question
stringlengths
36
304
answer
stringlengths
2
151
context
stringlengths
221
4.71k
Der britische Film Snatch aus dem Jahr 2000 wurde später für welchen Streaming-Dienst in eine Fernsehserie umgewandelt?
Knistern
Snatch ist eine britisch-amerikanische Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Film basiert und am 16. März 2017 auf Crackle Premiere feierte. Die Serie wurde um eine zweite Staffel verlängert. Snatch (stilisiert als Snatch.) ist eine britische Krimikomödie aus dem Jahr 2000, geschrieben und inszeniert von Guy Ritchie, mit Ensemblebesetzung. Der Film spielt in der Londoner kriminellen Unterwelt und enthält zwei miteinander verflochtene Handlungsstränge: In der einen geht es um die Suche nach einem gestohlenen Diamanten, in der anderen um einen kleinen Boxpromoter (Jason Statham), der sich unter der Fuchtel eines skrupellosen Gangsters (Alan Ford) befindet ), der bereit und willens ist, dass seine Untergebenen schwere und sadistische Gewalttaten verüben.
Für welchen Fußballverein aus der National League North spielte Chris Williams zuletzt?
Salford City Football Club
Christopher Jonathan „Chris“ Williams (* 2. Februar 1985) ist ein englischer semiprofessioneller Fußballspieler, der zuletzt als Stürmer für Salford City spielte. Der Salford City Football Club ist ein professioneller Fußballverein im Kersal-Gebiet von Salford, Greater Manchester, England, der in der National League North, der sechsten Liga des englischen Fußballs, spielt.
Wer hat das Hotel entworfen, in dem im September 1991 der IFBB-Wettbewerb für professionelles Bodybuilding stattfand?
Architekt Michael Graves
Der Mr. Olympia-Wettbewerb 1991 war ein professioneller Bodybuilding-Wettbewerb der IFBB, der im September 1991 im Walt Disney World Dolphin Hotel in Orlando, Florida, stattfand. Das Walt Disney World Dolphin ist ein vom Architekten Michael Graves entworfenes Resorthotel zwischen Epcot und Disney's Hollywood Studios im Walt Disney World Resort in Bay Lake, Florida, neben Disney's BoardWalk Resort. Es wurde am 1. Juni 1990 eröffnet und ist mit seinem Schwesterhotel, dem Walt Disney World Swan (ebenfalls von Graves entworfen), durch einen von Palmen gesäumten überdachten Fußweg verbunden, der eine Lagune überquert. Das Walt Disney World Swan and Dolphin ist ein Joint Venture zwischen der Walt Disney Company, der Tishman Hotel Corporation, MetLife und Starwood Hotels and Resorts. Das Gelände, auf dem sich das Resort befindet, gehört der Walt Disney Company, während die Gebäude selbst von Disney an die Tishman Hotel Corporation und MetLife verpachtet, aber von Starwood Hotels & Resorts Worldwide unter der Marke Sheraton Hotels betrieben werden. Das Walt Disney World Swan and Dolphin ist Teil der Walt Disney Collection of Resorts; Aus diesem Grund tragen sie die Marke Disney und Gäste des Resorts haben Zugang zu besonderen Disney-Vorteilen, die nur Gästen des Disney Resort Hotels zur Verfügung stehen.
Welchen Erfolg erzielten „Breaking Bad“, die Polizeisitcom „Brooklyn Nine-Nine“ und „American Hustle“ bei den 71. Golden Globe Awards für das Fernsehen im Jahr 2013?
mehrfach ausgezeichnet
Die 71. Golden Globe Awards, mit denen die besten Filme und das beste amerikanische Fernsehen des Jahres 2013 geehrt werden, wurden am 12. Januar 2014 von NBC im Rahmen der Filmpreissaison 2013–14 live aus dem Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills, Kalifornien, übertragen . Die Zeremonie wurde von Dick Clark Productions in Zusammenarbeit mit der Hollywood Foreign Press Association produziert. Woody Allen wurde am 13. September 2013 als Preisträger des Cecil B. DeMille Award für sein Lebenswerk bekannt gegeben und Diane Keaton nahm die Auszeichnung für ihn entgegen. Am 15. Oktober wurden Tina Fey und Amy Poehler zum zweiten Mal in Folge als Co-Moderatoren und als Co-Moderatoren der 72. Golden Globe Awards bekannt gegeben. Die Nominierungen wurden am 12. Dezember 2013 von Aziz Ansari, Zoe Saldana und Olivia Wilde bekannt gegeben. „American Hustle“, „Behind the Candelabra“, „Breaking Bad“, „Brooklyn Nine-Nine“ und „Dallas Buyers Club“ gehörten zu den Filmen und Fernsehsendungen, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Brooklyn Nine-Nine ist eine amerikanische Polizeisitcom, die am 17. September 2013 auf Fox Premiere hatte und 6,17 Millionen Zuschauer erreichte. Die von Dan Goor und Michael Schur kreierte Serie dreht sich um Jake Peralta (Andy Samberg), einen unreifen, aber talentierten NYPD-Detektiv im 99. Bezirk von Brooklyn, der sofort in Konflikt mit seinem neuen befehlshabenden Offizier, dem ernsten und strengen Captain Raymond Holt (Andre), gerät Braugher). Zum Ensemble und zur Nebenbesetzung gehören Stephanie Beatriz als Rosa Diaz, Terry Crews als Terrence „Terry“ Jeffords, Melissa Fumero als Amy Santiago, Joe Lo Truglio als Charles Boyle, Chelsea Peretti als Regina „Gina“ Linetti, Dirk Blocker als Michael Hitchcock und Joel McKinnon Miller als Norman „Norm“ Scully.
Welchen Schauspieler haben American Beauty und American Beauty gemeinsam?
Kevin Spacey
„American Beauty: Music from the Original Motion Picture Soundtrack“ ist das Soundtrack-Album zum Film von 1999 mit Kevin Spacey und Annette Bening. American Beauty ist ein US-amerikanisches Drama aus dem Jahr 1999, bei dem Sam Mendes Regie führte und das von Alan Ball geschrieben wurde. Kevin Spacey spielt Lester Burnham, einen 42-jährigen Werbefachmann, der eine Midlife-Crisis durchlebt, als er sich in die beste Freundin seiner Tochter im Teenageralter, Angela (Mena Suvari), verliebt. Annette Bening spielt Lesters materialistische Frau Carolyn und Thora Birch spielt ihre unsichere Tochter Jane. Wes Bentley, Chris Cooper und Allison Janney sind ebenfalls dabei. Der Film wird von Wissenschaftlern als Satire auf die Vorstellungen der amerikanischen Mittelklasse von Schönheit und persönlicher Zufriedenheit beschrieben; Die Analyse konzentrierte sich auf die Erkundungen des Films zu romantischer und väterlicher Liebe, Sexualität, Schönheit, Materialismus, Selbstbefreiung und Erlösung.
Onika Tanya Maraj ist Jurorin in einer Fernsehsendung, die von wem moderiert wird?
Ryan Seacrest
Die zwölfte Staffel von „American Idol“ wurde am 16. Januar 2013 im Rahmen der Zwischensaison der Fernsehsaison 2012–13 uraufgeführt. Ryan Seacrest kehrte als Gastgeber zurück. Randy Jackson kehrte für seine zwölfte Staffel als Juror zurück und wurde von den neuen Juroren Mariah Carey, Nicki Minaj und Keith Urban unterstützt, die Jennifer Lopez und Steven Tyler ersetzten. Onika Tanya Maraj (* 8. Dezember 1982), beruflich bekannt als Nicki Minaj (), ist Rapperin, Sängerin, Songwriterin und Model. Geboren in Saint James, Trinidad und Tobago und aufgewachsen in Queens, New York, erlangte Minaj öffentliche Anerkennung, nachdem er zwischen 2007 und 2009 drei Mixtapes veröffentlichte und 2009 bei Young Money Entertainment unterschrieb.
Sind Hot Rod und The Memory of Our People beides Zeitschriften?
Ja
Hot Rod ist ein monatlich erscheinendes amerikanisches Automagazin, das sich den Themen Hot Rodding, Drag Racing und Muscle Cars widmet und Autos hinsichtlich Leistung und Aussehen modifiziert. „The Memory of Our People“ ist eine Zeitschrift, die in der argentinischen Stadt Rosario, einer Provinz von Santa Fe, herausgegeben wird. Das Magazin wurde 2004 gegründet. Der ursprüngliche Titel auf Spanisch lautet „La Memoria de Nuestro Pueblo“.
Wer war Chamberlain und Oberst des Militärstabs von The Merrie Monarch?
Oberst Charles Hastings Judd
Colonel Charles Hastings Judd (8. September 1835 – 18. April 1890) war ein amerikanischer Geschäftsmann, Viehzüchter, Höfling und Politiker des Königreichs Hawaii. Er diente als Kammerherr und Oberst des Militärstabes von König Kalākaua und reiste 1881 mit dem Monarchen auf seiner Weltreise. Colonel Charles Hastings Judd (8. September 1835 – 18. April 1890) war ein amerikanischer Geschäftsmann, Viehzüchter, Höfling und Politiker des Königreichs Hawaii. Er diente als Kammerherr und Oberst des Militärstabes von König Kalākaua und reiste 1881 mit dem Monarchen auf seiner Weltreise. Kalākaua (16. November 1836 – 20. Januar 1891), geboren als David Laʻamea Kamananakapu Mahinulani Naloiaehuokalani Lumialani Kalākaua und manchmal auch The Merrie Monarch genannt, war der letzte König (und vorletzte Monarch) des Königreichs Hawaii. Er regierte vom 12. Februar 1874 bis zu seinem Tod am 20. Januar 1891 in San Francisco, Kalifornien. Kalākaua hatte eine gesellige Persönlichkeit und unterhielt gerne Gäste mit seinem Gesang und seinem Ukulelespiel. Anlässlich seiner Krönung und seines Geburtstagsjubiläums wurde der Hula, der im Königreich aus der Öffentlichkeit verbannt worden war, zu einer Feier der hawaiianischen Kultur.
Wer hat mehr als 300 Aufsätze geschrieben, Semyon Aranovich Gershgorin oder Pavel Alexandrov?
Pawel Sergejewitsch Alexandrow
Semyon Aronovich Gershgorin (24. August 1901 – 30. Mai 1933) war ein sowjetischer Mathematiker (geboren in Pruschany, Weißrussland, Russisches Reich). Er begann 1923 als Student am Petrograder Technologischen Institut, wurde 1930 Professor und erhielt im selben Jahr eine Anstellung am Leningrader Institut für Maschinenbau. Zu seinen Beiträgen gehört der Kreissatz von Gershgorin. Pavel Sergeyevich Alexandrov (Russisch: Па́вел Серге́евич Алекса́ндров), manchmal romanisiert Paul Alexandroff oder Aleksandrov (7. Mai 1896 – 16. November 1982), war ein sowjetischer Mathematiker. Er verfasste etwa dreihundert Aufsätze und leistete damit wichtige Beiträge zur Mengenlehre und Topologie. Pavel Sergeyevich Alexandrov (Russisch: Па́вел Серге́евич Алекса́ндров), manchmal romanisiert Paul Alexandroff oder Aleksandrov (7. Mai 1896 – 16. November 1982), war ein sowjetischer Mathematiker. Er verfasste etwa dreihundert Aufsätze und leistete damit wichtige Beiträge zur Mengenlehre und Topologie.
Welche Schauspielerin aus dem DC Extended Universe wird auch in der fünften Folge des DC Extended Universe eine Rolle spielen?
Gal Gadot
Justice League ist ein kommender amerikanischer Superheldenfilm, der auf dem gleichnamigen Superheldenteam von DC Comics basiert und von Warner Bros. Pictures vertrieben wird. Es soll der fünfte Teil des DC Extended Universe (DCEU) sein. Der Film wird von Zack Snyder inszeniert und von Chris Terrio und Joss Whedon nach einer Geschichte von Snyder und Terrio geschrieben. Das Ensemble besteht aus Ben Affleck, Henry Cavill, Gal Gadot, Jason Momoa, Ezra Miller, Ray Fisher und Ciarán Hinds, Amy Adams, Willem Dafoe, Jesse Eisenberg, Jeremy Irons, Diane Lane, Connie Nielsen und JK Simmons. In „Justice League“ stellen Batman und Wonder Woman ein Team aus Flash, Aquaman und Cyborg zusammen, um der katastrophalen Bedrohung durch Steppenwolf und seine Armee von Parademons entgegenzutreten. Justice League ist ein kommender amerikanischer Superheldenfilm, der auf dem gleichnamigen Superheldenteam von DC Comics basiert und von Warner Bros. Pictures vertrieben wird. Es soll der fünfte Teil des DC Extended Universe (DCEU) sein. Der Film wird von Zack Snyder inszeniert und von Chris Terrio und Joss Whedon nach einer Geschichte von Snyder und Terrio geschrieben. Das Ensemble besteht aus Ben Affleck, Henry Cavill, Gal Gadot, Jason Momoa, Ezra Miller, Ray Fisher und Ciarán Hinds, Amy Adams, Willem Dafoe, Jesse Eisenberg, Jeremy Irons, Diane Lane, Connie Nielsen und JK Simmons. In „Justice League“ stellen Batman und Wonder Woman ein Team aus Flash, Aquaman und Cyborg zusammen, um der katastrophalen Bedrohung durch Steppenwolf und seine Armee von Parademons entgegenzutreten. Gal Gadot-Varsano (hebräisch: גל גדות‎ ‎, ]; geboren am 30. April 1985) ist eine israelische Schauspielerin und Model. Gadot ist vor allem für ihre Rolle als Wonder Woman im DC Extended Universe bekannt. Sie begann mit „“ (2016), spielte 2017 erneut die Hauptrolle in „Wonder Woman“ und wird die Rolle in „Justice League“ erneut übernehmen. Zuvor war sie als Gisele Yashar in mehreren Filmen der „The Fast and the Furious“-Reihe zu sehen. Gal Gadot-Varsano (hebräisch: גל גדות‎ ‎, ]; geboren am 30. April 1985) ist eine israelische Schauspielerin und Model. Gadot ist vor allem für ihre Rolle als Wonder Woman im DC Extended Universe bekannt. Sie begann mit „“ (2016), spielte 2017 erneut die Hauptrolle in „Wonder Woman“ und wird die Rolle in „Justice League“ erneut übernehmen. Zuvor war sie als Gisele Yashar in mehreren Filmen der „The Fast and the Furious“-Reihe zu sehen.
Wer war der Kapitän des einzigen Schlachtschiffs, das im Vietnamkrieg Geschützfeuerunterstützung leistete?
Konteradmiral J. Edward Snyder
Konteradmiral J. Edward Snyder, USN (im Ruhestand) (23. Oktober 1924 – 4. November 2007) war als Kapitän des Schlachtschiffs USS „New Jersey“ während des Einsatzes dieses Schiffes im Vietnamkrieg im Jahr 1968 bekannt. Betrachtet von Kapitän Snyder, der auf der „New Jersey“ als „Matrosenkapitän“ diente, konnte seine Männer durch seine lockerere Bordpolitik motivieren. Die USS „New Jersey“ (BB-62) („Big J“ oder „Black Dragon“) ist ein Schlachtschiff der „Iowa“-Klasse und war das zweite Schiff der United States Navy, das nach dem US-Bundesstaat New Jersey benannt wurde . „New Jersey“ erhielt mehr Kampfsterne für Kampfeinsätze als die anderen drei fertiggestellten Schlachtschiffe der „Iowa“-Klasse und war das einzige US-Schlachtschiff, das während des Vietnamkrieges Geschützfeuerunterstützung leistete.
Die Eisbären mit der Stimme von Armie Hammer sind auch derselbe Synchronsprecher für welchen Charakter in Cars 3?
Jackson Storm
„The Polar Bears“ ist ein computeranimierter 3D-Kurzfilm aus dem Jahr 2012, der von The Coca-Cola Company präsentiert, von Ridley Scott produziert, von David Reynolds geschrieben und von John Stevenson inszeniert wurde. Der Film enthält die Stimmen von Lin-Manuel Miranda, Armie Hammer, Jonathan Adams und Megyn Price. Der Film basiert auf den legendären Eisbären von Coca-Cola und wurde am 31. Dezember 2012 auf der Website und dem YouTube-Kanal des Unternehmens veröffentlicht. Armand Douglas „Armie“ Hammer (* 28. August 1986) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist bekannt für seine Darstellung der Winklevoss-Zwillinge im Film „The Social Network“ (2010), Prinz Andrew Alcott in „Mirror Mirror“ (2012), der Titelfigur im Abenteuerfilm „The Lone Ranger“ (2013), Mike in „Mine“ (2016) und die Synchronrolle von Jackson Storm im Disney-Pixar-Film „Cars 3“ aus dem Jahr 2017. Er spielte die Rolle des Illya Kuryakin in „The Man from UNCLE“ (2015) und spielt 2017 die Rolle des Oliver in dem Liebesdrama „Call Me by Your Name“. Für seine Darstellung des Clyde Tolson in „J. Edgar“ (2011) wurde er für einen Screen Actors Guild Award nominiert.
Welcher Turm ist höher, 712 Fifth Avenue oder Manhattan Life Insurance Building?
712 5th Avenue
712 5th Avenue ist ein 650 Fuß hoher Wolkenkratzer an der 56th Street und der Fifth Avenue im Stadtteil Midtown in Manhattan, New York City. Es wurde von 1990 bis 1991 erbaut und ist das 53. höchste Gebäude in New York City. Der Entwurf des Turms musste die denkmalgeschützten Fassaden der Coty- und Rizzoli-Gebäude am Fuß des Turms berücksichtigen. Es wurde 2007 vom Bannister Trust im Rahmen eines „Privatvertrags“ erworben und im von JP Morgan verwalteten „Property Fund #1“ platziert. Das Gebäude wird manchmal als Henri-Bendel-Gebäude bezeichnet. Das Manhattan Life Insurance Building war ein 348 Fuß hoher Turm am 64-66 Broadway in New York City, der 1894 nach den Entwürfen der Architekten von Kimball & Thompson fertiggestellt und 1904 leicht nach Norden erweitert wurde, um seine neue Adresse 64-70 Broadway zu erhalten. Es war der erste Wolkenkratzer in Manhattan, der eine Höhe von 100 m erreichte.
Ist der pakistanische schnelle Bowler, der im Juni 2011 dem Kent County Cricket Club beigetreten ist, ein linkshändiger oder ein rechtshändiger Schlagmann?
rechte Hand
Im Jahr 2011 trat der Kent County Cricket Club in der zweiten Division der County Championship, der Gruppe A der Clydesdale Bank 40 über 40 und der South Group der Friends Life t20 an. Kent war außerdem Gastgeber eines Twenty20-Spiels auf dem St Lawrence Ground gegen die touring Indians und eines dreitägigen erstklassigen MCC Universities-Spiels gegen Loughborough MCCU, ebenfalls auf dem St Lawrence Ground. Es war die zweite und letzte Saison unter der Leitung von Cricket-Direktor Paul Farbrace. Kapitän des Clubs war der ehemalige englische Schlagmann Rob Key, der seit 2006 Kapitän des Clubs war. Der pakistanische Schnellbowler Wahab Riaz wechselte im Juni als Überseespieler zu Kent, und ein weiterer Schnellbowler, der Südafrikaner Charl Langeveldt, verpflichtete sich als Kents zweiter Überseespieler für die Friends Nur Life T20-Wettbewerb. Wahab Riaz (Punjabi, Urdu: ‎; geboren am 28. Juni 1985) ist ein pakistanischer Cricketspieler. Er ist ein schneller Bowler mit dem linken Arm und ein Schlagmann mit der rechten Hand. Er bowlt häufig mit einer Geschwindigkeit von etwa 90 Meilen pro Stunde und hat 96 Meilen pro Stunde erreicht.
