question
stringlengths
36
304
answer
stringlengths
2
151
context
stringlengths
221
4.71k
Emmett Brown fährt in einem Sportwagen mit welchen Türen?
Flügeltüren
Emmett Lathrop „Doc“ Brown, Ph.D., ist eine fiktive Figur in der „Zurück in die Zukunft“-Trilogie, in der er der Erfinder der ersten Zeitmaschine ist, die er aus einem DeLorean-Sportwagen gebaut hat. Die Figur wird von Christopher Lloyd in allen drei Filmen sowie in den Live-Action-Sequenzen der Serie dargestellt. In der Zeichentrickserie wird er von Dan Castellaneta gesprochen. Das Aussehen und die Verhaltensweisen der Figur sind lose von Leopold Stokowski und Albert Einstein inspiriert. Im Jahr 2008 wurde Dr. Emmett Brown vom Magazin „Empire“ zu einer der „100 größten Filmfiguren aller Zeiten“ gewählt und belegte Platz 20. Der DeLorean DMC-12 (allgemein einfach als „der DeLorean“ bezeichnet, da es das einzige Modell war, das jemals von der Firma produziert wurde) ist ein Sportwagen, der von John DeLoreans DeLorean Motor Company für den amerikanischen Markt von 1981 bis 1983 hergestellt wurde. Das Auto verfügt über Flügeltüren und eine innovative Karosseriestruktur aus Glasfaser mit einem Stahl-Rückgrat-Chassis sowie äußeren Karosserieteilen aus gebürstetem Edelstahl. Sein Aussehen machte ihn weithin bekannt und ikonisch, und ein modifizierter DMC-12 wurde als DeLorean-Zeitmaschine in der Medienreihe „Zurück in die Zukunft“ verewigt. Der DeLorean DMC-12 (allgemein einfach als „der DeLorean“ bezeichnet, da es das einzige Modell war, das jemals von der Firma produziert wurde) ist ein Sportwagen, der von John DeLoreans DeLorean Motor Company für den amerikanischen Markt von 1981 bis 1983 hergestellt wurde. Das Auto verfügt über Flügeltüren und eine innovative Karosseriestruktur aus Glasfaser mit einem Stahl-Rückgrat-Chassis sowie äußeren Karosserieteilen aus gebürstetem Edelstahl. Sein Aussehen machte ihn weithin bekannt und ikonisch, und ein modifizierter DMC-12 wurde als DeLorean-Zeitmaschine in der Medienreihe „Zurück in die Zukunft“ verewigt.
Edmund Robert Harris ist der Hauptstifter eines Museums, das sich dort befindet?
Preston
Edmund Robert Harris (ca. 1804 – 27. Mai 1877) war ein englischer Anwalt aus Preston, Lancashire, Großbritannien, der der Hauptförderer des Harris Museum, des Harris Institute oder Art School, der Harris Technical School und des Harris Orphanage war. Das Harris Museum, Art Gallery & Preston Free Public Library ist ein denkmalgeschütztes Museumsgebäude in Preston.
An welchem Ort wurde Roger David Casement hingerichtet, der irische Nationalist, der sich im Ersten Weltkrieg darum bemühte, deutsche Militärhilfe für den Osteraufstand von 1916 zu erhalten, der die Unabhängigkeit Irlands anstrebte?
Casement's Fort
Rahoneen („Ráth Eoghainín“) ist ein Townland von Ardfert in der Grafschaft Kerry, Irland. Es ist bemerkenswert, da sich dort eine alte keltische Ringfestung befand. Früher war dies als McKenna's Fort bekannt, aber nach der Gefangennahme und Hinrichtung von Roger Casement wegen Hochverrats, Sabotage und Spionage gegen die Krone wurde es als Casement's Fort bekannt. In den frühen Morgenstunden des 21. April 1916 wurde Casement von der „U19“ am nahegelegenen Banna-Strand an Land gebracht. Er war zu schwach zum Reisen und wurde in McKennas Fort entdeckt, wo er sich versteckt hatte, nachdem er im Rahmen eines Bewaffnungsplans die Lieferung deutscher Waffen arrangiert hatte Irische Rebellen führten 1916 zu einem Aufstand gegen die Briten, um die Unabhängigkeit zu erreichen. Rahoneen („Ráth Eoghainín“) ist ein Townland von Ardfert in der Grafschaft Kerry, Irland. Es ist bemerkenswert, da sich dort eine alte keltische Ringfestung befand. Früher war dies als McKenna's Fort bekannt, aber nach der Gefangennahme und Hinrichtung von Roger Casement wegen Hochverrats, Sabotage und Spionage gegen die Krone wurde es als Casement's Fort bekannt. In den frühen Morgenstunden des 21. April 1916 wurde Casement von der „U19“ am nahegelegenen Banna-Strand an Land gebracht. Er war zu schwach zum Reisen und wurde in McKennas Fort entdeckt, wo er sich versteckt hatte, nachdem er im Rahmen eines Bewaffnungsplans die Lieferung deutscher Waffen arrangiert hatte Irische Rebellen führten 1916 zu einem Aufstand gegen die Briten, um die Unabhängigkeit zu erreichen. Roger David Casement (1. September 1864 – 3. August 1916), früher bekannt als Sir Roger Casement zwischen 1911 und kurz vor seiner Hinrichtung wegen Hochverrats, als ihm sein Rittertum und andere Ehren entzogen wurden, war ein britischer Beamter, der für die Briten arbeitete Er war Diplomat im Auswärtigen Amt und wurde später humanitärer Aktivist, irischer Nationalist und Dichter. Er gilt als „Vater der Menschenrechtsuntersuchungen des 20. Jahrhunderts“ und wurde 1905 für den „Casement Report“ über den Kongo geehrt und 1911 für seine wichtigen Untersuchungen zu Menschenrechtsverletzungen in Peru zum Ritter geschlagen. Anschließend bemühte er sich während des Ersten Weltkriegs um deutsche Militärhilfe für den Osteraufstand von 1916, der die Unabhängigkeit Irlands anstrebte.
Obwohl ein abhängiges Territorium politisch außerhalb des Gesamtgebiets des kontrollierenden Staates bleibt, was kann es sonst noch enthalten?
die Fahnen
Diese Übersicht enthält die Flaggen abhängiger Gebiete und anderer Gebiete besonderer Hoheitsgewalt. Gebiete ohne eine andere Flagge als die ihres kontrollierenden Landes sind ausgeschlossen. Ein abhängiges Territorium, abhängiges Gebiet oder Abhängigkeitsgebiet ist ein Territorium, das als souveräner Staat nicht über die volle politische Unabhängigkeit oder Souveränität verfügt, sich jedoch politisch außerhalb des Gesamtgebiets des kontrollierenden Staates befindet.
Wann erlangte die Bewegung, für die Hans Knirsch aktiv war, offiziell Anklang?
