question
stringlengths
36
304
answer
stringlengths
2
151
context
stringlengths
221
4.71k
Wer war der Film, bei dem Kim Dae-woo sein Regiedebüt gab?
ein Gelehrter
Kim Dae-woo (* 1962) ist ein südkoreanischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Kim begann seine Karriere als Filmemacher mit dem Gewinn des Drehbuchwettbewerbs des Korean Film Council im Jahr 1991. Er war ein versierter Drehbuchautor mit einer Reihe erfolgreicher Drehbücher, darunter „The Girl for Love and The One for Marriage“ (1993), „An Affair“ (1998), „Rainbow Trout“ (1999) und „Untold Scandal“ ( 2003). Er wechselte zur Regie und debütierte mit dem historischen Dramafilm „Forbidden Quest“ (2006), gefolgt von „The Servant“ (2010) und „Obsessed“ (2014). „Forbidden Quest“ wurde bei den 42. Baeksang Arts Awards als bester neuer Regisseur und bei den 26. Korean Association of Film Critics Awards 2006 als bester neuer Regisseur und bestes Drehbuch ausgezeichnet. Forbidden Quest () ist ein südkoreanisches Drama über einen Gelehrten aus dem Jahr 2006 Während der Joseon-Dynastie beginnt er erotische Romane zu schreiben und wird der Liebhaber der Lieblingskonkubine des Königs.
In welcher Stadt wurde der Mann geboren, der für seine wissenschaftliche Humorgeschichte bekannt ist, die auf der augenzwinkernden Kombination zweier Sprichwörter basiert?
New York City, New York
John Frazee (* 1949) ist ein Künstler aus New York City, New York. Frazees Werk als Maler und Bildhauer wird auf der ganzen Welt ausgestellt. Er ist auch für eine wissenschaftliche Humorgeschichte bekannt, die er im OMNI-Magazin geschrieben hat: „Buttered Cat Paradox“. John Frazee (* 1949) ist ein Künstler aus New York City, New York. Frazees Werk als Maler und Bildhauer wird auf der ganzen Welt ausgestellt. Er ist auch für eine wissenschaftliche Humorgeschichte bekannt, die er im OMNI-Magazin geschrieben hat: „Buttered Cat Paradox“. Das Butterkatzen-Paradoxon ist ein häufiger Witz, der auf der ironischen Kombination zweier Sprichwörter basiert:
Was war die größte Passagierkapazität des für BOAC-Flug 911 verwendeten Flugzeugtyps?
219
BOAC-Flug 911 (Speedbird 911) war ein Weltumrundungsflug der British Overseas Airways Corporation, der am 5. März 1966 infolge einer Begegnung mit schweren Turbulenzen bei klarer Luft in der Nähe des Mount Fuji in Japan abstürzte. Die Boeing 707-436 Auf diesem Flug wurde Kapitän Bernard Dobson, 45, aus Dorset kommandiert, ein erfahrener 707-Pilot, der diese Flugzeuge seit November 1960 flog. Die Boeing 707 ist ein mittelgroßes, vierstrahliges Langstreckenflugzeug mit schmalem Rumpf Verkehrsflugzeug, das von 1958 bis 1979 von Boeing Commercial Airplanes gebaut wurde. Sein Name wird allgemein als „seven oh seven“ ausgesprochen. Versionen des Flugzeugs haben eine Kapazität von 140 bis 219 Passagieren und eine Reichweite von 2500 bis .
Was ist der Geburtstag dieser anglo-irischen Schauspielerin, Kurtisane und Geliebten, die die Mutter der unehelichen Tochter von König Wilhelm IV. war?
22. November
Elizabeth Hay, Countess of Erroll (17. Januar 1801 – 16. Januar 1856; geb. Elizabeth FitzClarence) war eine uneheliche Tochter von König William IV. des Vereinigten Königreichs und Dorothea Jordan. Sie heiratete William Hay, 18. Earl of Erroll, und wurde am 4. Dezember 1820 im Alter von 19 Jahren Gräfin von Erroll. Aufgrund Hays Abstammung wurde William Hay Lord Steward of the Household. Elizabeth und William Hay heirateten in St. George's, Hanover Square. Hay ist auf einem FitzClarence-Familienporträt im House of Dun abgebildet und bewahrte einen auf ihren Vater William IV. geworfenen Stein und die Handschuhe, die er bei der Eröffnung seines ersten Parlaments trug, als Andenken auf. Sie starb in Edinburgh, Schottland. Dorothea Jordan (22. November 1761 – 15. Juli 1816) war eine anglo-irische Schauspielerin, Kurtisane und 20 Jahre lang die Geliebte und Gefährtin des späteren Königs Wilhelm IV. des Vereinigten Königreichs, während dieser Herzog von Clarence war. Zusammen hatten sie zehn uneheliche Kinder, die alle den Nachnamen „FitzClarence“ trugen.
In welchen Jahren wurde das Automodell hergestellt, das auf dem Cover von Earths „Pentastar: In the Style of Demons“ abgebildet ist?
1964 bis 1974
Pentastar: In the Style of Demons ist das dritte Studioalbum der Drone-Doom-Band Earth. Der Sound ist rockiger als ihre früheren Drone-Doom-Werke, wenn auch in einem sehr minimalistischen Stil. „Peace in Mississippi“ ist ein Cover des Jimi-Hendrix-Songs. Die Original-Vinyl-Veröffentlichung dieses Albums enthält eine alternative Version von „Peace in Mississippi“. Das auf dem Cover abgebildete Auto ist ein „Sassy Grass Green“ Plymouth Barracuda mit dem ikonischen Hockeyschläger-Aufkleber des Autos mit der Aufschrift „Earth“. Das im Albumtitel genannte „Pentastar“ ist eine offensichtliche Anspielung auf das Markenlogo von Chrysler, der Muttergesellschaft von Plymouth, und auch eine Anspielung auf die Tatsache, dass dies die fünfte CD von Earth ist (ihr Vorgänger waren Sunn Amps und Smashed Guitars aus dem Jahr 1995). . Pentastar: In the Style of Demons ist das dritte Studioalbum der Drone-Doom-Band Earth. Der Sound ist rockiger als ihre früheren Drone-Doom-Werke, wenn auch in einem sehr minimalistischen Stil. „Peace in Mississippi“ ist ein Cover des Jimi-Hendrix-Songs. Die Original-Vinyl-Veröffentlichung dieses Albums enthält eine alternative Version von „Peace in Mississippi“. Das auf dem Cover abgebildete Auto ist ein „Sassy Grass Green“ Plymouth Barracuda mit dem ikonischen Hockeyschläger-Aufkleber des Autos mit der Aufschrift „Earth“. Das im Albumtitel genannte „Pentastar“ ist eine offensichtliche Anspielung auf das Markenlogo von Chrysler, der Muttergesellschaft von Plymouth, und auch eine Anspielung auf die Tatsache, dass dies die fünfte CD von Earth ist (ihr Vorgänger waren Sunn Amps und Smashed Guitars aus dem Jahr 1995). . Der Plymouth Barracuda ist ein zweitüriges Auto, das von Plymouth in den Modelljahren 1964 bis 1974 hergestellt wurde.
Der „Civic Rally Cross“ wurde zusammen mit welchem anderen Modell verkauft, das ausschließlich in Japan bei Honda Verno-Händlern verkauft wurde?
Honda-Ballade
Der Honda Ballade ist ein Kleinwagen des japanischen Herstellers Honda. Es begann 1980 als viertürige, höher ausgestattete Version des Civic. Der Ballade wurde zur gleichen Zeit entwickelt, als der Honda Vigor erschien, ein höher ausgestatteter Honda Accord. Der Ballade wurde neben Vigor, Prelude, CR-X und Quint ausschließlich in Japan bei „Honda Verno“-Händlern verkauft. In Großbritannien wurde es gleichzeitig mit dem sehr ähnlichen Triumph Acclaim auf den Markt gebracht, mit dem es einen von Honda gebauten Motor teilte. Der Honda Ballade ist ein Kleinwagen des japanischen Herstellers Honda. Es begann 1980 als viertürige, höher ausgestattete Version des Civic. Der Ballade wurde zur gleichen Zeit entwickelt, als der Honda Vigor erschien, ein höher ausgestatteter Honda Accord. Der Ballade wurde neben Vigor, Prelude, CR-X und Quint ausschließlich in Japan bei „Honda Verno“-Händlern verkauft. In Großbritannien wurde es gleichzeitig mit dem sehr ähnlichen Triumph Acclaim auf den Markt gebracht, mit dem es einen von Honda gebauten Motor teilte. Der Honda CR-X, ursprünglich als Honda Ballade Sports CR-X in Japan auf den Markt gebracht, ist ein frontgetriebener Sport-Kompaktwagen, der von Honda zwischen 1983 und 1991 hergestellt wurde. Er wurde durch den Honda CR-X del Sol ersetzt Modelljahr 1992. Obwohl es viele angebliche Definitionen für das Akronym CR-X gibt, sind die am weitesten verbreiteten Definitionen „Civic Rally Cross“ und „Civic Renaissance Model X“. Der Honda CR-X, ursprünglich als Honda Ballade Sports CR-X in Japan auf den Markt gebracht, ist ein frontgetriebener Sport-Kompaktwagen, der von Honda zwischen 1983 und 1991 hergestellt wurde. Er wurde durch den Honda CR-X del Sol ersetzt Modelljahr 1992. Obwohl es viele angebliche Definitionen für das Akronym CR-X gibt, sind die am weitesten verbreiteten Definitionen „Civic Rally Cross“ und „Civic Renaissance Model X“.
Ist Gasherbrum II oder Nuptse dem höchsten Berg der Welt am nächsten?
Es liegt zwei Kilometer südwestlich des Mount Everest.
Gasherbrum II (Urdu: ‎); Als K4 vermessen, ist er mit 8035 m über dem Meeresspiegel der 13. höchste Berg der Welt. Es ist der dritthöchste Gipfel des Gasherbrum-Massivs und liegt im Karakorum, an der Grenze zwischen der Provinz Gilgit-Baltistan, Pakistan, und Xinjiang, China. Der Berg wurde erstmals am 7. Juli 1956 von einer österreichischen Expedition bestiegen, zu der Fritz Moravec, Josef Larch und Hans Willenpart gehörten. Nuptse oder Nubtse (Sherpa: ནུབ་རྩེ། नुबचे, Wylie: Nub rtse) ist ein Berg in der Khumbu-Region des Mahalangur Himal im nepalesischen Himalaya. Es liegt zwei Kilometer südwestlich des Mount Everest. Nubtse ist tibetisch und bedeutet „Westgipfel“, da es sich um den westlichen Abschnitt des Lhotse-Nubtse-Massivs handelt. Nuptse oder Nubtse (Sherpa: ནུབ་རྩེ། नुबचे, Wylie: Nub rtse) ist ein Berg in der Khumbu-Region des Mahalangur Himal im nepalesischen Himalaya. Es liegt zwei Kilometer südwestlich des Mount Everest. Nubtse ist tibetisch und bedeutet „Westgipfel“, da es sich um den westlichen Abschnitt des Lhotse-Nubtse-Massivs handelt.
Welches konstituierende College der Universität Oxford vergibt vier Professorenstipendien für Naturwissenschaften, darunter Chemie und reine Mathematik?
Magdalen College
Die Waynflete-Professuren sind vier Professorenstipendien an der Universität Oxford, die vom Magdalen College gestiftet und zu Ehren des College-Gründers William of Waynflete benannt wurden, der ein großes Interesse an Naturwissenschaften hatte. Bei diesen Professuren handelt es sich um gesetzliche Professuren der Universität, das heißt, es handelt sich um Professuren, die in der Satzung der Universität festgelegt sind und die durch diese Satzung insbesondere dem Magdalen College zugeordnet sind. Die älteste Professur ist die Waynflete-Professur für metaphysische Philosophie. Die drei Wissenschaftsprofessuren wurden auf Empfehlung der Universitätskommission im Jahr 1857 in Anerkennung der lebenslangen Unterstützung der Wissenschaft durch William of Waynflete eingerichtet. Die Professuren sind der Waynflete-Professor für Chemie, der Waynflete-Professor für Physiologie und der Waynflete-Professor für reine Mathematik. Die Waynflete-Professuren sind vier Professorenstipendien an der Universität Oxford, die vom Magdalen College gestiftet und zu Ehren des College-Gründers William of Waynflete benannt wurden, der ein großes Interesse an Naturwissenschaften hatte. Bei diesen Professuren handelt es sich um gesetzliche Professuren der Universität, das heißt, es handelt sich um Professuren, die in der Satzung der Universität festgelegt sind und die durch diese Satzung insbesondere dem Magdalen College zugeordnet sind. Die älteste Professur ist die Waynflete-Professur für metaphysische Philosophie. Die drei Wissenschaftsprofessuren wurden auf Empfehlung der Universitätskommission im Jahr 1857 in Anerkennung der lebenslangen Unterstützung der Wissenschaft durch William of Waynflete eingerichtet. Die Professuren sind der Waynflete-Professor für Chemie, der Waynflete-Professor für Physiologie und der Waynflete-Professor für reine Mathematik. Das Magdalen College ( ) ist eines der konstituierenden Colleges der University of Oxford. Im Jahr 2014 verfügte das College über eine geschätzte finanzielle Ausstattung von 180,8 Millionen Pfund.
In welchem Londoner Botanischen Garten findet man den von Elise Maud Wakefield als „Lepiota“ beschriebenen Pilz?
Kew Gardens
Saproamanita nauseosa ist eine Pilzart aus der Familie der Amanitaceae. Sie wurde erstmals 1918 von der englischen Mykologin Elsie Maud Wakefield als eine Art von „Lepiota“ beschrieben und erhielt ihren Namen nach ihrem ekelerregenden Geruch. Das Typusexemplar wurde auf der Erde im Gewächshaus „Nepenthes“ in Kew Gardens wachsend gefunden. Derek Reid übertrug die Art 1966 auf „Amanita“, und 2016 wurde dann von Redhead et al. die eigene Gattung „Saproamanita“ geschaffen. für saprophytische „Amanitas“ und wurde in diese neue Gattung übertragen. Kew Gardens ist ein botanischer Garten im Südwesten Londons, der die „größten und vielfältigsten botanischen und mykologischen Sammlungen der Welt“ beherbergt. Das 1840 im exotischen Garten Kew Park im Londoner Stadtteil Richmond upon Thames (Großbritannien) gegründete Museum umfasst lebende Sammlungen von mehr als 30.000 verschiedenen Pflanzenarten, während das Herbarium, das zu den größten der Welt zählt, bereits über 100 Jahre alt ist sieben Millionen konservierte Pflanzenexemplare. Die Bibliothek umfasst mehr als 750.000 Bände und die Illustrationssammlung umfasst mehr als 175.000 Drucke und Zeichnungen von Pflanzen. Es ist eine der Top-Touristenattraktionen Londons und gehört zum Weltkulturerbe.
Wer hat mit Rihanna an der Albumveröffentlichung „Numb“ zusammengearbeitet?
Eminem
„The Monster“ ist ein Lied des amerikanischen Rappers Eminem mit Gastgesang der barbadischen Sängerin Rihanna, entnommen aus Eminems Album „The Marshall Mathers LP 2“ (2013). Das Lied wurde von Eminem, Jon Bellion und Bebe Rexha geschrieben, die Produktion übernahm Frequency. „The Monster“ markiert die vierte Zusammenarbeit zwischen Eminem und Rihanna nach „Love the Way You Lie“, der Fortsetzung „Love the Way You Lie (Part II)“ (2010) und „Numb“ (2012). „The Monster“ wurde am 29. Oktober 2013 als vierte Single des Albums veröffentlicht. Der Liedtext zeigt, wie Rihanna sich mit ihren inneren Dämonen auseinandersetzt, während Eminem über die negativen Auswirkungen seines Ruhms nachdenkt. „Numb“ ist ein Lied der barbadischen Sängerin Rihanna aus ihrem siebten Studioalbum „Unapologetic“ (2012). Gastgesang ist der amerikanische Rapper Eminem, was es zur dritten Zusammenarbeit der beiden seit den beiden offiziellen Versionen von „Love the Way You Lie“ macht. Nach der Veröffentlichung des Albums landete „Numb“ weltweit in mehreren Charts, darunter in Kanada, Großbritannien und den Vereinigten Staaten.
Christopher Oscar Pena wurde von einer Marke der Unterhaltungsindustrie mit dem Ziel ausgezeichnet, was?
Menschen, die im Film und in den darstellenden Künsten arbeiten
Christopher Oscar Peña ist ein Dramatiker, Drehbuchautor, Schauspieler und Pädagoge, der in New York City lebt. Er unterrichtet Theater an der Tisch School of Arts der NYU und ist Mitglied der Playwrights Unit am Goodman Theater in Chicago. Er hatte auch Auftragsarbeiten für das Yale Repertory Theatre. Peña ist Co-Autor der für den Golden Globe nominierten Fernsehserie „Jane the Virgin“ und stand 2014 auf der „Future Broadway Power List“ von Backstage (Magazin). Christopher Oscar Peña ist ein dort lebender Dramatiker, Drehbuchautor, Schauspieler und Pädagoge in New York City. Er unterrichtet Theater an der Tisch School of Arts der NYU und ist Mitglied der Playwrights Unit am Goodman Theatre in Chicago. Er hatte auch Auftragsarbeiten für das Yale Repertory Theatre. Peña ist Co-Autorin der für den Golden Globe nominierten Fernsehserie „Jane the Virgin“ und stand 2014 auf der „Future Broadway Power List“ des Backstage-Magazins. Backstage (auch bekannt als Back Stage) ist eine Marke der Unterhaltungsindustrie Menschen, die in den Bereichen Film und darstellende Kunst tätig sind, mit besonderem Schwerpunkt auf Casting, Jobmöglichkeiten und Karriereberatung.