Wer wurde zuerst geboren, Arthur Conan Doyle oder Penelope Lively?
Arthur Ignatius Conan Doyle
Sir Arthur Ignatius Conan Doyle KStJ, DL (22. Mai 1859 – 7. Juli 1930) war ein britischer Schriftsteller, der vor allem für seine Kriminalromane mit der Figur Sherlock Holmes bekannt war. Ursprünglich Arzt, veröffentlichte er 1887 „A Study in Scarlet“, den ersten von vier Romanen über Holmes und Dr. Watson. Darüber hinaus schrieb Doyle über fünfzig Kurzgeschichten über den berühmten Detektiv. Dame Penelope Margaret Lively DBE FRSL (* 17. März 1933) ist eine britische Autorin von Belletristik für Kinder und Erwachsene. Sie hat sowohl den Booker Prize („Moon Tiger“, 1987) als auch die Carnegie-Medaille für britische Kinderbücher („The Ghost of Thomas Kempe“, 1973) gewonnen.
Die Tennessee Volunteers-Fußballmannschaft spielt als Mitglied für eine Konferenz in welcher Stadt?
Birmingham, Alabama
Die 1984 Tennessee Volunteers Football-Mannschaft (verschiedene „Tennessee“, „UT“ oder „Vols“) vertrat die University of Tennessee in der NCAA Division IA Football-Saison 1984. Als Mitglied der Southeastern Conference (SEC) wurde das Team in seinem achten Jahr von Cheftrainer Johnny Majors geführt und spielte seine Heimspiele im Neyland Stadium in Knoxville, Tennessee. Sie beendeten die Saison mit einer Bilanz von sieben Siegen, vier Niederlagen und einem Unentschieden (7–4–1 insgesamt, 3–3 in der SEC) und einer Niederlage gegen Maryland im Sun Bowl. Die Offensive der Volunteers erzielte 327 Punkte, während die Verteidigung 276 Punkte zuließ. Die Southeastern Conference (SEC) ist eine amerikanische College-Sportkonferenz, deren Mitgliedsinstitutionen hauptsächlich im südlichen Teil der Vereinigten Staaten ansässig sind. Zu ihren vierzehn Mitgliedern zählen die führenden öffentlichen Universitäten von zehn Bundesstaaten, drei weitere öffentliche Land-Grant-Universitäten und eine private Forschungsuniversität. Die Konferenz hat ihren Sitz in Birmingham, Alabama. Die SEC nimmt in der Division I der National Collegiate Athletic Association (NCAA) an Sportwettkämpfen teil; Im Fußball ist es Teil der Football Bowl Subdivision (FBS), früher bekannt als Division IA.
Ernest Foot war der beste Freund des Kampfpiloten, der wie viele Siege hatte?
44
Major Ernest Leslie Foot {'1': ", '2': ", '3': ", '4': "} (19. Mai 1895 – 23. Juni 1923) war ein englisches Fliegerass aus dem Ersten Weltkrieg, dem fünf Luftflieger zugeschrieben wurden Siege. Er war der beste Freund von Albert Ball. Albert Ball, VC, DSO & Two Bars, MC (14. August 1896 – 7. Mai 1917) war ein englischer Jagdflieger im Ersten Weltkrieg. Zum Zeitpunkt seines Todes war er mit 44 Siegen das führende Fliegerass des Vereinigten Königreichs und blieb hinter Edward Mannock, James McCudden und George McElroy der vierthöchste Torschütze des Vereinigten Königreichs.
Von März 631 bis April 631 war Farrukhzad Khosrau V. der König eines Reiches, das die Nachfolge welches Reiches antrat?
das Partherreich
Farrukhzad Khosrau V. war von März 631 bis April 631 kurzzeitig König des Sasanischen Reiches. Er war der Sohn von Khosrau II. Das Sasanidenreich (oder ), auch bekannt als Sassanidenreich, Sasanidenreich, Sassanidenreich oder Neupersisches Reich, von seinen Bewohnern auf Mittelpersisch Ērānshahr genannt, war die letzte Periode des Persischen Reiches (Iran) vor dem Aufstieg des Islam nach dem Haus Sasan, das von 224 bis 651 n. Chr. regierte. Das Sasanidenreich, das die Nachfolge des Partherreichs antrat, galt neben seinem benachbarten Erzrivalen, dem Römisch-Byzantinischen Reich, über einen Zeitraum von mehr als 400 Jahren als eine der führenden Weltmächte.
In welchem Vorort spielt eine Seifenoper mit einer Figur namens Beverly Marshall?
Erinsborough
Beverly Marshall ist eine fiktive Figur aus der australischen Seifenoper „Neighbours“. Die Figur wurde ursprünglich von Lisa Armytage gespielt und hatte ihren ersten Auftritt auf der Leinwand am 6. Juli 1987. Shaunna O&#39;Grady übernahm Armytage und begann die Figur vom 16. März 1989 bis zu ihrem Weggang am 5. September 1990 zu spielen. Beverly ist eine Arzt und war Jim Robinsons zweite Frau. O&#39;Grady übernahm 2005 ihre Rolle als Beverly, um „Neighbours“ zu feiern.<nowiki> &#39;</nowiki> Zum 20-jährigen Jubiläum hatte sie einen Cameo-Auftritt in Annalise Hartmans Dokumentation über die Ramsay Street. Ramsay Street ist die fiktive Sackgasse, in der die Charaktere der australischen Seifenoper „Neighbours“ leben. Die Straße spielt im ebenso fiktiven Melbourner Vorort Erinsborough. Die Handlungsstränge von „Neighbours“ drehen sich hauptsächlich um die Bewohner der Straße, die nach dem Großvater der Originalfigur Max Ramsay (Francis Bell) benannt wurde. Eine Handlung innerhalb der Show führte dazu, dass der Name der Straße beinahe in Ramsbottom Street geändert wurde. Harold Bishop (Ian Smith) protestierte dagegen und gewann. Ramsay Street ist die fiktive Sackgasse, in der die Charaktere der australischen Seifenoper „Neighbours“ leben. Die Straße spielt im ebenso fiktiven Melbourner Vorort Erinsborough. Die Handlungsstränge von „Neighbours“ drehen sich hauptsächlich um die Bewohner der Straße, die nach dem Großvater der Originalfigur Max Ramsay (Francis Bell) benannt wurde. Eine Handlung innerhalb der Show führte dazu, dass der Name der Straße beinahe in Ramsbottom Street geändert wurde. Harold Bishop (Ian Smith) protestierte dagegen und gewann.
Welches Land, das über elf Verwaltungseinheiten verfügt, haben die Falklandinseln bei den Commonwealth-Spielen 2010 geschlagen?
Samoa
Gerald Reive (geb. 10. März 1937) ist ein neuseeländischer Falklandinseln-Athlet, der sein Land bei den Commonwealth Games 2010 in Neu-Delhi, Indien, zusammen mit seinem Spielpartner George Paice im Lawn Bowls im Herrenpaar vertrat. Sie errangen Siege gegen Samoa und Guernsey. Reive war der Fahnenträger der Falklandinseln bei der Abschlusszeremonie. Derzeit spielt er Rasenbowling im Papatoetoe Hunters Corner Bowling Club in Auckland. Seine zweiten Commonwealth Games nahm er 2014 in Glasgow teil, wo er mit Michael Reive, Patrick Morrison und Barry Ford im Vierer der Männer antrat. Der Unabhängige Staat Samoa (Samoanisch: „Malo Saʻoloto Tutoʻatasi o Sāmoa“, ]), allgemein bekannt als Samoa (Samoanisch: „Sāmoa“) und bis 1997 als West-Samoa bekannt, ist eine einheitliche parlamentarische Demokratie mit elf Verwaltungsabteilungen. Die beiden Hauptinseln sind Savai&#39;i und Upolu, wobei vier kleinere Inseln die Landmassen umgeben. Die Hauptstadt ist Apia. Das Volk der Lapita entdeckte und besiedelte die samoanischen Inseln vor etwa 3.500 Jahren. Sie entwickelten eine einzigartige Sprache und kulturelle Identität.
Für welche Figur der Netflix-Serie „Unbreakable“ ist Elizabeth Claire Kemper bekannt?
Kimberly Couger „Kimmy“ Schmidt
Elizabeth Claire Kemper (* 2. Mai 1980) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Komikerin. Sie erlangte Bekanntheit, als sie in den letzten fünf Staffeln der NBC-Serie „The Office“ als Empfangsdame Erin Hannon auftrat. Nach ihrer Rolle in „The Office“ wurde sie für eine Hauptrolle als Kimmy Schmidt in der Netflix-Comedyserie „Unbreakable Kimmy Schmidt“ gecastet, für die sie von der Kritik hoch gelobt wurde. Kemper ist auch für ihre Nebenrollen in den Filmen „Brautjungfern“ (2011) und „21 Jump Street“ (2012) bekannt. Elizabeth Claire Kemper (* 2. Mai 1980) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Komikerin. Sie erlangte Bekanntheit, als sie in den letzten fünf Staffeln der NBC-Serie „The Office“ als Empfangsdame Erin Hannon auftrat. Nach ihrer Rolle in „The Office“ wurde sie für eine Hauptrolle als Kimmy Schmidt in der Netflix-Comedyserie „Unbreakable Kimmy Schmidt“ gecastet, für die sie von der Kritik hoch gelobt wurde. Kemper ist auch für ihre Nebenrollen in den Filmen „Brautjungfern“ (2011) und „21 Jump Street“ (2012) bekannt. Kimberly Couger „Kimmy“ Schmidt ist die Titelfigur der Netflix-Originalserie „Unbreakable Kimmy Schmidt“.
In welcher Fernsehserie war ein Schauspieler zu sehen, der auch in „The Young Ones“ mitwirkte?
„Der Comic präsentiert…“
Bad News waren eine englische Parodie-Heavy-Metal-Band, die für die Fernsehserie „The Comic Strip Presents...“ von Channel 4 gegründet wurde. Seine Mitglieder waren Vim Fuego (alias Alan Metcalfe), Gesang und Leadgitarre (gespielt von Ade Edmondson); Den Dennis, Rhythmusgitarre (Nigel Planer); Colin Grigson, Bass (Rik Mayall); und Spider „Eight-Legs“ Webb, Schlagzeug (Peter Richardson). Bad News waren eine englische Parodie-Heavy-Metal-Band, die für die Fernsehserie „The Comic Strip Presents...“ von Channel 4 gegründet wurde. Seine Mitglieder waren Vim Fuego (alias Alan Metcalfe), Gesang und Leadgitarre (gespielt von Ade Edmondson); Den Dennis, Rhythmusgitarre (Nigel Planer); Colin Grigson, Bass (Rik Mayall); und Spider „Eight-Legs“ Webb, Schlagzeug (Peter Richardson). Adrian Charles „Ade“ Edmondson (* 24. Januar 1957) ist ein englischer Komiker, Schauspieler, Autor, Musiker, Fernsehmoderator und Regisseur. Er erlangte in den frühen 1980er-Jahren Berühmtheit und war Teil des alternativen Comedy-Booms. Er ist wahrscheinlich vor allem für seine komödiantischen Rollen in den Fernsehserien „The Young Ones“ (1982–84) und „Bottom“ (1991–95) bekannt, die er zusammen mit seinem langjährigen Kooperationspartner Rik Mayall schrieb. Edmondson trat in den 1980er und 1990er Jahren auch in der Filmreihe „The Comic Strip Presents...“ auf. Für eine Episode schuf er die Parodie-Heavy-Metal-Band Bad News und für eine andere spielte er sein nihilistisches Alter Ego Eddie Monsoon, einen offensiven südafrikanischen Fernsehstar. Adrian Charles „Ade“ Edmondson (* 24. Januar 1957) ist ein englischer Komiker, Schauspieler, Autor, Musiker, Fernsehmoderator und Regisseur. Er erlangte in den frühen 1980er-Jahren Berühmtheit und war Teil des alternativen Comedy-Booms. Er ist wahrscheinlich vor allem für seine komödiantischen Rollen in den Fernsehserien „The Young Ones“ (1982–84) und „Bottom“ (1991–95) bekannt, die er zusammen mit seinem langjährigen Kooperationspartner Rik Mayall schrieb. Edmondson trat in den 1980er und 1990er Jahren auch in der Filmreihe „The Comic Strip Presents...“ auf. Für eine Episode schuf er die Parodie-Heavy-Metal-Band Bad News und für eine andere spielte er sein nihilistisches Alter Ego Eddie Monsoon, einen offensiven südafrikanischen Fernsehstar.
Liegen die Bezirke Dafeng und Dazhou in derselben Provinz?
NEIN
Dafeng () ist ein Küstenbezirk unter der Verwaltung von Yancheng, Provinz Jiangsu, China. Dafeng liegt in der Nordebene von Jiangsu und hat eine Küstenlänge von 112 km. Dafeng war historisch eines der größten Salzgewinnungsgebiete in China und ist heute für sein gut erhaltenes Ökosystem und zahlreiche nationale Naturschutzparks bekannt. Der Bezirk verfügt über das größte nationale Naturschutzgebiet für eine seltene Hirschart, den Père-David-Hirsch oder Milu (麋鹿) auf Chinesisch. Es grenzt im Südwesten an die bezirksfreie Stadt Taizhou. Dazhou () ist eine bezirksfreie Stadt in der nordöstlichen Ecke der chinesischen Provinz Sichuan und grenzt im Norden an Shaanxi und im Osten und Süden an Chongqing. Im Jahr 2002 betrug die Einwohnerzahl 384.525.
In welchem Jahrhundert wurde dieser einheimische Krieger und Häuptling, dessen Bruder Tenskwatawa die Schlachtordnung der Tippecanoe anführte, zum Hauptführer einer großen, multistämmigen Konföderation?
neunzehnten
Die folgenden Einheiten der US-Armee und staatlicher Milizen unter dem Gouverneur von Indiana, William Henry Harrison, kämpften am 7. November 1811 in der Schlacht von Tippecanoe gegen die indianischen Krieger der Konföderation von Tecumseh, angeführt von Chief Tecumsehs Bruder Tenskwatawa „The Prophet“. Shawnee-Krieger und Häuptling der amerikanischen Ureinwohner, der in den frühen Jahren des 19. Jahrhunderts zum Hauptführer einer großen Konföderation mit mehreren Stämmen wurde. Tecumseh wurde im Ohio Country (dem heutigen Ohio) geboren und wuchs während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges und des Nordwestindischen Krieges auf. Er war Kriegsführung ausgesetzt und stellte sich die Gründung einer unabhängigen indischen Nation östlich des Mississippi unter britischem Schutz vor und arbeitete um weitere Mitglieder aus dem Süden der USA für seinen Stammesbund zu rekrutieren.
Welcher Film wurde von Joby Harold geschrieben und inszeniert, mit Musik von Samuel Sim?
Wach
Samuel Sim ist Film- und Fernsehkomponist. Erste Bekanntheit erlangte er mit seiner preisgekrönten Filmmusik für die BBC-Dramaserie „Dunkirk“. Seitdem hat er die Musik für eine Vielzahl von Film- und Fernsehproduktionen geschrieben, zuletzt die Musik für den Film „Awake“ für The Weinstein Company und die BBC/HBO-Dramaserie „House of Saddam“. Seine jüngste gefeierte Musik ist der Soundtrack für Home Fires. Home Fires (Musik aus der Fernsehserie), veröffentlicht am 6. Mai 2016 von Sony Classical Records. Awake ist ein amerikanischer Verschwörungsthriller aus dem Jahr 2007, der von Joby Harold geschrieben und inszeniert wurde. Die Hauptrollen spielen Hayden Christensen, Jessica Alba, Terrence Howard und Lena Olin. Der Film wurde am 30. November 2007 in den USA und Kanada veröffentlicht.
Wie heißt die ethnische Gruppe, die sich im 17. Jahrhundert in Kanada niederließ und an einem Konflikt mit irisch-katholischen Einwanderern im Shiners&#39; War teilnahm?
Französische Kanadier
Der Shiners-Krieg war ein Konflikt zwischen irisch-katholischen Einwanderern und französischen Kanadiern in Bytown von 1835 bis 1845. Der Krieg begann, als Peter Aylen, ein großer irischer Holzunternehmer, eine Gruppe Iren organisierte, um andere Holzbetriebe anzugreifen. Diese Gruppe war als „Shiners“ bekannt. Sie griffen französisch-kanadische Holzflöße an und kämpften auf den Straßen von Bytown gegen die französisch-kanadischen Truppen. Französische Kanadier (auch Franko-Kanadier oder Kanadier genannt; französisch: „Canadien(ne)s français(es)“) sind eine ethnische Gruppe, deren Vorfahren auf französische Kolonisten zurückgehen, die sich ab dem 17. Jahrhundert in Kanada niederließen. Heute stellen Frankokanadier die wichtigste französischsprachige Bevölkerung Kanadas dar und machen etwa 22 % der Gesamtbevölkerung aus.
Der Autor von The Thing of It Is... ist welche Nationalität?
amerikanisch
„The Thing of It Is...“ ist ein Roman von William Goldman aus dem Jahr 1967 über Amos McCracken, einen 31-jährigen Mann, der eine beliebte Showmelodie geschrieben hat und Eheprobleme hat. William Goldman (* 12. August 1931) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, Dramatiker und Drehbuchautor. In den 1950er Jahren erlangte er als Romanautor Berühmtheit, bevor er sich dem Schreiben für Filme zuwandte. Für seine Drehbücher gewann er zwei Oscars, zunächst für den Western „Butch Cassidy and the Sundance Kid“ (1969) und erneut für „All the President’s Men“ (1976) über Journalisten, die den Watergate-Skandal um Präsident Richard Nixon aufdeckten. In beiden Filmen spielte Robert Redford die Hauptrolle.
Wie lang ist die Brücke in der Öresundregion, die Kopenhagen (Dänemark) und Malmö (Schweden) verbindet?
8 km
Der Öresund oder die Öresundregion (dänisch: „Øresundsregionen“; schwedisch: „Öresundsregionen“) ist eine transnationale Metropolregion in Nordeuropa, die sich um die Meerenge Öresund und die beiden auf beiden Seiten liegenden Städte Kopenhagen (Dänemark) und Malmö (Schweden) dreht . Die Region ist durch die Öresundbrücke, die die Meerenge an ihrem südlichen Ende überspannt, und die HH-Fährroute zwischen Helsingør, Dänemark (dänisch: „Helsingør“) und Helsingborg, Schweden, an der engsten Stelle der Meerenge verbunden. Die Øresund/Öresund/Oresund-Brücke (dänisch: „Øresundsbroen“, ]; schwedisch: „Öresundsbron“, ]; hybrider Name: „Øresundsbron“) ist eine kombinierte Eisenbahn- und Autobahnbrücke über die Meerenge Öresund zwischen Schweden und Dänemark. Die Brücke verläuft fast 8 km von der schwedischen Küste bis zur künstlichen Insel Peberholm in der Mitte der Meerenge. Die Überquerung wird durch den 4 km langen Drogden-Tunnel von Peberholm zur dänischen Insel Amager vervollständigt. Die Øresund/Öresund/Oresund-Brücke (dänisch: „Øresundsbroen“, ]; schwedisch: „Öresundsbron“, ]; hybrider Name: „Øresundsbron“) ist eine kombinierte Eisenbahn- und Autobahnbrücke über die Meerenge Öresund zwischen Schweden und Dänemark. Die Brücke verläuft fast 8 km von der schwedischen Küste bis zur künstlichen Insel Peberholm in der Mitte der Meerenge. Die Überquerung wird durch den 4 km langen Drogden-Tunnel von Peberholm zur dänischen Insel Amager vervollständigt.