15. November 1903
Hans Knirsch (14. September 1877, Triebendorf – 6. Dezember 1933, Duchcov) war ein österreichisch-deutscher Aktivist aus Mähren für den österreichischen Nationalsozialismus. Nach dem Zerfall der österreichisch-ungarischen Monarchie leitete er die ursprüngliche Partei in Böhmen, die Sudetendeutsche Nationalsozialistische Partei. Zusammen mit Rudolf Jung und Hans Krebs gehörte er zum ursprünglichen Kern der Nationalsozialisten, die nach 1933 in der NSDAP verblieben. Der österreichische Nationalsozialismus war eine alldeutsche Bewegung, die sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts formierte. Konkrete Formen nahm die Bewegung am 15. November 1903 an, als in Österreich die Deutsche Arbeiterpartei (DAP) gegründet wurde, deren Sekretariat in der Stadt Aussig (heute Usti nad Labem in der Tschechischen Republik) stationiert war. Sie wurde unter der Herrschaft von Engelbert Dollfuß (1932–34) unterdrückt und ihre politische Organisation, die DNSAP („Deutsche Nationalsozialistische Arbeiterpartei“), Anfang 1933 verboten, wurde aber nach der Deutschen NSDAP wiederbelebt und Teil der Deutschen NSDAP Annexion Österreichs im Jahr 1938. Der österreichische Nationalsozialismus war eine alldeutsche Bewegung, die sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts formierte. Konkrete Formen nahm die Bewegung am 15. November 1903 an, als in Österreich die Deutsche Arbeiterpartei (DAP) gegründet wurde, deren Sekretariat in der Stadt Aussig (heute Usti nad Labem in der Tschechischen Republik) stationiert war. Sie wurde unter der Herrschaft von Engelbert Dollfuß (1932–34) unterdrückt und ihre politische Organisation, die DNSAP („Deutsche Nationalsozialistische Arbeiterpartei“), Anfang 1933 verboten, wurde aber nach der Deutschen NSDAP wiederbelebt und Teil der Deutschen NSDAP Annexion Österreichs 1938.
Waren das Illinois Institute of Technology und die Boise State University vor 1950 beide miteinander verbunden?
Ja
Das Illinois Institute of Technology, allgemein Illinois Tech oder IIT genannt, ist eine private, promovierte Forschungsuniversität in Chicago im US-Bundesstaat Illinois mit Programmen in den Bereichen Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Psychologie, Architektur, Wirtschaft, Kommunikation und Industrie Technologie, Informationstechnologie, Design und Recht. Die Geschichte geht auf mehrere Ingenieur- und Berufsbildungseinrichtungen des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten zurück. Die Boise State University (BSU) ist eine öffentliche Hochschule in Boise, Idaho. Es wurde 1932 von der Episcopal Church gegründet, 1934 zu einem unabhängigen Junior College und vergibt seit 1965 Bachelor- und Master-Abschlüsse.
Wen ernannte Präsident Franklin Roosevelt dazu, die Stimmen des Wahlkollegiums an den Kongress weiterzuleiten?
Robert Digges Wimberly Connor
Robert Digges Wimberly Connor (26. September 1878 – 25. Februar 1950) war ein amerikanischer Historiker und der erste Archivar der Vereinigten Staaten (1934–1941). Er wurde am 26. September 1878 als Sohn von Henry G. Connor und Kate Whitfield Connor in Wilson, North Carolina, geboren. Als ihn Präsident Franklin Roosevelt zum Leiter des Nationalarchivs ernannte, war Connor Professor für Geschichte an der University of North Carolina in Chapel Hill, wo er 1899 seinen Abschluss machte. Connor war der dritte Präsident der Gesellschaft der amerikanischen Archivare zwischen 1941 und 1943. Die National Archives and Records Administration (NARA) ist eine unabhängige Behörde der Regierung der Vereinigten Staaten, deren Aufgabe es ist, staatliche und historische Aufzeichnungen zu bewahren und zu dokumentieren und den öffentlichen Zugang zu den Dokumenten, aus denen die National Archives bestehen, zu verbessern. NARA ist offiziell für die Pflege und Veröffentlichung der rechtlich authentischen und maßgeblichen Kopien von Kongressakten, Präsidialproklamationen und Durchführungsverordnungen sowie Bundesvorschriften verantwortlich. Die NARA übermittelt auch die Stimmen des Wahlkollegiums an den Kongress.
Welcher Film wurde zuerst veröffentlicht, „Mean Girls“ oder das Remake von „April Fool's Day“?
Mittlere Mädchen
April Fool's Day ist ein US-amerikanisches Direct-to-Video-Horrorfilm-Remake des gleichnamigen Films von 1986. Regie führen die Butcher Brothers, auch bekannt als Mitchell Altieri und Phil Flores, die auch beim Vampirfilm „The Hamiltons“ Regie führten. „April Fool's Day“ wird von Star-Scout Taylor-Compton als „Mit Horror gekreuzte „Mean Girls““ beschrieben und wurde am 25. März 2008 direkt auf DVD veröffentlicht. Der Film erhielt negative Kritiken von Kritikern und Fans. Mean Girls ist eine US-amerikanische Teenagerkomödie aus dem Jahr 2004, bei der Mark Waters Regie führte und die von Tina Fey geschrieben wurde. Der Film basiert teilweise auf Rosalind Wisemans Sachbuch „Queen Bees and Wannabes“, in dem weibliche High-School-Cliquen und die schädlichen Auswirkungen beschrieben werden, die sie auf Mädchen haben können.
Welcher amerikanische Sänger und Songwriter hat einen Mezzosopran-Stimmumfang, Tim Armstrong oder Tori Amos?
Tori Amos
Timothy Ross „Tim“ Armstrong (* 25. November 1965) ist ein US-amerikanischer Musiker, Sänger, Songwriter, Produzent und Schauspieler. Er ist vor allem als Sänger/Gitarrist der Punkrockband Rancid und der Hip-Hop/Punkrock-Supergruppe The Transplants bekannt. Bevor er Rancid gründete, war Armstrong Mitglied der einflussreichen Ska-Punk-Band Operation Ivy. 1997 gründete Armstrong zusammen mit Brett Gurewitz von der Band Bad Religion und Inhaber von Epitaph Records Hellcat Records. Im Jahr 2012 begann Armstrong über seine Website unter dem Namen Tim Timebomb Musik zu veröffentlichen, die ihn beeinflusste, zusammen mit abgespeckten Coversongs seiner eigenen Arbeit. Seit Ende 2012 veröffentlicht er mindestens einen Song pro Woche. Armstrong ist auch Songwriter für andere Künstler. Armstrong gewann einen Grammy Award für seine Arbeit mit Jimmy Cliff und Pink und arbeitete auch mit Joe Walsh zusammen. Tori Amos (* 22. August 1963 als Myra Ellen Amos) ist eine US-amerikanische Singer-Songwriterin, Pianistin und Komponistin. Sie ist eine klassisch ausgebildete Musikerin mit einem Mezzosopran-Stimmumfang. Tori Amos (* 22. August 1963 als Myra Ellen Amos) ist eine US-amerikanische Singer-Songwriterin, Pianistin und Komponistin. Sie ist eine klassisch ausgebildete Musikerin mit einem Mezzosopran-Stimmumfang.
Roden Brothers wurden 1953 von einer Gruppe mit Hauptsitz in welcher kanadischen Stadt übernommen?