Welche Nationalität hatte der Schauspieler, der in „Hostage for a Day“ einen russischen Geiselnehmer spielte?
kanadisch
„Hostage for a Day“ ist ein komödiantischer Film aus dem Jahr 1994, bei dem John Candy in seiner einzigen Regiearbeit Regie führte. Obwohl in dem Film auch Candy als „Hauptdarsteller“ angekündigt wird, spielt er in Wirklichkeit nur eine Nebenfigur, nämlich einen russischen Geiselnehmer. Der mit überwiegend kanadischer Besetzung produzierte Film kam einen Monat nach Candys Tod in die Kinos. „Hostage for a Day“ ist ein komödiantischer Film aus dem Jahr 1994, bei dem John Candy in seiner einzigen Regiearbeit Regie führte. Obwohl in dem Film auch Candy als „Hauptdarsteller“ angekündigt wird, spielt er in Wirklichkeit nur eine Nebenfigur, nämlich einen russischen Geiselnehmer. Der mit überwiegend kanadischer Besetzung produzierte Film kam einen Monat nach Candys Tod in die Kinos. John Franklin Candy (31. Oktober 1950 – 4. März 1994) war ein kanadischer Schauspieler und Komiker, der vor allem für seine Arbeit in Hollywood-Filmen bekannt war. Candy erlangte Berühmtheit als Mitglied der Toronto-Abteilung von Second City und der dazugehörigen „Second City Television“-Serie sowie durch seine Auftritte in Komödien wie „Stripes“, „Splash“, „Cool Runnings“ und „Summer Rental“. „, „The Great Outdoors“, „Spaceballs“ und „Uncle Buck“ sowie dramatischere Rollen in „Only the Lonely“ und „JFK“. Eine seiner bekanntesten Rollen auf der Leinwand war die Rolle des Del Griffith, des geschwätzigen, mobilen Duschvorhang-Ringverkäufers in der John-Hughes-Komödie „Planes, Trains and Automobiles“.
Die argentinische Nationalhymne wurde drei Jahre nach welchem Ereignis angenommen, das zur Absetzung von Vizekönig Baltasar Hildalgo de Cisneros führte?
Mairevolution
Die ursprüngliche argentinische Nationalhymne (spanisch: „Argentinische Nationalhymne“) hieß „Patriotischer Marsch“, wurde später in „Nationales Patriotisches Lied“ und dann in „Patriotisches Lied“ umbenannt. Seit sie 1847 unter diesem Namen veröffentlicht wurde, wird sie „Argentinische Nationalhymne“ genannt. Der Text wurde von dem in Buenos Aires geborenen Politiker Vicente López y Planes geschrieben und die Musik wurde vom spanischen Musiker Blas Parera komponiert. Das Werk wurde am 11. Mai 1813, drei Jahre nach der Mairevolution, als einziges offizielles Lied angenommen; Der 11. Mai ist daher in Argentinien der Tag der Hymne. Die Mairevolution war eine einwöchige Reihe von Ereignissen, die vom 18. bis 25. Mai 1810 in Buenos Aires, der Hauptstadt des Vizekönigreichs Rio de la Plata, stattfanden. Diese spanische Kolonie umfasste ungefähr die Gebiete des heutigen Argentinien, Boliviens, Paraguays, Uruguays und Teile Brasiliens. Das Ergebnis war die Absetzung von Vizekönig Baltasar Hidalgo de Cisneros und die Gründung einer lokalen Regierung, der Primera Junta („Erster Vorstand“), am 25. Mai.
Welche Berufe hatten S. Sylvan Simon und Danny Cannon gemeinsam?
Regisseur und Produzent
S. Sylvan Simon (9. März 1910 – 17. Mai 1951) war ein US-amerikanischer Bühnen-/Filmregisseur und Produzent. John Danny Cannon (* 1968 in Luton, England) ist ein britischer Film- und Fernsehautor, Regisseur und Produzent.
Welches Nummernalbum ist das erste WASP-Album, auf dem Steven Edward Duren Gitarre spielt?
dritte
Inside the Electric Circus ist das dritte Studioalbum der Heavy-Metal-Band WASP, das im Oktober 1986 über Capitol Records veröffentlicht wurde; Eine remasterte Ausgabe mit zwei Bonustracks wurde 1997 über Snapper Music neu aufgelegt. Das Album ist das erste der Band, auf dem Sänger und Bandleader Blackie Lawless Gitarre spielt, nachdem er vom Bass zur Rhythmusgitarre gewechselt ist. Es erreichte Platz 17 und 35 der norwegischen bzw. schwedischen Album-Charts und Platz 60 der US-amerikanischen „Billboard“ 200; auf letzterem blieb es 19 Wochen lang. Inside the Electric Circus ist das dritte Studioalbum der Heavy-Metal-Band WASP, das im Oktober 1986 über Capitol Records veröffentlicht wurde; Eine remasterte Ausgabe mit zwei Bonustracks wurde 1997 über Snapper Music neu aufgelegt. Das Album ist das erste der Band, auf dem Sänger und Bandleader Blackie Lawless Gitarre spielt, nachdem er vom Bass zur Rhythmusgitarre gewechselt ist. Es erreichte Platz 17 und 35 der norwegischen bzw. schwedischen Album-Charts und Platz 60 der US-amerikanischen „Billboard“ 200; auf letzterem blieb es 19 Wochen lang. Blackie Lawless (geboren als Steven Edward Duren; 4. September 1956) ist ein US-amerikanischer Songwriter und Musiker, der vor allem als Leadsänger und Rhythmusgitarrist (ehemals Bassist) der Heavy-Metal-Band WASP bekannt ist
Welche Stadt, die heute als Croke Park bekannt ist, hat die Fußballmannschaft Freebooters FC verloren?
Dublin
Freebooters FC war ein Fußballverein aus Sandymount, Dublin, Irland. Ihr größter Erfolg war das Erreichen des irischen Pokalfinales, das auf dem City and County Grounds, Jones Road, Dublin, dem heutigen Croke Park, ausgetragen wurde. Sie verloren gegen Cliftonville FC im ersten irischen Pokalfinale, das außerhalb von Belfast ausgetragen wurde. Freebooters hatten Linfield FC im Halbfinale im Jones Road-Stadion mit 2:1 besiegt. Croke Park (irisch: „Páirc an Chrócaigh“, ]) ist ein GAA-Stadion in Dublin, Irland. Es wurde zu Ehren von Erzbischof Thomas Croke benannt und wird von einigen GAA-Fans und Einheimischen oft Croker genannt. Es dient sowohl als Hauptstadion als auch als Hauptquartier der Gaelic Athletic Association (GAA).
An welchem Drehbuch haben sowohl Edward Carfagno als auch Miklos Rozsa gearbeitet?
Julius Caesar
Edward Carfagno (28. November 1907 – 28. Dezember 1996) war ein Art Director, der sich in den 1950er Jahren mit seiner Oscar-prämierten Arbeit an Filmen wie Vincente Minnellis „The Bad and the Beautiful“ (1952) und Joseph Mankiewicz‘ „Julius“ einen Namen machte Caesar“ (1953) und William Wylers „Ben-Hur“ (1959). Carfagno arbeitete anschließend kontinuierlich an einer Vielzahl von Filmen, darunter fünf Kooperationen mit Clint Eastwood, darunter „Tightrope“ (1984) und „Heartbreak Ridge“ (1987). Julius Caesar ist eine epische Metro-Goldwyn-Mayer-Verfilmung des Stücks von Shakespeare aus dem Jahr 1953. Regie führte Joseph L. Mankiewicz, der auch das nicht im Abspann aufgeführte Drehbuch schrieb, und produziert von John Houseman. Die Originalmusik stammt von Miklós Rózsa. Die Hauptrollen spielen Marlon Brando als Mark Antony, James Mason als Brutus, John Gielgud als Cassius, Louis Calhern als Julius Caesar, Edmond O'Brien als Casca, Greer Garson als Calpurnia und Deborah Kerr als Portia.
Welcher avantgardistische japanische Komponist studierte bei John Cage und schrieb Musik für elektrische Metronome?
Toshi Ichiyanagi
„Music for Electric Metronomes“ ist eine avantgardistische aleatorische Komposition, die 1960 vom japanischen Komponisten Toshi Ichiyanagi für eine beliebige Anzahl von Interpreten zwischen drei und acht geschrieben wurde. Das Stück beinhaltet die Manipulation elektrischer Metronome, gefolgt von verschiedenen, nicht näher bezeichneten Klängen und Aktionen. Es ist ein sehr theatralisches Stück und spiegelt Ichiyanagis Zugehörigkeit zu Fluxus wider, einer experimentellen Kunstbewegung aus den sechziger Jahren. Das einzig wirklich notierte „Instrument“ ist ein elektrisches Metronom für jeden einzelnen Spieler, obwohl die unterschiedlichen Klänge und/oder Aktionen nach Ermessen des Interpreten viele verschiedene Instrumente und Objekte umfassen können. Da die grafische Notation der Partitur (die aus einer Reihe von Strichen, Linien und Zahlen in einem unregelmäßigen Muster verbundener Pfade besteht) viel Raum für persönliche Interpretation und Ausdruck lässt, ist jede Aufführung einzigartig und kann mit ziemlicher Sicherheit nicht reproduziert werden. Für die Aufführung gibt es keinen Dirigenten. Es wurde auf dem Album „Toshi Ichiyanagi: 1960’s & 1990’s“ aufgenommen. In einer Rezension eines Auftritts des SEM Ensembles im Jahr 1992 in der Paula Cooper Gallery beschrieb der Musikkritiker der „New York Times“, Alex Ross, das Stück als „lediglich ein zaghaftes, spastisches Vorspiel zu György Ligetis monumentalem „Poème symphonique“. „für 100 Metronome“. Toshi Ichiyanagi (一柳 慧, Ichiyanagi Toshi, geboren am 4. Februar 1933) ist ein japanischer Komponist avantgardistischer Musik. Er studierte bei Tomojiro Ikenouchi, Kishio Hirao und John Cage.
Wo befindet sich die Akademie, deren Superintendent Joseph D. Stewart ernannt wurde?
Kings Point, New York
Joseph D. Stewart, von den Midshipmen der United States Merchant Marine Academy auch liebevoll „Joey D“ genannt (geb. 9. Juli 1942), ist ein pensionierter Generalmajor des United States Marine Corps, der nach seinem Ausscheiden aus dem Marine Corps wurde am 1. August 1998 zum Superintendent der United States Merchant Marine Academy (USMMA) ernannt. Am 30. September 2008 schied er im Rang eines Vizeadmirals aus dem US Maritime Service aus. Die United States Merchant Marine Academy (auch bekannt als USMMA oder Kings Point) ist eine der fünf Serviceakademien der Vereinigten Staaten mit Sitz in Kings Point, New York. Es ist mit der Ausbildung von Offizieren für die United States Merchant Marine, Zweigstellen des Militärs und der Transportindustrie beauftragt. Midshipmen (wie die Studenten der Akademie genannt werden) werden in Meerestechnik, Navigation, Schiffsverwaltung, Seerecht, Personalmanagement, internationalem Recht, Zoll und vielen anderen Fächern ausgebildet, die für die Führung eines großen Schiffes wichtig sind.
James Spedding war vor allem als Herausgeber der Werke eines Autors bekannt, der sowohl als Generalstaatsanwalt als auch als was?
Lordkanzler von England
James Spedding (28. Juni 1808 – 9. März 1881) war ein englischer Autor, der vor allem als Herausgeber der Werke von Francis Bacon bekannt war. Francis Bacon, 1. Viscount St Alban, {'1': ", '2': ", '3': ", '4': "} (; 22. Januar 1561 – 19. April 1626) war ein englischer Philosoph, Staatsmann, Wissenschaftler, Jurist, Redner und Autor. Er fungierte sowohl als Generalstaatsanwalt als auch als Lordkanzler von England. Nach seinem Tod blieb er durch seine Werke äußerst einflussreich, insbesondere als philosophischer Verfechter und Praktiker der wissenschaftlichen Methode während der wissenschaftlichen Revolution. Francis Bacon, 1. Viscount St Alban, {'1': ", '2': ", '3': ", '4': "} (; 22. Januar 1561 – 19. April 1626) war ein englischer Philosoph, Staatsmann, Wissenschaftler, Jurist, Redner und Autor. Er fungierte sowohl als Generalstaatsanwalt als auch als Lordkanzler von England. Nach seinem Tod blieb er durch seine Werke äußerst einflussreich, insbesondere als philosophischer Verfechter und Praktiker der wissenschaftlichen Methode während der wissenschaftlichen Revolution.
In welchem Film von James Gunn wurde die fiktive Figur Ego the Living Planet dargestellt?
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Ego the Living Planet ist eine fiktive Figur, die in amerikanischen Comics von Marvel Comics vorkommt. Die Figur erschien erstmals in „Thor“ Nr. 132 (September 1966) und wurde vom Schriftsteller Stan Lee und dem Künstler Jack Kirby geschaffen. Ego wird von Kurt Russell in „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ dargestellt. Guardians of the Galaxy Vol. 2 ist ein amerikanischer Superheldenfilm aus dem Jahr 2017, der auf dem Superheldenteam Guardians of the Galaxy von Marvel Comics basiert, von Marvel Studios produziert und von Walt Disney Studios Motion Pictures vertrieben wird. Es ist die Fortsetzung von „Guardians of the Galaxy“ aus dem Jahr 2014 und der fünfzehnte Film im Marvel Cinematic Universe. Der Film wurde von James Gunn geschrieben und inszeniert. Die Hauptdarsteller sind Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Vin Diesel, Bradley Cooper, Michael Rooker, Karen Gillan, Pom Klementieff, Elizabeth Debicki, Chris Sullivan, Sean Gunn und Sylvester Stallone , und Kurt Russell. In „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ reisen die Guardians durch den Kosmos, während sie Peter Quill dabei helfen, mehr über seine mysteriöse Abstammung herauszufinden.
In welchen Skandal in der Provinz Quebec ist die kanadische Regierung, also die Bundesverwaltung Kanadas, verwickelt?
Der Sponsoring-Skandal
Der Sponsoring-Skandal, „AdScam“ oder Sponsorgate, ist ein Skandal, der als Folge eines „Sponsoring-Programms“ der kanadischen Bundesregierung in der Provinz Quebec entstand und an dem die Liberale Partei Kanadas beteiligt war, die von 1993 bis 2006 an der Macht war Das Programm wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für die Beiträge der kanadischen Regierung zur Industrie und zu anderen Aktivitäten in Quebec zu schärfen, um den Aktionen der Parti Québécois-Regierung der Provinz entgegenzuwirken, die sich für die Unabhängigkeit Quebecs einsetzte. Die Regierung Kanadas (französisch: „Gouvernement du Canada“), offiziell Regierung Ihrer Majestät (französisch: „Gouvernement de Sa Majesté“), ist die Bundesverwaltung Kanadas. Im kanadischen Englisch kann der Begriff entweder die Gesamtheit der Institutionen oder speziell die Queen-in-Council bedeuten. In beiderlei Hinsicht wurde das derzeitige Konstrukt der Konföderation durch das Verfassungsgesetz von 1867 als föderale konstitutionelle Monarchie etabliert, in der die kanadische Krone als Kern oder „grundlegendster Baustein“ ihrer parlamentarischen Demokratie im Westminster-Stil fungiert . Die Krone ist somit das Fundament der Exekutive, Legislative und Judikative der kanadischen Regierung. Weitere Elemente der Regierungsführung sind im Rest der kanadischen Verfassung dargelegt, zu der schriftliche Gesetze, Gerichtsurteile und ungeschriebene Konventionen gehören, die über Jahrhunderte entwickelt wurden.
Wer musste den Nazis entkommen, Sigmund Freud oder Evelyn Waugh?
Sigmund Freud
Sigmund Freud (; ]; geboren als Sigismund Schlomo Freud; 6. Mai 1856 – 23. September 1939) war ein österreichischer Neurologe und Begründer der Psychoanalyse, einer klinischen Methode zur Behandlung von Psychopathologie durch Dialog zwischen einem Patienten und einem Psychoanalytiker. Freud wurde als Sohn galizisch-jüdischer Eltern in der mährischen Stadt Freiberg im österreichischen Kaiserreich geboren. Er promovierte 1881 an der Universität Wien zum Doktor der Medizin. Nach seiner Habilitation im Jahr 1885 wurde er zum Dozenten für Neuropathologie ernannt und 1902 zum außerordentlichen Professor ernannt. Freud lebte und arbeitete in Wien, wo er 1886 seine klinische Praxis eröffnete. 1938 verließ Freud Österreich, um den Nazis zu entkommen. Er starb 1939 im britischen Exil. Sigmund Freud (geb. Sigismund Schlomo Freud; 6. Mai 1856 – 23. September 1939) war ein österreichischer Neurologe und Begründer der Psychoanalyse, einer klinischen Methode zur Behandlung von Psychopathologie durch Dialog zwischen a Patient und Psychoanalytiker. Freud wurde als Sohn galizisch-jüdischer Eltern in der mährischen Stadt Freiberg im österreichischen Kaiserreich geboren. Er promovierte 1881 an der Universität Wien zum Doktor der Medizin. Nach seiner Habilitation im Jahr 1885 wurde er zum Dozenten für Neuropathologie ernannt und 1902 zum außerordentlichen Professor ernannt. Freud lebte und arbeitete in Wien, wo er 1886 seine klinische Praxis eröffnete. 1938 verließ Freud Österreich, um den Nazis zu entkommen. Er starb 1939 im britischen Exil. Arthur Evelyn St. John Waugh (geb. 28. Oktober 1903 – 10. April 1966) war ein englischer Autor von Romanen, Biografien und Reisebüchern. Er war auch ein produktiver Journalist und Buchrezensent. Zu seinen bekanntesten Werken zählen die frühen Satiren „Decline and Fall“ (1928) und „A Handful of Dust“ (1934), der Roman „Brideshead Revisited“ (1945) und die Zweiter-Weltkrieg-Trilogie „Sword of Honour“ (1952–1952). 61). Waugh gilt als einer der großen Prosastilisten der englischen Sprache im 20. Jahrhundert.
Conrad Anker hat die Leiche eines Bergsteigers gefunden, der an den ersten drei britischen Expeditionen zu welchem Berg teilgenommen hat?
Mount Everest
Conrad Anker (* 27. November 1962) ist ein US-amerikanischer Kletterer, Bergsteiger und Autor. Er ist berühmt für seine anspruchsvollen Aufstiege im hohen Himalaya und in der Antarktis. Er ist der Teamleiter des Kletterteams The North Face. 1999 lokalisierte er als Mitglied eines Suchteams, das nach den Überresten des legendären britischen Bergsteigers suchte, die Leiche von George Mallory am Everest. Er lebt in Bozeman, Montana. George Herbert Leigh Mallory (18. Juni 1886 – 8. oder 9. Juni 1924) war ein englischer Bergsteiger, der Anfang der 1920er Jahre an den ersten drei britischen Expeditionen zum Mount Everest teilnahm.