Martin Patterson „Pat“ Hingle war ein enger Freund eines Schauspielers, der in welcher Western-TV-Serie Erfolg hatte?
Rohleder
Martin Patterson „Pat“ Hingle (19. Juli 1924 – 3. Januar 2009) war ein US-amerikanischer Schauspieler, der in Hunderten von Fernsehshows und Spielfilmen auftrat. Sein erster Film war „On the Waterfront“ aus dem Jahr 1954. Er spielte oft harte Autoritätspersonen. Hingle war ein enger Freund von Clint Eastwood und trat in den Eastwood-Filmen „Hang ’em High“, „The Gauntlet“ und „Sudden Impact“ auf. Martin Patterson „Pat“ Hingle (19. Juli 1924 – 3. Januar 2009) war ein US-amerikanischer Schauspieler, der in Hunderten von Fernsehshows und Spielfilmen auftrat. Sein erster Film war „On the Waterfront“ aus dem Jahr 1954. Er spielte oft harte Autoritätspersonen. Hingle war ein enger Freund von Clint Eastwood und trat in den Eastwood-Filmen „Hang ’em High“, „The Gauntlet“ und „Sudden Impact“ auf. Clinton Eastwood Jr. (* 31. Mai 1930) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmemacher, Musiker und Politiker. Nachdem er in der Western-TV-Serie „Rawhide“ Erfolg hatte, gelangte er mit seiner Rolle als Mann ohne Namen in Sergio Leones „Dollars“-Trilogie der Spaghetti-Western in den 1960er Jahren und als Antihelden-Polizist Harry Callahan in den fünf Jahren zu internationaler Berühmtheit. „Dirty Harry“-Filme der 1970er und 1980er Jahre. Unter anderem diese Rollen haben Eastwood zu einer dauerhaften kulturellen Ikone der Männlichkeit gemacht. Clinton Eastwood Jr. (* 31. Mai 1930) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmemacher, Musiker und Politiker. Nachdem er in der Western-TV-Serie „Rawhide“ Erfolg hatte, gelangte er mit seiner Rolle als Mann ohne Namen in Sergio Leones „Dollars“-Trilogie der Spaghetti-Western in den 1960er Jahren und als Antihelden-Polizist Harry Callahan in den fünf Jahren zu internationaler Berühmtheit. „Dirty Harry“-Filme der 1970er und 1980er Jahre. Unter anderem diese Rollen haben Eastwood zu einer dauerhaften kulturellen Ikone der Männlichkeit gemacht.
Ist die Marsilea oder die Brabejum die Gattung einzelner Pflanzenarten?
Marseille
Marsilea ist eine Gattung von etwa 65 Arten von Wasserfarnen aus der Familie der Marsileaceae. Der Name ehrt den italienischen Naturforscher Luigi Ferdinando Marsili (1656–1730). Brabejum ist eine Gattung einer einzigen Art großer immergrüner Bäume, Brabejum stellatifolium aus der Familie der Proteaceae, die allgemein als Wildmandel, Bittermandel oder Ghoeboontjie bezeichnet werden. In freier Wildbahn kommt sie nur in der südafrikanischen Provinz Westkap vor, wo sie in Dickichten an Flussufern wächst. Die Pflanze ist von botanischem Interesse, da sie Afrikas einziges Mitglied der großen Grevilleoid-Unterfamilie ist. Es handelt sich um einen buschigen kleinen Baum mit weit in Bodennähe stehenden Ästen und zahlreichen aufrechten, kräftigen Stämmen. Bis zu 15 cm lange, schmale und stumpf gezähnte Blätter erscheinen in Abständen entlang der Zweige, meist in Wirteln zu je sechs Blättern. Im Sommer trägt die Pflanze dicht gedrängte weiße Blüten auf Ähren, die aus rostigen Knospen an den Blattachseln entstehen. Im Herbst erscheinen die bis zu 5 cm langen, magentafarbenen bis rotbraunen Früchte, ähnlich einer Mandel. Die Nuss ist zu bitter zum Essen; In früheren Zeiten wurde es jedoch gekocht, geröstet und gemahlen, um ein „Kaffeegetränk“ herzustellen.
Welches Gebäude befindet sich gegenüber dem feierlichen Tagungsort des Beitrittsrates im Vereinigten Königreich?
Mark Masons&#39; Hall
Mark Masons&#39; Hall in London ist der Sitz der Großloge der Mark Master Masons of England and Wales, die auch den Royal Ark Mariner-Abschluss kontrolliert. Es befindet sich in der 86 St James&#39;s Street im zentralen Londoner Stadtteil St. James&#39;s, gegenüber dem St James&#39;s Palace. Während Freemasons&#39; Hall das Hauptquartier der Vereinigten Großloge von England und des Obersten Großkapitels der Royal Arch Masons of England ist, ist Mark Masons&#39; Hall die Heimat mehrerer anderer wichtiger Nebenorden der Freimaurerei in England und Wales. Mark Masons&#39; Hall in London ist der Sitz der Großloge der Mark Master Masons of England and Wales, die auch den Royal Ark Mariner-Abschluss kontrolliert. Es befindet sich in der 86 St James&#39;s Street im zentralen Londoner Stadtteil St. James&#39;s, gegenüber dem St James&#39;s Palace. Während Freemasons&#39; Hall das Hauptquartier der Vereinigten Großloge von England und des Obersten Großkapitels der Royal Arch Masons of England ist, ist Mark Masons&#39; Hall die Heimat mehrerer anderer wichtiger Nebenorden der Freimaurerei in England und Wales. Mark Masons&#39; Hall in London ist der Sitz der Großloge der Mark Master Masons of England and Wales, die auch den Royal Ark Mariner-Abschluss kontrolliert. Es befindet sich in der 86 St James&#39;s Street im zentralen Londoner Stadtteil St. James&#39;s, gegenüber dem St James&#39;s Palace. Während Freemasons&#39; Hall das Hauptquartier der Vereinigten Großloge von England und des Obersten Großkapitels der Royal Arch Masons of England ist, ist Mark Masons&#39; Hall die Heimat mehrerer anderer wichtiger Nebenorden der Freimaurerei in England und Wales. Der St. James&#39;s Palace ist der älteste Königspalast im Vereinigten Königreich. Das in der City of Westminster gelegene Gebäude ist zwar nicht mehr die Hauptresidenz des Monarchen, ist aber der feierliche Treffpunkt des Beitrittsrates und die Londoner Residenz mehrerer Mitglieder der königlichen Familie. Der St. James&#39;s Palace ist der älteste Königspalast im Vereinigten Königreich. Das in der City of Westminster gelegene Gebäude ist zwar nicht mehr die Hauptresidenz des Monarchen, ist aber der feierliche Treffpunkt des Beitrittsrates und die Londoner Residenz mehrerer Mitglieder der königlichen Familie.
Welches Material hat ein Friseur aus Yorkshire, England, erfunden und nach seiner Enkelin benannt?
Starlite
Maurice Ward war ein englischer Erfinder, der vor allem für seine Erfindung von Starlite, einem Wärmeschutzmaterial, bekannt war. Er war ein ehemaliger Friseur aus Yorkshire, England. Seine Forderung, 51 % der Anteile an der Starlite-Formel zu behalten, und seine Überzeugung, dass die Technologie Milliarden von Dollar wert sei, bremsten ihren kommerziellen Erfolg. Maurice Ward war ein englischer Erfinder, der vor allem für seine Erfindung von Starlite, einem Wärmeschutzmaterial, bekannt war. Er war ein ehemaliger Friseur aus Yorkshire, England. Seine Forderung, 51 % der Anteile an der Starlite-Formel zu behalten, und seine Überzeugung, dass die Technologie Milliarden von Dollar wert sei, bremsten ihren kommerziellen Erfolg. Starlite ist ein Material, von dem behauptet wird, dass es extremer Hitze standhalten und diese isolieren kann. Es wurde in den 1970er und 1980er Jahren vom Amateurchemiker und Friseur Maurice Ward (1933–2011) erfunden und erlangte 1993 dank der Berichterstattung in der Wissenschafts- und Technologiesendung „Tomorrow&#39;s World“ große Aufmerksamkeit. Der Name Starlite wurde von Wards Enkelin Kimberly geprägt.
One Raffles Place ist einer der höchsten Wolkenkratzer in der Stadt Singapur und der höchste der Welt außerhalb Nordamerikas, bis ihm ein Gebäude in der Stadt folgte.
Hongkong
One Raffles Place, früher Overseas Union Bank Centre oder OUB Centre, ist einer der höchsten Wolkenkratzer in der Stadt Singapur. Bis zum Bau des Tanjong Pagar Center im Jahr 2016 war es zusammen mit dem UOB Plaza und dem Republic Plaza das höchste Gebäude. Mit 280 m war es zum Zeitpunkt seiner Fertigstellung im Jahr 1986 auch das höchste Gebäude der Welt außerhalb Nordamerikas und übertraf damit Südkoreas 63 Das Gebäude wurde ein Jahr zuvor fertiggestellt, bis ihm der Bank of China Tower folgte. Das Gebäude liegt im Stadtzentrum von Raffles Place. Der Bank of China Tower (abgekürzt BOC Tower) ist einer der bekanntesten Wolkenkratzer in Central, Hongkong. Es beherbergt den Hauptsitz der Bank of China (Hong Kong) Limited. Das Gebäude befindet sich in der Garden Road 1 im Central and Western District auf Hong Kong Island.
Welcher Fall kam zuerst, Craig gegen Boren oder USA gegen Paramount Pictures, Inc.?
Craig gegen Boren
Craig gegen Boren, 429 US 190 (1976), war der erste Fall, in dem eine Mehrheit des Obersten Gerichtshofs der Vereinigten Staaten entschied, dass gesetzliche oder administrative Geschlechtsklassifizierungen einer Zwischenprüfung gemäß der Gleichbehandlungsklausel des Vierzehnten Verfassungszusatzes unterliegen. USA gegen Paramount Pictures, Inc., 334 US 131 (1948) (auch bekannt als Hollywood Antitrust Case von 1948, Paramount Case, Paramount Decision oder Paramount Decree) war ein wegweisender Kartellfall des Obersten Gerichtshofs der Vereinigten Staaten, der entschied das Schicksal von Filmstudios, die ihre eigenen Kinos besitzen und Exklusivrechte besitzen, an denen Kinos ihre Filme zeigen würden. Es würde auch die Art und Weise verändern, wie Hollywood-Filme produziert, vertrieben und vorgeführt werden. Das Gericht entschied in diesem Fall, dass das bestehende Vertriebssystem gegen die Kartellgesetze der Vereinigten Staaten verstößt, die bestimmte Exklusivhandelsvereinbarungen verbieten.
Wie lautet der Spitzname der Stadt, in der sich Darling&#39;s Waterfront Pavilion befindet?
„Königinstadt“
Der Darling&#39;s Waterfront Pavilion (ursprünglich bekannt als Bangor Waterfront Pavilion) ist ein Open-Air-Amphitheater im Waterfront Park in Bangor, Maine. Der Veranstaltungsort ist ein temporäres Bauwerk, das entlang des Penobscot River errichtet wurde. Der Veranstaltungsort ist normalerweise von Juli bis Oktober geöffnet. Bangor ( ) ist eine Stadt am Penobscot River im US-Bundesstaat Maine. Die eigentliche Stadt hat 33.039 Einwohner, während die Metropolregion Bangor 153.746 Einwohner hat. Bangor ist als „Queen City“ von Maine bekannt.
Die Kansas City Wizards hatten in ihrer Zeit drei Heimspielorte in Kansas City. Welches war ihr erstes?
Arrowhead-Stadion
Children&#39;s Mercy Park (ehemals Sporting Park und Livestrong Sporting Park) ist ein fußballspezifisches Stadion in Kansas City, Kansas, USA, und die Heimat von Sporting Kansas City. Das Stadion liegt in der Nähe des Kansas Speedway und wurde während der Major League Soccer-Saison 2011 am 9. Juni 2011 mit einem Spiel gegen die Chicago Fire eröffnet. Das Stadion verfügt über eine Sitzplatzkapazität von 18.467 Sitzplätzen, die bei Konzerten auf 25.000 erweitert werden kann. Die meisten SKC-Spiele ziehen aufgrund der unterschiedlichen Stadionmodi rund 21.000 Zuschauer an. Das Stadion ist der dritte Heimspielort von Sporting Kansas City; Das damals als Kansas City Wizards bekannte Team spielte von 1996 bis 2007 im Arrowhead Stadium und von 2008 bis 2010 im CommunityAmerica Ballpark. Im Jahr 2013 war das Stadion Austragungsort des MLS All-Star Game, der US-amerikanischen Herren-Fußballnationalmannschaft und der MLS Cup, drei der prestigeträchtigsten Spiele in den Vereinigten Staaten, und ist das einzige Stadion, in dem alle drei im selben Jahr ausgetragen werden. Children&#39;s Mercy Park (ehemals Sporting Park und Livestrong Sporting Park) ist ein fußballspezifisches Stadion in Kansas City, Kansas, USA, und die Heimat von Sporting Kansas City. Das Stadion liegt in der Nähe des Kansas Speedway und wurde während der Major League Soccer-Saison 2011 am 9. Juni 2011 mit einem Spiel gegen die Chicago Fire eröffnet. Das Stadion verfügt über eine Sitzplatzkapazität von 18.467 Sitzplätzen, die bei Konzerten auf 25.000 erweitert werden kann. Die meisten SKC-Spiele ziehen aufgrund der unterschiedlichen Stadionmodi rund 21.000 Zuschauer an. Das Stadion ist der dritte Heimspielort von Sporting Kansas City; Das damals als Kansas City Wizards bekannte Team spielte von 1996 bis 2007 im Arrowhead Stadium und von 2008 bis 2010 im CommunityAmerica Ballpark. Im Jahr 2013 war das Stadion Austragungsort des MLS All-Star Game, der US-amerikanischen Herren-Fußballnationalmannschaft und der MLS Cup, drei der prestigeträchtigsten Spiele in den Vereinigten Staaten, und ist das einzige Stadion, in dem alle drei im selben Jahr ausgetragen werden. CommunityAmerica Ballpark ist ein Baseballpark in Kansas City, Kansas, im Kansas City-Viertel Piper, Kansas. Es ist die Heimat der Kansas City T-Bones der unabhängigen American Association und die ehemalige Heimat der Kansas City Wizards (heute Sporting Kansas City) der Major League Soccer. Es befindet sich im Viertel Village West am 1800 Village West Parkway. Viele örtliche High-School-Teams, darunter die Bonner Springs High School, spielen jedes Jahr im Baseballstadion Butch Foster Memorial Baseball Classic und es ist auch die Heimat der Kansas City Kansas Community College Blue Devils. Es wurde auch für Konzerte und einige Gemeinschaftsveranstaltungen genutzt.
Henry Hall ist dafür bekannt, im Unabhängigkeitskrieg gekämpft zu haben und als erster erfolgreich dieses Nahrungsmittel angebaut zu haben, das in welcher Art von Mooren vorkommt?
sauer
Captain Henry Hall war ein Amerikaner aus Dennis, Massachusetts, der im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kämpfte und später als erster erfolgreich Cranberries anbaute. Cranberries sind eine Gruppe immergrüner Zwergsträucher oder Ranken der Untergattung Oxycoccus der Gattung „Vaccinium“. In Großbritannien bezieht sich Cranberry möglicherweise auf die einheimische Art „Vaccinium oxycoccos“, während sich Cranberry in Nordamerika möglicherweise auf „Vaccinium Macrocarpon“ bezieht. „Vaccinium oxycoccos“ wird in Mittel- und Nordeuropa angebaut, während „Vaccinium Macrocarpon“ im gesamten Norden der USA, Kanadas und Chiles angebaut wird. In einigen Klassifizierungsmethoden wird „Oxycoccus“ als eigenständige Gattung betrachtet. Man findet sie in sauren Mooren in den kühleren Regionen der nördlichen Hemisphäre.
Ein Betrug, bei dem ein Mann in Kleinstadt-Fastfood-Restaurants anruft und sich als Polizist ausgibt, um sie per Leibesvisitation durchsuchen zu lassen, wurde in einen Film mit welchem Namen verwandelt?
Einhaltung
Compliance ist ein amerikanischer Thriller aus dem Jahr 2012, der von Craig Zobel geschrieben und inszeniert wurde und in dem Ann Dowd, Dreama Walker und Pat Healy die Hauptrollen spielen. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein Scherzanrufer, der sich als Polizist ausgibt und den Manager eines Fast-Food-Restaurants davon überzeugt, aufdringliche und rechtswidrige Eingriffe an einem Mitarbeiter vorzunehmen. Der Film basiert auf dem Streifensuch-Streichanrufbetrug, der in einem McDonald&#39;s-Restaurant in Mount Washington, Kentucky, im Bullit County stattfand. Dowds Leistung als Sandra, die Managerin, brachte ihr den National Board of Review Award als beste Nebendarstellerin ein. Compliance ist ein amerikanischer Thriller aus dem Jahr 2012, der von Craig Zobel geschrieben und inszeniert wurde und in dem Ann Dowd, Dreama Walker und Pat Healy die Hauptrollen spielen. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein Scherzanrufer, der sich als Polizist ausgibt und den Manager eines Fast-Food-Restaurants davon überzeugt, aufdringliche und rechtswidrige Eingriffe an einem Mitarbeiter vorzunehmen. Der Film basiert auf dem Streifensuch-Streichanrufbetrug, der in einem McDonald&#39;s-Restaurant in Mount Washington, Kentucky, im Bullit County stattfand. Dowds Leistung als Sandra, die Managerin, brachte ihr den National Board of Review Award als beste Nebendarstellerin ein. Bei der Telefonanrufbetrugsstreifensuche handelt es sich um eine Reihe von Vorfällen, die sich über einen Zeitraum von etwa zehn Jahren erstreckten, bevor es 2004 zu einer Verhaftung kam. Bei den Vorfällen handelte es sich um einen Mann, der in einem Restaurant oder Lebensmittelgeschäft einen Streich spielte, sich als Polizist ausgab und dann überzeugte Manager, die im Auftrag der „Polizei“ Leibesvisitationen bei weiblichen Angestellten durchführen und andere bizarre Taten begehen. Die Anrufe gingen am häufigsten an Fast-Food-Restaurants in Kleinstädten in ländlichen Gebieten der Vereinigten Staaten. Bei der Telefonanrufbetrugsstreifensuche handelt es sich um eine Reihe von Vorfällen, die sich über einen Zeitraum von etwa zehn Jahren erstreckten, bevor es 2004 zu einer Verhaftung kam. Bei den Vorfällen handelte es sich um einen Mann, der in einem Restaurant oder Lebensmittelgeschäft einen Streich spielte, sich als Polizist ausgab und dann überzeugte Manager, die im Auftrag der „Polizei“ Leibesvisitationen bei weiblichen Angestellten durchführen und andere bizarre Taten begehen. Die Anrufe gingen am häufigsten an Fast-Food-Restaurants in Kleinstädten in ländlichen Gebieten der Vereinigten Staaten.
Welcher Flughafen, der von American Airlines Shuttle angeflogen wird, ist auch der größte Flughafen in der Region Neuengland und der 17. verkehrsreichste in den USA?