Montreal
Roden Brothers wurde am 1. Juni 1891 in Toronto, Ontario, Kanada von Thomas und Frank Roden gegründet. In den 1910er Jahren wurde das Unternehmen unter dem Namen Roden Bros. Ltd. bekannt und 1953 von Henry Birks and Sons übernommen. Das Silber von Roden Bros Ltd. wurde von der Provinz British Columbia geliefert und daraus wurde eine breite Palette an Silber hergestellt silbernes Hohlgeschirr und Besteck im traditionellen englischen Stil. Das Unternehmen bot eine Vielzahl von Besteckmustern an, darunter Stratford, Queens und Louis XV. Goldsmiths Stock Company war von 1900 bis 1922 ihr exklusiver Vertriebspartner. Die Marke von Roden Bros Ltd. enthielt das Wort Sterling, gefolgt von 925, einem R und einem Löwenpassant. Zusätzlich zu silbernen Hohlwaren und Besteck produzierte Roden Bros. Ltd geschliffener Kristall und Medaillen. 1974 veröffentlichte Roden Bros. Ltd. das Buch „Rich Cut Glass“ bei Clock House Publications in Peterborough, Ontario, das ein Nachdruck der 1917 von Roden Bros., Toronto, veröffentlichten Ausgabe war. Birks Group (ehemals Birks & Mayors) ist ein Designer, Hersteller und Einzelhändler von Schmuck, Uhren, Silberwaren und Geschenkartikeln mit Geschäften und Produktionsstätten in Kanada und den Vereinigten Staaten. Zum 30. Juni 2015 betreibt das Unternehmen Filialen unter drei verschiedenen Einzelhandelsmarken: 27 „Maison Birks“-Filialen in ganz Kanada (ehemals „Birks“), 17 „Mayors“-Filialen in Florida und Georgia sowie 2 „Brinkhaus“-Filialen in Vancouver und Kanada Calgary. Das Unternehmen betreibt außerdem einen Rolex-Markenladen in Orlando. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Montreal, Quebec, die amerikanischen Unternehmensbüros befinden sich in Tamarac, Florida.
Nachdem David Stern von seinem Amt als Kommissar der NBA zurückgetreten ist, tritt dieser amerikanische Anwalt und Geschäftsmann seine Nachfolge an und ist nun der derzeitige Kommissar. Wer ist er?
Adam Silber
Der Kommissar der NBA ist der Geschäftsführer der National Basketball Association. Der derzeitige Kommissar ist Adam Silver, nachdem er am 1. Februar 2014 die Nachfolge von David Stern angetreten hat. Adam Silver (* 25. April 1962) ist ein US-amerikanischer Anwalt und Geschäftsmann, der derzeit Kommissar der National Basketball Association (NBA) ist.
Wie viele Menschen wurden 2007 von dem südkoreanischen Amokläufer getötet, der laut NICS Improvement Amendments Act von 2007 den Kauf von Schusswaffen erlaubte?
32 Personen
Das NICS Improvement Amendments Act wurde 2007 im Anschluss an die Schießereien an der Virginia Tech verabschiedet, um Lücken im National Instant Criminal Background Check System, allgemein bekannt als NICS, zu schließen, das es Seung-Hui Cho ermöglichte, Schusswaffen zu kaufen, obwohl gegen ihn verhängt wurde Gefahr für sich selbst durch ein Gericht in Virginia. Seung-Hui Cho (koreanisch eigentlich Cho Seung-Hui; 18. Januar 1984 – 16. April 2007) war ein südkoreanischer Amok- und Massenmörder, der im April mit zwei halbautomatischen Pistolen bewaffnet 32 Menschen tötete und 17 weitere verletzte 16, 2007, am Virginia Polytechnic Institute und der State University in Blacksburg, Virginia. Weitere sechs Menschen wurden verletzt, als sie aus Fenstern sprangen, um zu fliehen. Er war ein Student der Oberstufe an der Universität. Der Amoklauf wurde als Virginia-Tech-Schießerei bekannt. Cho beging Selbstmord, nachdem die Polizei die Türen des Gebäudes aufgebrochen hatte, in dem die meisten Schießereien stattgefunden hatten. Sein Leichnam ist in Fairfax, Virginia, begraben.
Wie heißt das australische Spezialmagazin für elektronische Musik, das sich mit Avantrock, experimenteller Klangkunst und experimentellem Hip-Hop beschäftigt?
Zyklisches Abtauen
Cyclic Defrost ist ein australisches Spezialmagazin für elektronische Musik. Es wurde von Sebastian Chan gegründet und herausgegeben, mit den aktuellen Herausgebern Bob Baker Fish, Chris Downton und Peter Hollo. Es umfasst unabhängige elektronische Musik, Avant-Rock, experimentelle Klangkunst und linken Hip-Hop. Cyclic Defrost ist ein australisches Fachmagazin für elektronische Musik. Es wurde von Sebastian Chan gegründet und herausgegeben, mit den aktuellen Herausgebern Bob Baker Fish, Chris Downton und Peter Hollo. Es umfasst unabhängige elektronische Musik, Avant-Rock, experimentelle Klangkunst und linken Hip-Hop. Experimenteller Hip-Hop, auch abstrakter Hip-Hop genannt, ist ein Hip-Hop-Genre, das Strukturelemente verwendet, die in der traditionellen Hip-Hop-Musik normalerweise als unkonventionell gelten. Einige bemerkenswerte experimentelle Hip-Hop-Plattenlabels sind Definitive Jux, Anticon, Big Dada und Ninja Tune. Während der meiste experimentelle Hip-Hop Turntablismus beinhaltet und elektronisch produziert wird, haben einige Künstler akustische Elemente in die Musik eingefügt, um die Live-Aufführung zu erleichtern.
Joel H. Cohen ist der jüngere Bruder des ehemaligen Simpsons-Autors, der auch für welche Serie geschrieben hat?
"Die wunderbaren Jahre"
Joel H. Cohen ist ein kanadischer Autor für „Saturday Night Live“, „Suddenly Susan“ und „Die Simpsons“. Er ist der jüngere Bruder des ehemaligen „Simpsons“-Autors Robert Cohen, der die Episode „Flaming Moe’s“ der dritten Staffel geschrieben hat. Cohen erhielt 1988 einen Bachelor of Science von der University of Alberta. Er wurde in Calgary geboren. Robert „Rob“ Cohen ist ein kanadischer Comedy-Autor und Regisseur. Er wuchs in Calgary, Alberta, auf und hat für „Die Simpsons“, „The Wonder Years“, „The Ben Stiller Show“, „The Big Bang Theory“ und viele andere Shows geschrieben.
Welche „Mirrors“-Schauspielerin gab 2005 ihr Filmdebüt in der Komödie „Hitch“?
Paula Maxine Patton
Mirrors ist ein übernatürlicher Horrorfilm aus dem Jahr 2008 von Alexandre Aja mit Kiefer Sutherland, Paula Patton und Amy Smart. Der Film trug zunächst den Titel „Into the Mirror“, später wurde der Name in „Mirrors“ geändert. Die Dreharbeiten begannen am 1. Mai 2007 und kamen am 15. August 2008 in die amerikanischen Kinos. Paula Maxine Patton (* 5. Dezember 1975) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Patton gab 2005 ihr Filmdebüt in der Komödie „Hitch“ und spielte die Hauptrolle in dem epischen Fantasyfilm „Warcraft“ (2016), der auf der gleichnamigen Spieleserie basiert. Patton war auch die weibliche Hauptrolle in „Déjà Vu“ (2006), „2 Guns“ (2011) und „2 Guns“ (2013) und trat in dem von der Kritik gefeierten Film „Precious“ (2009) auf.