José Saramago und Ivo Andrić erhielten welchen Literaturpreis?
Nobelpreis für Literatur
José de Sousa Saramago (* 16. November 1922; † 18. Juni 2010) war ein portugiesischer Schriftsteller und Träger des Nobelpreises für Literatur im Jahr 1998. Seine Werke, von denen einige als Allegorien angesehen werden können, präsentieren häufig subversive Perspektiven auf historische Ereignisse und betonen den menschlichen Faktor. Im Jahr 2003 beschrieb Harold Bloom Saramago als „den begabtesten Romanautor der heutigen Welt“ und im Jahr 2010 sagte er, er betrachte Saramago als „festen Bestandteil des westlichen Kanons“, während James Wood „den unverwechselbaren Ton seiner Romane lobt, weil er erzählt seine Romane, als wäre er jemand, der sowohl weise als auch unwissend ist. Ivo Andrić (serbisch-kyrillisch: , ]; geb. Ivan Andrić; 9. Oktober 1892 – 13. März 1975) war ein jugoslawischer Schriftsteller, Dichter und Kurzgeschichtenschreiber, der 1961 den Nobelpreis für Literatur gewann. Seine Schriften befassten sich hauptsächlich mit dem Leben in seiner Heimat Bosnien unter osmanischer Herrschaft.
Sind sowohl Chlidanthus als auch Maianthemum blühende Pflanzen?
Ja
Chlidanthus ist eine Gattung, die aus 10 Arten zarter Blumenzwiebeln aus dem tropischen Südamerika besteht, die größtenteils in den Anden heimisch sind. Der botanische Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet „zarte Blume“. Die Pflanzen haben große kugelförmige Zwiebeln mit graugrünen, riemenförmigen Blättern von 30 cm Länge, die aus der Basis herausragen. Im Spätfrühling bis Frühsommer bilden sich Büschel von 3–4 großen, stark nach Zitrusfrüchten duftenden, trichterförmigen Blüten von 10–13 cm Länge, die endständig an 25 cm hohen Stielen sitzen und in den Farben Gelb, Rosa oder Rot gefärbt sind. Maianthemum (lateinisch „Māia“ „Mai“ und griechisch „ánthemon“ „Blume“; einschließlich früher „Smilacina“) ist eine Gattung rhizomatöser, krautiger, mehrjähriger Blütenpflanzen, die im Unterholz von Wäldern beheimatet sind. Es ist in weiten Teilen Nordamerikas, Europas und Asiens verbreitet.
In „The Duke Steps Out“ spielt eine Schauspielerin, die in welchem Jahr auf Platz zehn der Liste der größten weiblichen Hollywoodstars stand?
1999
Der Herzog tritt aus ist ein Stummfilm aus dem Jahr 1929 mit William Haines und Joan Crawford in den Hauptrollen. Der Film ist verschollen, aber der Titel der Vitaphone-Sound-Disc ist im UCLA Film and TV Archives erhalten. Joan Crawford (geboren als Lucille Fay LeSueur; (23. März 190? – 10. Mai 1977) war eine US-amerikanische Film- und Fernsehschauspielerin, die ihre Karriere als Tänzerin und Bühnenshowgirl begann. 1999 belegte das American Film Institute Crawford auf Platz zehn Liste der größten weiblichen Stars des klassischen Hollywood-Kinos.
Welche Trommelmaschine wurde 1989 eingeführt und ermöglichte das gleichzeitige Spielen von 32 Noten?
Der R-8 Human Rhythm Composer
Der R-8 Human Rhythm Composer ist ein elektronischer Drumcomputer, der 1989 von der Roland Corporation eingeführt wurde und PCM-Stimmen verwendet. Der R-8 verfügt über anschlags- und druckempfindliche Triggerpads und die Möglichkeit, Beat-Loops zu erstellen. Das Gerät verfügt über acht Einzelausgänge, 32-stimmige Polyphonie und vierstimmiges multitimbrales MIDI. Der R-8 Human Rhythm Composer ist ein elektronischer Drumcomputer, der 1989 von der Roland Corporation eingeführt wurde und PCM-Stimmen verwendet. Der R-8 verfügt über anschlags- und druckempfindliche Triggerpads und die Möglichkeit, Beat-Loops zu erstellen. Das Gerät verfügt über acht Einzelausgänge, 32-stimmige Polyphonie und vierstimmiges multitimbrales MIDI. Polyphonie ist eine Eigenschaft von Musikinstrumenten, die bedeutet, dass sie mehrere Noten gleichzeitig spielen können. Instrumente mit Polyphonie werden als polyphon bezeichnet. Instrumente, die nicht polyphon sein können, sind monophon oder paraphon.
Welche Band wurde zuerst gegründet, Wavves oder Social Code?
Sozialgesetzbuch
Wavves ist eine amerikanische Rockband mit Sitz in San Diego, Kalifornien. Die 2008 vom Singer-Songwriter Nathan Williams (geb. 12. Juni 1986) gegründete Band besteht außerdem aus Alex Gates (Gitarre, Hintergrundgesang), Stephen Pope (Bassgitarre, Hintergrundgesang) und Brian Hill (Schlagzeug und Hintergrundgesang). Social Code (früher bekannt als Fifth Season) war eine kanadische Alternative-Rock-Gruppe, die 1999 in St. Albert gegründet wurde.
Iselin Solheim hat den Gesang in dem Song gesungen, der an welchem Datum veröffentlicht wurde?
3. Dezember
Iselin Løken Solheim (* 20. Juni 1990) ist eine norwegische Sängerin und Songwriterin. Sie ist bekannt für ihren Gesang in Alan Walkers Singles „Faded“ und „Sing Me to Sleep“. „Faded“ ist ein Lied des norwegischen Plattenproduzenten und DJs Alan Walker. Die Veröffentlichung der Single war ursprünglich für den 25. November 2015 geplant, wurde jedoch auf den 3. Dezember verschoben. Das Lied war äußerst erfolgreich, erreichte in den meisten Ländern, in denen es in den Charts landete, einen Spitzenplatz in den Top Ten und erreichte den Gipfel in mehr als zehn Ländern.
Was geschah zuerst: der Koreakrieg oder die Invasion der Westalliierten in Deutschland?
Die Invasion der Westalliierten in Deutschland
Der Koreakrieg (im südkoreanischen Hangul: 한국전쟁; Hanja: 韓國戰爭; RR: „Hanguk Jeonjaeng“, „Koreakrieg“; im nordkoreanischen Chosŏn'gŭl: 조국해방전쟁; Hancha: 祖國解放戰爭; MR: „Choguk haebang chǒnjaeng, „Vaterländischer Befreiungskrieg“; 25. Juni 1950 – 27. Juli 1953) war ein Krieg zwischen Nordkorea (mit der Unterstützung Chinas und der Sowjetunion) und Südkorea (mit der hauptsächlichen Unterstützung der Vereinigten Staaten). Der Krieg begann am 25. Juni 1950, als Nordkorea in Südkorea einmarschierte. Die Vereinten Nationen, mit den Vereinigten Staaten als Hauptmacht, kamen Südkorea zu Hilfe. China kam Nordkorea zu Hilfe, und auch die Sowjetunion leistete dem Norden einige Hilfe. Die Invasion der Westalliierten in Deutschland wurde von den Westalliierten in den letzten Monaten der Feindseligkeiten auf dem europäischen Kriegsschauplatz des Zweiten Weltkriegs koordiniert. Die alliierte Invasion in Deutschland begann mit der Überquerung des Rheins durch die Westalliierten im März 1945, bevor sie sich ausbreitete und ganz Westdeutschland von der Ostsee im Norden bis nach Österreich im Süden überrannte, bevor die Deutschen am 8. Mai 1945 kapitulierten. Dies ist bekannt als die „Mitteleuropa-Kampagne“ in der Militärgeschichte der Vereinigten Staaten. Die Invasion der Westalliierten in Deutschland wurde von den Westalliierten in den letzten Monaten der Feindseligkeiten auf dem europäischen Kriegsschauplatz des Zweiten Weltkriegs koordiniert. Die alliierte Invasion in Deutschland begann mit der Überquerung des Rheins durch die Westalliierten im März 1945, bevor sie sich ausbreitete und ganz Westdeutschland von der Ostsee im Norden bis nach Österreich im Süden überrannte, bevor die Deutschen am 8. Mai 1945 kapitulierten. Dies ist bekannt als die „Mitteleuropa-Kampagne“ in der Militärgeschichte der Vereinigten Staaten.
Haben Mauritz Stiller und Johannes Grenzfurthner beide die gleiche Nationalität?
NEIN
Mauritz Stiller (17. Juli 1883 – 18. November 1928) war ein finnisch-schwedischer Filmregisseur, der vor allem dafür bekannt war, Greta Garbo zu entdecken und nach Amerika zu bringen. Johannes Grenzfurthner (] ; geboren 1975 in Wien) ist ein preisgekrönter österreichischer Künstler, Filmemacher, Autor, Schauspieler, Kurator, Theaterregisseur und Dozent. Er gilt als Gründer, Konzeptualist und künstlerischer Leiter von Monochrom, einer internationalen Kunst- und Theoriegruppe. Die meisten seiner Kunstwerke tragen die Bezeichnung „Monochrom“.
Luke Null ist ein Schauspieler, der in der Sendung war, in der an welchem Datum die 43. Staffel Premiere hatte?
30. September 2017
Luke Null (geboren am 7. Juli 1990 in Cincinnati, Ohio) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Sänger, der derzeit als Darsteller bei „Saturday Night Live“ arbeitet und der Serie zu Beginn der dreiundvierzigsten Staffel beigetreten ist . Bevor er der Show beitrat, war Null für seine Auftritte im iO Theater in Chicago bekannt, wo er sich auf Musical-Comedy spezialisierte. Luke Null ist nun nach Pete Davidson der zweite „SNL“-Darsteller, der in den 1990er Jahren geboren wurde (obwohl Null drei Jahre älter als Davidson ist). Die dreiundvierzigste Staffel der NBC-Comedyserie „Saturday Night Live“ feierte am 30. September 2017 in der Fernsehsaison 2017–2018 mit Moderator Ryan Gosling und dem musikalischen Gast Jay-Z Premiere. Wie die letzten vier Folgen der 42. Staffel wird auch die 43. Staffel in allen vier Zeitzonen der angrenzenden Vereinigten Staaten live übertragen.
Mit wem hat dieser amerikanische Sänger, Songwriter und Plattenproduzent, der zusammen mit Julie Frost an der Single „Marvin Gaye“ mitwirkte, den Song aus dem Jahr 2015 für einen Filmsoundtrack mitproduziert und aufgeführt?
Wiz Khalifa
Julie Frost ist eine amerikanische Songwriterin, Sängerin, Gitarristin und Musikproduzentin. Sie ist außerdem Gründerin der gemeinnützigen Organisation „Songs For Elephants“, deren Ziel es ist, die Musik- und Unterhaltungsindustrie zur Unterstützung der Elefanten auf der Welt zu mobilisieren. Sie ist die zweite amerikanische Songwriterin, die den Eurovision Song Contest gewonnen hat, als Co-Autorin des Songs „Satellite“, der den Wettbewerb für Deutschland gewann. Frost schrieb den Hook für die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Single „Just Can't Get Enough“ der Black Eyed Peas, den Hook für Pitbulls „Castle Made of Sand“ und Flo Ridas „Sweet Spot“. Sie war außerdem Co-Autorin von Beyoncés Single „Countdown“, Ed Sheerans „Kiss Me“, Marina and the Diamonds‘ „Primadonna“ und Madonnas Song „Masterpiece“ aus dem Soundtrack ihres Films „WE“ und gewann dafür einen Golden Globe Bester Originalsong in einem Soundtrack. Zuletzt schrieb Frost den Abspannsong und die Lead-Single für den von Tegan und Sara gesungenen „Endless Love“-Soundtrack und war Co-Autor von „Lift Me Up“ mit Nico und Vinz und Ladysmith Black Mambazo auf Guettas Album „Listen“ und Co -schrieb Charlie Puths Single „Marvin Gaye“ mit Charlie Puth und Meghan Trainor. Charles Otto Puth Jr. (* 2. Dezember 1991) ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Plattenproduzent. Er ist bekannt für seinen Song „See You Again“ aus dem Jahr 2015, den er als Hommage an Paul Walker schrieb, gemeinsam produzierte und zusammen mit Wiz Khalifa für den Soundtrack „Furious 7“ aufführte. Charles Otto Puth Jr. (* 2. Dezember 1991) ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Plattenproduzent. Er ist bekannt für seinen Song „See You Again“ aus dem Jahr 2015, den er als Hommage an Paul Walker schrieb, gemeinsam produzierte und zusammen mit Wiz Khalifa für den Soundtrack „Furious 7“ aufführte.
In welchem Jahr wurden bei den Guild of Music Supervisors Awards ein britisch-amerikanisches Liebesdrama ausgezeichnet, das auf dem Liebesroman „Der Preis des Salzes“ aus dem Jahr 1952 mit Cate Blanchett in der Hauptrolle basiert?
2016
Mit den Guild of Music Supervisors Awards werden Musikbetreuer in 14 Kategorien ausgezeichnet, die Filme, Fernsehen, Spiele und Trailer repräsentieren. „Compton“, „Carol“ und „Furious 7“ gehörten zu den Gewinnern der Zeremonie 2016, während „La la Land“ der Zeremonie 2017 gehörte. Die siebte jährliche Zeremonie fand im The Theatre im Ace Hotel Los Angeles statt. Mit den Guild of Music Supervisors Awards werden Musikbetreuer in 14 Kategorien ausgezeichnet, die Filme, Fernsehen, Spiele und Trailer repräsentieren. „Compton“, „Carol“ und „Furious 7“ gehörten zu den Gewinnern der Zeremonie 2016, während „La la Land“ der Zeremonie 2017 gehörte. Die siebte jährliche Zeremonie fand im The Theatre im Ace Hotel Los Angeles statt. Carol ist ein britisch-amerikanisches romantisches Drama aus dem Jahr 2015 unter der Regie von Todd Haynes. Das Drehbuch stammt von Phyllis Nagy und basiert auf dem Liebesroman „Der Preis des Salzes“ (auch bekannt als „Carol“) von Patricia Highsmith aus dem Jahr 1952. Die Hauptrollen spielen Cate Blanchett, Rooney Mara, Sarah Paulson, Jake Lacy und Kyle Chandler. „Carol“ spielt in New York City in den frühen 1950er Jahren und erzählt die Geschichte einer verbotenen Affäre zwischen einer aufstrebenden Fotografin und einer älteren Frau, die eine schwierige Scheidung durchlebt. Carol ist ein britisch-amerikanisches romantisches Drama aus dem Jahr 2015 unter der Regie von Todd Haynes. Das Drehbuch stammt von Phyllis Nagy und basiert auf dem Liebesroman „Der Preis des Salzes“ (auch bekannt als „Carol“) von Patricia Highsmith aus dem Jahr 1952. Die Hauptrollen spielen Cate Blanchett, Rooney Mara, Sarah Paulson, Jake Lacy und Kyle Chandler. „Carol“ spielt in New York City in den frühen 1950er Jahren und erzählt die Geschichte einer verbotenen Affäre zwischen einer aufstrebenden Fotografin und einer älteren Frau, die eine schwierige Scheidung durchlebt. Carol ist ein britisch-amerikanisches romantisches Drama aus dem Jahr 2015 unter der Regie von Todd Haynes. Das Drehbuch stammt von Phyllis Nagy und basiert auf dem Liebesroman „Der Preis des Salzes“ (auch bekannt als „Carol“) von Patricia Highsmith aus dem Jahr 1952. Die Hauptrollen spielen Cate Blanchett, Rooney Mara, Sarah Paulson, Jake Lacy und Kyle Chandler. „Carol“ spielt in New York City in den frühen 1950er Jahren und erzählt die Geschichte einer verbotenen Affäre zwischen einer aufstrebenden Fotografin und einer älteren Frau, die eine schwierige Scheidung durchlebt.
Wer hat mehr Studioalben veröffentlicht, Candlelight Red oder Motion City Soundtrack?
Motion City-Soundtrack
Candlelight Red ist eine Rockband aus Williamsport, Pennsylvania. Sie haben zwei Studioalben und eine EP produziert. Ihre EP „Demons“ und ihr Album „Reclamation“ wurden von Morgan Rose von Sevendust produziert. Motion City Soundtrack war eine amerikanische Rockband, die 1997 in Minneapolis, Minnesota, gegründet wurde. Die Besetzung der Band bestand aus dem Sänger und Gitarristen Justin Pierre, dem Leadgitarristen Joshua Cain, dem Keyboarder Jesse Johnson, dem Bassisten Matthew Taylor und dem Schlagzeuger Tony Thaxton. Im Laufe ihrer fast zwanzigjährigen Karriere tourte die Gruppe intensiv und veröffentlichte sechs Studioalben, die meisten davon auf dem Independent-Label Epitaph Records. Der Sound der Band, der manchmal als Pop-Punk oder Emo beschrieben wird, nutzte in bemerkenswerter Weise den Moog-Synthesizer. Motion City Soundtrack war eine amerikanische Rockband, die 1997 in Minneapolis, Minnesota, gegründet wurde. Die Besetzung der Band bestand aus dem Sänger und Gitarristen Justin Pierre, dem Leadgitarristen Joshua Cain, dem Keyboarder Jesse Johnson, dem Bassisten Matthew Taylor und dem Schlagzeuger Tony Thaxton. Im Laufe ihrer fast zwanzigjährigen Karriere tourte die Gruppe intensiv und veröffentlichte sechs Studioalben, die meisten davon auf dem Independent-Label Epitaph Records. Der Sound der Band, der manchmal als Pop-Punk oder Emo beschrieben wird, nutzte in bemerkenswerter Weise den Moog-Synthesizer.
Mit welcher Nummer wurde Annie Caputo als Präsidentin für die Mitgliedschaft in der Nuclear Regulatory Commission nominiert?