Internationaler Flughafen Logan
American Airlines Shuttle ist der Markenname für den stündlichen Luft-Shuttle-Service von American Airlines im Nordosten der USA. Er bedient den Logan International Airport in Boston, den LaGuardia Airport in New York City und den Ronald Reagan Washington National Airport in Washington, DC. Logan International Airport (IATA: BOS, ICAO: KBOS, FAA LID: BOS), offiziell bekannt als General Edward Lawrence Logan Der International Airport ist ein internationaler Flughafen im Stadtteil East Boston in Boston, Massachusetts, USA (und teilweise in der Stadt Winthrop, Massachusetts). Es erstreckt sich über eine Fläche von 2384 Acres, verfügt über sechs Start- und Landebahnen und vier Passagierterminals und beschäftigt schätzungsweise 16.000 Mitarbeiter. Mit insgesamt 33,5 Millionen Passagieren im Jahr 2015 ist er der größte Flughafen in der Region Neuengland und der 17. verkehrsreichste Flughafen der Vereinigten Staaten. Er ist nach General Edward Lawrence Logan benannt. Im Jahr 2016 meldete Massport einen Anstieg des Passagieraufkommens um 8,5 % im Vergleich zu 2015 und 2016, sodass der Flughafen insgesamt rund 36,3 Millionen Passagiere zählte.
Welche Gattung hat mehr Arten, Xanthoceras oder Ehretia?
Ehretia
Xanthoceras sorbifolium (Gelbhorn, Gelbhorn mit glänzendem Blatt, Goldhorn, Chinesische Blütenkastanie) ist eine verholzende Staude aus der Familie der Seifenbaumgewächse (Sapindaceae) und die einzige Art in der Gattung Xanthoceras. Ihre Heimat ist Nordchina in den Provinzen Gansu, Hebei, Henan, Liaoning, Nei Monggol, Ningxia, Shaanxi und Shandong. Sie wird auch in Russland angebaut und seit dem 19. Jahrhundert dorthin importiert. Ehretia ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Borretschgewächse (Boraginaceae). Es enthält etwa 50 Arten. Der Gattungsname ehrt den deutschen botanischen Illustrator Georg Dionysius Ehret (1708–1770). Ehretia ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Borretschgewächse (Boraginaceae). Es enthält etwa 50 Arten. Der Gattungsname ehrt den deutschen botanischen Illustrator Georg Dionysius Ehret (1708–1770).
Welches Arcade-Spiel ist nach dem einzigen Spieler in der Geschichte der Major League benannt, der in sieben aufeinanderfolgenden Saisons einen Schlagdurchschnitt von 0,300 hatte?
ein Flipper
Frank Thomas&#39; Big Hurt ist ein von Bill Parker entworfener und 1995 von Gottlieb veröffentlichter Flipper. Das Spiel hat ein Baseball-Thema und ist nach Frank Thomas benannt. Frank Edward Thomas Jr. (* 27. Mai 1968), Spitzname „The Big Hurt“, ist ein ehemaliger US-amerikanischer First Baseman in der Major League Baseball, der von 1990 bis 2008 für drei Teams der American League (AL) spielte, alle bis auf die letzten drei Jahre bei den Chicago White Sox. Als einer der furchterregendsten und verheerendsten Schlagmänner seiner Zeit ist er der einzige Spieler in der Geschichte der Major League, der sieben aufeinanderfolgende Saisons (1991–1997) mit einem Schlagdurchschnitt von .300 und mindestens 100 geschlagenen Läufen (RBI), 100 Läufe, absolviert hat erzielt, 100 Walks und 20 Homeruns; In diesem Zeitraum schlug er .330 und erzielte durchschnittlich 36 Homeruns und 118 RBI pro Jahr. Er war in den 1990er-Jahren ein ständiger MVP-Kandidat und wurde 1993 einstimmig zum wertvollsten Spieler der AL ernannt, nachdem er als erster Spieler der White Sox 40 Homeruns absolvierte und das Team damit zum Divisionstitel führte. Er wiederholte sich als MVP in der durch Streiks verkürzten Saison 1994, nachdem er .353 geschlagen hatte und die Liga im Slugging-Durchschnitt und in den Läufen anführte. Nach zwei unterdurchschnittlichen Saisons verlor er im Jahr 2000 in einer knappen Abstimmung den MVP-Titel, nachdem er mit 43 Homeruns und 143 RBI die besten Ergebnisse seiner Karriere erzielt hatte. Außerdem wurde er zum AL-Comeback-Spieler des Jahres gekürt, da Chicago mit der besten Bilanz der AL abschloss.
Welche amerikanische Schauspielerin/Sängerin, Jahrgang 1956, hat das Lied Something there for Beauty and the Beast aufgenommen?
Donna Paige Helmintoller
„Something There“ ist ein Lied, das der Texter Howard Ashman und der Komponist Alan Menken für den 30. Zeichentrickfilm „Die Schöne und das Biest“ (1991) von Walt Disney Pictures geschrieben haben. Das von der Mehrheit der Hauptdarsteller des Films gesungene Lied wurde von den amerikanischen Schauspielern Paige O&#39;Hara als Belle und Robby Benson als das Biest per Voice-Over aufgenommen, mit den Schauspielern Jerry Orbach, Angela Lansbury und David Ogden Stiers als Lumiere, Mrs. Potts bzw. Cogsworth. Das einzige Lied, das das Biest vorträgt, „Something There“, ist mitten in „Die Schöne und das Biest“ zu hören, in einer Szene, in der Belle und das Biest endlich beginnen, ihre eigenen Gefühle füreinander anzuerkennen. Donna Paige Helmintoller, besser bekannt als Paige O&#39;Hara (* 10. Mai 1956), ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Malerin. O&#39;Hara begann ihre Karriere als Broadway-Schauspielerin 1983, als sie Ellie May Chipley im Musical „Showboat“ verkörperte. 1991 gab sie ihr Kinodebüt in Disneys „Die Schöne und das Biest“, in dem sie die Heldin des Films, Belle, verkörperte. Nach dem kritischen und kommerziellen Erfolg von „Die Schöne und das Biest“ wiederholte O’Hara ihre Rolle als Belle in den beiden Direct-to-Video-Nachfolgefilmen „“ und „Belle’s Magical World“.
Welcher professionelle Baseballspieler und Mitglied der National Baseball Hall of Fame 1993 ist in der Anthologie „Greatest Sports Legends“ vertreten?
Reginald Martinez „Reggie“ Jackson
Greatest Sports Legends ist eine Sport-Anthologiereihe über das Leben und die Karriere bekannter Sportler. Die 1972 erstmals ausgestrahlte Serie wurde mit 10 neuen Episoden pro Jahr produziert, eingebettet in 42 Wiederholungen. Es wurden 207 Episoden produziert, in denen Sportlermoderatoren wie Michael Jordan, Tom Seaver, Paul Hornung, Reggie Jackson, Steve Garvey und die prominenten Moderatoren George Plimpton, Ken Howard und Jayne Kennedy den vorgestellten Sportler interviewten. Die Serie gewann einen Emmy Award von drei Nominierungen. Greatest Sports Legends ist eine Sport-Anthologiereihe über das Leben und die Karriere bekannter Sportler. Die 1972 erstmals ausgestrahlte Serie wurde mit 10 neuen Episoden pro Jahr produziert, eingebettet in 42 Wiederholungen. Es wurden 207 Episoden produziert, in denen Sportlermoderatoren wie Michael Jordan, Tom Seaver, Paul Hornung, Reggie Jackson, Steve Garvey und die prominenten Moderatoren George Plimpton, Ken Howard und Jayne Kennedy den vorgestellten Sportler interviewten. Die Serie gewann einen Emmy Award von drei Nominierungen. Reginald Martinez „Reggie“ Jackson (* 18. Mai 1946) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Baseball-Rechtsfeldspieler, der 21 Saisons für die Kansas City/Oakland Athletics, Baltimore Orioles, New York Yankees und California Angels in der Major League Baseball (MLB) spielte. . Jackson wurde 1993 in die National Baseball Hall of Fame aufgenommen. Reginald Martinez „Reggie“ Jackson (* 18. Mai 1946) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Baseball-Rechtsfeldspieler, der 21 Saisons für die Kansas City / Oakland Athletics, Baltimore Orioles, New spielte York Yankees und California Angels der Major League Baseball (MLB). Jackson wurde 1993 in die National Baseball Hall of Fame aufgenommen.
Salisbury Woodland Gardens verbindet einen Zoo mit einem Park, der unter den wachsamen Augen von wem entworfen und gebaut wurde?
Thomas Mawson
Salisbury Woodland Gardens ist ein offener Raum im Osten von Blackpool, der vom East Park Drive und Woodside Drive flankiert wird und den Blackpool Zoo mit dem Stanley Park verbindet. Das von den Einheimischen einfach als „Woodland Gardens“ bekannte Gelände wurde 1924 von der Blackpool Corporation erworben und diente ursprünglich als Schutzgürtel für den angrenzenden Stanley Park Golf Course. Die Gärten wurden später in den 1940er Jahren als Arboretum und öffentlicher Freiraum für alle angelegt. Es wurde 1967 von Peter Perry und seinem „Flying Squad“ renoviert (siehe unten). Der einst beliebte Ort für Hochzeitsfotos erlebte in den 1990er-Jahren einen Niedergang. Der Ranger-Dienst des Rates verwaltet und schützt die Gärten, die er im September 2006 übernommen hat, und finanziert und führt die Wiederherstellung der Wälder durch. Der Stanley Park ist ein öffentlicher Park in der Stadt Blackpool an der Fylde-Küste in Lancashire, England. Es ist der Hauptpark der Stadt und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 104 Hektar. Der Park wurde so konzipiert, dass er wichtige Sportmöglichkeiten sowie formelle Gärten, einen See zum Bootfahren und ein Waldgebiet umfasst. Es wurde in den 1920er Jahren unter der Leitung von Thomas Mawson entworfen und gebaut. Der Stanley Park ist ein öffentlicher Park in der Stadt Blackpool an der Fylde-Küste in Lancashire, England. Es ist der Hauptpark der Stadt und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 104 Hektar. Der Park wurde so konzipiert, dass er wichtige Sportmöglichkeiten sowie formelle Gärten, einen See zum Bootfahren und ein Waldgebiet umfasst. Es wurde in den 1920er Jahren unter der Leitung von Thomas Mawson entworfen und gebaut.
Welche Instrumentenklasse spielt Apatim Majumdar?
Saiten
Apratim Majumdar (* 1978) ist ein indischer klassischer Musiker aus Kalkutta, Indien. Er spielt Sarod. Sein „Dhrupadee Veenkar“-Stil von Ustad Alauddin Khans Seni Veenkar Gharana: analytisch fantasievolle prosodische Progression mit metrischen Wellen melodischer Phrasen, verwoben mit höchster technischer Brillanz und Reife, erinnert an die großen Legenden der Gharana. Er ist ein international anerkannter Dozent für klassische indische Musik. Apratim Majumdar (* 1978) ist ein indischer klassischer Musiker aus Kalkutta, Indien. Er spielt Sarod. Sein „Dhrupadee Veenkar“-Stil von Ustad Alauddin Khans Seni Veenkar Gharana: analytisch fantasievolle prosodische Progression mit metrischen Wellen melodischer Phrasen, verwoben mit höchster technischer Brillanz und Reife, erinnert an die großen Legenden der Gharana. Er ist ein international anerkannter Dozent für klassische indische Musik. Die Sarod (oder Sarode) (सरोद) ist ein Saiteninstrument Indiens, das hauptsächlich in der klassischen indischen Musik verwendet wird. Zusammen mit der Sitar gehört sie zu den beliebtesten und bekanntesten Instrumenten der klassischen Hindustani-Musik. Die Sarod ist für ihren tiefen, gewichtigen, introspektiven Klang bekannt, der im Gegensatz zur süßen, obertonreichen Textur der Sitar steht, mit sympathischen Saiten, die ihr eine resonante, hallende Qualität verleihen. Es handelt sich um ein bundloses Instrument, das in der Lage ist, kontinuierliche Übergänge zwischen den Noten zu erzeugen, die als Meend (Glissandi) bekannt sind und in der indischen Musik wichtig sind.
Jamie Harris ist vor allem für seine Rolle als The Hook-Handed Man in einem Film unter der Regie von Who?
Brad Silberling
Jamie Harris (* 15. Mai 1963) ist ein britischer Schauspieler. Er ist vor allem für seine Rolle als The Hook-Handed Man in „Lemony Snickets A Series of Unfortunate Events“, als Rodney in „Planet der Affen: Prevolution“ und als Gordon in Marvels „Agents of SHIELD“ bekannt. Jamie Harris (* 15. Mai 1963) ist ein britischer Schauspieler. Er ist vor allem für seine Rolle als The Hook-Handed Man in „Lemony Snickets A Series of Unfortunate Events“, als Rodney in „Planet der Affen: Prevolution“ und als Gordon in Marvels „Agents of SHIELD“ bekannt. „A Series of Unfortunate Events“ von Lemony Snicket ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Brad Silberling aus dem Jahr 2004. Es handelt sich um eine Verfilmung von „A Series of Unfortunate Events“ von Lemony Snicket, die die ersten drei Romane „The Bad Beginning“, „The Reptile Room“ und „The Wide Window“ umfasst. Die Filmstars sind Jim Carrey, Liam Aiken, Emily Browning, Timothy Spall, Catherine O&#39;Hara, Billy Connolly, Cedric the Entertainer, Luis Guzmán, Jennifer Coolidge und Meryl Streep sowie Jude Law als Stimme von Lemony Snicket.
Wie viele Runden lief Harry Prowell beim 10.000-Meter-Lauf bei den Panamerikanischen Spielen 1967?
25 Runden
Harry Prowell AA (10. Juli 1936 – 27. Juni 2000) war ein guyanischer Langstreckenläufer, der Guyana beim Marathon bei den Olympischen Sommerspielen 1968 in Mexiko-Stadt, Mexiko, vertrat. Er gilt als einer der größten Marathonläufer, die Guyana je hervorgebracht hat, und stellte 1968 den Landesrekord auf. Bis heute ist er der einzige Guyanese, der jemals bei den Olympischen Sommerspielen am Marathon teilnahm, und einer der bekanntesten Indo- Karibischer Langstreckenläufer seiner Zeit. Er nahm auch am 10.000-Meter-Lauf bei den Panamerikanischen Spielen 1967 in Winnipeg, Manitoba, Kanada teil und vertrat Guyana bei den British Commonwealth Games 1970 in Edinburgh, Schottland. Der 10.000-Meter- oder 10.000-Meter-Lauf ist eine häufige Langstreckenlaufveranstaltung. Die Veranstaltung ist Teil des Leichtathletikprogramms der Olympischen Spiele und der Leichtathletik-Weltmeisterschaften und bei Veranstaltungen auf Meisterschaftsniveau üblich. Das Rennen besteht aus 25 Runden auf einer olympischen Strecke. Aufgrund seiner Dauer wird es seltener bei Leichtathletik-Meetings abgehalten. Der 10.000-Meter-Lauf auf der Bahn unterscheidet sich in der Regel von seinem Pendant auf der Straße, dem 10-km-Lauf, durch die Angabe der Distanz in Metern statt in Kilometern.
Sind Chrysalis und Look beide Frauenzeitschriften?
Ja
Chrysalis: A Magazine of Women&#39;s Culture war eine feministische Publikation, die von 1977 bis 1980 herausgegeben wurde. Das selbstveröffentlichte Magazin wurde von Kirsten Grimstad und Susan Rennie im Woman&#39;s Building in der Innenstadt von Los Angeles gegründet. „Chysalis“ entstand aus der redaktionellen Arbeit von Grimstad und Rennie an den Selbsthilfe-Ressourcenbüchern „The New Woman&#39;s Survival Catalogue“ und „The New Woman&#39;s Survival Sourcebook“. „Chrysalis“ unterschied sich von anderen feministischen Publikationen durch eine organische Integration von Politik, Literatur, Kulturwissenschaften und Kunst. Das Magazin entstand in einem kollektiven Prozess, der aus der feministischen Praxis der Bewusstseinsbildung hervorgegangen ist. „Chrysalis“ war ungewöhnlich breit gefächert und ersetzte Breite nicht durch Qualität. Die Autoren, Dichter, Essayisten und Forscher, die zu dem Magazin beitragen, enthüllen ein wahres Who-is-Who der herausragenden Intellektuellen der feministischen Bewegung: die schwarze lesbische Aktivistin Audre Lorde; der Lyrikredakteur des Magazins, Robin Morgan, der später von 1990 bis 1993 als Herausgeber von Ms. fungierte: die preisgekrönte Dichterin Adrienne Rich; Schriftstellerin Marge Percy; Künstlerin Judy Chicago; Science-Fiction-Autorin Joanna Russ; Kunstkritikerin Lucy Lippard sowie Mary Daly, Dolores Hayden, Andrea Dworkin, Marilyn Hacker, Arlene Raven und Elizabeth Janeway. Über einen Zeitraum von drei Jahren produzierten alle ehrenamtlichen Mitarbeiter zehn Ausgaben, bevor sie 1981 aufgrund finanzieller Schwierigkeiten gezwungen waren, sich aufzulösen. Look ist ein wöchentliches Hochglanzmagazin für High-Street-Mode und Promis für junge Frauen. Es wird von Time Inc. UK veröffentlicht und von Ali Hall herausgegeben. Der Schwerpunkt des Magazins liegt auf Mode, Einkaufstipps für Einkaufsstraßen, Promi-Style und -News sowie Geschichten aus dem wirklichen Leben.
Welcher Autor hat mehr Pulitzer-Preise gewonnen, Thomas Friedman oder Henri Bergson?
Thomas Loren Friedman
Thomas Loren Friedman (* 20. Juli 1953) ist ein US-amerikanischer Journalist und Autor. Er ist dreimaliger Gewinner des Pulitzer-Preises. Thomas Loren Friedman (* 20. Juli 1953) ist ein US-amerikanischer Journalist und Autor. Er ist dreimaliger Gewinner des Pulitzer-Preises. Henri-Louis Bergson (]; 18. Oktober 1859 – 4. Januar 1941) war ein französischer Philosoph, der vor allem in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und nach dem Zweiten Weltkrieg Einfluss auf die kontinentale Philosophie hatte.
Yoann Lemoine, ein französischer Videoregisseur, hat Musikvideos für Lana Del Rey, Katy Perry und eine Orchester-Country-Pop-Ballade von welchem Top-Pop-Künstler erstellt?
Taylor Swift
Yoann Lemoine (* 16. März 1983) ist ein französischer Musikvideoregisseur, Grafikdesigner und Singer-Songwriter. Zu seinen bemerkenswertesten Werken zählen seine Musikvideoregie für Katy Perrys „Teenage Dream“, Taylor Swifts Single „Back to December“, Lana Del Reys „Born to Die“ und Mystery Jets‘ „Dreaming of Another World“. Yoann Lemoine (* 16. März 1983) ist ein französischer Musikvideoregisseur, Grafikdesigner und Singer-Songwriter. Zu seinen bemerkenswertesten Werken zählen seine Musikvideoregie für Katy Perrys „Teenage Dream“, Taylor Swifts Single „Back to December“, Lana Del Reys „Born to Die“ und Mystery Jets‘ „Dreaming of Another World“. „Back to December“ ist ein Lied, das die amerikanische Singer/Songwriterin Taylor Swift für ihr drittes Studioalbum „Speak Now“ (2010) geschrieben und aufgenommen hat. Das Lied wurde am 15. November 2010 als zweite Single von „Speak Now“ an das Country-Radio in den USA gesendet. Laut Swift ist „Back to December“ das erste Mal, dass sie sich in einem Song bei jemandem entschuldigt. Kritiker spekulieren, dass es in dem Song um Taylor Lautner, Swifts Ex-Freund, geht, was Lautner später auch zugab. „Back to December“ gilt als Orchester-Country-Pop-Ballade und ihr Text ist eine reumütige Bitte um Vergebung für die Trennung von einem ehemaligen Liebhaber.