Into Dust ist ein Lied der Alternative-Rock-Band, die in welcher Stadt gegründet wurde?
Santa Monica, Kalifornien
„Into Dust“ ist ein Lied des amerikanischen Duos Mazzy Star, das als neunter Titel auf ihrem zweiten Album „So Tonight That I Might See“ erscheint. Das Arrangement des Liedes ist spärlich und enthält nur Akustikgitarre und Violine als Begleitung zum Gesang. Mazzy Star ist eine amerikanische Alternative-Rock-Band, die 1989 in Santa Monica, Kalifornien, aus der Gruppe Opal, einer Zusammenarbeit des Gitarristen David Roback und der Bassistin Kendra Smith, gegründet wurde. Robacks Freundin Hope Sandoval wurde Sängerin der Gruppe, als Smith die Band verließ.
Wer war der Hauptdarsteller des Weihnachtsfilms, für den Rebecca Forstadt die Hintergrundstimmen übernahm?
Tim Allen
Rebecca Lynn Forstadt (* 16. Dezember 1953), auch bekannt als Reba West, ist eine US-amerikanische Synchronsprecherin, die vor allem für ihre Rollen als junge Frauen in verschiedenen Zeichentrickserien bekannt ist. Nach ihrem Theaterstudium am Orange Coast College in Costa Mesa, Kalifornien, begann Forstadt ihre Schauspielkarriere mit der Arbeit im Bird Cage Theater von Knott's Berry Farm, wo sie Melodramen aufführte, oft als Figur der Jungfrau in Not. Später ging sie nach Hollywood, wo sie als Garderobenmeisterin in Fernsehshows wie „The White Shadow“ und „Hill Street Blues“ sowie für den Film „SOB“ arbeitete. Sie verbrachte auch mehrere Jahre damit, Live-Theater in der Gegend von Los Angeles zu spielen. Besondere Anerkennung erlangte sie vor allem für ihre Darstellung der Figur Josette in der Weltpremiere von Eugène Ionescos „Geschichten für Menschen unter 3 Jahren“ im Stages Theatre Center im Jahr 1982. Sie spielte in mehreren Low-Budget-Filmen wie „ Mugsys Girls“ mit Ruth Gordon und Laura Branigan und „Round Numbers“ mit Kate Mulgrew, Samantha Eggar und Shani Wallis. Sie trat auch als Fernsehschauspielerin in „Hill Street Blues“, „St. Elsewhere“ und „LA Law“ auf. Ihr Durchbruch als Synchronsprecherin gelang ihr, als sie die Hauptrolle der Lynn Minmei in der englischen Version von „Robotech“, der beliebten Anime-Serie der 1980er Jahre, bekam. Seitdem hat sie Hunderten anderen Anime-Charakteren wie Nunnally Lamperouge in „Code Geass“ und Tima aus „Metropolis“ ihre Stimme geliehen und sich auf Nicht-Anime-Cartoons, Live-Action-Shows (wie „Masked Rider“ und „“) spezialisiert. Werbe- und Radioarbeiten und hat Hintergrundstimmen für Filme wie „Antz“, „Dr. Dolittle“ und „The Santa Clause“ gesungen. Rebecca Lynn Forstadt (* 16. Dezember 1953), auch bekannt als Reba West, ist eine US-amerikanische Synchronsprecherin, die vor allem für ihre Rollen als junge Frauen in verschiedenen Zeichentrickserien bekannt ist. Nach ihrem Theaterstudium am Orange Coast College in Costa Mesa, Kalifornien, begann Forstadt ihre Schauspielkarriere mit der Arbeit im Bird Cage Theater von Knott's Berry Farm, wo sie Melodramen aufführte, oft als Figur der Jungfrau in Not. Später ging sie nach Hollywood, wo sie als Garderobenmeisterin in Fernsehshows wie „The White Shadow“ und „Hill Street Blues“ sowie für den Film „SOB“ arbeitete. Sie verbrachte auch mehrere Jahre damit, Live-Theater in der Gegend von Los Angeles zu spielen. Besondere Anerkennung erlangte sie vor allem für ihre Darstellung der Figur Josette in der Weltpremiere von Eugène Ionescos „Geschichten für Menschen unter 3 Jahren“ im Stages Theatre Center im Jahr 1982. Sie spielte in mehreren Low-Budget-Filmen wie „ Mugsys Girls“ mit Ruth Gordon und Laura Branigan und „Round Numbers“ mit Kate Mulgrew, Samantha Eggar und Shani Wallis. Sie trat auch als Fernsehschauspielerin in „Hill Street Blues“, „St. Elsewhere“ und „LA Law“ auf. Ihr Durchbruch als Synchronsprecherin gelang ihr, als sie die Hauptrolle der Lynn Minmei in der englischen Version von „Robotech“, der beliebten Anime-Serie der 1980er Jahre, bekam. Seitdem hat sie Hunderten anderen Anime-Charakteren wie Nunnally Lamperouge in „Code Geass“ und Tima aus „Metropolis“ ihre Stimme geliehen und sich auf Nicht-Anime-Cartoons, Live-Action-Shows (wie „Masked Rider“ und „“) spezialisiert. Werbe- und Radioarbeiten und hat Hintergrundstimmen für Filme wie „Antz“, „Dr. Dolittle“ und „The Santa Clause“ gesungen. Der Weihnachtsmann ist eine amerikanische Weihnachts-Fantasy-Familienkomödie aus dem Jahr 1994 unter der Regie von John Pasquin. Es ist der erste Teil der „Santa Clause-Trilogie“ und in der Hauptrolle spielt Tim Allen Scott Calvin, einen gewöhnlichen Mann, der den Weihnachtsmann an Heiligabend versehentlich von seinem Dach fallen lässt. Als er und sein kleiner Sohn Charlie die Nikolausreise und die Lieferungen beendet haben, begeben sie sich zum Nordpol, wo Scott erfährt, dass er der neue Weihnachtsmann werden und seine Lieben davon überzeugen muss, dass er tatsächlich der Weihnachtsmann ist. Der Weihnachtsmann ist eine amerikanische Weihnachts-Fantasy-Familienkomödie aus dem Jahr 1994 unter der Regie von John Pasquin. Es ist der erste Teil der „Santa Clause-Trilogie“ und in der Hauptrolle spielt Tim Allen Scott Calvin, einen gewöhnlichen Mann, der den Weihnachtsmann an Heiligabend versehentlich von seinem Dach fallen lässt. Als er und sein kleiner Sohn Charlie die Nikolausreise und die Lieferungen beendet haben, begeben sie sich zum Nordpol, wo Scott erfährt, dass er der neue Weihnachtsmann werden und seine Lieben davon überzeugen muss, dass er tatsächlich der Weihnachtsmann ist.
Carlos Salazar Lomelín ist der CEO von welchem mexikanischen multinationalen Getränkehändler?