45
Annie Caputo ist eine amerikanische politische Beraterin und Regierungsbeamtin. Derzeit fungiert sie als leitende politische Beraterin für den Vorsitzenden John Barrasso (R-WY) im Ausschuss für Umwelt und öffentliche Arbeiten des US-Senats und ist die Kandidatin von Präsident Donald Trump für die verbleibende Amtszeit von fünf Jahren als Mitglied der Nuclear Regulatory Commission Amtszeit endet am 30. Juni 2021. Annie Caputo ist eine amerikanische politische Beraterin und Regierungsbeamtin. Derzeit fungiert sie als leitende politische Beraterin für den Vorsitzenden John Barrasso (R-WY) im Ausschuss für Umwelt und öffentliche Arbeiten des US-Senats und ist die Kandidatin von Präsident Donald Trump für die verbleibende Amtszeit von fünf Jahren als Mitglied der Nuclear Regulatory Commission Amtszeit endet am 30. Juni 2021. Donald John Trump (* 14. Juni 1946) ist der 45. und derzeitige Präsident der Vereinigten Staaten und seit dem 20. Januar 2017 im Amt. Bevor er in die Politik ging, war er Geschäftsmann und Fernsehpersönlichkeit.
Jack Alfred Evans spielte für eine Fußballvereinsmannschaft, die in welcher Stadt in Australien beheimatet ist?
Melbourne
Jack Alfred Evans (* 11. Oktober 1930) war ein australischer Fußballspieler, der mit St. Kilda in der Victorian Football League (VFL) spielte. Der St. Kilda Football Club, auch „Saints“ genannt, ist ein australischer Fußballverein mit Sitz in Melbourne, Victoria, Australien. Der Verein spielt in der Australian Football League, der höchsten Liga des Sports.
Wann wurde der englische Erfinder geboren, der den Ölmotor von Richard Hornsby & Sons entwickelte?
28. Januar 1864
Richard Hornsby & Sons war von 1828 bis 1918 ein Motoren- und Maschinenhersteller in Lincolnshire, England. Das Unternehmen war ein Pionier bei der Herstellung des von Herbert Akroyd Stuart entwickelten Ölmotors, der unter dem Namen „Hornsby-Akroyd“ vermarktet wurde. Das Unternehmen entwickelte ein frühes Raupensystem für Fahrzeuge und verkaufte das Patent an Holt & Co. (Vorgänger von Caterpillar Inc.) in Amerika. Im Jahr 1918 wurde Richard Hornsby & Sons eine Tochtergesellschaft des benachbarten Ingenieurbüros Rustons of Lincoln, um „Ruston & Hornsby“ zu gründen. Herbert Akroyd-Stuart (28. Januar 1864, Halifax, Yorkshire, England – 19. Februar 1927, Halifax) war ein englischer Erfinder, der für seine Erfindung des Glühlampenmotors oder Schwerölmotors bekannt ist.
Wo befand sich der Sportkomplex, in dem Will Brodie bei der 35-Punkte-Niederlage gegen Melbourne sein Debüt gab?
Alice Springs, Northern Territory
Will Brodie (* 23. August 1998) ist ein professioneller australischer Fußballspieler, der für den Gold Coast Football Club in der Australian Football League (AFL) spielt. Er wurde von Gold Coast mit der dritten Auswahl und dem neunten Gesamtrang im nationalen Draft 2016 gedraftet. Sein Debüt gab er bei der 35-Punkte-Niederlage gegen Melbourne im TIO Traeger Park in der zehnten Runde der Saison 2017. Traeger Park (derzeit unter Namensrechten als TIO Traeger Park bekannt) ist ein Sportkomplex in Alice Springs, Northern Territory, Australien, und ist nach Alfred Hermann Traeger benannt. Der Park wurde offiziell von Anne Catherine Smallwood (geb. Traeger), Alfreds jüngerer Tochter, eröffnet. Das Hauptstadion des Komplexes bietet Platz für australischen Football und Cricket und hat eine Kapazität von 10.000 Zuschauern. Der Komplex verfügt auch über ein kleines Baseballstadion.
Die Cardinal Pole Roman Catholic School wurde nach dem letzten Katholiken benannt, der welche Position innehatte?
Erzbischof von Canterbury
Die Cardinal Pole Catholic School ist eine gemischte, ehrenamtlich unterstützte weiterführende Schule im Homerton-Gebiet des Londoner Stadtteils Hackney, Großbritannien. Im Rahmen des Programms „Schulen für die Zukunft bauen“ sind alle Schüler (Jahrgänge 7–13) im selben Gebäude in der Morning Lane untergebracht. Benannt ist es nach Kardinal Reginald Pole, dem letzten römisch-katholischen Erzbischof von Canterbury. Reginald Pole (12. März 1500 – 17. November 1558) war ein englischer Kardinal der römisch-katholischen Kirche und der letzte römisch-katholische Erzbischof von Canterbury, der das Amt von 1556 bis 1556 innehatte 1558, während der Gegenreformation.
Welchen Beruf hatte Jörgen Smit, wo er im Weltzentrum der Anthroposophischen Bewegung tätig war?
Mitglied des Vorstandes der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft
Jörgen Smit (21. Juli 1916 in Bergen – 10. Mai 1991 in Arlesheim) war ein norwegischer Lehrer, Lehrer, Redner und Schriftsteller, hauptsächlich im Kontext der Anthroposophischen Gesellschaft und der Waldorfschulbewegung. Er war Generalsekretär der Norwegischen Anthroposophischen Gesellschaft, Mitbegründer des Rudolf-Steiner-Seminars in Järna, Schweden und Mitglied des Vorstands der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft am Goetheanum in Dornach, Schweiz. Das Goetheanum in Dornach (bei Basel) in der Schweiz ist das Weltzentrum der anthroposophischen Bewegung. Das Gebäude wurde von Rudolf Steiner entworfen und nach Johann Wolfgang von Goethe benannt. Es umfasst zwei Veranstaltungssäle (1500 Plätze), Galerie- und Vortragsräume, eine Bibliothek, eine Buchhandlung und Verwaltungsräume für die Anthroposophische Gesellschaft; In benachbarten Gebäuden sind die Forschungs- und Bildungseinrichtungen der Gesellschaft untergebracht. Das ganze Jahr über finden im Zentrum Konferenzen statt, die sich mit Themen von allgemeinem Interesse befassen oder sich an Lehrer, Landwirte, Ärzte, Therapeuten und andere Fachleute richten.
Die Dogwoman-Fernsehfilme wurden von einer Schauspielerin gedreht, die in welchem Jahr geboren wurde?
1961
Dogwoman ist eine Reihe australischer Fernsehfilme, die im Jahr 2000 auf dem Nine Network ausgestrahlt wurden. Die Fernsehfilme wurden von Magda Szubanski als Margaret O'Halloran erstellt und spielten die Hauptrolle. Margaret, eine professionelle Hundetrainerin, wird in eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und Mord hineingezogen, die unter der Oberfläche von Hundebesitzern liegt. Tara Morice spielte ihre Schwester Pauline O'Halloran und Raj Ryan spielte ihren Freund Brian Jayasinghe. Magdalene Mary „Magda“ Szubanski (* 12. April 1961) ist eine australische Fernseh- und Filmschauspielerin, Komikerin und Autorin.
Das Southeastern Illinois College bietet einen akademischen Bachelor-Abschluss an, der als höheres Bildungsniveau gilt als was?
High-School-Diplom oder GED
Das Southeastern Illinois College ist ein öffentliches Community College etwa auf halber Strecke zwischen Harrisburg und Equality im Saline County, Illinois, USA. Das College wurde 1960 gegründet und bietet Associate Degrees an. Ein sekundärer Campus, das David L. Stanley White County Center, befindet sich in Carmi, White County. Jedes Jahr schreiben sich etwa 5.000 Studierende ein. Das Southeastern Illinois College ist ein öffentliches Community College etwa auf halber Strecke zwischen Harrisburg und Equality im Saline County, Illinois, USA. Das College wurde 1960 gegründet und bietet Associate Degrees an. Ein sekundärer Campus, das David L. Stanley White County Center, befindet sich in Carmi, White County. Jedes Jahr schreiben sich etwa 5.000 Studierende ein. Ein Associate Degree (oder Associate Degree) ist ein grundständiger akademischer Abschluss, der von Hochschulen und Universitäten nach Abschluss eines Studiengangs verliehen wird, der in der Regel zwei Jahre dauern soll. Es gilt als höheres Bildungsniveau als ein High-School-Diplom oder ein GED. Ein Associate Degree (oder Associate Degree) ist ein grundständiger akademischer Abschluss, der von Hochschulen und Universitäten nach Abschluss eines Studiengangs verliehen wird, der in der Regel zwei Jahre dauern soll. Es gilt als höheres Bildungsniveau als ein High-School-Diplom oder ein GED.
Der Amerikanische Amberbaum ist die Wirtspflanze welcher Art von Käfer?
Motte
Phyllocnistis liquidambarisella ist eine Motte aus der Familie der Gracillariidae, die aus den Vereinigten Staaten (New York, Maryland, Kentucky, Georgia, Texas, Florida) bekannt ist. Die Wirtspflanze der Art ist „Liquidambar styraciflua“. Sie bauen die Blätter ihrer Wirtspflanze ab. Die Mine hat die Form einer langen, gewundenen, linearen Mine auf der Blattoberseite. Es ist eher undeutlich, ohne zentrale Frasslinie. Phyllocnistis liquidambarisella ist eine Motte aus der Familie der Gracillariidae, die aus den Vereinigten Staaten (New York, Maryland, Kentucky, Georgia, Texas, Florida) bekannt ist. Die Wirtspflanze der Art ist „Liquidambar styraciflua“. Sie bauen die Blätter ihrer Wirtspflanze ab. Die Mine hat die Form einer langen, gewundenen, linearen Mine auf der Blattoberseite. Es ist eher undeutlich, ohne zentrale Frasslinie. Amerikanischer Amberbaum („Liquidambar styraciflua“), auch bekannt als Amerikanischer Storax, Haselkiefer, Bilsted-Gummi, Satin-Walnuss, Sternblatt-Gummi, Alligatorholz oder einfach Amberbaum, ist ein Laubbaum der Gattung „Liquidambar“, der in warmen Gebieten beheimatet ist gemäßigte Gebiete im Osten Nordamerikas und tropische Bergregionen Mexikos und Mittelamerikas. Amberbaum ist einer der wertvollsten Waldbäume im Südosten der USA und ein beliebter Zierbaum in gemäßigten Klimazonen. Man erkennt sie an der Kombination ihrer fünfzackigen sternförmigen Blätter und ihren harten, stacheligen Früchten. Derzeit wird sie in die Pflanzenfamilie der Altingiaceae eingeordnet, früher galt sie jedoch als Mitglied der Familie der Hamamelidaceae.
Welche drei Preise hat das erste Buch der Sprawl-Trilogie gewonnen?
Nebula Award, der Philip K. Dick Award und der Hugo Award
Die Sprawl-Trilogie (auch bekannt als Neuromancer-, Cyberspace- oder Matrix-Trilogie) ist William Gibsons erste Romanreihe, bestehend aus „Neuromancer“ (1984), „Count Zero“ (1986) und „Mona Lisa Overdrive“ (1988). . Neuromancer ist ein Science-Fiction-Roman des amerikanisch-kanadischen Schriftstellers William Gibson aus dem Jahr 1984. Es ist eines der bekanntesten Werke des Cyberpunk-Genres und der erste Roman, der den Nebula Award, den Philip K. Dick Award und den Hugo Award gewann. Es war Gibsons Debütroman und der Beginn der Sprawl-Trilogie. Der Roman erzählt die Geschichte eines gescheiterten Computerhackers, der von einem mysteriösen Arbeitgeber angeheuert wird, um den ultimativen Hack durchzuführen.
Welche Droge gehört auf den Philippinen zu den illegalen Drogen und kann oral oder durch Injektion eingenommen werden?
Ephedrin
Nach Angaben des Büros der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) liegt die Prävalenz des Drogenkonsums auf den Philippinen unter dem weltweiten Durchschnitt. Zwei der am häufigsten konsumierten und wertvollsten illegalen Drogen im Land sind Methamphetaminhydrochlorid (Shabu) und Marihuana. Ephedrin und Methylendioxymethamphetamin gehören ebenfalls zu den illegalen Drogen, die den Behörden große Sorgen bereiten. Ephedrin ist ein Medikament und Stimulans. Es wird häufig zur Vorbeugung von niedrigem Blutdruck während einer Spinalanästhesie eingesetzt. Es wurde auch bei Asthma, Narkolepsie und Fettleibigkeit eingesetzt, ist jedoch nicht die bevorzugte Behandlung. Der Nutzen bei verstopfter Nase ist unklar. Es kann oral oder durch Injektion in einen Muskel, eine Vene oder direkt unter die Haut eingenommen werden. Bei intravenöser Anwendung setzt die Wirkung schnell ein, während die Injektion in einen Muskel 20 Minuten dauern kann und bei oraler Anwendung eine Stunde bis zur Wirkung warten kann. Bei einer Injektion hält die Wirkung etwa eine Stunde an, bei oraler Einnahme kann sie bis zu vier Stunden anhalten.
Die Telenova „El Ardiente Secreto“ basierte auf einem Roman, der unter welchem Pseudonym veröffentlicht wurde?
„Currer-Glocke“
El Ardiente Secreto (englisch Das leidenschaftliche Geheimnis) ist eine Telenovela des mexikanischen Fernsehsenders Televisa. Diese Telenovela wurde 1978 ausgestrahlt. Diese Seifenoper wurde nur am Wochenende im Fernsehen ausgestrahlt. Es basiert auf dem Roman „Jane Eyre“ von Charlotte Brontë. Jane Eyre (ursprünglich veröffentlicht als Jane Eyre: An Autobiography) ist ein Roman der englischen Schriftstellerin Charlotte Brontë. Es wurde am 16. Oktober 1847 von Smith, Elder & Co. aus London, England, unter dem Pseudonym „Currer Bell“ veröffentlicht. Die erste amerikanische Ausgabe wurde im folgenden Jahr von Harper & Brothers of New York veröffentlicht.
Beim FC Sion 2012/13 holten sie Gennaro Gattuso und einen Spieler, der jetzt für welches schottische Team spielt?
Schottischer Premiership-Club Hearts
In der Saison 2012–13 tritt Sion in der Schweizer Super League und im Schweizer Cup an. Im Sommer-Transferfenster holten sie den italienischen Weltmeister Gennaro Gattuso sowie Kyle Lafferty (ehemaliger Rangers). Darüber hinaus kauften sie einen bis dahin unbekannten brasilianischen Fußballspieler namens Léo Itaperuna vom 5. Division Club of Arapongas und einen weiteren Stürmer Mathieu Manset aus Reading. Kyle Joseph George Lafferty (* 16. September 1987) ist ein nordirischer Profifußballer, der als Stürmer für den schottischen Premiership-Klub Hearts und die nordirische Nationalmannschaft spielt.
WAVN ist ein Gospel-Radiosender, der mit welcher Stadt im DeSoto County, Mississippi, verbunden ist?
Southaven, Mississippi
WAVN ist ein Gospel-Radiosender mit Lizenz für Southaven, Mississippi, der Metro Memphis bedient. WAVN gehört und wird von Flinn Broadcasting betrieben. Southaven ist eine Stadt im DeSoto County, Mississippi, USA. Es ist ein Vorort von Memphis, Tennessee, und eine Hauptstadt im Großraum Memphis. Die Volkszählung von 2010 ergab eine Einwohnerzahl von 48.982, was Southaven zur drittgrößten Stadt in Mississippi macht. Southaven wird von Norden nach Süden von der Autobahn I-55/I-69 durchquert. Der Name der Stadt leitet sich von der Tatsache ab, dass Southaven südlich von Whitehaven, einem Stadtteil in Memphis, liegt.
Der Azad Hind Dal wurde von einem indischen Nationalisten geschaffen, dessen trotziger Patriotismus ihn in Indien zum Helden machte, dessen Versuch, Indien während welchem Krieg von der britischen Herrschaft zu befreien, jedoch ein unruhiges Erbe hinterließ?
Zweiter Weltkrieg
Die Azad Hind Dal war ein Zweig der Indischen Unabhängigkeitsliga, die während des Zweiten Weltkriegs gegründet wurde, um die administrative Kontrolle über die indischen Gebiete zu übernehmen, die ab dem Imphal-Feldzug der Indischen Nationalarmee an die Indian National Army fielen. Die Zweigstelle wurde von Subhas Chandra Bose gegründet, um den indischen öffentlichen Dienst in Gebieten Britisch-Indiens zu ersetzen, und es wird auch angenommen, dass sie das entstehende Konzept eines politischen, bürokratischen und zivilen Einparteienverwaltungssystems ähnlich dem der Sowjetunion oder der Sowjetunion war Die faschistischen Staaten der Zeit. Während der kurzen Zeit, in der Azad Hind während der U-Go-Offensive zwischen April und Mai 1944 im Besitz kleiner Indianergebiete um Imphal und Kohima war, wurden Gruppen der Azad Hind Dal zusammen mit den INA-Kontingenten entsandt, um die administrative Leitung und Sanierung dieser Gebiete zu übernehmen Bereiche. Subhas Chandra Bose (23. Januar 1897 – 18. August 1945) war ein indischer Nationalist, dessen trotziger Patriotismus ihn in Indien zu einem Helden machte, dessen Versuch jedoch während des Zweiten Weltkriegs, Indien mit Hilfe von Nazi-Deutschland und dem kaiserlichen Japan von der britischen Herrschaft zu befreien, einen Rückstand hinterließ problematisches Erbe. Der Ehrentitel Netaji (hindustanisch: „Angesehener Anführer“), der Bose erstmals Anfang 1942 in Deutschland von den indischen Soldaten der „Indischen Legion“ und von den deutschen und indischen Beamten im Sonderbüro für Indien in Berlin verliehen wurde, wurde später verwendet in ganz Indien.
Welcher englische Stand-up-Comedian hat einen Comedy-Stil voller bewusster Scherze?