In welcher Stadt kann man sowohl den Nusretiye-Uhrturm als auch die Eski-Imaret-Moschee finden?
Istanbul, Türkei
Der Nusretiye-Uhrturm, auch Tophane-Uhrturm genannt, ist ein Uhrturm in Tophane, einem Viertel im Istanbuler Stadtteil Beyoğlu, neben der Nusretiye-Moschee und dem Tophane-Kiosk an der europäischen Uferpromenade des Bosporus. Sie wurde vom osmanischen Sultan Abdülmecid I. (1823-1861) in Auftrag gegeben, vom Architekten Garabet Amira Balyan entworfen und 1848 fertiggestellt. Die Eski-Imaret-Moschee (türkisch: „Eski Imaret Camii“) ist eine ehemalige ostorthodoxe Kirche, die von der Moschee in eine Moschee umgewandelt wurde Osmanen. Die Kirche wurde traditionell mit der zum Kloster des Christus Pantepoptes (Griechisch: Μονή του Χριστού Παντεπόπτη) gehörenden Kirche identifiziert, was „Christus, der Allsehende“ bedeutet. Sie ist die einzige dokumentierte Kirche aus dem 11. Jahrhundert in Istanbul, die intakt erhalten ist, und stellt ein Schlüsseldenkmal der mittelbyzantinischen Architektur dar. Dennoch gehört das Gebäude noch immer zu den am wenigsten erforschten Gebäuden der Stadt.
Was ist Opry Mills in Nashville, Tennessee?
überregionales Einkaufszentrum
Music City Queen war ein nachgebautes Showboot, das früher zu Unterhaltungszwecken auf dem Cumberland River im Süden der USA verkehrte. Es war der kleinere von zwei Heckraddampfern, die in Opry Mills in Nashville, Tennessee stationiert waren; der andere ist der „General Jackson“. Opry Mills ist ein überregionales Einkaufszentrum im Besitz der Simon Property Group, die früher ihren ursprünglichen Eigentümern Mills Corporation und Gaylord Entertainment gehörte. Es wurde im Jahr 2000 in Nashville, Tennessee, auf dem ehemaligen Gelände des Themenparks Opryland USA eröffnet.
Spaceware Sky Division II wird von dieser Tochtergesellschaft hergestellt, die eine von zwölf Unterabteilungen der Inneren Mongolei in China ist?
Ordos-Stadt
Sky Vision (Yuan-Jian oder Yuanjian, Chinesisch) UAVs sind eine Reihe chinesischer UAVs, die von [Beijing Sky Universe Digital City Science and Technology Co., Ltd.] entwickelt wurden. (Spaceware, Spaceware, Industrial Equipment Co., Ltd.)], von denen einige von ihrer Tochtergesellschaft Ordos City China Science Flying Universe Science and Technology Co., Ltd. hergestellt werden; Ordos (mongolisch: Ордос қота „Ordos-See“; ) ist einer der zwölf großen Unterbezirke der Inneren Mongolei in China. Es liegt innerhalb der Ordos-Schleife des Gelben Flusses. Obwohl Ordos hauptsächlich ländlich geprägt ist, wird es als Stadt auf Präfekturebene verwaltet. Bei der Volkszählung 2010 hatte es eine Bevölkerung von 582.544 Einwohnern. Ein weiteres Banner wird rund um die Stadt Ejin Horo mit etwa 251.894 Einwohnern (Stand der Volkszählung 2010), dem Sitz des Flughafens Ordos, rasch urbanisiert.
Welcher Regisseur hatte die längste Karriere, Alain Resnais oder Scott Sidney?
Scott Sidney
Alain Resnais (]; 3. Juni 1922 – 1. März 2014) war ein französischer Filmregisseur und Drehbuchautor, dessen Karriere sich über mehr als sechs Jahrzehnte erstreckte. Nach seiner Ausbildung zum Filmeditor Mitte der 1940er Jahre drehte er mehrere Kurzfilme, darunter „Nacht und Nebel“ (1955), einen einflussreichen Dokumentarfilm über die Konzentrationslager der Nazis. Scott Sidney (1872 – 20. Juli 1928), geboren als Harry Wilbur Siggins, war ein US-amerikanischer Filmregisseur. Zwischen 1913 und 1927 drehte er 117 Filme. Scott Sidney (1872 – 20. Juli 1928), geboren als Harry Wilbur Siggins, war ein US-amerikanischer Filmregisseur. Zwischen 1913 und 1927 führte er bei 117 Filmen Regie.
1999 wurde Spirit Halloween LLC von einem Einkaufszentrum gekauft, das wie viele Geschäfte in den Vereinigten Staaten und Kanada hat?
über 600 Geschäfte
Spirit Halloween LLC ist ein saisonaler Einzelhändler, der Halloween-Dekorationen, Kostüme und Accessoires anbietet. Es wurde 1983 gegründet und hat seinen Sitz in Egg Harbor Township, New Jersey. Im Jahr 1999 verfügte das Geschäft über 60 saisonale Standorte und wurde von Spencer Gifts gekauft. Spencer Gifts LLC, firmierend unter dem Namen Spencer&#39;s, ist ein nordamerikanisches Einkaufszentrum mit über 600 Geschäften in den Vereinigten Staaten und Kanada. Ihre Geschäfte sind auf Scherz- und Scherzgeschenke spezialisiert und verkaufen außerdem Kleidung, Bandartikel, Sexspielzeug, Raumdekoration, Sammlerfiguren, Mode- und Körperschmuck sowie Fantasy- und Horrorartikel. Das Unternehmen besitzt und betreibt außerdem einen saisonalen Einzelhändler, Spirit Halloween.
James Fieser erhielt seinen BA von welcher Hochschule für Geisteswissenschaften, die 1855 gegründet wurde?
Berea College
James Fieser ist Professor für Philosophie an der University of Tennessee at Martin. Er erhielt seinen BA vom Berea College und seinen MA und Ph.D. in Philosophie an der Purdue University. Er ist Gründer und Hauptherausgeber der Internet Encyclopedia of Philosophy. Er ist Autor, Co-Autor oder Herausgeber von mehr als zehn Lehrbüchern. Das Berea College ist eine Hochschule für Geisteswissenschaften in der Stadt Berea im US-Bundesstaat Kentucky. Es liegt im Madison County, etwa 35 Meilen südlich von Lexington. Das 1855 gegründete Berea College zeichnet sich unter den postsekundären Einrichtungen dadurch aus, dass es seinen Studenten kostenlose Bildung bietet und das erste College im Süden der Vereinigten Staaten war, das koedukativ und rassisch integriert war. Das Berea College erhebt keine Studiengebühren; Jeder zugelassene Student erhält den Gegenwert eines vierjährigen Vollstipendiums (derzeit im Wert von 97.200 USD; 24.300 USD pro Jahr). Das Berea College ist eine Hochschule für Geisteswissenschaften in der Stadt Berea im US-Bundesstaat Kentucky. Es liegt im Madison County, etwa 35 Meilen südlich von Lexington. Das 1855 gegründete Berea College zeichnet sich unter den postsekundären Einrichtungen dadurch aus, dass es seinen Studenten kostenlose Bildung bietet und das erste College im Süden der Vereinigten Staaten war, das koedukativ und rassisch integriert war. Das Berea College erhebt keine Studiengebühren; Jeder zugelassene Student erhält den Gegenwert eines vierjährigen Vollstipendiums (derzeit im Wert von 97.200 USD; 24.300 USD pro Jahr).
In welchem Jahr spielten Roy Rogers und seine dritte Frau die Hauptrollen in einem Film von Frank McDonald?
1945
Along the Navajo Trail ist ein US-amerikanischer Westernfilm aus dem Jahr 1945 von Frank McDonald mit Roy Rogers, George „Gabby“ Hayes und Dale Evans in den Hauptrollen. Die Geschichte des Films basiert auf einem Roman von William Colt MacDonald. Der Film war das Debüt der kubanischen Schauspielerin Estelita Rodriguez, die Republic Pictures dann begann, zum Star aufzubauen. Sein Titelsong ist „Along the Navajo Trail“, eine Instrumentalversion davon erscheint im Vorspann, mit einer kurzen Gesangsversion in den letzten zwanzig Sekunden des Films. Die ersten Takte des Liedes werden in mehreren Verfolgungsjagden als Hintergrundmusik verwendet. Dale Evans (geb. Lucille Wood Smith; 31. Oktober 1912 – 7. Februar 2001) war eine US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Songwriterin. Sie war die dritte Frau des singenden Cowboys Roy Rogers.
Der Name „Mountbatten-Windsor“ bezieht sich auf männliche Nachkommen der Königin ohne königliche Stile und Titel. Was ist eine europäische Dynastie, die zu welcher Familie führt?
Familie Mountbatten
Mountbatten-Windsor ist der persönliche Nachname der männlichen Nachkommen von Königin Elizabeth II. und Prinz Philip, Herzog von Edinburgh. Gemäß einer Erklärung des Geheimen Rates aus dem Jahr 1960 gilt der Name „Mountbatten-Windsor“ für männliche Nachkommen der Königin ohne königliche Stile und Titel. Personen mit königlichem Stil verwenden normalerweise keinen Nachnamen, aber einige Nachkommen der Königin mit königlichem Stil haben „Mountbatten-Windsor“ verwendet, wenn ein Nachname erforderlich war. Die Familie Mountbatten ist eine europäische Dynastie, die als Zweig der deutschen Fürstenfamilie Battenberg entstand. Der Name wurde während des Ersten Weltkriegs von im Vereinigten Königreich lebenden Familienmitgliedern aufgrund der zunehmenden antideutschen Stimmung in der britischen Öffentlichkeit übernommen. Der Name ist eine Anglisierung des deutschen Namens Battenberg, einer Kleinstadt in Hessen. Der Titel eines Grafen von Battenberg, später Fürst von Battenberg, wurde Mitte des 19. Jahrhunderts einem morganatischen Zweig des Hauses Hessen-Darmstadt verliehen, der selbst ein Kadettenzweig des Hauses Hessen war.
Wer ist als Produzent der dokumentarischen Fernsehserie bekannt, die auf dem Buch des Wissenschaftshistorikers James Burke basiert?
James Burke
James Burke (* 22. Dezember 1936) ist ein britischer Rundfunksprecher, Wissenschaftshistoriker, Autor und Fernsehproduzent, der unter anderem für seine dokumentarische Fernsehserie „Connections“ (1978) und die eher philosophisch orientierte Begleitserie bekannt ist , „Der Tag, an dem sich das Universum veränderte“ (1985), in dem es um die Geschichte von Wissenschaft und Technologie geht. „The Washington Post“ nannte ihn „einen der faszinierendsten Köpfe der westlichen Welt“. Connections ist eine 10-teilige dokumentarische Fernsehserie und ein 1978 erschienenes Buch („Connections“, basierend auf der Serie), das vom Wissenschaftshistoriker James Burke erstellt, geschrieben und präsentiert wurde. Die Serie wurde von Mick Jackson vom BBC Science and Features Department produziert und inszeniert und erstmals 1978 (Großbritannien) und 1979 (USA) ausgestrahlt. Es verfolgte einen interdisziplinären Ansatz zur Wissenschafts- und Erfindungsgeschichte und zeigte, wie verschiedene Entdeckungen, wissenschaftliche Errungenschaften und historische Weltereignisse nacheinander in einer miteinander verbundenen Weise aufeinander aufbauen, um bestimmte Aspekte der modernen Technologie hervorzubringen. Die Serie war bekannt für Burkes klare und enthusiastische Darstellung (und seinen trockenen Humor), historische Nachstellungen und komplizierte Arbeitsmodelle.
Welches sind die größeren traditionellen Asante-Gebäude oder Gulangyu?
Gulangyu
Gulangyu, die Insel Gulang oder Kulangsu ist eine nur für Fußgänger zugängliche Insel vor der Küste von Xiamen in der Provinz Fujian im Südosten Chinas. Die etwa 2 km² große Insel gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist mit einer 5-minütigen Fahrt mit der Fähre von der Innenstadt von Xiamen aus zu erreichen. Obwohl auf der Insel nur etwa 20.000 Menschen leben, ist Gulangyu ein wichtiges inländisches Touristenziel, das jährlich mehr als 10 Millionen Besucher anzieht und es zu einer der meistbesuchten Touristenattraktionen Chinas macht. Gulangyu verbietet nicht nur Autos, sondern auch Fahrräder. Die einzigen zugelassenen Fahrzeuge sind kleine Elektrobuggys und Elektrofahrzeuge des öffentlichen Dienstes. Asante Traditional Buildings ist ein Weltkulturerbe in Ghana und besteht aus einer Sammlung von 13 traditionell erbauten Gebäuden aus der Zeit des Ashanti-Reiches in der Region.
Armageddon im Rückblick wurde von dem Autor geschrieben, der vor allem für welchen Satireroman aus dem Jahr 1969 bekannt war?
Schlachthaus fünf
Armageddon in Retrospect ist eine Sammlung von Kurzgeschichten und Essays über Krieg und Frieden von Kurt Vonnegut. Es ist die erste posthume Sammlung seiner bisher unveröffentlichten Schriften. Das Buch enthält eine Einführung von Mark Vonnegut, einen Brief von Kurt an seine Familie über seine Erfahrungen als amerikanischer Kriegsgefangener im nationalsozialistischen Deutschland und den Brandanschlag auf Dresden. Wie viele andere Bücher Vonneguts ist auch „Armageddon in Retrospect“ voller handschriftlicher Zitate und grober Zeichnungen des Autors. Kurt Vonnegut Jr. (* 11. November 1922; 11. April 2007) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. In seiner über 50-jährigen Karriere veröffentlichte Vonnegut 14 Romane, drei Kurzgeschichtensammlungen, fünf Theaterstücke und fünf Sachbücher. Er ist vor allem für seinen düster-satirischen Bestseller-Roman „Slaughterhouse-Five“ (1969) bekannt.
Patrick Kennedy ist bekannt für seine Sammlungen irischer Volksmärchen aus einer Provinz in welchem Teil Irlands?
im Osten Irlands
Patrick Kennedy (Anfang 1801 – 29. März 1873) war ein Folklorist aus der Grafschaft Wexford, Irland. Als gelernter Buchhändler ist er für seine Sammlungen irischer (Leinster-)Märchen bekannt. Die Geschichten werden in rustikalem Englisch von der irischen Bauernschaft erzählt, die in The Pale, dem anglisierten Teil Irlands, Wurzeln geschlagen hatte. Ihm wird „weithin zugeschrieben, dass er irische Redewendungen in der Wendung, im Satzbau und in irischen Wörtern bewahrt hat“. Patrick Kennedy (Anfang 1801 – 29. März 1873) war ein Folklorist aus der Grafschaft Wexford, Irland. Als gelernter Buchhändler ist er für seine Sammlungen irischer (Leinster-)Märchen bekannt. Die Geschichten werden in rustikalem Englisch von der irischen Bauernschaft erzählt, die in The Pale, dem anglisierten Teil Irlands, Wurzeln geschlagen hatte. Ihm wird „weithin zugeschrieben, dass er irische Redewendungen in der Wendung, im Satzbau und in irischen Wörtern bewahrt hat“. Patrick Kennedy (Anfang 1801 – 29. März 1873) war ein Folklorist aus der Grafschaft Wexford, Irland. Als gelernter Buchhändler ist er für seine Sammlungen irischer (Leinster-)Märchen bekannt. Die Geschichten werden in rustikalem Englisch von der irischen Bauernschaft erzählt, die in The Pale, dem anglisierten Teil Irlands, Wurzeln geschlagen hatte. Ihm wird „weithin zugeschrieben, dass er irische Redewendungen in der Wendung, im Satzbau und in irischen Wörtern bewahrt hat“. Leinster ( — — ] ) ist eine der Provinzen Irlands im Osten Irlands. Es umfasst die alten Königreiche Mide, Osraige und Leinster. Nach der normannischen Invasion Irlands im 12. Jahrhundert verschmolzen die historischen Quinten von Leinster und Mide nach und nach, hauptsächlich aufgrund des Einflusses des Pale, der beide Gebiete überspannte, und bildeten so die heutige Provinz Leinster. Die alten Königreiche waren zu Verwaltungs- und Gerichtszwecken in eine Reihe von Landkreisen unterteilt. In späteren Jahrhunderten kam es durch die Kommunalgesetzgebung zu einer weiteren Unterteilung der historischen Landkreise.
Für welches NIFL Premier Intermediate League-Team spielte Sean Connor?
Brennerei
Sean Connor (* 12. Juli 1967) ist ein ehemaliger Fußballspieler und -manager. Er hatte eine kurze Spielerkarriere, die Stationen bei Distillery, Port Vale, Macclesfield Town, Ards und Cliftonville beinhaltete. Sean Connor (* 12. Juli 1967) ist ein ehemaliger Fußballspieler und -manager. Er hatte eine kurze Spielerkarriere, die Stationen bei Distillery, Port Vale, Macclesfield Town, Ards und Cliftonville beinhaltete. Der Lisburn Distillery Football Club ist ein nordirischer, mittelschwerer Fußballverein mit Sitz in Ballyskeagh, County Down, der in der NIFL Premier Intermediate League spielt. Der 1880 gegründete Club hatte seinen Ursprung in West-Belfast, wo er bis 1971 im Grosvenor Park an der Distillery Street an der Grosvenor Road ansässig war. Nachdem er sich einige Jahre lang Skegoneill Avenue (Brantwood) und Seaview (Crusaders) geteilt hatte, zog der Club 1980 um ein dauerhaftes neues Zuhause im New Grosvenor Stadium, Ballyskeagh, County Antrim, am südlichen Stadtrand von Belfast. Der Club war bis 1999 als Distillery bekannt, dann änderte er seinen Namen in „Lisburn Distillery“, um sich enger mit seinem Wahlbezirk (heute Stadt) Lisburn zu verbinden. Die Vereinsfarbe ist Weiß. Der Verein, 1890 Gründungsmitglied der Irish League, stieg im Mai 2013 ab.
Welche Figur spielt dieser Protagonist aus William Shakespeares Tragödie, in der die fiktive Figur Benvolio getötet wird, die heimlich ein Mitglied des rivalisierenden Hauses liebt und heiratet?
Wahrscheinlich
Benvolio ist eine fiktive Figur in Shakespeares Drama „Romeo und Julia“. Er ist Montagues Neffe und Romeos Cousin. Benvolio fungiert in dem Stück als erfolgloser Friedensstifter und versucht, Gewalt zwischen den Familien Capulet und Montague zu verhindern. Romeo Montague (italienisch: „Romeo Montecchi“) ist der Protagonist von William Shakespeares Tragödie „Romeo und Julia“. Als Sohn von Montague und seiner Frau liebt und heiratet er heimlich Julia, ein Mitglied des rivalisierenden Hauses Capulet. Romeo wird ins Exil gezwungen, nachdem er Julias Cousin Tybalt in einem Duell getötet hat, und begeht Selbstmord, als er fälschlicherweise von Julias Tod erfährt. Romeo Montague (italienisch: „Romeo Montecchi“) ist der Protagonist von William Shakespeares Tragödie „Romeo und Julia“. Als Sohn von Montague und seiner Frau liebt und heiratet er heimlich Julia, ein Mitglied des rivalisierenden Hauses Capulet. Romeo wird ins Exil gezwungen, nachdem er Julias Cousin Tybalt in einem Duell getötet hat, und begeht Selbstmord, als er fälschlicherweise von Julias Tod erfährt. Romeo Montague (italienisch: „Romeo Montecchi“) ist der Protagonist von William Shakespeares Tragödie „Romeo und Julia“. Als Sohn von Montague und seiner Frau liebt und heiratet er heimlich Julia, ein Mitglied des rivalisierenden Hauses Capulet. Romeo wird ins Exil gezwungen, nachdem er Julias Cousin Tybalt in einem Duell getötet hat, und begeht Selbstmord, als er fälschlicherweise von Julias Tod erfährt.