Mexikanische Wirtschaftsentwicklung
Carlos Salazar Lomelín (* April 1951) ist ein mexikanischer Geschäftsmann, der seit dem 1. Januar 2000 als Chief Executive Officer von Coca-Cola FEMSA fungiert. Fomento Económico Mexicano, SAB de CV, firmierend als FEMSA, ist ein mexikanisches multinationales Getränke- und Einzelhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Monterrey, Mexiko. Es betreibt die größte unabhängige Coca-Cola-Abfüllgruppe der Welt und die größte Convenience-Store-Kette in Mexiko. Es ist außerdem der zweitgrößte Anteilseigner von Heineken International.
Albaner in Montenegro, die 4,91% der Gesamtbevölkerung des Kreises ausmachen, könnten Mitglieder der Albanian Coalation Perspect sein, was ist das?
Albanische politische Partei in Montenegro
Die albanische Koalition „Perspektive“ ist eine albanische politische Partei in Montenegro. Albaner in Montenegro (albanisch: „Shqiptarët e Malit të Zi“) machen 4,91 % der Gesamtbevölkerung des Kreises aus. Albaner Montenegros sind Ghegs, die hauptsächlich im Südosten und Osten Montenegros leben, hauptsächlich in den folgenden Gemeinden: Ulcinj (71 % der Bevölkerung), Plav (19 %), Bar (6 %), Podgorica (5 %) und Rožaje (5 %). ).
Welcher Fußballliga gehörte John Moncur während seiner Zeit beim Ipswich Town FC an?
Meisterschaft
John Frederick Moncur (* 22. September 1966) ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Er spielte im Mittelfeld für Tottenham Hotspur, Swindon Town und West Ham United. Während seiner Zeit bei White Hart Lane wurde er an Doncaster Rovers, Cambridge United, Portsmouth, Brentford und Ipswich Town ausgeliehen. Der Ipswich Town Football Club (auch bekannt als Ipswich, The Blues, Town oder The Tractor Boys) ist ein professioneller Fußballverein mit Sitz in Ipswich, Suffolk, England. Sie spielen in der Championship, der zweiten Liga des englischen Fußballligasystems, nachdem sie zuletzt in der Saison 2001/02 in der Premier League aufgetreten sind.
Jason Regler gab an, dass er die Idee für die blinkenden Armbänder während eines Songs hatte, der sich um welches Instrument drehte?
ein Organ
Xylobänder sind Armbänder, die Leuchtdioden und Radiofrequenzempfänger enthalten. Die Lichter im Inneren des Armbands können durch ein Softwareprogramm gesteuert werden, das Signale an das Armband sendet und es beispielsweise anweist, zu leuchten oder zu blinken. Die RGB-Version verfügt über ein weißes Band und kann jede Farbe im Spektrum abstrahlen. Die einfarbige Version ist in den Farben Grün, Blau, Gelb, Rot, Pink und Weiß erhältlich. Der erste Einsatz von Xylobands in großem Umfang erfolgte auf der Mylo Xyloto-Tour 2012 von Coldplay. Jedem Zuschauer wurde ein Xyloband ausgehändigt, und während des Konzerts wurde das Aufblitzen der Bänder mit der Musik synchronisiert. Der Erfinder der Armbänder, Jason Regler, gab an, dass er die Idee zu den blinkenden Armbändern während eines Coldplay-Konzerts während des Songs „Fix You“ hatte. „Fix You“ ist ein Lied der britischen Rockband Coldplay. Es wurde von allen vier Bandmitgliedern für ihr drittes Studioalbum „X&Y“ (2005) geschrieben. Der Track ist um eine Orgel herum aufgebaut, begleitet von langsamen Trommeln und Gesang.
Wer war der Regisseur der amerikanischen Komödie aus dem Jahr 2000, in der die Schauspielerin, deren erste Filmrolle in Martin Kunerts Film „Campfire Tales“ spielte, eine Rolle spielte?
Todd Phillips
Amy Lysle Smart (* 26. März 1976) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und ehemaliges Model. Smart begann ihre Karriere als Model in Italien und schrieb sich anschließend an einer Schauspielschule ein. Ihre erste Filmrolle hatte sie im Film „Campfire Tales“ von Regisseur Martin Kunert. Seitdem hat sie in zahlreichen Filmen mitgewirkt, darunter „Varsity Blues“ (1999), „Road Trip“ (2000), „Rat Race“ (2001), „The Butterfly Effect“ (2004), „Just Friends“ (2005), „Mirrors“ (2008) und Tyler Perrys „The Single Moms Club“ (2014). Amy Lysle Smart (* 26. März 1976) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und ehemaliges Model. Smart begann ihre Karriere als Model in Italien und schrieb sich anschließend an einer Schauspielschule ein. Ihre erste Filmrolle hatte sie im Film „Campfire Tales“ von Regisseur Martin Kunert. Seitdem hat sie in zahlreichen Filmen mitgewirkt, darunter „Varsity Blues“ (1999), „Road Trip“ (2000), „Rat Race“ (2001), „The Butterfly Effect“ (2004), „Just Friends“ (2005), „Mirrors“ (2008) und Tyler Perrys „The Single Moms Club“ (2014). Road Trip ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2000, bei der Todd Phillips Regie führte und die von Scot Armstrong und Phillips geschrieben wurde. Die Hauptrollen in dem Film spielen Breckin Meyer, Seann William Scott, Paulo Costanzo und DJ Qualls als vier College-Freunde, die sich auf einen 1800 Meilen langen Roadtrip begeben, um eine illegale Kassette zu bergen, die versehentlich an eine Freundin geschickt wurde.
Wer hat mehr Auszeichnungen gewonnen, Dan Schneider oder Helen Hunt?