Eddie Izzard
„Stripped“ ist der Titel einer Stand-up-Comedy-Tournee von Eddie Izzard und eine Fortsetzung seines Comedy-Stils, voller „bewusster Scherze und einer Vorliebe für unsinnige Umwege und häufige Tangenten“. Die Tour wurde vom 28. April bis 9. August 2008 mit drei „Warm-Up“-Terminen durchgeführt. Es wurde als „nicht nur urkomisch, sondern auch ziemlich bemerkenswert“ bezeichnet. Was den Namen der Tour angeht, sagt Izzard, er habe sie „Stripped“ genannt, weil „die Absätze bei den letzten beiden Touren zu hoch waren. Jetzt bin ich einfach wieder in den Blokey-Modus zurückgekehrt, also habe ich all diese Bewegung zurück, die.“ Das konnte ich vorher nicht. Das Set ist schlanker, das, was ich trage, ist schlanker und ich konzentriere mich nur auf das, worüber ich spreche. Ich spreche ständig über Gott und komme zu all diesen unterschiedlichen Schlussfolgerungen. Ich spreche über das Die gesamte Zivilisation versucht, auch das zu beseitigen. In den letzten 5.000 Jahren haben wir alles getan jemand, der keinen Plan hat. Edward John „Eddie“ Izzard (* 7. Februar 1962) ist ein englischer Komiker, Schauspieler, Autor und politischer Aktivist. Sein komödiantischer Stil besteht aus weitschweifigen, skurrilen Monologen und selbstreferenziellen Pantomimen. Er hatte eine Hauptrolle in der Fernsehserie „The Riches“ als Wayne Malloy und trat in Filmen wie „Ocean’s Twelve“, „Ocean’s Thirteen“, „Mystery Men“, „Shadow of the Vampire“ und „The Cat’s Meow“ auf. , „Across the Universe“ und „Valkyrie“. Er hat auch als Synchronsprecher in „The Wild“, „Igor“, „Cars 2“ und „The LEGO Batman Movie“ gearbeitet.
Sind sowohl Jim McBride als auch Neil Jordan Amerikaner?
NEIN
Jim McBride (* 16. September 1941) ist ein US-amerikanischer Fernseh- und Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor. Neil Patrick Jordan (* 25. Februar 1950) ist ein irischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Romanautor und Kurzgeschichtenautor. Sein erstes Buch „Nacht in Tunesien“ gewann 1979 einen Somerset Maugham Award und den Guardian Fiction Prize. Für „The Crying Game“ (1992) gewann er einen Oscar (Bestes Originaldrehbuch). Für „The Butcher Boy“ (1997) gewann er außerdem den Silbernen Bären für die beste Regie bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin.
Was war in den Vereinigten Staaten der höchste Rang für eine Single, die von einem englischen Multiinstrumentalisten geschrieben wurde?
25
„Magic Bus“ ist ein Lied, das Pete Townshend während der Aufnahme von „My Generation“ im Jahr 1965 geschrieben hat. Es wurde jedoch erst 1968 von The Who aufgenommen und am 18. September 1968 in Großbritannien veröffentlicht. Daraus ist es geworden Einer der beliebtesten Songs der Band und war ein fester Bestandteil von Konzerten, obwohl die Platte bei ihrer Veröffentlichung nur Platz 26 im Vereinigten Königreich und Platz 25 in den Vereinigten Staaten erreichte. „Magic Bus“ ist ein Lied, das Pete Townshend während der Aufnahme von „My Generation“ im Jahr 1965 geschrieben hat. Es wurde jedoch erst 1968 von The Who aufgenommen und am 18. September 1968 in Großbritannien veröffentlicht. Daraus ist es geworden Einer der beliebtesten Songs der Band und war ein fester Bestandteil von Konzerten, obwohl die Platte bei ihrer Veröffentlichung nur Platz 26 im Vereinigten Königreich und Platz 25 in den Vereinigten Staaten erreichte. Peter Dennis Blandford Townshend (* 19. Mai 1945) ist ein englischer Musiker, Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist, der vor allem als Leadgitarrist, Backgroundsänger und Hauptsongwriter der Rockband The Who bekannt ist. Seine Karriere bei The Who erstreckt sich über 50 Jahre. In dieser Zeit entwickelte sich die Band zu einer der einflussreichsten Bands des 20. Jahrhunderts.
Was für Zeitschriften sind Woman's Era und Naj?
14-tägiges Frauenmagazin
Woman's Era ist ein zweiwöchentlich erscheinendes Frauenmagazin, das in Indien auf Englisch erscheint. Es wurde 1973 von Vishwanath unter seinem Verlag Delhi Press ins Leben gerufen. Das Magazin gehört der Delhi Press. Divesh Nath ist seit 2002 geschäftsführender Herausgeber des Magazins. Naj ist ein 14-tägiges Lifestyle- und Frauenmagazin in polnischer Sprache, das in Warschau, Polen, veröffentlicht wird.
Nennen Sie einen Musiker, der mit Hiren Roy und Vilayat Khan zusammengearbeitet hat.
Nikhil Banerjee
Hiren Roy (1920–1992) galt viele Jahre lang als der beste Sitarbauer Indiens. Viele große Musiker, darunter Nikhil Banerjee, Vilayat Khan, Annapurna Devi und Ravi Shankar, haben auf seine Kreationen geschworen. Ustad Vilayat Khan (28. August 1928 – 13. März 2004) war einer der bekanntesten Sitar-Meister Indiens. Zusammen mit Ravi Shankar, Ali Akbar Khan, Nikhil Banerjee und seinem jüngeren Bruder Imrat Khan half Vilayat Khan dabei, die klassische indische Musik im Westen bekannt zu machen.
Gehören die Blütenpflanzen Ecballium und Elatostema zur selben Familie?
NEIN
Ecballium ist eine Gattung von Blütenpflanzen in der Familie der Cucurbitaceae, die eine einzige Art enthält, Ecballium elaterium, auch Spritzgurke oder Explodierungsgurke genannt (aber nicht zu verwechseln mit „Cyclanthera explodiert“). Ihren ungewöhnlichen Namen verdankt sie der Tatsache, dass sie im reifen Zustand einen Strahl schleimiger Flüssigkeit mit ihren Samen verspritzt, der mit bloßem Auge sichtbar ist. Es wird daher davon ausgegangen, dass es eine schnelle Pflanzenbewegung gibt. Elatostema ist eine Gattung von Blütenpflanzen, die etwa 350 bekannte Arten aus der Familie der Brennnesselgewächse (Urticaceae) umfasst und in tropischen Waldlichtungen in ganz Australasien, Asien und Afrika beheimatet ist. Es kann bis zu 1.000 Arten dieser wenig bekannten Gattung geben, die anfällig für Abholzung und andere Formen menschlicher Ausbeutung ist. Einige Arten, zum Beispiel die kürzlich entdeckte „E. fengshanense“, zeigen ungewöhnliche Anpassungen an das Wachstum im tiefen Schatten in Höhlen. Die DNA-Analyse legt nahe, dass die drei Gattungen „Elastostema“, „Pellionia“ und „Pilea“ zu einer Gruppe zusammengefasst werden.
Liegen Ganzhou und Jimo District beide in China?
Ja
Ganzhou (), früher romanisiert als Kanchow, ist eine Stadt auf Präfekturebene im Süden von Jiangxi, China, die im Osten an Fujian, im Süden an Guangdong und im Westen an Hunan grenzt. Der Verwaltungssitz befindet sich im Bezirk Zhanggong. Bei der Volkszählung 2010 betrug die Bevölkerungszahl 8.361.447, davon 1.977.253 im bebauten (oder „U-Bahn“)-Gebiet bestehend aus Zhanggong und Nankang, wobei Ganxian größtenteils urbanisiert ist. Jimo () ist ein Bezirk von Qingdao, Shandong.
Welche hat mehr Arten, Aichryson oder Polypodium?
Polypodium
Aichryson ist eine Gattung von etwa 15 Arten saftiger, subtropischer Pflanzen, die hauptsächlich auf den Kanarischen Inseln beheimatet sind, einige auf den Azoren, Madeira und Marokko und eine in Portugal. Polypodium ist eine Gattung von 75–100 Arten echter Farne, die auf der ganzen Welt weit verbreitet ist und die größte Artenvielfalt in den Tropen aufweist. Der Name leitet sich vom altgriechischen „poly“ (πολύ) „viele“ + „podion“ (πόδιον) „kleiner Fuß“ ab, da das Rhizom und seine Zweige fußartig aussehen. Sie werden im Allgemeinen als Polypodenfarn oder Felskappenfarn bezeichnet, für viele Arten gibt es jedoch einzigartige umgangssprachliche Namen.
Wer ist der Psychologe, der über die Schülerin der Person schrieb, die als „Wild Woman of Buttle“ bekannt ist?
James G. Kiernan
James G. Kiernan war ein amerikanischer Psychologe, der in der amerikanischen Schwulengeschichte durch die erstmals dokumentierte Verwendung der Begriffe „heterosexuell“ und „homosexuell“ im Jahr 1892 eine herausragende Rolle spielte. Jonathan Ned Katz, Historiker der amerikanischen Schwulen- und Lesbenerfahrung, zitiert Kiernans ursprüngliche Zuschreibung von Perversion des Begriffs „heterosexuell“. Kiernan schrieb weiter über eine Vielzahl von Themen, z. B. über Mary MacLanes Schülerin Viola Larsen, die ein Pferd stahl und romantische Briefe an andere Mädchen schrieb, als Beispiel für kindliche Frühreife und mögliches Genie. James G. Kiernan war ein amerikanischer Psychologe, der in der amerikanischen Schwulengeschichte durch die erstmals dokumentierte Verwendung der Begriffe „heterosexuell“ und „homosexuell“ im Jahr 1892 eine herausragende Rolle spielte. Jonathan Ned Katz, Historiker der amerikanischen Schwulen- und Lesbenerfahrung, zitiert Kiernans ursprüngliche Zuschreibung von Perversion des Begriffs „heterosexuell“. Kiernan schrieb weiter über eine Vielzahl von Themen, z. B. über Mary MacLanes Schülerin Viola Larsen, die ein Pferd stahl und romantische Briefe an andere Mädchen schrieb, als Beispiel für kindliche Frühreife und mögliches Genie. Mary MacLane (1. Mai 1881 – „c“. 6. August 1929) war eine umstrittene, in Kanada geborene amerikanische Schriftstellerin, deren offene Memoiren dazu beitrugen, den konfessionellen Stil des autobiografischen Schreibens einzuführen. MacLane war als „Wilde Frau von Butte“ bekannt.
Unter welcher Regierung wurden der Adoption and Safe Families Act und die Adoption 2002 Initiative eingeführt?
Clinton
Die Adoption 2002 Initiative war ein Programm, das Ende der 1990er Jahre in den Vereinigten Staaten von der Clinton-Administration ins Leben gerufen wurde. Basierend auf dem Adoption and Safe Families Act von 1997 bestand das Ziel des Programms darin, Adoptionsbarrieren zu senken und die Adoptionsrate von Kindern in Pflegefamilien bis 2002 von 27.000 im Jahr 1996 auf 54.000 im Jahr 2002 zu verdoppeln. Der Adoption and Safe Families Act (ASFA, Public Law 105-89) wurde am 19. November 1997 von Präsident Bill Clinton in Kraft gesetzt, nachdem er Anfang des Monats vom Kongress der Vereinigten Staaten genehmigt worden war.
Welche Band wurde in England gegründet, in Montreal oder in Vib Györ?
Vib Gyor war eine Band, die in Leeds, England, gegründet wurde.
of Montreal ist eine amerikanische experimentelle Popband aus Athens, Georgia. Es wurde 1996 von Frontmann Kevin Barnes gegründet und nach einer gescheiterten Romanze zwischen Barnes und einer Frau „aus Montreal“ benannt. Die Band wird als Teil des Elephant 6-Kollektivs identifiziert. Im Laufe seines Bestehens hat sich der Musikstil von Montreal erheblich weiterentwickelt und wurde von zahlreichen psychedelischen Pop-Acts der 1960er Jahre inspiriert. Vib Gyor war eine Band, die in Leeds, England, gegründet wurde. Der Name wurde aus den Anfangsbuchstaben aller Farben des Regenbogens in der Reihenfolge von der kürzesten zur längsten Wellenlänge abgeleitet.
Die Gualdo-Tadino-Kathedrale, eine römisch-katholische Kathedrale, wurde dem Heiligen Bendikt von Nursia geweiht, der ein Schutzpatron welchen Kontinents ist?
Europa
Die Kathedrale von Gualdo Tadino (italienisch: „Duomo di Gualdo Tadino; Basilica Cattedrale di San Benedetto“) ist eine römisch-katholische Kathedrale in Gualdo Tadino in Umbrien, Italien, die dem Heiligen Benedikt von Nursia gewidmet ist. Früher eine Benediktiner-Abteikirche, wurde sie 1915 zur Kathedrale und ist heute eine Co-Kathedrale der Diözese Assisi-Nocera Umbra-Gualdo Tadino. Benedikt von Nursia (lateinisch: „Benedictus de Nursia“; italienisch: „Benedetto da Norcia“; Vulgärlatein: „*Benedecto“; gotisch: „𐌱𐌴𐌽𐌴𐌳𐌹𐌺𐍄, Benedikt“; 2. März 480 – 543 oder 547 n. Chr.) ist ein christlicher Heiliger, der in der <a href="Eastern%20Orthodox%20Church">Ostorthodoxen Kirche</a> , der <a href="Catholic%20Church">Katholischen Kirche</a> , der <a href="Oriental%20Orthodoxy">Orientalisch-Orthodoxen Kirche,</a> <a href="Anglican%20Communion">der Anglikanischen Gemeinschaft</a> und <a href="Old%20Catholic%20Church">der Altkatholischen Kirche</a> verehrt wird. Er ist ein Schutzpatron Europas.
Wo wurde der Trainer der Fußballmannschaft der Oklahoma State Cowboys von 1999 im Jahr 2013 eingestellt?
Boulder High School
Die Fußballmannschaft der Oklahoma State Cowboys von 1999 vertrat die Oklahoma State University während der Fußballsaison der NCAA Division IA 1999. Sie nahmen als Mitglieder der Big 12 Conference in der South Division teil. Sie spielten ihre Heimspiele im Lewis Field in Stillwater, Oklahoma. Sie wurden von Cheftrainer Bob Simmons trainiert. Bob Simmons (* 13. Juni 1948) ist ein ehemaliger American-Football-Spieler und -Trainer. Von 1995 bis 2000 war er Cheftrainer für Fußball an der Oklahoma State University-Stillwater und stellte eine Bilanz von 30–38 auf. Im Jahr 2013 wurde er als Cheftrainer für Fußball an der Boulder High School in Boulder, Colorado, eingestellt.
Wer ist der Autor der Produktion von 1993, in der Madge Ryan mitwirkte?
Euripides
Madge Ryan (8. Januar 1919 – 9. Januar 1994) war eine australische Schauspielerin, die für ihre Bühnenrollen im Vereinigten Königreich bekannt war, darunter Londoner Produktionen von „Entertaining Mr Sloane“ (1964), „Philadelphia, Here I Come“ (1967), und „Medea“ (1993). Sie spielte auch in der Broadway-Produktion von „Summer of the Seventeenth Doll“ (1958) mit. Zu ihren Filmauftritten gehörten „Summer Holiday“ (1963), „A Clockwork Orange“ (1971), „Frenzy“ (1972) und „Who Is Killing the Great Chefs of Europe?“ (1978). Medea (Altgriechisch: Μήδεια, „Mēdeia“) ist eine antike griechische Tragödie von Euripides, die auf dem Mythos von Jason und Medea basiert und erstmals 431 v. Chr. aufgeführt wurde. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Taten von Medea, einer ehemaligen Prinzessin des „barbarischen“ Königreichs Kolchis und der Frau von Jason; Ihre Position in der griechischen Welt ist bedroht, als Jason sie verlässt, um zu einer griechischen Prinzessin von Korinth zu gehen. Medea rächt sich an Jason, indem sie Jasons neue Frau und ihre eigenen Kinder tötet. Anschließend flieht sie nach Athen, um ein neues Leben zu beginnen.
Was sind sowohl James Hetfield als auch Bob Marley?
Musiker, Sänger und Songwriter
James Alan Hetfield (* 3. August 1963) ist ein US-amerikanischer Musiker, Sänger und Songwriter, der als Mitbegründer, Leadsänger, Rhythmusgitarrist und Hauptsongwriter der amerikanischen Heavy-Metal-Band Metallica bekannt ist. Hetfield ist vor allem für sein komplexes Rhythmusspiel bekannt, übernimmt aber gelegentlich auch Leadgitarrenaufgaben und Soli, sowohl live als auch im Studio. Hetfield war im Oktober 1981 Mitbegründer von Metallica, nachdem er auf eine Kleinanzeige des Schlagzeugers Lars Ulrich in der Los Angeleser Zeitung „The Recycler“ geantwortet hatte. Metallica hat neun Grammy Awards gewonnen und zehn Studioalben, drei Live-Alben, vier Extended Plays und 24 Singles veröffentlicht. Robert Nesta Marley, OM (6. Februar 1945 – 11. Mai 1981) war ein jamaikanischer Singer-Songwriter, Musiker und Gitarrist, der internationale Berühmtheit und Anerkennung erlangte, indem er in seinen Kompositionen hauptsächlich Reggae, Ska und Rocksteady vermischte. Er begann 1963 mit der Gruppe The Wailers und entwickelte einen unverwechselbaren Songwriting- und Gesangsstil, der später beim Publikum auf der ganzen Welt Anklang finden sollte. Die Wailers veröffentlichten einige der frühesten Reggae-Platten mit dem Produzenten Lee „Scratch“ Perry.
Wann wird die von Kevin Tent inszenierte Komödie mit der bulgarisch-kanadischen Schauspielerin, die für die Rolle der Mia Jones bekannt ist, auf Video-on-Demand-Diensten veröffentlicht?