Wie hieß das Fanzine, das den Bassisten der Sex Pistols interviewte, als er in der Band „The Flowers of Romance“ war?
SCHAUM
The Flowers of Romance waren eine frühe Punkband, die Mitte 1976 von Jo Faull und Sarah Hall gegründet wurde. Die Band spielte nie live oder veröffentlichte keine Aufnahmen und ist, wie London SS und Masters of the Backside, eher für die Anzahl der Bandmitglieder bekannt, die später bekannt wurden, darunter: Sid Vicious von den Sex Pistols, Keith Levene (ein früher Mitglied von The Clash und später von Public Image Ltd) sowie Palmolive und Viv Albertine, die später in The Slits spielten. Obwohl sie nie live spielten, wurden sie von einem Fanzine namens „SKUM“ interviewt, in dem Sid Vicious verkündete: „Ich werde einfach der Idiot sein, der ich jetzt bin.“ The Flowers of Romance waren eine frühe Punkband, die Mitte 1976 von Jo Faull und Sarah Hall gegründet wurde. Die Band spielte nie live oder veröffentlichte keine Aufnahmen und ist, wie London SS und Masters of the Backside, eher für die Anzahl der Bandmitglieder bekannt, die später bekannt wurden, darunter: Sid Vicious von den Sex Pistols, Keith Levene (ein früher Mitglied von The Clash und später von Public Image Ltd) sowie Palmolive und Viv Albertine, die später in The Slits spielten. Obwohl sie nie live spielten, wurden sie von einem Fanzine namens „SKUM“ interviewt, in dem Sid Vicious verkündete: „Ich werde einfach der Idiot sein, der ich jetzt bin.“ Sid Vicious (geb. John Simon Ritchie, 10. Mai 1957 – 2. Februar 1979) war ein englischer Bassist und Sänger, der vor allem als Mitglied der einflussreichen Punkrockband Sex Pistols bekannt wurde.
Was, bekannt als AAS, wird üblicherweise im Bodybuilding verwendet?
Anabolika
Anabole/androgene Steroide sind Medikamente, die aus dem männlichen Hormon Testosteron gewonnen werden. Anabole Steroide werden zum Muskelaufbau und Kraftaufbau aus kosmetischen Gründen sowie zur Leistungssteigerung im Leichtathletik- und Bodybuildingbereich eingesetzt. Anabole Steroide wirken auf viele Arten, indem sie die Proteinsynthese in den Muskeln steigern und den katabolen Prozess (den Prozess des Abbaus von Skelettmuskeln zur Energiegewinnung) eliminieren. Es ist üblich, dass Jugendliche und Erwachsene Steroide verwenden, da sie das Muskelwachstum viel schneller stimulieren und fördern als natürliches Bodybuilding. Anabole/androgene Steroide sind Medikamente, die aus dem männlichen Hormon Testosteron gewonnen werden. Anabole Steroide werden zum Muskelaufbau und Kraftaufbau aus kosmetischen Gründen sowie zur Leistungssteigerung im Leichtathletik- und Bodybuildingbereich eingesetzt. Anabole Steroide wirken auf viele Arten, indem sie die Proteinsynthese in den Muskeln steigern und den katabolen Prozess (den Prozess des Abbaus von Skelettmuskeln zur Energiegewinnung) eliminieren. Es ist üblich, dass Jugendliche und Erwachsene Steroide verwenden, da sie das Muskelwachstum viel schneller stimulieren und fördern als natürliches Bodybuilding. Anabole Steroide, besser bekannt als anabol-androgene Steroide (AAS), sind steroidale Androgene, zu denen natürliche Androgene wie Testosteron sowie synthetische Androgene gehören, die strukturell verwandt sind und ähnliche Wirkungen wie Testosteron haben. Sie sind anabol und erhöhen das Protein in den Zellen, insbesondere in der Skelettmuskulatur, und haben auch unterschiedlich starke androgene und virilisierende Wirkungen, einschließlich der Induktion der Entwicklung und Aufrechterhaltung männlicher sekundärer Geschlechtsmerkmale wie dem Wachstum der Stimmbänder und der Körperbehaarung. Das Wort „anabol“, das sich auf Anabolismus bezieht, kommt vom griechischen ἀναβολή „anabole“, „das, was aufgeworfen wird, Hügel“. Sie sind eine von drei Arten von Sexualhormonagonisten, die anderen sind Östrogene wie Östradiol und Gestagene wie Progesteron.
Welcher amerikanische Charakterdarsteller spielte die Hauptrolle in der Fernsehserie „Stargate SG-1“ (1997–2007) und trat in „Episode 8“ von „Twin Peaks“ als Gaststar auf?
Don S. Davis
„Episode 8“, auch bekannt als „Möge der Riese mit Dir sein“, ist die erste Folge der zweiten Staffel der amerikanischen Mystery-Fernsehserie „Twin Peaks“. Die Episode wurde von den Mitschöpfern der Serie, David Lynch und Mark Frost, geschrieben und von Lynch inszeniert. Darin sind die Serien-Stammgäste Kyle MacLachlan, Michael Ontkean, Ray Wise und Richard Beymer zu sehen; Gaststars sind Grace Zabriskie als Sarah Palmer, Chris Mulkey als Hank Jennings, Miguel Ferrer als Albert Rosenfield, Don S. Davis als Major Garland Briggs und Victoria Catlin als Blackie O&#39;Reilly. „Episode 8“, auch bekannt als „Möge der Riese mit Dir sein“, ist die erste Folge der zweiten Staffel der amerikanischen Mystery-Fernsehserie „Twin Peaks“. Die Episode wurde von den Mitschöpfern der Serie, David Lynch und Mark Frost, geschrieben und von Lynch inszeniert. Darin sind die Serien-Stammgäste Kyle MacLachlan, Michael Ontkean, Ray Wise und Richard Beymer zu sehen; Gaststars sind Grace Zabriskie als Sarah Palmer, Chris Mulkey als Hank Jennings, Miguel Ferrer als Albert Rosenfield, Don S. Davis als Major Garland Briggs und Victoria Catlin als Blackie O&#39;Reilly. Don Sinclair Davis, PhD (4. August 1942 – 29. Juni 2008) war ein US-amerikanischer Charakterdarsteller, der vor allem durch seine Rolle als General Hammond in der Fernsehserie „Stargate SG-1“ (1997–2007) und zuvor durch seine Rolle als Major Garland bekannt wurde Briggs in der Fernsehserie „Twin Peaks“ (1990–1991). Er war außerdem Theaterprofessor, Maler und Hauptmann der US-Armee.
Candy Coburn hat die Bühne mit einer amerikanischen Country-Musikgruppe geteilt, wer spielt Gitarre?
Charles Kelley
Candy Coburn ist eine amerikanische Country-Künstlerin, die auf nationaler Ebene auftritt und mit vielen namhaften Künstlern auf der Bühne stand, darunter Brooks and Dunn, Kellie Pickler, Montgomery Gentry, Blake Shelton, Miranda Lambert, Gary Allan, Josh Turner, Lady Antebellum und anderen. Ihr drittes Album soll 2010 erscheinen. Candys bisher bemerkenswertester Beitrag zur Musik war ihr Song „Pink Warrior“. Lady Antebellum ist eine amerikanische Country-Musikgruppe, die 2006 in Nashville, Tennessee, gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus Hillary Scott (Haupt- und Hintergrundgesang), Charles Kelley (Haupt- und Hintergrundgesang, Gitarre) und Dave Haywood (Hintergrundgesang, Gitarre, Klavier, Mandoline). Scott ist die Tochter der Country-Sängerin Linda Davis und Kelley ist der Bruder des Popsängers Josh Kelley. Lady Antebellum ist eine amerikanische Country-Musikgruppe, die 2006 in Nashville, Tennessee, gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus Hillary Scott (Haupt- und Hintergrundgesang), Charles Kelley (Haupt- und Hintergrundgesang, Gitarre) und Dave Haywood (Hintergrundgesang, Gitarre, Klavier, Mandoline). Scott ist die Tochter der Country-Sängerin Linda Davis und Kelley ist der Bruder des Popsängers Josh Kelley.
Wie viele Einwohner hat die Stadt, in der sich das Nationalarchiv und die Nationalbibliothek Äthiopiens befinden, laut der Volkszählung von 2007?
3.384.569
Das Nationalarchiv und die Nationalbibliothek Äthiopiens befinden sich in Addis Abeba. Die Bibliothek wurde 1944 von Kaiser Haile Selassie eingeweiht und mit vom Kaiser gespendeten Büchern in Betrieb genommen. Addis Abeba (englisch: አዲስ አበባ „Addis Abäba“ ], „neue Blume“; englisch: „Finfinne“, ] „Natürliche Quelle(n)“) oder Addis Abeba (die von der offiziellen äthiopischen Kartierungsbehörde verwendete Schreibweise) ist die Hauptstadt und größte Stadt Äthiopiens. Bei der Volkszählung 2007 hatte es eine Bevölkerung von 3.384.569, mit einer jährlichen Wachstumsrate von 3,8 %. Diese Zahl ist gegenüber der ursprünglich veröffentlichten Zahl von 2.738.248 gestiegen und scheint immer noch weitgehend unterschätzt zu werden.
Welcher Komponist schuf „Night Ferry“, das 2012 im Symphony Center in Chicago uraufgeführt wurde?
Anna Clyne
Night Ferry ist eine einsätzige Orchesterkomposition der in Großbritannien geborenen Komponistin Anna Clyne. Das Werk wurde vom Chicago Symphony Orchestra in Auftrag gegeben, für das Clyne damals Composer-in-Residence war. Es wurde am 9. Februar 2012 im Symphony Center, Chicago vom Chicago Symphony Orchestra unter der Leitung von Riccardo Muti uraufgeführt. Night Ferry ist eine einsätzige Orchesterkomposition der in Großbritannien geborenen Komponistin Anna Clyne. Das Werk wurde vom Chicago Symphony Orchestra in Auftrag gegeben, für das Clyne damals Composer-in-Residence war. Es wurde am 9. Februar 2012 im Symphony Center, Chicago vom Chicago Symphony Orchestra unter der Leitung von Riccardo Muti uraufgeführt. Das Symphony Center ist ein Musikkomplex an der 220 South Michigan Avenue im Loop-Viertel von Chicago, Illinois. Heimat des Chicago Symphony Orchestra; Chicago Symphony Chorus; Bürgerorchester von Chicago; und das Institut für Lernen, Zugang und Ausbildung; Das Symphony Center umfasst den Orchestersaal mit 2.522 Sitzplätzen aus dem Jahr 1904; Buntrock Hall, ein Proben- und Aufführungsraum; Grainger Ballroom, ein Veranstaltungsraum mit Blick auf die Michigan Avenue und das Art Institute of Chicago; eine öffentliche mehrstöckige Rotunde; Tesori-Restaurant; und Verwaltungsbüros. Im Juni 1993 wurden Pläne für eine umfassende Renovierung und Erweiterung des Orchestersaals genehmigt und das 110-Millionen-Dollar-Projekt, das zum Symphony Center führte, begann 1995 und wurde 1997 abgeschlossen.
Welchem Flugzeugträger war das VMF-213 Marine Fighting Squadron während des Zweiten Weltkriegs zugeteilt?
USS Essex
Das Marine Fighting Squadron 213 (VMF-213) war ein Reserve-Jagdgeschwader des United States Marine Corps. Das Geschwader mit dem Spitznamen „Hell Hawks“ kämpfte im Zweiten Weltkrieg auf den Philippinen und in den Schlachten von Iwo Jima und Okinawa. Mit ihrer Zuordnung zur USS Essex (CV-9) und der „Air Group 4“ war VMF-213 zusammen mit VMF-124 eines der ersten beiden Marinegeschwader, das die Flugzeugträgergruppen während des Zweiten Weltkriegs verstärkte. Dem Geschwader wurde zugeschrieben, während des Krieges 117 feindliche Flugzeuge abgeschossen zu haben. Das Marine Fighting Squadron 213 (VMF-213) war ein Reserve-Jagdgeschwader des United States Marine Corps. Das Geschwader mit dem Spitznamen „Hell Hawks“ kämpfte im Zweiten Weltkrieg auf den Philippinen und in den Schlachten von Iwo Jima und Okinawa. Mit ihrer Zuordnung zur USS Essex (CV-9) und der „Air Group 4“ war VMF-213 zusammen mit VMF-124 eines der ersten beiden Marinegeschwader, das die Flugzeugträgergruppen während des Zweiten Weltkriegs verstärkte. Dem Geschwader wurde zugeschrieben, während des Krieges 117 feindliche Flugzeuge abgeschossen zu haben. Die USS „Essex“ (CV/CVA/CVS-9) war ein Flugzeugträger und das Leitschiff der 24 Schiffe umfassenden „Essex“-Klasse, die im Zweiten Weltkrieg für die United States Navy gebaut wurde. Sie war das vierte Schiff der US-Marine, das diesen Namen trug. Die im Dezember 1942 in Dienst gestellte „Essex“ nahm an mehreren Feldzügen im Pacific Theatre of Operations teil und erhielt die Presidential Unit Citation sowie 13 Battle Stars. Kurz nach Kriegsende außer Dienst gestellt, wurde sie Anfang der 1950er Jahre modernisiert und als Angriffsflugzeugträger (CVA) wieder in Dienst gestellt, um schließlich zum U-Boot-Flugzeugträger (CVS) zu werden. In ihrer zweiten Karriere diente sie hauptsächlich im Atlantik und spielte eine Rolle bei der Kubakrise. Sie nahm auch am Koreakrieg teil und erhielt vier Kampfsterne und die Navy Unit Commendation. Sie war der primäre Bergungsträger für die Weltraummission Apollo 7.
Können sowohl Stenocereus als auch Pachypodium baumartige Pflanzen umfassen?
Ja
Stenocereus (Gk. stenos, schmal, L. cereus, Kerze) ist eine Gattung säulenförmiger oder baumartiger Kakteen aus der Halbinsel Baja California und anderen Teilen Mexikos, Arizonas in den Vereinigten Staaten, Kolumbien, Costa Rica, Guatemala, Venezuela und die ABC-Inseln der niederländischen Karibik. Die Gattung wurde durch die Aufnahme von Arten aus mehreren anderen Gattungen erweitert. Ein enger Verwandter ist der eigenartige China- oder Chende-Kaktus, „Polaskia chende“. Stenocereus (Gk. stenos, schmal, L. cereus, Kerze) ist eine Gattung säulenförmiger oder baumartiger Kakteen aus der Halbinsel Baja California und anderen Teilen Mexikos, Arizonas in den Vereinigten Staaten, Kolumbien, Costa Rica, Guatemala, Venezuela und die ABC-Inseln der niederländischen Karibik. Die Gattung wurde durch die Aufnahme von Arten aus mehreren anderen Gattungen erweitert. Ein enger Verwandter ist der eigenartige China- oder Chende-Kaktus, „Polaskia chende“. Stenocereus (Gk. stenos, schmal, L. cereus, Kerze) ist eine Gattung säulenförmiger oder baumartiger Kakteen aus der Halbinsel Baja California und anderen Teilen Mexikos, Arizonas in den Vereinigten Staaten, Kolumbien, Costa Rica, Guatemala, Venezuela und die ABC-Inseln der niederländischen Karibik. Die Gattung wurde durch die Aufnahme von Arten aus mehreren anderen Gattungen erweitert. Ein enger Verwandter ist der eigenartige China- oder Chende-Kaktus, „Polaskia chende“. Stenocereus (Gk. stenos, schmal, L. cereus, Kerze) ist eine Gattung säulenförmiger oder baumartiger Kakteen aus der Halbinsel Baja California und anderen Teilen Mexikos, Arizonas in den Vereinigten Staaten, Kolumbien, Costa Rica, Guatemala, Venezuela und die ABC-Inseln der niederländischen Karibik. Die Gattung wurde durch die Aufnahme von Arten aus mehreren anderen Gattungen erweitert. Ein enger Verwandter ist der eigenartige China- oder Chende-Kaktus, „Polaskia chende“. Pachypodium ist eine Gattung saftiger stacheltragender Bäume und Sträucher, die in Madagaskar und Afrika beheimatet ist. Es gehört zur Familie der Hundsgiftgewächse (Apocynaceae). „Pachypodium“ kommt von einer lateinischen Form aus dem Griechischen „pachus“ (dick) und „podion“ (Fuß) (oder griech. podos, Wurzelform von pous, Fuß) und bedeutet daher „dickfüßig“.
Bei welchem Film führte Pitof im Jahr 2004 Regie, auf dessen Grundlage ein Action-Adventure-Videospiel basierte?
Katzenfrau
Catwoman ist ein Action-Adventure-Videospiel, das auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 2004 basiert, der auf der fiktiven Figur basiert. Es zeigt das Konterfei der Hauptdarstellerin des Films, Halle Berry, obwohl die Stimme der Figur von der Schauspielerin Jennifer Hale stammt. Catwoman ist ein amerikanischer Action-Superheldenfilm aus dem Jahr 2004, der lose auf der gleichnamigen DC Comics-Figur basiert. Regie führte Pitof, produziert von Denise Di Novi und Edward McDonnell, geschrieben von John Rogers, John Brancato und Michael Ferris, mit Musik von Klaus Badelt. Die Hauptrollen spielen Halle Berry, Sharon Stone, Benjamin Bratt, Lambert Wilson, Frances Conroy und Alex Borstein.
Am 16. Januar 1995 wurde „First Knight“ in einem Studio gedreht, das wie weit von Windsor entfernt lag.
7 Meilen
Die Dreharbeiten für den Film begannen am 16. Januar 1995 und dauerten bis zum 6. Juni. Die Produzenten konnten nicht in den Pinewood Studios, dem üblichen Drehort für Bond-Filme, drehen, da dieser für „First Knight“ reserviert war. Stattdessen wurde eine alte Rolls-Royce-Fabrik am Leavesden Aerodrome in Hertfordshire in ein neues Studio umgewandelt. Die Produzenten sagten später, Pinewood wäre zu klein gewesen. Die Dreharbeiten für den Film begannen am 16. Januar 1995 und dauerten bis zum 6. Juni. Die Produzenten konnten nicht in den Pinewood Studios, dem üblichen Drehort für Bond-Filme, drehen, da dieser für „First Knight“ reserviert war. Stattdessen wurde eine alte Rolls-Royce-Fabrik am Leavesden Aerodrome in Hertfordshire in ein neues Studio umgewandelt. Die Produzenten sagten später, Pinewood wäre zu klein gewesen. Pinewood Studios ist ein britisches Film- und Fernsehstudio, das etwa 32 km westlich der Londoner Innenstadt und 11 km von Windsor entfernt liegt.
Wie heißt die Schauspielerin, die einen Drama Desk Award erhalten hat und Teil des Besetzungsalbums für die Broadway-Produktion des Hit-Musicals „Grease“ im Jahr 2007 war?