Helen Elizabeth Hunt
Dan Schneider (* 14. Januar 1966) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Fernseh- und Filmautor und Produzent. Nachdem Schneider in mehreren Filmen und Fernsehsendungen der 1980er und 1990er Jahre überwiegend Nebenrollen gespielt hatte, widmete er sich der Arbeit hinter den Kulissen der Produktion. Er ist Co-Präsident der Fernsehproduktionsfirma Schneider's Bakery. Er war Schöpfer/Mitgestalter von „All That“, „The Amanda Show“, „What I Like About You“, „Drake & Josh“, „Zoey 101“, „iCarly“, „Victorious“, „Sam & Cat“, „Henry Danger“, „Game Shakers“ und „Die Abenteuer von Kid Danger und Captain Man“. Dan Schneider (* 14. Januar 1966) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Fernseh- und Filmautor und Produzent. Nachdem Schneider in mehreren Filmen und Fernsehsendungen der 1980er und 1990er Jahre überwiegend Nebenrollen gespielt hatte, widmete er sich der Arbeit hinter den Kulissen der Produktion. Er ist Co-Präsident der Fernsehproduktionsfirma Schneider's Bakery. Er war Schöpfer/Mitgestalter von „All That“, „The Amanda Show“, „What I Like About You“, „Drake & Josh“, „Zoey 101“, „iCarly“, „Victorious“, „Sam & Cat“, „Henry Danger“, „Game Shakers“ und „Die Abenteuer von Kid Danger und Captain Man“. Dan Schneider (* 14. Januar 1966) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Fernseh- und Filmautor und Produzent. Nachdem Schneider in mehreren Filmen und Fernsehsendungen der 1980er und 1990er Jahre überwiegend Nebenrollen gespielt hatte, widmete er sich der Arbeit hinter den Kulissen der Produktion. Er ist Co-Präsident der Fernsehproduktionsfirma Schneider's Bakery. Er war Schöpfer/Mitgestalter von „All That“, „The Amanda Show“, „What I Like About You“, „Drake & Josh“, „Zoey 101“, „iCarly“, „Victorious“, „Sam & Cat“, „Henry Danger“, „Game Shakers“ und „Die Abenteuer von Kid Danger und Captain Man“. Dan Schneider (* 14. Januar 1966) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Fernseh- und Filmautor und Produzent. Nachdem Schneider in mehreren Filmen und Fernsehsendungen der 1980er und 1990er Jahre überwiegend Nebenrollen gespielt hatte, widmete er sich der Arbeit hinter den Kulissen der Produktion. Er ist Co-Präsident der Fernsehproduktionsfirma Schneider's Bakery. Er war Schöpfer/Mitgestalter von „All That“, „The Amanda Show“, „What I Like About You“, „Drake & Josh“, „Zoey 101“, „iCarly“, „Victorious“, „Sam & Cat“, „Henry Danger“, „Game Shakers“ und „Die Abenteuer von Kid Danger und Captain Man“. Helen Elizabeth Hunt (* 15. Juni 1963) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin. Sieben Jahre lang spielte sie die Hauptrolle in der Sitcom „Mad About You“ und spielte 1997 die alleinerziehende Mutter Carol Connelly in der romantischen Komödie „As Good as It Gets“, für die sie den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewann. Zu ihren weiteren bemerkenswerten Filmen gehören „Twister“ (1996), „Cast Away“ (2000), „What Women Want“ (2000), „Pay It Forward“ (2000) und „The Sessions“ (2012). Letzterer brachte ihr eine zweite Oscar-Nominierung ein. Ihr Regiedebüt gab sie 2007 mit „Then She Found Me“ (2007). Hunt hat außerdem vier Emmy Awards, vier Golden Globe Awards und zwei Screen Actors Guild Awards gewonnen. Helen Elizabeth Hunt (* 15. Juni 1963) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin. Sieben Jahre lang spielte sie die Hauptrolle in der Sitcom „Mad About You“ und spielte 1997 die alleinerziehende Mutter Carol Connelly in der romantischen Komödie „As Good as It Gets“, für die sie den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewann. Zu ihren weiteren bemerkenswerten Filmen gehören „Twister“ (1996), „Cast Away“ (2000), „What Women Want“ (2000), „Pay It Forward“ (2000) und „The Sessions“ (2012). Letzterer brachte ihr eine zweite Oscar-Nominierung ein. Ihr Regiedebüt gab sie 2007 mit „Then She Found Me“ (2007). Hunt hat außerdem vier Emmy Awards, vier Golden Globe Awards und zwei Screen Actors Guild Awards gewonnen. Helen Elizabeth Hunt (* 15. Juni 1963) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin. Sieben Jahre lang spielte sie die Hauptrolle in der Sitcom „Mad About You“ und spielte 1997 die alleinerziehende Mutter Carol Connelly in der romantischen Komödie „As Good as It Gets“, für die sie den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewann. Zu ihren weiteren bemerkenswerten Filmen gehören „Twister“ (1996), „Cast Away“ (2000), „What Women Want“ (2000), „Pay It Forward“ (2000) und „The Sessions“ (2012). Letzterer brachte ihr eine zweite Oscar-Nominierung ein. Ihr Regiedebüt gab sie 2007 mit „Then She Found Me“ (2007). Hunt hat außerdem vier Emmy Awards, vier Golden Globe Awards und zwei Screen Actors Guild Awards gewonnen.
Nathan Bridger wurde von welchem Schauspieler und Amateurboxer gespielt?
Roy Richard Scheider
Kapitän Nathan Hale Bridger war eine Figur in der Fernsehserie „seaQuest DSV“ und wurde von Roy Scheider gespielt. Im Kanon der Serie war Bridger nicht nur der Kommandant der beiden UEO-U-Boote mit dem Namen „seaQuest DSV“, sondern auch der Konstrukteur der Boote. Roy Richard Scheider (10. November 1932 – 10. Februar 2008) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Amateurboxer.
Welches Team hatte in der Saison 2013–2014 Spieler, darunter einen Slowenen, der sowohl auf der Point Guard- als auch auf der Shooting Guard-Position spielt?
die Phoenix Suns
Die NBA-Saison 2013–14 war die 46. Saison der Phoenix Suns in der NBA. Diese Saison war das erste Mal, dass Lila nicht die Hauptfarbe des Teams war (obwohl es immer noch Teil ihres Systems war). Es war auch das erste Mal seit Beginn der NBA-Saison 1987/88, dass die Suns in den Top 5 eines Drafts landeten. Darüber hinaus war es das erste Mal seit Beginn der NBA-Saison 2000/01, dass die Suns nicht nur ihre Logos, sondern auch ihre Trikots komplett veränderten. Als die Suns die reguläre Saison begannen, waren Goran Dragić, PJ Tucker, Markieff Morris und sein Zwillingsbruder Marcus Morris die einzigen Spieler, die von der Mannschaft der letzten Saison zurückkehrten (Channing Frye war zwar noch in der Mannschaft der letzten Saison, spielte aber nicht). aufgrund einer lebensbedrohlichen Herzerkrankung, die er zu diesem Zeitpunkt hatte, keine Spiele spielen). Die Phoenix Suns schafften es trotz ihrer Erfolgsbilanz nicht in die Playoffs. Dies löste bei vielen Fans Kritik am Konferenzsystem aus, da mehrere Teams mit weniger als 0,500 Spielern in der Eastern Conference es in die Playoffs schafften und die Suns ein in den Top 4 der Eastern Conference gesetztes Team hatten, wenn sie in diesem Jahr an dieser Konferenz teilgenommen hätten. Die NBA-Saison 2013–14 war die 46. Saison der Phoenix Suns in der NBA. Diese Saison war das erste Mal, dass Lila nicht die Hauptfarbe des Teams war (obwohl es immer noch Teil ihres Systems war). Es war auch das erste Mal seit Beginn der NBA-Saison 1987/88, dass die Suns in den Top 5 eines Drafts landeten. Darüber hinaus war es das erste Mal seit Beginn der NBA-Saison 2000/01, dass die Suns nicht nur ihre Logos, sondern auch ihre Trikots komplett veränderten. Als die Suns die reguläre Saison begannen, waren Goran Dragić, PJ Tucker, Markieff Morris und sein Zwillingsbruder Marcus Morris die einzigen Spieler, die von der Mannschaft der letzten Saison zurückkehrten (Channing Frye war zwar noch in der Mannschaft der letzten Saison, spielte aber nicht). aufgrund einer lebensbedrohlichen Herzerkrankung, die er zu diesem Zeitpunkt hatte, keine Spiele spielen). Die Phoenix Suns schafften es trotz ihrer Erfolgsbilanz nicht in die Playoffs. Dies löste bei vielen Fans Kritik am Konferenzsystem aus, da mehrere Teams mit weniger als 0,500 Spielern in der Eastern Conference es in die Playoffs schafften und die Suns ein in den Top 4 der Eastern Conference gesetztes Team hatten, wenn sie in diesem Jahr an dieser Konferenz teilgenommen hätten. Goran Dragić (* 6. Mai 1986) ist ein slowenischer Basketballspieler, der für die Miami Heat der National Basketball Association (NBA) spielt. Er spielt sowohl auf der Point Guard- als auch auf der Shooting Guard-Position. Er spielte Profi-Basketball in Slowenien und Spanien, bevor er 2008 in die NBA eintrat. Dragić spielte zweimal für die Phoenix Suns, die Houston Rockets und die Miami Heat. Er wurde 2014 in die All-NBA Third Team-Auswahl gewählt und war der NBA Most Improved Player. Goran Dragić (* 6. Mai 1986) ist ein slowenischer Basketballprofi für die Miami Heat der National Basketball Association (NBA). Er spielt sowohl auf der Point Guard- als auch auf der Shooting Guard-Position. Er spielte Profi-Basketball in Slowenien und Spanien, bevor er 2008 in die NBA eintrat. Dragić spielte zweimal für die Phoenix Suns, die Houston Rockets und die Miami Heat. Er wurde 2014 in das All-NBA Third Team gewählt und zum NBA Most Improved Player gewählt.