25. September 2017
Crash Pad ist eine kommende amerikanische Komödie unter der Regie von Kevin Tent, nach einem Drehbuch von Jeremy Catalino. Die Hauptrollen spielen Domhnall Gleeson, Christina Applegate, Thomas Haden Church und Nina Dobrev. Der Film wird am 25. September 2017 auf Video-on-Demand-Diensten veröffentlicht und am 27. Oktober 2017 von Vertical Entertainment in ausgewählten Kinos gezeigt. Ein hoffnungsloser Romantiker, der glaubt, die wahre Liebe in einer älteren Frau gefunden zu haben, nur um zu erfahren, dass sie es ist verheiratet und seine Affäre sei lediglich ein Instrument der Rache an ihrem nachlässigen Ehemann. Crash Pad ist eine kommende amerikanische Komödie unter der Regie von Kevin Tent, nach einem Drehbuch von Jeremy Catalino. Die Hauptrollen spielen Domhnall Gleeson, Christina Applegate, Thomas Haden Church und Nina Dobrev. Der Film wird am 25. September 2017 auf Video-on-Demand-Diensten veröffentlicht und am 27. Oktober 2017 von Vertical Entertainment in ausgewählten Kinos gezeigt. Ein hoffnungsloser Romantiker, der glaubt, die wahre Liebe in einer älteren Frau gefunden zu haben, nur um zu erfahren, dass sie es ist verheiratet und seine Affäre sei lediglich ein Instrument der Rache an ihrem nachlässigen Ehemann. Crash Pad ist eine kommende amerikanische Komödie unter der Regie von Kevin Tent, nach einem Drehbuch von Jeremy Catalino. Die Hauptrollen spielen Domhnall Gleeson, Christina Applegate, Thomas Haden Church und Nina Dobrev. Der Film wird am 25. September 2017 auf Video-on-Demand-Diensten veröffentlicht und am 27. Oktober 2017 von Vertical Entertainment in ausgewählten Kinos gezeigt. Ein hoffnungsloser Romantiker, der glaubt, die wahre Liebe in einer älteren Frau gefunden zu haben, nur um zu erfahren, dass sie es ist verheiratet und seine Affäre sei lediglich ein Instrument der Rache an ihrem nachlässigen Ehemann. Nina Dobrev (geb. Nikolina Konstantinova Dobreva; bulgarisch: Николина Константинова Добрева; 9. Januar 1989) ist eine bulgarisch-kanadische Schauspielerin. Sie ist bekannt für die Rolle der Mia Jones in der Dramaserie „“ und der Elena Gilbert in der übernatürlichen Dramaserie „The Vampire Diaries“ von The CW. Nina Dobrev (geb. Nikolina Konstantinova Dobreva; bulgarisch: Николина Константинова Добрева; 9. Januar 1989) ist eine bulgarisch-kanadische Schauspielerin. Sie ist bekannt für die Rolle der Mia Jones in der Dramaserie „“ und der Elena Gilbert in der übernatürlichen Dramaserie „The Vampire Diaries“ von The CW.
Welchem Unternehmen gehört das Hotel, auf dessen Gelände sich die Cotal Arena befindet?
Las Vegas Sands-Unternehmen.
Die Cotai Arena ist eine Indoor-Arena auf dem Gelände des Venetian Macao am Cotai Strip in Macau, China. Es wurde 2007 mit einer Sitzplatzkapazität von 15.000 eröffnet. Die Arena war von 2007 bis 2010 als Venetian Arena bekannt und wurde dann in „CotaiArena“ umbenannt. Hier finden Sportveranstaltungen wie Basketball, Tennis und Boxen sowie Konzerte und internationale Preisverleihungen im Fernsehen statt. Das Venetian Macao () ist ein Luxushotel und Casino-Resort in Macau, das der amerikanischen Firma Las Vegas Sands gehört. Das Venetian ist ein 39-stöckiges Casino-Hotel am Cotai Strip in Macau. Das 10.500.000 m² große Venetian Macao ist seinem Schwester-Casino-Resort The Venetian Las Vegas nachempfunden und ist gemessen an der Grundfläche das siebtgrößte Gebäude der Welt. Das Venetian Macao ist außerdem das größte Casino der Welt und das größte einstöckige Hotelgebäude in Asien.
Rex Riot ist für einen Remix des Kanye-West-Songs bekannt, der aus welchem Album stammt?
Meine schöne dunkle verdrehte Fantasie
Rex Riot, geboren als Nicholas Rex Valente, ist ein Produzent elektronischer Musik. Er ist bekannt für seine Arbeit mit Nintendo, für deren Wii U-Kampagne 2012 und verschiedene Arbeiten, darunter einen beliebten Remix von Kanye Wests „All of the Lights“, den er mit Infuze produzierte. Derzeit hat er Veröffentlichungen bei Play Me Records, Heavy Artillery Records und einem kommenden Album, das im Sommer 2013 erscheinen soll. „All of the Lights“ ist ein Song des amerikanischen Rappers Kanye West, die vierte Single aus seinem fünften Studioalbum „ My Beautiful Dark Twisted Fantasy“ (2010). Es wurde von West produziert und enthält zusätzliche Vocals von mehreren anderen Aufnahmekünstlern, darunter John Legend, The-Dream, Elly Jackson, Alicia Keys, Fergie, Kid Cudi, Elton John, Drake und Rihanna; Letzteres ist das einzige erwähnte Feature der Single.
„The Company They Keep“ ist ein Buch von Diana Pavlac Glyer, Professorin an einer Universität in Azusa, Kalifornien, die 1899 gegründet wurde und unter der Schirmherrschaft welcher Religion steht?
evangelischer Christ
The Company They Keep: CS Lewis and JRR Tolkien as Writers in Community (2007) ist ein Sachbuch von Diana Pavlac Glyer, einer Inklings-Forscherin und Englischprofessorin an der Azusa Pacific University. „The Company They Keep“ stellt die weit verbreitete Annahme in Frage, dass die Inklings sich gegenseitig nicht beeinflusst haben, indem es sowohl veröffentlichte als auch unveröffentlichte Werke, Papiere und Briefe von JRR Tolkien, CS Lewis, Charles Williams, Owen Barfield, Warren Lewis und die weniger bekannten Schriftsteller, aus denen die Inklings bestanden. The Company They Keep: CS Lewis and JRR Tolkien as Writers in Community (2007) ist ein Sachbuch von Diana Pavlac Glyer, einer Inklings-Forscherin und Englischprofessorin an der Azusa Pacific University. „The Company They Keep“ stellt die weit verbreitete Annahme in Frage, dass die Inklings sich gegenseitig nicht beeinflusst haben, indem es sowohl veröffentlichte als auch unveröffentlichte Werke, Papiere und Briefe von JRR Tolkien, CS Lewis, Charles Williams, Owen Barfield, Warren Lewis und die weniger bekannten Schriftsteller, aus denen die Inklings bestanden. Die Azusa Pacific University (APU) ist eine private, evangelische christliche Universität in der Nähe von Los Angeles in einem Vorort von Azusa, Kalifornien, USA. Die Universität wurde 1899 gegründet, der Unterricht begann am 3. März 1900 in Whittier, Kalifornien, und begann 1939 mit dem Angebot von Abschlüssen. Das Seminar der Universität, die Graduate School of Theology, hält an einer wesleyanisch-arminianischen Lehrtheologie fest. Die APU bietet mehr als 100 Associate-, Bachelor-, Master- und Doktorandenprogramme auf dem Campus, online und an sieben regionalen Standorten in ganz Südkalifornien an. Die Azusa Pacific University (APU) ist eine private, evangelische christliche Universität in der Nähe von Los Angeles in einem Vorort von Azusa, Kalifornien, USA. Die Universität wurde 1899 gegründet, der Unterricht begann am 3. März 1900 in Whittier, Kalifornien, und begann 1939 mit dem Angebot von Abschlüssen. Das Seminar der Universität, die Graduate School of Theology, hält an einer wesleyanisch-arminianischen Lehrtheologie fest. Die APU bietet mehr als 100 Associate-, Bachelor-, Master- und Doktorandenprogramme auf dem Campus, online und an sieben regionalen Standorten in ganz Südkalifornien an.
In welcher Stadt und Nation fanden die Pacific Games 2015 statt, bei denen die kiribatische Basketballnationalmannschaft mit einem 0:4-Rekord endete?
Port Moresby, Papua-Neuguinea
Die kiribatische Basketballnationalmannschaft ist die Basketballmannschaft, die Kiribati bei internationalen Wettbewerben vertritt. Sie nahmen an den Pacific Games 2015 teil und endeten mit einer Bilanz von 0:4. Basketball bei den Pacific Games 2015 in Port Moresby, Papua-Neuguinea, fand vom 3. bis 12. Juli 2015 in der BSP Arena und im PNG Power Dome statt.
Was war das Veröffentlichungsdatum und der Preis für die Veröffentlichung von Mac OS X, das die Software zum Erstellen von WWF-Dateien enthält?
29. April 2005 für 129,95 US-Dollar
WWF ist eine Modifikation des offenen Standard-PDF-Formats für den Dokumentenaustausch, das vom World Wide Fund for Nature (auch WWF) Deutschland unterstützt wird. Das WWF-Format wird als umweltfreundlicher als andere vergleichbare Dokumentenaustauschformate (z. B. PDF oder DOC) angepriesen, da Dokumente in diesem Format schwieriger zu drucken sind. Die Motivation hinter der Verwendung des Formats besteht darin, unnötiges Drucken von Dokumenten zu verhindern. Die Website behauptet, dass das Dateiformat von den meisten Programmen gelesen werden kann, die normale PDF-Dateien öffnen können. Derzeit ist die Software zum Erstellen von WWF-Dateien für Mac OS X 10.4 und für Windows XP und höher verfügbar. Ein Open-Source-Äquivalent ist für Linux sowie für Windows XP und höher verfügbar. WWF ist eine Modifikation des offenen Standard-PDF-Formats für den Dokumentenaustausch, das vom World Wide Fund for Nature (auch WWF) Deutschland unterstützt wird. Das WWF-Format wird als umweltfreundlicher als andere vergleichbare Dokumentenaustauschformate (z. B. PDF oder DOC) angepriesen, da Dokumente in diesem Format schwieriger zu drucken sind. Die Motivation hinter der Verwendung des Formats besteht darin, unnötiges Drucken von Dokumenten zu verhindern. Die Website behauptet, dass das Dateiformat von den meisten Programmen gelesen werden kann, die normale PDF-Dateien öffnen können. Derzeit ist die Software zum Erstellen von WWF-Dateien für Mac OS X 10.4 und für Windows XP und höher verfügbar. Ein Open-Source-Äquivalent ist für Linux sowie für Windows XP und höher verfügbar. Mac OS X 10.4 Tiger ist die fünfte Hauptversion von Mac OS X (jetzt macOS), Apples Desktop- und Server-Betriebssystem für Mac-Computer. Tiger wurde am 29. April 2005 für 129,95 US-Dollar als Nachfolger von Mac OS X 10.3 Panther der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zu den neuen Funktionen gehörten ein schnelles Suchsystem namens Spotlight, eine neue Version des Safari-Webbrowsers, Dashboard, ein neues „Unified“-Design und verbesserte Unterstützung für 64-Bit-Adressierung auf Power Mac G5s. Mac OS Mac OS X 10.4 Tiger ist die fünfte Hauptversion von Mac OS X (jetzt macOS), Apples Desktop- und Server-Betriebssystem für Mac-Computer. Tiger wurde am 29. April 2005 für 129,95 US-Dollar als Nachfolger von Mac OS X 10.3 Panther der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zu den neuen Funktionen gehörten ein schnelles Suchsystem namens Spotlight, eine neue Version des Safari-Webbrowsers, Dashboard, ein neues „Unified“-Design und verbesserte Unterstützung für 64-Bit-Adressierung auf Power Mac G5s. Mac OS
Welcher Autor hat die animierte Oster-Fernsehsendung „Der erste Osterhase“ beeinflusst?
Margery Williams
„The First Easter Rabbit“ ist eine animierte Oster-Fernsehsendung aus dem Jahr 1976, die am 9. April auf NBC Premiere feierte und später auf CBS ausgestrahlt wurde. Erstellt von Rankin/Bass, erzählt es die Geschichte der Entstehung des Osterhasen und basiert lose auf „The Velveteen Rabbit“, einem Kinderbuch von Margery Williams. Burl Ives war der Sprecher dieses Specials, in dem auch das Lied „Easter Parade“ zu hören war. Nach „Rudolph the Red-Nosed Reindeer“ aus dem Jahr 1964 ist dies das zweite Rankin/Bass-Special, das von Burl Ives gesprochen wird. The Velveteen Rabbit (or How Toys Become Real) ist ein Kinderbuch, das von Margery Williams (auch bekannt als Margery Williams Bianco) geschrieben und von William Nicholson illustriert wurde. Es erzählt die Geschichte eines ausgestopften Kaninchens und seines Wunsches, durch die Liebe seines Besitzers wahr zu werden. Das Buch erschien erstmals 1922 und wurde seitdem viele Male neu aufgelegt.
„Ms. Knope Goes to Washington“ ist die Premiere der fünften Staffel einer amerikanischen politischen Comedy-Fernsehsitcom mit Amy Poehler als Who?
Leslie Knope
„Ms. Knope Goes to Washington“ ist die Staffelpremiere der fünften Staffel der amerikanischen Comedy-Fernsehserie „Parks and Recreation“ und die insgesamt 69. Folge der Serie. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. September 2012 auf NBC in den Vereinigten Staaten. „Parks and Recreation“ ist eine US-amerikanische politische Comedy-Fernsehsitcom mit Amy Poehler als Leslie Knope, einer frechen Bürokratin mittlerer Ebene im Parks Department von Pawnee, einer fiktiven Stadt in Indiana. Die von Greg Daniels und Michael Schur kreierte Serie wurde vom 9. April 2009 bis zum 24. Februar 2015 auf NBC mit 125 Folgen in sieben Staffeln ausgestrahlt. Es wurde von denselben Autoren geschrieben und verwendet denselben Filmstil wie „The Office“, mit der gleichen Implikation, dass ein Dokumentarfilmteam alle filmt. Zum Ensemble und zur Nebenbesetzung gehören Rashida Jones als Ann Perkins, Paul Schneider als Mark Brendanawicz, Aziz Ansari als Tom Haverford, Nick Offerman als Ron Swanson, Aubrey Plaza als April Ludgate, Chris Pratt als Andy Dwyer, Adam Scott als Ben Wyatt und Rob Lowe als Chris Traeger, Jim O&#39;Heir als Garry „Jerry“ oder „Larry“ Gergich, Retta als Donna Meagle und Billy Eichner als Craig Middlebrooks.
Von welchem italienischen Maler und Architekten wurde Lorenzo Monaco beeinflusst?
Giotto
Lorenzo Monaco (geb. Piero di Giovanni; 1370 – ca. 1425) war ein italienischer Maler der Spätgotik und Frührenaissance. Er wurde als Piero di Giovanni in Siena geboren. Über seine Jugend ist wenig bekannt, abgesehen davon, dass er in Florenz in die Lehre ging. Er wurde von Giotto und seinen Anhängern Spinello Aretino und Agnolo Gaddi beeinflusst. Giotto di Bondone (1270 – 8. Januar 1337), mononym bekannt als Giotto (]) und latinisiert als Giottus, war ein italienischer Maler und Architekt aus Florenz im Spätmittelalter. Er arbeitete in der Zeit der „Gotik oder Proto-Renaissance“.
Der La Manga Cup 2011 wurde von Viking gewonnen, der welchen norwegischen Fußballverein aus der Stadt Kristiansand besiegte, der derzeit in der Tippeligaen spielt und 2012 von der Adeccoligaen aufgestiegen ist?
ich beginne
Der La Manga Cup 2011 war ein internationaler Klubfußballwettbewerb mit Fußballvereinsmannschaften aus Europa, der im Februar 2011 stattfand. Alle Spiele wurden im La Manga-Stadion in La Manga, Spanien, ausgetragen. Dies war der vierzehnte La Manga Cup. Das Turnier wurde von Viking gewonnen, das Start aufgrund der Tordifferenz besiegte, nachdem beide Vereine mit identischen Bilanzen von zwei Siegen und einem Unentschieden endeten. IK Start ist ein norwegischer Fußballverein aus der Stadt Kristiansand, der derzeit in der Tippeligaen spielt und 2012 aus der Adeccoligaen aufgestiegen ist. Der Verein wurde am 19. September 1905 gegründet. Der Trainer ist Steinar Pedersen. Das Team spielt zu Hause in gelben Trikots, schwarzen Hosen und gelben Stutzen und auswärts in blauen Trikots, weißen Hosen und blauen Stutzen.
Wann begann die Tour zum Album Taylor Swift, das am 22. Oktober 2012 veröffentlicht wurde?
13. März 2013
Red ist das vierte Studioalbum des amerikanischen Singer-Songwriters Taylor Swift. Es wurde am 22. Oktober 2012 von Big Machine Records als Nachfolger ihres dritten Studioalbums „Speak Now“ veröffentlicht. Der Albumtitel wurde von den „semi-toxischen Beziehungen“ inspiriert, die Swift während der Konzeption dieses Albums erlebte. Swift beschrieb die Emotionen, die sie empfand, aufgrund ihrer intensiven und turbulenten Natur als „rote Emotionen“. „Red“ berührt Swifts charakteristische Themen Liebe und Herzschmerz aus einer reiferen Perspektive und untersucht gleichzeitig andere Themen wie Ruhm und den Druck, im Rampenlicht zu stehen. Das Album enthält Kooperationen mit Produzenten und Gastkünstlern wie Gary Lightbody von Snow Patrol und Ed Sheeran und ist bekannt für Swifts Experimente mit neuen Musikgenres. Swift beendete am 12. Juni 2014 die Red Tour zur Unterstützung des Albums, die mit über 150 Millionen US-Dollar zur erfolgreichsten Tour aller Zeiten eines Country-Künstlers wurde. Red ist das vierte Studioalbum des amerikanischen Singer-Songwriters Taylor Swift. Es wurde am 22. Oktober 2012 von Big Machine Records als Nachfolger ihres dritten Studioalbums „Speak Now“ veröffentlicht. Der Albumtitel wurde von den „semi-toxischen Beziehungen“ inspiriert, die Swift während der Konzeption dieses Albums erlebte. Swift beschrieb die Emotionen, die sie empfand, aufgrund ihrer intensiven und turbulenten Natur als „rote Emotionen“. „Red“ berührt Swifts charakteristische Themen Liebe und Herzschmerz aus einer reiferen Perspektive und untersucht gleichzeitig andere Themen wie Ruhm und den Druck, im Rampenlicht zu stehen. Das Album enthält Kooperationen mit Produzenten und Gastkünstlern wie Gary Lightbody von Snow Patrol und Ed Sheeran und ist bekannt für Swifts Experimente mit neuen Musikgenres. Swift beendete am 12. Juni 2014 die Red Tour zur Unterstützung des Albums, die mit über 150 Millionen US-Dollar zur erfolgreichsten Tour aller Zeiten eines Country-Künstlers wurde. Die Red Tour war die dritte Konzerttournee des amerikanischen Singer-Songwriters Taylor Swift. Die Tour wurde zur Unterstützung von Swifts viertem Studioalbum „Red“ (2012) gestartet und begann am 13. März 2013 in Omaha, Nebraska und endete am 12. Juni 2014 in Singapur.