Laura Ann Osnes
Grease: The New Broadway Cast Recording ist das Besetzungsalbum für die Broadway-Produktion des Erfolgsmusicals „Grease“ aus dem Jahr 2007. Die Show unter der Regie der Tony-Award-Gewinnerin Kathleen Marshall wurde im Brooks Atkinson Theater in New York City aufgeführt. Diese Aufnahme enthält Auftritte der Besetzung von „Grease“, darunter Jenny Powers, Matthew Saldivar und die Gewinner von „Grease“, Laura Osnes und Max Crumm als Sandy Dumbrowski bzw. Danny Zuko. Laura Ann Osnes (* 19. November 1985) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die für ihre Arbeit auf der Broadway-Bühne bekannt ist. Sie spielte Hauptrollen in „Grease“ als Sandy, „South Pacific“ als Nellie Forbush, „Anything Goes“ als Hope Harcourt und „Bonnie and Clyde“ als Bonnie Parker, wofür sie eine Tony Award-Nominierung als beste Hauptdarstellerin erhielt ein Musical. Sie spielte auch in der Titelrolle von Rodgers &amp; Hammersteins „Cinderella“ am Broadway, wofür sie einen Drama Desk Award und ihre zweite Tony Award-Nominierung als Beste Schauspielerin in einem Musical erhielt. Laura Ann Osnes (* 19. November 1985) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die für ihre Arbeit auf der Broadway-Bühne bekannt ist. Sie spielte Hauptrollen in „Grease“ als Sandy, „South Pacific“ als Nellie Forbush, „Anything Goes“ als Hope Harcourt und „Bonnie and Clyde“ als Bonnie Parker, wofür sie eine Tony Award-Nominierung als beste Hauptdarstellerin erhielt ein Musical. Sie spielte auch in der Titelrolle von Rodgers &amp; Hammersteins „Cinderella“ am Broadway, wofür sie einen Drama Desk Award und ihre zweite Tony Award-Nominierung als Beste Schauspielerin in einem Musical erhielt.
Marion Greene war gesundheitspolitische Analystin für das Unternehmen St. Judt Medical, das weltweit wie viele Hauptniederlassungen hatte?
20
Marion C. Greene (* 16. Juli 1970) ist Kommissarin des Hennepin County (Distrikt 3) und ehemaliges Mitglied des Repräsentantenhauses von Minnesota, das den Distrikt 60A vertrat, der Teile der Stadt Minneapolis im Hennepin County umfasste der Metropolregion Twin Cities. Als Demokratin war sie gesundheitspolitische Analystin für St. Jude Medical in Little Canada. St. Jude Medical, Inc. war ein amerikanisches globales Medizingeräteunternehmen mit Hauptsitz in Little Canada, Minnesota, USA, einem Vorort von Saint Paul. Das Unternehmen verfügte weltweit über mehr als 20 Hauptbetriebe und Produktionsstätten und verkaufte seine Produkte in mehr als 100 Länder. Zu den wichtigsten Märkten zählen die Vereinigten Staaten, Europa, Lateinamerika und der asiatisch-pazifische Raum. Das Unternehmen wurde nach dem Apostel Judas, dem Schutzpatron der verlorenen Fälle, benannt.
Welche Gattung hat mehr Arten, Eucryphia oder Lepidozamia?
Eukryphie
Eucryphia ist eine kleine Gattung von Bäumen und großen Sträuchern, die in den südlichen gemäßigten Regionen Südamerikas und an der Küste Ostaustraliens beheimatet sind. Manchmal werden sie in eine eigene Familie, die Eucryphiaceae, eingeordnet, neuere Klassifizierungen ordnen sie den Cunoniaceae zu. Es gibt sieben Arten, zwei in Südamerika und fünf in Australien, sowie mehrere benannte Hybriden. Sie sind größtenteils immergrün, obwohl eine Art („E. glutinosa“) normalerweise laubabwerfend ist. Eucryphia ist eine kleine Gattung von Bäumen und großen Sträuchern, die in den südlichen gemäßigten Regionen Südamerikas und an der Küste Ostaustraliens beheimatet sind. Manchmal werden sie in eine eigene Familie, die Eucryphiaceae, eingeordnet, neuere Klassifizierungen ordnen sie den Cunoniaceae zu. Es gibt sieben Arten, zwei in Südamerika und fünf in Australien, sowie mehrere benannte Hybriden. Sie sind größtenteils immergrün, obwohl eine Art („E. glutinosa“) normalerweise laubabwerfend ist. Eucryphia ist eine kleine Gattung von Bäumen und großen Sträuchern, die in den südlichen gemäßigten Regionen Südamerikas und an der Küste Ostaustraliens beheimatet sind. Manchmal werden sie in eine eigene Familie, die Eucryphiaceae, eingeordnet, neuere Klassifizierungen ordnen sie den Cunoniaceae zu. Es gibt sieben Arten, zwei in Südamerika und fünf in Australien, sowie mehrere benannte Hybriden. Sie sind größtenteils immergrün, obwohl eine Art („E. glutinosa“) normalerweise laubabwerfend ist. Lepidozamia ist eine Gattung zweier Palmfarnarten, die beide in Australien endemisch sind. Der Name leitet sich vom griechischen Wort lepidos ab, was schuppig bedeutet, und bezieht sich auf die schuppenartige Struktur des Stängels und der Blattbasis. Sie sind im Regenwaldklima im Osten von Queensland und im Osten von New South Wales beheimatet. Sie haben eine Chromosomenzahl von 2n = 18.
In welcher Stadt komponierte der italienische Barockkomponist eine Reihe von Sonaten mit dem Titel Op. 5, geboren?
Venedig
Antonio Vivaldi schrieb eine Reihe von Sonaten, Op. 5, im Jahr 1716. Antonio Lucio Vivaldi (]; 4. März 1678 – 28. Juli 1741) war ein italienischer Barockkomponist, virtuoser Geiger, Lehrer und Geistlicher. Er wurde in Venedig geboren und gilt als einer der größten Barockkomponisten. Sein Einfluss war zu seinen Lebzeiten in ganz Europa weit verbreitet. Er komponierte zahlreiche Instrumentalkonzerte für Violine und verschiedene andere Instrumente sowie geistliche Chorwerke und mehr als vierzig Opern. Sein bekanntestes Werk ist eine Reihe von Violinkonzerten, bekannt als „Die vier Jahreszeiten“. Antonio Lucio Vivaldi (]; 4. März 1678 – 28. Juli 1741) war ein italienischer Barockkomponist, virtuoser Geiger, Lehrer und Geistlicher. Er wurde in Venedig geboren und gilt als einer der größten Barockkomponisten. Sein Einfluss war zu seinen Lebzeiten in ganz Europa weit verbreitet. Er komponierte zahlreiche Instrumentalkonzerte für Violine und verschiedene andere Instrumente sowie geistliche Chorwerke und mehr als vierzig Opern. Sein bekanntestes Werk ist eine Reihe von Violinkonzerten, bekannt als „Die vier Jahreszeiten“.
Was auf Hawaiianisch „rötliches Wasser“ bedeutet, an welchem Ort war Butch Van Artsdalen dafür bekannt, 25 Fuß hohe Wellen zu surfen?
Waimea Bay
Charles M. Van Artsdalen (31. Januar 1941 – 18. Juli 1979) war ein legendärer Surfer. Im Alter von 14 Jahren zog er von seinem Geburtsort Norfolk, Virginia, nach La Jolla, Kalifornien. Van Artsdalen ist vor allem als Pionier des Surfens von 25-Fuß-Wellen an North Shore-Standorten wie Waimea Bay und Sunset Beach bekannt. und Tube-Fahren auf Hawaii in den frühen 1960er und 1970er Jahren. Als Mitglied des Duke Kahanamoku Surf Teams trat er in mehreren Surffilmen auf und blieb bis zu seinem Tod an einer alkoholbedingten Krankheit im Jahr 1979 ein fester Bestandteil der internationalen Surfgemeinschaft. Waimea Bay liegt in Haleiwa an der Nordküste von O&#39;ahu die Hawaii-Inseln an der Mündung des Waimea River. Das Waimea Valley erstreckt sich hinter der Waimea Bay. „Waimea“ bedeutet auf Hawaiianisch „rötliches Wasser“.
Von welcher Art von Zeitschrift ist Eugene Habecker der Vorsitzende?
evangelisch-christliche Zeitschrift
Dr. Eugene B. Habecker ist der 30. Präsident der Taylor University und Vorsitzender von Christianity Today. Zuvor war Habecker Präsident der American Bible Society. Er ist außerdem Autor mehrerer Bücher, zwei davon gemeinsam mit seiner Frau Marylou Habecker. Er wurde am Freitag, dem 28. April 2006, in einer Zeremonie in der Odle Arena auf dem Upland-Campus eingeweiht, nur zwei Tage nach einem tragischen tödlichen Autounfall, an dem mehrere Studenten und Mitarbeiter beteiligt waren. Das Magazin „Christianity Today“ ist eine evangelische christliche Zeitschrift, die 1956 gegründet wurde und ihren Sitz in Carol Stream, Illinois, hat. „The Washington Post“ nennt „Christianity Today“ „das Flaggschiffmagazin des Evangelikalismus“; „The New York Times“ beschreibt es als „mainstream-evangelisches Magazin“.
Flyboys: Welcher Schauspieler wurde für „127 Hours“ für einen Oscar nominiert?
James Franco
Flyboys ist ein Kriegsdrama aus dem Jahr 2006, das während des Ersten Weltkriegs spielt, mit James Franco, Martin Henderson, Jean Reno, Jennifer Decker, David Ellison, Abdul Salis, Philip Winchester und Tyler Labine. Regie führte Tony Bill, ein Pilot und Luftfahrtbegeisterter. Das Drehbuch über Männer im Luftkampf wurde von Phil Sears, Blake T. Evans und David S. Ward geschrieben, die Geschichte stammt von Blake T. Evans. Im Film werden auch Themen wie Freundschaft, Rassenvorurteile, Rache und Liebe behandelt. James Edward Franco (* 19. April 1978) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Für seine Rolle in „127 Stunden“ (2010) wurde Franco für einen Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Er ist bekannt für seine Rollen in Live-Action-Filmen wie „Milk“ (2008), „Pineapple Express“ (2008), „Planet der Affen: Prevolution“ (2011), „Spring Breakers“ (2012), „ Oz der Große und Mächtige“ (2013), „This Is the End“ (2013), „The Disaster Artist“ (2017) und Sam Raimis „Spider-Man“-Trilogie, während er auch Charaktere in den Animationsfilmen „The Little“ verkörperte Prince“ (2015) und „Sausage Party“ (2016).
Welche Figur spielte der englische Schauspieler Kris Marshall in der hochgelobten Comedy-Drama-Fernsehserie „Death in Paradise“?
DI Humphrey Goodman
Kristopher „Kris“ Marshall (* 11. April 1973) ist ein englischer Schauspieler. Er spielte Nick Harper in „My Family“, Colin Frissell im Film „Tatsächlich Liebe“ aus dem Jahr 2003, Adam in Werbespots von BT Retail von 2005 bis 2011 und Dave in der ersten Staffel von „Citizen Khan“ (2012). Er spielte DI Humphrey Goodman in „Death in Paradise“, übernahm die Rolle im April 2013 für die dritte Staffel der Serie und verließ sie im Februar 2017 in der sechsten Staffel. „Death in Paradise“ ist eine britisch-französische Krimi-Fernsehserie von Robert Thorogood mit Ben Miller (Serie 1–3), Kris Marshall (Serie 3–6) und Ardal O’Hanlon (Serie 6–heute). Die Sendung ist eine gemeinsame britische und französische Produktion, die auf der französischen Karibikinsel Guadeloupe gedreht und auf BBC One im Vereinigten Königreich und France 2 in Frankreich ausgestrahlt wurde. „Death in Paradise“ erfreute sich hoher Einschaltquoten, was zu wiederholten Erneuerungen führte. Die Ausstrahlung einer sechsten Serie begann am 5. Januar 2017 und ihr Finale wurde am 23. Februar ausgestrahlt. Die anschließende DVD-Veröffentlichung erfolgte drei Tage später, am 27. Februar 2017. Die Show wird 2018 mit einer siebten Serie zurückkehren.
In welchem Monat wurde der erste Ersatzoffizier des Flugzeugs geboren, das auf dem Weg nach Kairo mit Zwischenstopp in New York verunglückte?
Februar
Gameel Al-Batouti (Arabisch: جميل البطوطي; in offiziellen US-Berichten auch als „Gamil El Batouti“ oder „El Batouty“ wiedergegeben; 2. Februar 1940 – 31. Oktober 1999) war Pilot bei EgyptAir und ehemaliger Offizier der Egyptian Air Gewalt. Am 31. Oktober 1999 kamen alle 217 Menschen an Bord des EgyptAir-Flugs 990 ums Leben, als dieser etwa 60 Meilen südöstlich von Nantucket Island, Massachusetts, in den Atlantik stürzte. Das US-amerikanische National Transportation Safety Board (NTSB) kam zu dem Schluss, dass die offizielle wahrscheinliche Ursache des Absturzes eine Reihe von Steuereingaben von Al-Batouti war, der zum Zeitpunkt des Absturzes die Position des Ersten Offiziers innehatte. EgyptAir-Flug 990 (MS990/MSR990) war ein regelmäßiger Linienflug vom Los Angeles International Airport, USA, zum Cairo International Airport, Ägypten, mit Zwischenstopp am John F. Kennedy International Airport, New York City. Am 31. Oktober 1999 stürzte die auf dieser Route fliegende Boeing 767 etwa 60 Meilen südlich von Nantucket Island, Massachusetts, in den Atlantik und tötete alle 217 Menschen an Bord. Die offizielle wahrscheinliche Ursache des Absturzes war ein vorsätzliches Handeln des Ersten Offiziers der Hilfskräfte.
Welcher Film wurde zuerst veröffentlicht: Sacred Planet oder Oz, der Große und Mächtige?
Heiliger Planet
Sacred Planet ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2004 von Jon Long und Hairul Salleh Askor. Robert Redford lieferte den Sprecher des Films. Der Film wurde am 22. April 2004 von Walt Disney Pictures veröffentlicht und spielte 1.108.356 US-Dollar ein. „Oz der Große und Mächtige“ ist ein US-amerikanischer Fantasy-Abenteuerfilm aus dem Jahr 2013 unter der Regie von Sam Raimi und produziert von Joe Roth, nach einem Drehbuch von David Lindsay-Abaire und Mitchell Kapner. Die Hauptrollen spielen James Franco, Michelle Williams, Rachel Weisz und Mila Kunis, in den Nebenrollen sind Zach Braff, Bill Cobbs, Joey King und Tony Cox zu sehen. „Oz, der Große und Mächtige“ basiert auf den „Oz“-Romanen von L. Frank Baum und spielt 20 Jahre vor den Ereignissen des ursprünglichen Romans. Es ist ein spirituelles Prequel zum Metro-Goldwyn-Mayer-Film „Der Zauberer von Oz“ aus dem Jahr 1939. Der Film erzählt die Geschichte von Oscar Diggs, einem trügerischen Zauberer, der im Land Oz ankommt und drei Hexen trifft: Theodora, Evanora und Glinda. Oscar wird dann angeworben, um die Ordnung in Oz wiederherzustellen, während er darum kämpft, Konflikte mit den Hexen und sich selbst zu lösen.
„I&#39;d Come for You“ ist eine Single der Band, die in welcher Stadt in Alberta gegründet wurde?
Hanna
„I&#39;d Come for You“ ist die zweite europäische Single (vierte in Kanada) aus Nickelbacks 2008er Album „Dark Horse“. Das Lied wurde von der Band und Mutt Lange geschrieben. Es wurde am 23. März 2009 veröffentlicht. „If Today Was Your Last Day“ war stattdessen die dritte Single in Nordamerika (nach „Gotta Be Somebody“ und der Rock-Radio-Single „Something in Your Mouth“). Nickelback ist eine kanadische Rockband, die 1995 in Hanna, Alberta, Kanada, gegründet wurde. Die Band besteht aus dem Gitarristen und Leadsänger Chad Kroeger, dem Gitarristen, Keyboarder und Backgroundsänger Ryan Peake, dem Bassisten Mike Kroeger und dem Schlagzeuger Daniel Adair. Die Band erlebte zwischen 1995 und 2005 einige Schlagzeugwechsel und erreichte ihre aktuelle Besetzung, als Adair den Schlagzeuger Ryan Vikedal ersetzte.
Wer ist älter, Ferdi Taygan oder Mahesh Bhupathi?
Ferdi Taygan
Ferdi Taygan (* 5. Dezember 1956) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Tennisspieler. Er ist türkischer Abstammung. Mahesh Shrinivas Bhupathi (* 7. Juni 1974) ist ein ehemaliger indischer Tennisprofi. 1997 gewann er als erster Inder ein Grand-Slam-Turnier (mit Rika Hiraki). Mit seinem Sieg bei den Australian Open im Mixed-Doppel 2006 reiht er sich in die Elitegruppe von acht Tennisspielern ein, die in ihrer Karriere einen Grand Slam im Mixed-Doppel erreicht haben. Er ist auch der Gründer der International Premier Tennis League. Im Dezember 2016 wurde Bhupathi zum nächsten nicht spielenden Davis-Cup-Kapitän Indiens ernannt und übernahm im Februar 2017 die Leitung von Anand Amritraj.
Welche Sportart betreibt der Sieger des Toyota Grand Prix von 1998 außer dem Rennsport?
Paracyclist
Der Toyota Grand Prix von Long Beach 1998 war die dritte Runde der CART FedEx Champ Car World Series-Saison 1998 und fand am 5. April 1998 auf den Straßen von Long Beach, Kalifornien, statt. Alex Zanardi gewann das Rennen, obwohl er zeitweise eine Runde Rückstand hatte. Alessandro „Alex“ Zanardi (* 23. Oktober 1966) ist ein italienischer Profi-Rennfahrer und Paracyclist.
Wo hat Ian Harland studiert, bevor er am ältesten College der Universität Cambridge studierte?
Die Drachenschule in Oxford
Harland stammte aus einer Geistlichenfamilie (Samuel Harland, Generalsekretär der Commonwealth and Continental Church Society, war sein Vater) und wurde an der Dragon School in Oxford und Haileybury ausgebildet. Anschließend besuchte er die Universität Peterhouse, Cambridge, wo er ein Jurastudium abschloss. Nach zwei Jahren als Schulmeister an der Sunningdale School studierte er für das Priesteramt in Wycliffe Hall, Oxford, und begann 1960 seinen Dienst als Pfarrer in Melton Mowbray. Er stammte aus einer Geistlichenfamilie (Samuel Harland, Generalsekretär der Commonwealth and Continental Church Society, war sein Vater), Harland wurde an der Dragon School in Oxford und Haileybury ausgebildet. Anschließend besuchte er die Universität Peterhouse, Cambridge, wo er ein Jurastudium abschloss. Nach zwei Jahren als Schulmeister an der Sunningdale School studierte er für das Priesteramt in Wycliffe Hall, Oxford, und begann 1960 seinen Dienst als Pfarrer in Melton Mowbray. Peterhouse ist ein konstituierendes College der University of Cambridge, England. Es ist das älteste College der Universität, das 1284 von Hugo de Balsham, dem Bischof von Ely, gegründet und von König Edward I. in die Charta aufgenommen wurde. Heute hat Peterhouse 226 Studenten, 86 Vollzeit-Doktoranden und 45 Fellows. Der moderne Name Peterhouse enthält nicht das Wort „College“.
In welchem amerikanischen Mystery-Krimi von 1997 spielte Johnny Galecki die Hauptrolle?