Erwin Lambert war Mitglied welcher paramilitärischen Organisation unter Hitler?
Schutzstaffel
Erwin Hermann Lambert (7. Dezember 1909 – 15. Oktober 1976) war ein Täter des Holocaust. Im Beruf war er Maurermeister, Baumeister, NSDAP-Mitglied und Angehöriger der Schutzstaffel im Dienstgrad „SS-Unterscharführer“. Er überwachte den Bau der Gaskammern für das Euthanasieprogramm Action T4 in Hartheim, Sonnenstein, Bernburg und Hadamar und anschließend in den Vernichtungslagern Sobibór und Treblinka während der Operation Reinhard. Er spezialisierte sich auf den Bau größerer Gaskammern, die mehr Menschen töteten als frühere Bemühungen im Rahmen des Vernichtungsprogramms. Die Schutzstaffel (SS; auch mit Armanen-Runen stilisiert; ]; wörtlich „Schutzstaffel“) war eine große paramilitärische Organisation unter Adolf Hitler und der NSDAP im nationalsozialistischen Deutschland und später im gesamten von Deutschland besetzten Europa während des Zweiten Weltkriegs . Es begann mit einer kleinen Wacheinheit namens „Saal-Schutz“, bestehend aus NSDAP-Freiwilligen, die für die Sicherheit von Parteitagen in München sorgen sollte. 1925 trat Heinrich Himmler der inzwischen reformierten Einheit bei und erhielt ihren endgültigen Namen. Unter seiner Leitung (1929–45) wuchs sie von einer kleinen paramilitärischen Formation zu einer der mächtigsten Organisationen im nationalsozialistischen Deutschland. Von 1929 bis zum Zusammenbruch des Regimes im Jahr 1945 war die SS die führende Sicherheits-, Überwachungs- und Terrorbehörde in Deutschland und im von Deutschland besetzten Europa.
Welcher Film entstand in jüngerer Zeit, Koyaanisqatsi oder Mad Hot Ballroom?
Mad Hot Ballsaal
Koyaanisqatsi ( ), auch bekannt als Koyaanisqatsi: Life Out of Balance, ist ein US-amerikanischer Experimentalfilm von Godfrey Reggio aus dem Jahr 1982 mit Musik von Philip Glass und Kameraführung von Ron Fricke. Mad Hot Ballroom ist ein amerikanischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2005, bei dem Marilyn Agrelo Regie führte und mitproduziert wurde und das von Amy Sewell geschrieben und mitproduziert wurde. Er handelt von einem Gesellschaftstanzprogramm im New York City Department of Education, dem öffentlichen Schulsystem von New York City zum fünften Mal Grader. Im Film werden mehrere Tanzstile gezeigt, darunter Tango, Foxtrott, Swing, Rumba und Merengue.
Michael Pollock war ein hochrangiger Offizier der britischen Seestreitkräfte, auch bekannt als „What?“
Königliche Marine
Admiral der Flotte Sir Michael Patrick Pollock, {'1': ", '2': ", '3': ", '4': "} (19. Oktober 1916 – 27. September 2006) war ein ranghoher Offizier der Royal Navy Marine, der Anfang der 1970er Jahre zum First Sea Lord und Chef des Marinestabs aufstieg. Im Zweiten Weltkrieg war er Offizier auf Schiffen, die Konvois im Atlantik und im Mittelmeer schützen sollten, und Artillerieoffizier auf dem Kreuzer HMS „Norfolk“, als dieser während der Schlacht am Nordkap gegen das deutsche Schlachtschiff „Scharnhorst“ kämpfte. Später befehligte er den Flugzeugträger HMS „Ark Royal“ und war Gastgeber von Ian Smith auf der HMS „Tiger“. Im Ruhestand bekleidete er die Position des Waffenkönigs des Order of the Bath und des Waffenkönigs von Gloucester mit der Verantwortung für die Heraldik in Wales. Die Royal Navy (RN) ist die Seestreitmacht des Vereinigten Königreichs. Obwohl die englischen Könige seit dem frühen Mittelalter Kriegsschiffe einsetzten, fanden die ersten größeren Seegefechte im Hundertjährigen Krieg gegen das Königreich Frankreich statt. Die Ursprünge der modernen Royal Navy gehen auf das frühe 16. Jahrhundert zurück; Er ist der älteste Militärdienst des Vereinigten Königreichs und wird als „Senior Service“ bezeichnet.
Die Casey Jr. Splash 'n' Soak Station ist eine Attraktion in einer Stadt in welchem Landkreis?
Orange County
Die Casey Jr. Splash 'n' Soak Station ist eine Attraktion im Fantasyland-Bereich von Walt Disney World in Bay Lake, Florida. Casey Jr. ist der Zug aus dem Film „Dumbo“, in dem Dumbo, seine Mutter, Mrs. Jumbo und andere Zirkustiere zu den Shows weiterreisen. Bei dieser Attraktion handelt es sich um einen Wasserspielbereich gegenüber dem Fahrgeschäft „Dumbo, der fliegende Elefant“ und dem „Barnstormer“ mit dem Großen Goofini. Es sieht so aus, als ob sich echte Tiere im Zug befinden, denn es gibt Elefantenrüssel und Giraffen, die den jungen Gästen Wasser entgegenspritzen. Bay Lake ist eine Stadt im Orange County, Florida, USA. Bei der Volkszählung 2010 betrug die Einwohnerzahl 47. Es ist nach einem See benannt, der östlich des Magic Kingdom liegt. Alle vier Themenparks von Walt Disney World und einer der beiden Wasserparks befinden sich in Bay Lake.
Welcher Musiker ist älter, Philip Labonte oder Alexi Laiho?
Philip Steven Labonte
Philip Steven Labonte (* 15. April 1975) ist ein US-amerikanischer Musiker aus Massachusetts, der vor allem als Leadsänger der amerikanischen Heavy-Metal-Band All That Remains bekannt ist. Labonte ist der ehemalige Leadsänger von Shadows Fall, war Anfang 2010 Toursänger von Killswitch Engage und sprang Ende 2016 auch für den Five Finger Death Punch-Sänger Ivan L. Moody ein. Alexi „Wildchild“ Laiho (geb. Markku Uula Aleksi Laiho). ; 8. April 1979) ist ein finnischer Gitarrist, Komponist und Sänger. Er ist vor allem als Leadgitarrist, Leadsänger und Gründungsmitglied der Melodic-Death-Metal-Band Children of Bodom bekannt und außerdem Gitarrist von Sinergy und Kylähullut. Zuvor spielte er gelegentlich mit Thy Serpent und Impaled Nazarene sowie mit Warmen und Hypocrisy.