An welcher Universität verbrachte der bekannte Psychoanalytiker der University of Chicago den größten Teil seiner Karriere als Professor für Psychiatrie?
Universität von New York im Hinterland
Das Chicago Institute for Psychoanalysis ist ein Zentrum für psychoanalytische Forschung, Ausbildung und Ausbildung mit Sitz in der Michigan Avenue in der Innenstadt von Chicago. Das Institut bietet professionelle Ausbildung in Theorie und Praxis der Psychoanalyse und Psychotherapie. Es wurde 1932 von Franz Alexander, einem Pionier der psychosomatischen Medizin am Berliner Psychoanalytischen Institut, gegründet, der auf Einladung von Robert Maynard Hutchins, dem damaligen Präsidenten der University of Chicago, nach Chicago zog. Bemerkenswerte Psychoanalytiker, die mit dem Institut in Verbindung gebracht wurden, sind Karl Menninger, Karen Horney, Thomas Szasz, Therese Benedek, Hedda Bolgar, Roy Grinker, Maxwell Gitelson, Louis Shapiro, Heinz Kohut, Arnold Goldberg, Jerome Kavka, Frank Summers und Michael Franz Basch . Thomas Stephen Szasz (; ungarisch: „Szász Tamás István“; 15. April 1920, Budapest, Ungarn – 8. September 2012, Manlius, New York, USA) war ein amerikanischer Akademiker, Psychiater und Psychoanalytiker. Die meiste Zeit seiner Karriere war er Professor für Psychiatrie an der State University of New York Upstate Medical University in Syracuse, New York. Als angesehener lebenslanger Fellow der American Psychiatric Association und lebenslanges Mitglied der American Psychoanalytic Association war er vor allem als Gesellschaftskritiker der moralischen und wissenschaftlichen Grundlagen der Psychiatrie bekannt, als das, was er als soziale Kontrollziele der Medizin in der modernen Gesellschaft ansah sowie Szientismus. In seinen Büchern „The Myth of Mental Illness“ (1961) und „The Manufacture of Madness“ (1970) werden einige der Argumente dargelegt, die am meisten mit ihm in Verbindung gebracht werden.
Die Chicagoland Sports Hall of Fame wurde von dem Unternehmen mit Sitz in welcher Stadt in Washington, in der Nähe der Landeshauptstadt, gegründet?
Tumwater, Washington
Die Chicagoland Sports Hall of Fame befindet sich auf dem Hawthorne Race Course in Stickney/Cicero, in der Nähe von Chicago, Illinois, und ehrt Sportgrößen, die mit der Metropolregion Chicago verbunden sind. Es wurde 1979 als Wohnwagen der Olympia Brewing Company gegründet, der am Soldier Field in Chicago geparkt war. Der Chicago Park District übernahm die Ausstellungen im Jahr 1983. Von 1988 an wurden die Ausstellungen im Restaurant von Mike Ditka ausgestellt, bis das Restaurant 1991 geschlossen wurde. Die Hall of Fame zog 1996 in die Maryville Academy in Des Plaines und wurde unter der Leitung von Father betrieben John P. Smyth seit dieser Zeit. Ab 2008 war es in Hawthorne in Betrieb. Die Olympia Brewing Company war eine Brauerei im Nordwesten der USA mit Sitz in Tumwater, Washington, in der Nähe von Olympia. Das 1896 von Leopold Friederich Schmidt gegründete Unternehmen wurde 1983 von der G. Heileman Brewing Company gekauft. Durch eine Reihe von Konsolidierungen wurde es 1999 von der Pabst Brewing Company übernommen; Die Tumwater-Brauerei wurde 2003 geschlossen, aber die Marke Olympia bleibt bestehen und wird derzeit von MillerCoors in Südkalifornien unter Vertrag gebraut.
Das Album „The Best of LeAnn Rimes“ enthielt einen Song, der als Titelsong für einen Film diente. Wie heißt der Film?
Kojote hässlich
„The Best of LeAnn Rimes“ ist ein Greatest-Hits-Album der amerikanischen Country-Sängerin LeAnn Rimes, das 2004 veröffentlicht wurde. Es ist eine Weiterentwicklung der US-Veröffentlichung „Greatest Hits“ aus dem Jahr 2003 und hinterlässt einige der reineren Country-Hits, die außerhalb der USA nicht übersetzt wurden – insbesondere Al Andersons „Big Deal“ – und die Konzentration auf ihre großen Pop-Crossover-Hits, darunter „How Do I Live“, „Can’t Fight the Moonlight“ und ihr Duett mit Ronan Keating, „Last Thing on My Mind“. „Can&#39;t Fight the Moonlight“ ist ein Lied von Diane Warren, aufgenommen von der Country-Pop-Sängerin LeAnn Rimes. Es war der Titelsong des Films „Coyote Ugly“. Das Lied wurde am 22. August 2000 von Rimes als Single veröffentlicht und erreichte die Top 20 in jedem Land, in dem es in den Charts landete, und erreichte Platz elf in den „Billboard“ Hot 100. International führte das Lied die Charts in acht Ländern an, darunter: Australien, Irland und das Vereinigte Königreich. „Can&#39;t Fight the Moonlight“ wurde 2001 Australiens meistverkaufte Single.
My Secret Hotel ist eine Fernsehserie mit einem südkoreanischen DJ, der als Hauptdarstellerin in „Was?“ berühmt wurde.
Der Mann der Königin In-hyun
My Secret Hotel () ist eine südkoreanische Mystery-Romantik-Comedy-Fernsehserie aus dem Jahr 2014 mit Yoo In-na, Jin Yi-han, Namkoong Min und Lee Young-eun in den Hauptrollen. Die Sendung wurde vom 18. August bis 14. Oktober 2014 montags und dienstags um 23:00 Uhr in 16 Folgen auf tvN ausgestrahlt. Yoo In-na (* 5. Juni 1982) ist eine südkoreanische Schauspielerin und DJ. Nach Nebenrollen in „High Kick! Through the Roof“ (2009-2010) und „Secret Garden“ (2010) erlangte sie als Hauptdarstellerin in „Queen In-hyun’s Man“ (2012) Berühmtheit, was zu einer Nebenrolle im erfolgreichen Fantasy-Liebesdrama „My Love from the Star“ (2013–2014). Sie ist außerdem DJ der hochgelobten Radiosendung „Let&#39;s Crank Up the Volume“. Zuletzt spielte sie in dem erfolgreichen Fantasy-Drama „“ (2016–2017) mit, einer der höchstbewerteten Kabelfernsehserien in Südkorea. Yoo In-na (* 5. Juni 1982) ist eine südkoreanische Schauspielerin und DJ. Nach Nebenrollen in „High Kick! Through the Roof“ (2009-2010) und „Secret Garden“ (2010) erlangte sie als Hauptdarstellerin in „Queen In-hyun’s Man“ (2012) Berühmtheit, was zu einer Nebenrolle im erfolgreichen Fantasy-Liebesdrama „My Love from the Star“ (2013–2014). Sie ist außerdem DJ der hochgelobten Radiosendung „Let&#39;s Crank Up the Volume“. Zuletzt spielte sie in dem erfolgreichen Fantasy-Drama „“ (2016–2017) mit, einer der höchstbewerteten Kabelfernsehserien in Südkorea.
Wo wurde der Autor von Thoughts of Machiavelli geboren?
Deutschland
Thoughts on Machiavelli ist ein Buch von Leo Strauss, das erstmals 1958 veröffentlicht wurde. Das Buch ist eine Sammlung von Vorlesungen, die er an der University of Chicago gehalten hat und in denen er das Werk von Niccolò Machiavelli analysiert. Das Buch enthält Kommentare zu Machiavellis „Der Prinz“ und den „Diskursen über Livius“. Leo Strauss (; ]; 20. September 1899 – 18. Oktober 1973) war ein deutsch-amerikanischer politischer Philosoph und Klassiker, der sich auf klassische politische Philosophie spezialisierte. Er wurde in Deutschland als Sohn jüdischer Eltern geboren und wanderte später aus Deutschland in die USA aus. Den größten Teil seiner Karriere verbrachte er als Professor für Politikwissenschaft an der University of Chicago, wo er mehrere Generationen von Studenten unterrichtete und fünfzehn Bücher veröffentlichte.
Wurde das Album mit dem Song „Unbelievable“ des amerikanischen Rappers The Notorious BIG veröffentlicht?
13. September 1994
Unbelievable ist ein Lied des amerikanischen Rappers The Notorious BIG, das für sein Debüt-Studioalbum Ready to Die aufgenommen wurde. Es sampelt R. Kellys „Your Body&#39;s Calling“ und Honey Drippers‘ „Impeach the President“. Ready to Die ist das Debüt-Studioalbum des amerikanischen Rapper The Notorious BIG; Es wurde am 13. September 1994 von Bad Boy Records und Arista Records veröffentlicht. Das Album ist die erste Veröffentlichung des Labels und wird unter anderem von Bad Boy-Gründer Sean „Puffy“ Combs, Easy Mo Bee, Chucky Thompson, DJ Premier und Lord Finesse produziert. Die Aufnahmen für das Album fanden zwischen 1993 und 1994 in The Hit Factory und den D&amp;D Studios in New York City statt. Das teilweise autobiografische Album erzählt die Geschichte von BIGs Erfahrungen als junger Krimineller. „Ready to Die“ war das einzige Studioalbum, das zu seinen Lebzeiten veröffentlicht wurde, da er 16 Tage vor der Veröffentlichung seines zweiten Albums „Life After Death“ im Jahr 1997 ermordet wurde.
Welchen NCAA-Rekord hält der Quarterback der Minnesota Vikings?
die meisten Touchdowns in der Geschichte der NCAA
Daniel Terrence LeFevour (* 19. März 1987) ist ein kanadischer Football-Quarterback für die Winnipeg Blue Bombers der Canadian Football League (CFL). Er wurde von den Chicago Bears in der sechsten Runde des NFL Draft 2010 gedraftet. Er spielte College-Football an der Central Michigan University. LeFevour, bekannt als Dual-Threat-Quarterback, hatte die meisten Touchdowns in der Geschichte der NCAA, bis er 2011 von Case Keenum übertroffen wurde. Casey Austin Keenum (* 17. Februar 1988) ist ein American-Football-Quarterback der Minnesota Vikings in der National Football League (NFL). Er spielte College-Football für Houston, wo er zum absoluten Spitzenreiter der NCAA in Bezug auf die Gesamtzahl der Passing Yards, Touchdowns und Abschlüsse wurde. Er wurde 2012 von den Houston Texans als unbesetzter Free Agent unter Vertrag genommen und spielte auch für die St. Louis/Los Angeles Rams.
Welcher König von Northumbria tat? In der „Historia“ steht der Abt im Mittelpunkt seiner Wahl zum König
Guthred oder Guthfrith
Eadred Lulisc oder Eadred von Carlisle (v. Ende des 9. Jahrhunderts) ist der Abt von Carlisle, der in der „Historia de Sancto Cuthberto“ verzeichnet ist. Die „Historia“ gibt dem Abt eine zentrale Rolle bei der Wahl von Guthred zum König von Northumbria durch die in Yorkshire stationierte Wikingerarmee, und dass Eadred anschließend Land von ihm kaufte, um damit das Bistum St. Cuthbert zu stiften. Die „Historia“ berichtete auch, dass er und Eardwulf, Bischof von Lindisfarne, die Leiche von St. Cuthbert von ihrem früheren Stützpunkt in Lindisfarne wegbewegten, versuchten, sie nach Irland zu bringen, aber scheiterten und sie zurück in den Osten brachten, zuerst nach Crayke und dann dann nach Chester-le-Street. Guthred oder Guthfrith (Altnordisch: „Guðrøðr“; gestorben am 24. August 895) war von etwa 883 bis zu seinem Tod König von Northumbria.
Welche Grundlage geben Wissenschaftler für die Wahrscheinlichkeit einer Zusammenarbeit an einem William Shakespeare-Stück, das zwischen 1588 und 1593 geschrieben wurde?
Sprachanalyse
Die Urheberschaft von „Titus Andronicus“ wird seit dem späten 17. Jahrhundert diskutiert. „Titus Andronicus“, wahrscheinlich zwischen 1588 und 1593 geschrieben, erschien von 1594 bis 1601 in drei Quartausgaben ohne Namensnennung des Autors. Es wurde erstmals unter William Shakespeares Namen im ersten Folio seiner Stücke von 1623 veröffentlicht. Wie bei einigen seiner frühen und späten Stücke vermuten Wissenschaftler jedoch seit langem, dass Shakespeare möglicherweise mit einem anderen Dramatiker zusammengearbeitet hat. Andere Stücke wurden ebenfalls auf Hinweise auf eine Mitautorenschaft untersucht, aber keines wurde so genau untersucht oder so konsequent in Frage gestellt wie „Titus“. Der Hauptanwärter auf die Co-Autorenschaft ist George Peele. Die Urheberschaft von „Titus Andronicus“ wird seit dem späten 17. Jahrhundert diskutiert. „Titus Andronicus“, wahrscheinlich zwischen 1588 und 1593 geschrieben, erschien von 1594 bis 1601 in drei Quartausgaben ohne Namensnennung des Autors. Es wurde erstmals unter William Shakespeares Namen im ersten Folio seiner Stücke von 1623 veröffentlicht. Wie bei einigen seiner frühen und späten Stücke vermuten Wissenschaftler jedoch seit langem, dass Shakespeare möglicherweise mit einem anderen Dramatiker zusammengearbeitet hat. Andere Stücke wurden ebenfalls auf Hinweise auf eine Mitautorenschaft untersucht, aber keines wurde so genau untersucht oder so konsequent in Frage gestellt wie „Titus“. Der Hauptanwärter auf die Co-Autorenschaft ist George Peele. Wie die meisten Dramatiker seiner Zeit schrieb William Shakespeare nicht immer alleine. Einige seiner erhaltenen Stücke sind Gemeinschaftswerke oder wurden von anderen nach ihrer ursprünglichen Komposition überarbeitet, obwohl die genaue Zahl umstritten ist. Für einige der folgenden Zuschreibungen, wie zum Beispiel „Die zwei edlen Verwandten“, gibt es gut belegte zeitgenössische Dokumente; andere, wie „Titus Andronicus“, sind auf die sprachliche Analyse moderner Gelehrter angewiesen; Neuere Arbeiten zur Computeranalyse des Textstils (Wortgebrauch, Wort- und Phrasenmuster) haben Anlass zu der Annahme gegeben, dass Teile einiger Shakespeare zugeschriebener Stücke tatsächlich von anderen Autoren stammen.
Fantasy Records ist bekannt für Aufnahmen des Komikers Lenny Bruce, Creedence Clearwater Revival und des amerikanischen Jazzpianisten, der die Musik für die animierten Fernsehadaptionen des „Peanuts“-Comicstrips komponierte?
Vincent Anthony Guaraldi
Fantasy Records ist eine amerikanische Plattenfirma und ein amerikanisches Label, das 1949 von den Brüdern Max und Sol Weiss gegründet wurde. Die Anfangsjahre des Unternehmens waren der Veröffentlichung von Aufnahmen des Jazzpianisten Dave Brubeck gewidmet, der auch einer seiner Investoren war, aber das Label ist bekannter für seine Aufnahmen des Komikers Lenny Bruce, des Jazzmusikers Vince Guaraldi und der Rockband Creedence Clearwater Revival. Vincent Anthony Guaraldi (17. Juli 1928 – 6. Februar 1976), geboren als Vincent Anthony Dellaglio, war ein amerikanischer Jazzpianist, der für seine innovativen Kompositionen und Arrangements sowie für das Komponieren von Musik für animierte Fernsehadaptionen des Comicstrips „Peanuts“ bekannt war Dazu gehören seine Klavierauftritte als Mitglied von Cal Tjaders Ensemble aus den späten 50ern und seine eigene Solokarriere, zu der auch der Radiohit „Cast Your Fate to the Wind“ gehörte.
Wann wurde einer der Gründer der Congo Reform Association geboren?
1. September 1864
Die Congo Reform Association war eine Bewegung, die mit der erklärten Absicht gegründet wurde, der ausgebeuteten und verarmten Arbeiterschaft im Kongo zu helfen, indem sie auf ihre Notlage aufmerksam macht. Der Verein wurde im März 1904 von Dr. Henry Grattan Guinness (1861–1915), Edmund Dene Morel und Roger Casement gegründet. Roger David Casement (1. September 1864 – 3. August 1916), früher bekannt als Sir Roger Casement zwischen 1911 und kurz vor seiner Hinrichtung wegen Hochverrats, als ihm sein Rittertum und andere Ehren entzogen wurden, war ein britischer Beamter, der für die Briten arbeitete Er war Diplomat im Auswärtigen Amt und wurde später humanitärer Aktivist, irischer Nationalist und Dichter. Er gilt als „Vater der Menschenrechtsuntersuchungen des 20. Jahrhunderts“ und wurde 1905 für den „Casement Report“ über den Kongo geehrt und 1911 für seine wichtigen Untersuchungen zu Menschenrechtsverletzungen in Peru zum Ritter geschlagen. Anschließend bemühte er sich während des Ersten Weltkriegs um deutsche Militärhilfe für den Osteraufstand von 1916, der die Unabhängigkeit Irlands anstrebte.
Welches Land grenzt an die Zentralafrikanische Republik und liegt südlich von Libyen und östlich von Niger?