Selbstmordkönige
Suicide Kings ist ein US-amerikanischer Kriminalfilm aus dem Jahr 1997, der auf Don Stanfords Kurzgeschichte „The Hostage“ basiert und von Peter O’Fallon inszeniert wurde. Die Hauptrollen spielen Christopher Walken, Denis Leary, Sean Patrick Flanery, Johnny Galecki, Jay Mohr, Jeremy Sisto und Henry Thomas. Der Film folgt der Gruppe von Kriminellen, die eine angesehene Mafia-Figur entführen. Bei Rotten Tomatoes erhielt der Film eine Zustimmungsrate von 34 % und spielte in den USA 1,7 Millionen US-Dollar ein. Suicide Kings ist ein US-amerikanischer Kriminalfilm aus dem Jahr 1997, der auf Don Stanfords Kurzgeschichte „The Hostage“ basiert und von Peter O’Fallon inszeniert wurde. Die Hauptrollen spielen Christopher Walken, Denis Leary, Sean Patrick Flanery, Johnny Galecki, Jay Mohr, Jeremy Sisto und Henry Thomas. Der Film folgt der Gruppe von Kriminellen, die eine angesehene Mafia-Figur entführen. Bei Rotten Tomatoes erhielt der Film eine Zustimmungsrate von 34 % und spielte in den USA 1,7 Millionen US-Dollar ein. John Mark Galecki (* 30. April 1975) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist bekannt für seine Rolle als David Healy in der ABC-Sitcom „Roseanne“ von 1992 bis 1997 und als Dr. Leonard Hofstadter in der CBS-Sitcom „The Big Bang Theory“ seit 2007. Galecki trat auch in den Filmen „National Lampoon&#39;s Christmas Vacation“ (1989) auf ), „Prancer“ (1989), „Suicide Kings“ (1997), „I Know What You Did Last Summer“ (1997), „Bookies“ (2003) und „In Time“ (2011).
Was zuerst auf den Markt kam: „Hey Pa! Da ist eine Ziege auf dem Dach“ oder „Poleconomy“
Hey Pa! Auf dem Dach ist eine Ziege
Hey Pa! There&#39;s a Goat on the Roof war ein Kinderbrettspiel, das 1966 von Parker Brothers herausgegeben wurde. Poleconomy ist ein Brettspiel, das vom Neuseeländer Bruce E. Hatherley erfunden und erstmals 1980 veröffentlicht wurde. Es ähnelt „Monopoly“, aber das Brett ist unterteilt in Unternehmen statt Immobilien. Die Spieler konkurrieren um den Erwerb von Immobilien und Investitionen durch stilisierte wirtschaftliche und politische Aktivitäten. Die Spielzeit wird im Einvernehmen aller Spieler festgelegt, z. B. 2 Stunden, und der Gewinner wird durch die Geldsumme aller Spielergelder, Firmen, Versicherungen oder sonstigen Vermögenswerte ermittelt. Das Spiel kann auch enden, wenn sich keine Firmen, keine Anzeigen mehr in der Bank oder keine Anleihen mehr in der Staatskasse befinden. Ein weiteres Ziel des Spiels besteht darin, „den Spielern einige der Grundlagen der Wirtschaft und die Art und Weise zu vermitteln, wie Wirtschaft und Regierung interagieren“. Für verschiedene Länder wurden unterschiedliche Ausgaben veröffentlicht. Der Name „Poleconomy“ ist ein Kunstwort aus „Politik“ und „Wirtschaft“.
Mit welcher Bilanz schloss der Super Bowl XXXIV-Meister 1999 die reguläre Saison ab?
ein Rekord von 13–3
Die Saison 2000 der Tennessee Titans war die 41. Saison der Franchise und ihre 31. in der National Football League. Es war das zweite Mal, dass das Team den Namen „Titans“ erhielt. Das Team ging als Titelverteidiger der AFC in die Saison, nachdem es den Super Bowl XXXIV knapp gegen die St. Louis Rams verloren hatte. Die Saison 1999 der St. Louis Rams war das 62. Jahr des Teams in der National Football League und die fünfte Saison in St. Louis, Missouri. Die Rams beendeten die reguläre Saison mit einer Bilanz von 13-3 und der NFC West Championship.
Wie viele Einwohner hat die Stadt an der Kreuzung der Interstate Highways 77 und der längsten Interstate Highway innerhalb der Grenzen von Virginia?
8.211 bei der Volkszählung 2010
Wytheville ( ) ist eine Stadt und Kreisstadt des Wythe County im US-Bundesstaat Virginia. Es ist nach George Wythe benannt, einem Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten und Mentor von Thomas Jefferson. Bei der Volkszählung 2010 hatte Wytheville 8.211 Einwohner. Die Stadt liegt an der Kreuzung der Interstate Highways 77 und 81 und ist seit langem ein Knotenpunkt für Reisende. Während des amerikanischen Bürgerkriegs hatte Wytheville eine strategische Bedeutung und wurde 1863 (Toland&#39;s Raid) und 1865 (Stoneman&#39;s 1865 Raid) angegriffen. Die Stadt ist auch der Geburtsort von Edith Bolling Wilson, der Frau von Präsident Woodrow Wilson. Wytheville ( ) ist eine Stadt und Kreisstadt des Wythe County im US-Bundesstaat Virginia. Es ist nach George Wythe benannt, einem Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten und Mentor von Thomas Jefferson. Bei der Volkszählung 2010 hatte Wytheville 8.211 Einwohner. Die Stadt liegt an der Kreuzung der Interstate Highways 77 und 81 und ist seit langem ein Knotenpunkt für Reisende. Während des amerikanischen Bürgerkriegs hatte Wytheville eine strategische Bedeutung und wurde 1863 (Toland&#39;s Raid) und 1865 (Stoneman&#39;s 1865 Raid) angegriffen. Die Stadt ist auch der Geburtsort von Edith Bolling Wilson, der Frau von Präsident Woodrow Wilson. Interstate 81 (I-81) ist eine 855 Meilen lange Autobahn. Im US-Bundesstaat Virginia verläuft die I-81 über 324,92 Meilen, womit der Abschnitt in Virginia länger ist als der Abschnitt in jedem anderen Bundesstaat. Es ist auch der längste Interstate Highway innerhalb der Grenzen von Virginia. Es erstreckt sich von der Staatsgrenze von Tennessee in der Nähe von Bristol bis zur Staatsgrenze von West Virginia in der Nähe von Winchester. Interstate 81 (I-81) ist eine 855 Meilen lange Autobahn. Im US-Bundesstaat Virginia verläuft die I-81 über 324,92 Meilen, womit der Abschnitt in Virginia länger ist als der Abschnitt in jedem anderen Bundesstaat. Es ist auch der längste Interstate Highway innerhalb der Grenzen von Virginia. Es erstreckt sich von der Staatsgrenze von Tennessee in der Nähe von Bristol bis zur Staatsgrenze von West Virginia in der Nähe von Winchester.
Wie lautete der Spitzname des Auftragsmörders, der von einer italienisch-amerikanischen kriminellen Organisation angeheuert wurde?
Der gekrönte Prinz des Philadelphia Mob
Salvatore „Salvie“ Testa (31. März 1956 – 14. September 1984), mit dem Spitznamen „Der gekrönte Prinz der Philadelphia-Mafia“, war ein Gangster aus Philadelphia, der während einer Zeit interner Bandenkonflikte als Auftragsmörder für die Philadelphia-Verbrecherfamilie diente. Testa, der Sohn des ehemaligen Philadelphia-Boss Philip, war ein aufstrebender Stern in der Mafia, bis er auf Befehl von Nicky Scarfo Sr. getötet wurde. Die Philadelphia-Verbrecherfamilie (ausgesprochen ]), auch bekannt als Philadelphia Mafia, Philly Mob/Mafia Die Bruno-Scarfo-Familie, die South Philly Mob/Mafia oder die Philadelphia-South Jersey Mob/Mafia ist eine italienisch-amerikanische kriminelle Organisation mit Sitz in Philadelphia, Pennsylvania. Die in Süd-Philadelphia gegründete und ansässige Familie ist hauptsächlich in verschiedenen Gebieten und Stadtteilen im Großraum Philadelphia und im Delaware Valley, im Südosten von Pennsylvania und in New Jersey, insbesondere in Süd-Jersey, tätig. Die Familie Philadelphia ist für ihre Gewalt berüchtigt, insbesondere aufgrund der Reihe gewalttätiger Bosse und mehrerer Mob-Kriege.
Welche Stellung hatte Jean Baptiste Androuet du Cerceau unter dem Mann, der von 1573 bis 1575 König des polnisch-litauischen Commonwealth war?
Leiter der königlichen Werke
Jean Baptiste Androuet du Cerceau (1544/47–1590) war ein französischer Architekt, der die Pont Neuf (1579) über die Seine in Paris entwarf und unter Heinrich III. und Heinrich IV. die Leitung der königlichen Bauwerke, einschließlich des Louvre, übernahm. Ihm werden mehrere „hôtels particuliers“ zugeschrieben. Das Hôtel d&#39;Angoulême, das Hôtel de Lamoignon (1584), das die Historische Bibliothek der Stadt Paris beherbergt, und das Hôtel de Mayenne (rue St-Antoine im Marais). Das Hôtel de Mayenne verfügt über rhythmisch variierte Dachfenster in einem hohen Schieferdach. Die Giebel seiner Piano-Nobile-Fenster sind über dem Fries darüber angeordnet. Heinrich III. (19. September 1551 – 2. August 1589; geb. „Alexandre Édouard de France“, polnisch: „Henryk Walezy“, litauisch: „Henrikas Valua“) war von 1573 bis 1575 König des polnisch-litauischen Commonwealth und ab 1575 König von Frankreich 1574 bis zu seinem Tod. Er war der letzte französische Monarch des Hauses Valois.
Welcher amerikanische Musikstar trat als Gast in einer Will &amp; Grace-Folge mit dem Titel „Back Up, Dancer“ auf?
Janet Damita Jo Jackson
„Back Up, Dancer“ ist die zweite Folge der siebten Staffel der amerikanischen Fernsehserie „Will &amp; Grace“. Es wurde von Tracy Poust und Jon Kinnally geschrieben und vom Serienproduzenten James Burrows inszeniert. Die Folge wurde ursprünglich am 23. September 2004 von der National Broadcasting Company (NBC) in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt. Zu den Gaststars in „Back Up, Dancer“ gehören Will Arnett, Bobby Cannavale und Janet Jackson. Janet Damita Jo Jackson (* 16. Mai 1966) ist eine US-amerikanische Sängerin, Songwriterin, Tänzerin und Schauspielerin. Sie ist bekannt für klanglich innovative, sozialbewusste und sexuell provokante Platten, aufwändige Bühnenshows und hochkarätige Fernseh- und Filmrollen und ist seit über 30 Jahren eine prominente Figur der Populärkultur.
In welcher Armee kämpfte der Namensgeber des Schiffes, das 1930 als München vom Stapel lief, während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges?
Kontinentalarmee
SS „General von Steuben“ war ein deutsches Passagierschiff und später ein bewaffnetes Transportschiff der Kriegsmarine des nationalsozialistischen Deutschlands, das im Zweiten Weltkrieg versenkt wurde. Sie lief als „München“ (manchmal auch „München“ geschrieben) vom Stapel und wurde 1930 in „General von Steuben“ umbenannt (nach dem berühmter deutscher Offizier des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges) und 1938 erneut in Steuben umbenannt. Friedrich Wilhelm August Heinrich Ferdinand Steuben (geb. Friedrich Wilhelm Ludolf Gerhard Augustin von Steuben; 17. September 1730 – 28. November 1794), auch Baron von Steuben genannt, war ein preußischer und später amerikanischer Militäroffizier. Während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges diente er als Generalinspekteur und Generalmajor der Kontinentalarmee. Ihm wird zugeschrieben, einer der Väter der Kontinentalarmee zu sein, indem er ihnen die Grundlagen militärischer Übungen, Taktiken und Disziplinen beibrachte. Er schrieb „Regulations for the Order and Discipline of the Troops of the United States“, das Buch, das bis zum amerikanischen Bürgerkrieg als Standard-Übungshandbuch der Vereinigten Staaten diente. In den letzten Kriegsjahren diente er als Stabschef von General George Washington.
Die Kirche des Guanche-Volkes wurde in der Stadt gegründet, die auf der bevölkerungsreichsten Insel welcher größeren Region liegt?
Makaronesien
Die Kirche des Guanche-Volkes (spanisch: „Iglesia del Pueblo Guanche“) ist eine religiöse Organisation, die 2001 in der Stadt San Cristóbal de La Laguna (Teneriffa, Kanarische Inseln, Spanien) gegründet wurde. Ziel ist es, die heidnische Religion des alten Guanche-Volkes aufrechtzuerhalten und zu verbreiten. Teneriffa ( ; ] ) ist die größte und bevölkerungsreichste Insel der sieben Kanarischen Inseln. Mit einer Landfläche von 2034,38 km2 und 898.680 Einwohnern, 43 Prozent der Gesamtbevölkerung der Kanarischen Inseln, ist sie auch die bevölkerungsreichste Insel Spaniens. Teneriffa ist die größte und bevölkerungsreichste Insel Makaronesiens.
Wodurch wurde die erste Phase des militärischen Konflikts zwischen dem britischen Raj und dem Emirat Afghanistan von 1878 bis 1880 offiziell beendet?
Vertrag von Gandamak
Der Zweite Anglo-Afghanische Krieg (Paschtu: د افغان-انګرېز دويمه جګړه) war ein militärischer Konflikt zwischen dem britischen Raj und dem Emirat Afghanistan von 1878 bis 1880, als dieses von Sher Ali Khan aus der Barakzai-Dynastie regiert wurde Sohn des ehemaligen Emir Dost Mohammad Khan. Dies war das zweite Mal, dass Britisch-Indien in Afghanistan einmarschierte. Der Krieg endete, nachdem die Briten als Sieger über die afghanischen Rebellen hervorgegangen waren und die Afghanen zugestimmt hatten, den Briten alle ihre geopolitischen Ziele aus dem Vertrag von Gandamak zu ermöglichen. Die meisten britischen und indischen Soldaten zogen sich aus Afghanistan zurück. Den afghanischen Stämmen war es gestattet, die interne Herrschaft und die lokalen Bräuche aufrechtzuerhalten, sie mussten jedoch die Kontrolle über die Außenbeziehungen der Region an die Briten abgeben, die ihrerseits als Puffer zwischen dem britischen Raj und den Russen die Freiheit der Region von ausländischer Militärherrschaft garantierten Reich. Der Vertrag von Gandamak beendete offiziell die erste Phase des Zweiten Anglo-Afghanischen Krieges. Mohammad Yaqub Khan überließ Großbritannien verschiedene Grenzgebiete, behielt aber die volle Souveränität über Afghanistan.
Der Massenmord, der am 2. April 2012 in Oakland, Kalifornien, stattfand, war weniger tödlich als der am 1. Oktober 2015, in welchem Bundesstaat?
Oregon
Die Schießerei an der Oikos-Universität ereignete sich am 2. April 2012, als ein Schütze auf Menschen innerhalb der Oikos-Universität, einer koreanischen christlichen Hochschule in Oakland, Kalifornien, USA, schoss. Innerhalb weniger Stunden stieg die Zahl der gemeldeten Todesopfer auf sieben. Der 43-jährige One L. Goh, ein ehemaliger Schüler der Schule, wurde in Gewahrsam genommen und als Verdächtiger der Schießereien identifiziert. Zusammen mit dem Massaker an der California State University in Fullerton war dies die vierttödlichste Schießerei an Universitäten in der Geschichte der Vereinigten Staaten, nach dem Massaker an der Virginia Tech, der Schießerei am Clock Tower der University of Texas und der Schießerei am Umpqua Community College und die achtttödlichste Schießerei in den USA Schulmassaker insgesamt. Es gilt auch als der tödlichste Massenmord in der Geschichte der Stadt. Die Schießerei an der Oikos-Universität ereignete sich am 2. April 2012, als ein Schütze auf Menschen innerhalb der Oikos-Universität, einer koreanischen christlichen Hochschule in Oakland, Kalifornien, USA, schoss. Innerhalb weniger Stunden stieg die Zahl der gemeldeten Todesopfer auf sieben. Der 43-jährige One L. Goh, ein ehemaliger Schüler der Schule, wurde in Gewahrsam genommen und als Verdächtiger der Schießereien identifiziert. Zusammen mit dem Massaker an der California State University in Fullerton war dies die vierttödlichste Schießerei an Universitäten in der Geschichte der Vereinigten Staaten, nach dem Massaker an der Virginia Tech, der Schießerei am Clock Tower der University of Texas und der Schießerei am Umpqua Community College und die achtttödlichste Schießerei in den USA Schulmassaker insgesamt. Es gilt auch als der tödlichste Massenmord in der Geschichte der Stadt. Die Schießerei am Umpqua Community College ereignete sich am 1. Oktober 2015 auf dem UCC-Campus in der Nähe von Roseburg, Oregon, USA. Chris Harper-Mercer, ein 26-Jähriger, der an der Schule eingeschrieben ist, erschoss einen Assistenzprofessor und acht Schüler in einem Klassenzimmer tödlich. Sieben bis neun weitere wurden verletzt. Polizisten aus Roseburg, die auf den Vorfall reagierten, verwickelten Harper-Mercer in eine kurze Schießerei. Nachdem er verwundet worden war, tötete er sich selbst, indem er sich in den Kopf schoss. Die Massenerschießung war die tödlichste in der modernen Geschichte Oregons. Die Schießerei am Umpqua Community College ereignete sich am 1. Oktober 2015 auf dem UCC-Campus in der Nähe von Roseburg, Oregon, USA. Chris Harper-Mercer, ein 26-Jähriger, der an der Schule eingeschrieben ist, erschoss einen Assistenzprofessor und acht Schüler in einem Klassenzimmer tödlich. Sieben bis neun weitere wurden verletzt. Polizisten aus Roseburg, die auf den Vorfall reagierten, verwickelten Harper-Mercer in eine kurze Schießerei. Nachdem er verwundet worden war, tötete er sich selbst, indem er sich in den Kopf schoss. Die Massenerschießung war die tödlichste in der modernen Geschichte Oregons.
Wann erlangte die Rockband, die „All Join Hands“ sang, Bekanntheit?
Anfang der 1970er Jahre
„All Join Hands“ ist ein Song der britischen Rockband Slade, der 1984 als Lead-Single aus dem zwölften Studioalbum der Band „Rogues Gallery“ veröffentlicht wurde. Das Lied wurde von Leadsänger Noddy Holder und Bassist Jim Lea geschrieben und von John Punter produziert. In Großbritannien erreichte es Platz 15 und blieb zehn Wochen in den Charts. Slade ist eine englische Glam-Rock-Band aus Wolverhampton. Sie erlangten in den frühen 1970er Jahren mit 17 aufeinanderfolgenden Top-20-Hits und sechs Nummer-eins-Hits in den britischen Single-Charts Bekanntheit. Die „British Hit Singles &amp; Albums“ bezeichnen sie gemessen an den Single-Verkäufen als die erfolgreichste britische Gruppe der 1970er Jahre. Sie waren der erste Act, der mit drei Singles auf Platz eins der Charts landete; Alle sechs Top-Charts der Band wurden von Noddy Holder und Jim Lea geschrieben. Im Jahr 2006 beliefen sich die Gesamtverkäufe in Großbritannien auf 6.520.171 Exemplare, und ihre meistverkaufte Single „Merry Xmas Everybody“ wurde über eine Million Mal verkauft.