Republik Tschad
Die Zentralafrikanische Republik ist ein Binnenstaat im Inneren des afrikanischen Kontinents. Es grenzt an die Länder Kamerun, Tschad, Sudan, Südsudan, die Demokratische Republik Kongo und die Republik Kongo. Ein Großteil des Landes besteht aus flacher oder hügeliger Plateau-Savanne, etwa 1640 Fuß über dem Meeresspiegel. Im Nordosten liegen die Fertit Hills und im südwestlichen Teil des Landes gibt es vereinzelte Hügel. Im Nordwesten liegt das Karre-Gebirge (auch bekannt als Yade-Massiv), ein Granitplateau mit einer Höhe von 3750 Fuß. Die Zentralafrikanische Republik ist ein Binnenstaat im Inneren des afrikanischen Kontinents. Es grenzt an die Länder Kamerun, Tschad, Sudan, Südsudan, die Demokratische Republik Kongo und die Republik Kongo. Ein Großteil des Landes besteht aus flacher oder hügeliger Plateau-Savanne, etwa 1640 Fuß über dem Meeresspiegel. Im Nordosten liegen die Fertit Hills und im südwestlichen Teil des Landes gibt es vereinzelte Hügel. Im Nordwesten liegt das Karre-Gebirge (auch bekannt als Yade-Massiv), ein Granitplateau mit einer Höhe von 3750 Fuß. Tschad (; Arabisch: تشاد‎ ‎ „Tshād“; Französisch: „Tchad“]), offiziell die Republik Tschad (Arabisch: جمهورية تشاد‎ ‎ „Jumhūrīyat Tshād“; Französisch: „République du Tchad“ „Republik Tschad“ ), ist ein Binnenstaat in Zentralafrika. Es grenzt im Norden an Libyen, im Osten an den Sudan, im Süden an die Zentralafrikanische Republik, im Südwesten an Kamerun und Nigeria und im Westen an Niger. Flächenmäßig ist es das fünftgrößte Land Afrikas. Tschad (; Arabisch: تشاد‎ ‎ „Tshād“; Französisch: „Tchad“]), offiziell die Republik Tschad (Arabisch: جمهورية تشاد‎ ‎ „Jumhūrīyat Tshād“; Französisch: „République du Tchad“ „Republik Tschad“ ), ist ein Binnenstaat in Zentralafrika. Es grenzt im Norden an Libyen, im Osten an den Sudan, im Süden an die Zentralafrikanische Republik, im Südwesten an Kamerun und Nigeria und im Westen an Niger. Flächenmäßig ist es das fünftgrößte Land Afrikas.
Welches Stück veröffentlichte Ludwig van Beethoven 1801, das dem Grafen Moritz von Fries gewidmet war?
Symphonie Nr. 7
Die Violinsonate Nr. 5 in F-Dur, Opus 24, ist eine Violinsonate von Ludwig van Beethoven. Sie wird oft als „Frühlingssonate“ bezeichnet und erschien 1801. Ihr Widmungsträger war Graf Moritz von Fries, ein Mäzen, dem Beethoven im selben Jahr auch zwei weitere Werke widmete – das C-Dur-Streichquintett und die vierte Violinsonate – sowie seine spätere siebte Symphonie. Die Symphonie Nr. 7 in A-Dur, Op. 92 ist eine Symphonie in vier Sätzen, die Ludwig van Beethoven zwischen 1811 und 1812 komponierte, während er im böhmischen Kurort Teplice seinen Gesundheitszustand verbesserte. Das Werk ist Graf Moritz von Fries gewidmet. Die Symphonie Nr. 7 in A-Dur, Op. 92 ist eine Symphonie in vier Sätzen, die Ludwig van Beethoven zwischen 1811 und 1812 komponierte, während er im böhmischen Kurort Teplice seinen Gesundheitszustand verbesserte. Das Werk ist Graf Moritz von Fries gewidmet.
Die amerikanische Restaurantkette Original House of Pies ist auch für eine amerikanische Kette von Fruchtgetränkegeschäften mit einem gleichnamigen Getränk verantwortlich, das aus was besteht?
Orangensaft
The Original House of Pies ist eine amerikanische Restaurantkette, die ca. gegründet wurde. 1965 von Al Lapin Jr., einem frühen Franchise-Systemdesigner, der auch für International House of Pancakes, Copper Penny Coffee Shops, Orange Julius und andere verantwortlich war. Orange Julius ist eine amerikanische Kette von Fruchtgetränkegeschäften. Es ist seit Ende der 1920er Jahre im Geschäft. Das gleichnamige Getränk ist eine Mischung aus Eis, Orangensaft, Süßstoff, Milch, Eiweißpulver und Vanillearoma, ähnlich einem Morir Soñando oder Orangen-Creamsicle. Orange Julius ist eine amerikanische Kette von Fruchtgetränkegeschäften. Es ist seit Ende der 1920er Jahre im Geschäft. Das gleichnamige Getränk ist eine Mischung aus Eis, Orangensaft, Süßstoff, Milch, Eiweißpulver und Vanillearoma, ähnlich einem Morir Soñando oder Orangen-Creamsicle.
Red Mountain ist ein Film, der sich um den Versuch einer Gruppe von Rangern aus dem Bürgerkrieg dreht.
Pro-Konföderierten
Red Mountain ist ein Western-Historienfilm aus dem Jahr 1951 mit Alan Ladd in der Hauptrolle, der in den letzten Tagen des US-Bürgerkriegs spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Versuch von Quantrills Raiders, eine Rebellion im Westen anzuzetteln. Quantrill&#39;s Raiders waren die bekanntesten pro-konföderierten Partisanen-Ranger („Bushwhackers“), die im amerikanischen Bürgerkrieg kämpften. Ihr Anführer war William Quantrill und zu ihnen gehörten Jesse James und sein Bruder Frank.
In welchem Jahr war der Schauspieler, der in der TV-Land-Originalserie „The Soul Man“ mitspielte, Gastgeber der Black Movie Awards?
2005
Die Black Movie Awards (BMAs) sind eine jährliche Zeremonie zur Würdigung der Leistungen von Filmschauspielern afrikanischer Abstammung und zur Ehrung von Filmen, die sich durch die Darstellung schwarzer Erfahrungen auszeichnen. Der Film wurde 1997 mit einer Eröffnungsveranstaltung beim American Black Film Festival (ABFF) gegründet und wurde seit 2005 mehrmals im Fernsehen übertragen, darunter die Zeremonie 2005 mit Cedric the Entertainer und die Zeremonie 2006 mit Tyler Perry. Cedric Antonio Kyles (* 24. April 1964), besser bekannt unter seinem Künstlernamen Cedric the Entertainer, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker, Regisseur und Game-Show-Moderator. Er war ursprünglich der Moderator von „It&#39;s Showtime at the Apollo“. In der Saison 1993–1994 moderierte er außerdem „ComicView“ von BET und 1995 „Def Comedy Jam“. Er ist vor allem für seine Co-Stars mit Steve Harvey in der WB-Sitcom „The Steve Harvey Show“ und die Rolle des Eddie Walker in „The Steve Harvey Show“ bekannt. Friseurladen&quot;. In der Fernsehsaison 2013–2014 moderierte er die zwölfte Staffel der Tagesversion von „Wer wird Millionär“. Er spielte auch in der TV Land-Originalserie „The Soul Man“, deren fünfte und letzte Staffel 2016 ausgestrahlt wurde.
Welche Band hat die meisten Studioalben veröffentlicht, Blonde Redhead oder Rob Zombies Band White Zombie?
Blonde Rothaarige
Blonde Redhead ist eine Alternative-Rock-Band bestehend aus Kazu Makino (Gesang, Rhythmusgitarre) und den Zwillingsbrüdern Simone und Amedeo Pace (Schlagzeug bzw. Leadgitarre/Gesang), die 1993 in New York City gegründet wurde. Die frühesten Alben der Band waren bekannt für ihre Noise-Rock-Einflüsse, obwohl sich ihr Sound in den frühen 2000er Jahren mit den Veröffentlichungen „Misery is a Butterfly“ (2004) und „23“ (2007) weiterentwickelte, die beide Elemente von Dream Pop, Shoegaze und anderen Genres enthielten. Sie haben neun reguläre Studioalben veröffentlicht und sind international getourt. Blonde Redhead ist eine Alternative-Rock-Band bestehend aus Kazu Makino (Gesang, Rhythmusgitarre) und den Zwillingsbrüdern Simone und Amedeo Pace (Schlagzeug bzw. Leadgitarre/Gesang), die 1993 in New York City gegründet wurde. Die frühesten Alben der Band waren bekannt für ihre Noise-Rock-Einflüsse, obwohl sich ihr Sound in den frühen 2000er Jahren mit den Veröffentlichungen „Misery is a Butterfly“ (2004) und „23“ (2007) weiterentwickelte, die beide Elemente von Dream Pop, Shoegaze und anderen Genres enthielten. Sie haben neun reguläre Studioalben veröffentlicht und sind international getourt. Rob Zombie (geb. Robert Bartleh Cummings; 12. Januar 1965) ist ein US-amerikanischer Musiker, Filmemacher und Drehbuchautor. Zombie wurde als Gründungsmitglied der Heavy-Metal-Band White Zombie berühmt und veröffentlichte mit der Band vier Studioalben. Er ist der ältere Bruder von Spider One, Leadsänger der amerikanischen Rockband Powerman 5000.
Welcher Motortyp trieb sowohl den Saab 36 als auch den Avro Vulcan an?
Britisches Bristol-Olympus-Turbojet
Die Saab 36 (auch bekannt als Projekt 1300) war ein von Saab in den 1950er Jahren geplanter Überschallbomber. Das Flugzeug sollte eine 800 kg schwere freifallende Atomwaffe tragen können, doch das schwedische Atomwaffenprogramm wurde in den 1960er Jahren eingestellt; Die Pläne für den Bomber waren 1957 verworfen worden. Die Saab 36 sollte mit Deltaflügeln ausgestattet werden, ebenso wie das Jagdflugzeug Saab 35 Draken. Das Triebwerk sollte eine Version des britischen Turbojets Bristol Olympus sein, das gleiche Triebwerk, das auch den Düsenbomber Avro Vulcan antreibt. Die Avro Vulcan (später Hawker Siddeley Vulcan ab Juli 1963) ist ein strahlgetriebener, schwanzloser Deltaflügel-Höhenstrategischer Bomber, der von 1956 bis 1984 von der Royal Air Force (RAF) betrieben wurde. Der Flugzeughersteller AV Roe and Company (Avro ) entwarf den Vulcan als Reaktion auf die Spezifikation B.35/46. Von den drei produzierten V-Bombern galt der Vulcan als die technisch fortschrittlichste und daher riskanteste Option. Mehrere maßstabsgetreue Flugzeuge mit der Bezeichnung Avro 707 wurden hergestellt, um die Konstruktionsprinzipien des Deltaflügels zu testen und zu verfeinern.
Wer wurde zuerst geboren, Krzysztof Zanussi oder Thom Andersen?
Krzysztof Zanussi
Krzysztof Zanussi (* 17. Juni 1939) ist ein polnischer Film- und Theaterregisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er ist Professor für europäischen Film an der European Graduate School in Saas-Fee, Schweiz, wo er einen Sommerworkshop leitet. Er ist außerdem Professor an der Schlesischen Universität in Kattowitz. Thom Andersen (geboren 1943, Chicago) ist Filmemacher, Filmkritiker und Lehrer.
Woher kam die Bewegung, aus der August Brancart Literatur herausgab?
Westeuropa
August oder Auguste Brancart (21. Juli 1851 – 1894?) war ein belgischer Verleger pornografischer Literatur, dem die Erstveröffentlichung von „My Secret Life“ zugeschrieben wird. Er veröffentlichte Übersetzungen englischer Pornografie ins Französische und umgekehrt für englische Verlage wie Edward Avery. Er veröffentlichte auch Werke der dekadenten Bewegung wie „Monsieur Vénus“ von Rachilde. August oder Auguste Brancart (21. Juli 1851 – 1894?) war ein belgischer Verleger pornografischer Literatur, dem die Erstveröffentlichung von „My Secret Life“ zugeschrieben wird. Er veröffentlichte Übersetzungen englischer Pornografie ins Französische und umgekehrt für englische Verlage wie Edward Avery. Er veröffentlichte auch Werke der dekadenten Bewegung wie „Monsieur Vénus“ von Rachilde. Die Dekadentenbewegung war eine künstlerische und literarische Bewegung des späten 19. Jahrhunderts mit Schwerpunkt in Westeuropa, die einer ästhetischen Ideologie des Exzesses und der Künstlichkeit folgte. Das Werk des bildenden Künstlers Félicien Rops und der Roman „Gegen die Natur“ (1884) von Joris-Karl Huysmans gelten als Paradebeispiele der dekadenten Bewegung. Sie blühte zunächst in Frankreich und verbreitete sich dann in ganz Europa und in den Vereinigten Staaten. Die Bewegung war geprägt von Abscheu vor sich selbst, Abneigung gegen die Welt, allgemeinem Skeptizismus, Freude an Perversion und der Verwendung von grobem Humor sowie dem Glauben an die Überlegenheit der menschlichen Kreativität gegenüber der Logik und der natürlichen Welt.
Welche englische Charakterdarstellerin spielte in Caste die Hauptrolle, die für ihre Leistung in „Room at the Top“ für einen akademischen Preis nominiert wurde?
Hermine Baddeley
Caste ist ein britisches Drama aus dem Jahr 1930 von Campbell Gullan mit Hermine Baddeley, Nora Swinburne und Alan Napier in den Hauptrollen. Es wurde in den Walton Studios hergestellt. Michael Powell arbeitete am Drehbuch und war (nicht im Abspann) an der technischen Seite der Regie beteiligt. Hermine Youlanda Ruby Clinton-Baddeley, bekannt als Hermione Baddeley (13. November 1906 – 19. August 1986), war eine englische Charakterdarstellerin aus Theater, Film und Fernsehen. Für ihre Leistung in „Room at the Top“ (1959) wurde sie für einen Oscar als beste Nebendarstellerin und für „The Milk Train Doesn&#39;t Stop Here Anymore“ für einen Tony Award für die beste Leistung einer Hauptdarstellerin in einem Theaterstück nominiert. im Jahr 1963. Sie spielte typischerweise dreiste, vulgäre Charaktere, die oft als „blechern“ oder „blasig“ bezeichnet werden. Ihr Milieu fand sie in der Revue, in der sie von den 1930er bis 1950er Jahren spielte und mehrmals an der Seite von Hermine Gingold spielte. Hermine Youlanda Ruby Clinton-Baddeley, bekannt als Hermione Baddeley (13. November 1906 – 19. August 1986), war eine englische Charakterdarstellerin aus Theater, Film und Fernsehen. Für ihre Leistung in „Room at the Top“ (1959) wurde sie für einen Oscar als beste Nebendarstellerin und für „The Milk Train Doesn&#39;t Stop Here Anymore“ für einen Tony Award für die beste Leistung einer Hauptdarstellerin in einem Theaterstück nominiert. im Jahr 1963. Sie spielte typischerweise dreiste, vulgäre Charaktere, die oft als „blechern“ oder „blasig“ bezeichnet werden. Ihr Milieu fand sie in der Revue, in der sie von den 1930er bis 1950er Jahren spielte und mehrmals an der Seite von Hermine Gingold spielte.
Auf welchem Film basiert die „Spinning Turtle“-Attraktion im 21. größten Freizeitpark der Welt?
Findet Nemo
Crush&#39;s Coaster ist eine sich drehende Achterbahn im Walt Disney Studios Park im Disneyland Paris. Die Attraktion wurde am 9. Juni 2007 im Rahmen eines Erweiterungsprojekts im Toon Studio, einem Bereich im Walt Disney Studios Park, der früher als Animation Courtyard bekannt war, offiziell eröffnet. Es ist dem Disney-Pixar-Film „Findet Nemo“ gewidmet und nach Crush, einer grünen Meeresschildkröte aus dem Film, benannt. Der größte Teil der Achterbahn ist umschlossen und verfügt über Dark-Ride-Spezialeffekte. Crush&#39;s Coaster ist eine sich drehende Achterbahn im Walt Disney Studios Park im Disneyland Paris. Die Attraktion wurde am 9. Juni 2007 im Rahmen eines Erweiterungsprojekts im Toon Studio, einem Bereich im Walt Disney Studios Park, der früher als Animation Courtyard bekannt war, offiziell eröffnet. Es ist dem Disney-Pixar-Film „Findet Nemo“ gewidmet und nach Crush, einer grünen Meeresschildkröte aus dem Film, benannt. Der größte Teil der Achterbahn ist umschlossen und verfügt über Dark-Ride-Spezialeffekte. Der Walt Disney Studios Park (französisch: Parc Walt Disney Studios) ist der zweite von zwei Themenparks, die im Disneyland Paris in Marne-la-Vallée, Frankreich, gebaut wurden und am 16. März 2002 eröffnet wurden. Er ist dem Showbusiness gewidmet, thematisch nach Filmen, Produktion und hinter den Kulissen. Im Jahr 2013 zählte der Park rund 4,4 Millionen Gäste und war damit der dritthäufigste Vergnügungspark Europas und der 21. meistbesuchte weltweit, obwohl er die niedrigsten Besucherzahlen aller zwölf Walt-Disney-Parks aufweist. Sein Schwesterpark sind Disney&#39;s Hollywood Studios im Walt Disney World in Florida.
Wann wurde der amerikanische Schauspieler und Filmregisseur geboren, dessen Präsidentin Dana Brunetti ist?
26. Juli 1959
Dana Brunetti (* 11. Juni 1973) ist eine US-amerikanische Filmproduzentin und Social-Networking-Unternehmerin. Er ist Präsident von Kevin Spaceys Produktionsfirma Trigger Street Productions. Im Jahr 2016 wurde er Präsident von Relativity Media, wobei Kevin Spacey die Position des Vorsitzenden übernahm. Kevin Spacey Fowler, KBE (* 26. Juli 1959) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Produzent, Drehbuchautor und Sänger. Er begann seine Karriere als Bühnenschauspieler in den 1980er Jahren, bevor er Nebenrollen in Film und Fernsehen bekam. In den frühen 1990er-Jahren erlangte er großen Beifall der Kritiker, der in seinem ersten Oscar als bester Nebendarsteller für den Neo-Noir-Krimi „The Usual Suspects“ (1995) und einem Oscar als bester Hauptdarsteller für das Midlife-Crisis-Drama „American“ gipfelte Schönheit“ (1999).