Welcher WWE-Wrestler, der bei der Marke Smackdown auftritt, trägt seine Initialen als Teil des Teams „Rated-RKO“.
Randy Orton
Rated-RKO war ein professionelles Wrestling-Tag-Team bei World Wrestling Entertainment (WWE), das auf der Marke Raw basierte. Das Team bestand aus Edge, Randy Orton und Lita, ihrem Kammerdiener. Der Name „Rated-RKO“ enthält einen Teil von Edges Spitznamen „The Rated R Superstar“ und Ortons Initialen/Abschlussmanöver RKO. Rated-RKO war ein professionelles Wrestling-Tag-Team bei World Wrestling Entertainment (WWE), das auf der Marke Raw basierte. Das Team bestand aus Edge, Randy Orton und Lita, ihrem Kammerdiener. Der Name „Rated-RKO“ enthält einen Teil von Edges Spitznamen „The Rated R Superstar“ und Ortons Initialen/Abschlussmanöver RKO. Randal Keith Orton (* 1. April 1980) ist ein US-amerikanischer Wrestler und Schauspieler. Derzeit ist er bei WWE unter Vertrag, wo er unter der Marke SmackDown auftritt.
Sebastian Gutierrez ist dafür bekannt, das Drehbuch für den Film „Wer?“ aus dem Jahr 2003 zu schreiben.
Mathieu Kassovitz
Sebastian Gutierrez (* 10. September 1974) ist ein venezolanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Bekannt für das Schreiben der Drehbücher zu den Filmen „Gothika“, „Snakes on a Plane“, „The Eye“ und „The Big Bounce“ sowie für das Schreiben und Regieführen zweier unabhängiger, von Frauen inszenierter Ensemblekomödien, „Women in Trouble“ und „Elektra“. Luxx". Sebastian Gutierrez (* 10. September 1974) ist ein venezolanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Bekannt für das Schreiben der Drehbücher zu den Filmen „Gothika“, „Snakes on a Plane“, „The Eye“ und „The Big Bounce“ sowie für das Schreiben und Regieführen zweier unabhängiger, von Frauen inszenierter Ensemblekomödien, „Women in Trouble“ und „Elektra“. Luxx". Gothika ist ein US-amerikanischer Psychothriller aus dem Jahr 2003 unter der Regie von Mathieu Kassovitz und dem Drehbuch von Sebastian Gutierrez. Halle Berry spielt eine Psychiaterin in einer psychiatrischen Klinik für Frauen, die eines Tages aufwacht und sich auf der anderen Seite der Gitterstäbe wiederfindet und beschuldigt wird, ihren Mann ermordet zu haben. Der Film wurde erstmals am 21. November 2003 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht. Zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung und trotz schlechter Kritiken war „Gothika“ mit einem weltweiten Bruttoeinspielergebnis von 141,6 Millionen US-Dollar der finanziell erfolgreichste Film von Dark Castle Entertainment.
Zu welcher Sportart gehört die Atomgewichtsklasse?
Mischkampfkünste
Liz McCarthy ist eine amerikanische Mixed-Martial-Arts-Kämpferin, die im Atomgewicht antritt. Sie ist bei Invicta FC unter Vertrag. McCarthy trat bei Invicta 2 und 4 mit einem Sieg und einer Niederlage an. Sie kehrte bei Invicta FC 9 gegen Amber Brown zurück, wo sie per Split Decision verlor. Die Atomgewichtsklasse in Mixed Martial Arts bezieht sich im Allgemeinen auf Teilnehmer mit einem Gewicht von 105 Pfund oder weniger. Sie liegt unterhalb der schwereren Strohgewichtsklasse und ist die leichteste Gewichtsklasse, die im MMA weithin anerkannt ist. Die Atomgewichtsklasse in Mixed Martial Arts ist nicht durch die einheitlichen Regeln definiert und wird fast ausschließlich für Frauen-MMA verwendet.
Die Aviation Hall of Fame and Museum of New Jersey befindet sich am Flughafen in welchem New Jersey County?
Bergen
Die Aviation Hall of Fame & Museum of New Jersey wurde 1972 gegründet und bewahrt das Luft- und Raumfahrterbe New Jerseys. Das Museum zeigt historische Flugzeuge, Raumfahrtausrüstung, Artefakte, Fotografien, Kunst und eine Flugzeugmodellsammlung. Die Bibliothek verfügt über mehr als 4.000 Bände und eine Sammlung von Luftfahrtvideos. Er befindet sich am Flughafen Teterboro, dem ältesten in Betrieb befindlichen Flughafen in der Tri-State-Region, am 400 Fred Wehran Drive, Teterboro, New Jersey. Der Flughafen Teterboro (IATA: KTEB, ICAO: TEB) ist ein Hilfsflughafen für die allgemeine Luftfahrt in den Bezirken Teterboro, Moonachie und Hasbrouck Heights im Bergen County im US-Bundesstaat New Jersey. Es gehört der Hafenbehörde von New York und New Jersey und wird von ihr verwaltet. Betrieben wird es von AFCO AvPORTS Management. Der Flughafen liegt in den New Jersey Meadowlands, 19 km von Midtown Manhattan entfernt, was ihn für Privat- und Geschäftsflugzeuge sehr beliebt macht. Der Flughafen hat eine Gewichtsbeschränkung von 100.000 Pfund für Flugzeuge, was ihn als Verkehrsflughafen unrentabel machen soll.
„The History of Ranching“ ist ein Wandgemälde, das sich ursprünglich in einer amerikanischen Brauerei befand, die 1999 begann, ihre Produktion an wen zu übertragen?
Miller Brewing
„The History of Ranching“ ist ein Wandgemälde, das sich ursprünglich in der Pearl Brewery in San Antonio, Texas, befand. Die Pearl Brewing Company hatte es immer vorgezogen, nach Möglichkeit texanische Künstler einzusetzen. Lange nachdem andere Brauereien dazu übergegangen waren, in ihren Werbekampagnen nur noch Fotos zu verwenden, nutzte Pearl weiterhin Anzeigen, die Skizzen, Zeichnungen oder Gemälde des Konzepts oder Produkts zeigten. Die bekannteren künstlerischen Anzeigen von Pearl waren „Jersey Lilly“ von Richter Roy Bean und eine Collage mit dem Titel „The Last Fight of Manolete“. Beide Werke fanden weite Verbreitung als große, gerahmte Bilder, die in Kneipen und Bars aufgehängt werden sollten. Die Motive und Größen der Pearl-Anzeigen änderten sich ständig, aber eines blieb gleich: Pearl legte Wert darauf, lokale Künstler einzusetzen. Die Pearl Brewing Company (auch Pearl Brewery oder einfach Pearl genannt) war eine amerikanische Brauerei, die 1883 in der Innenstadt von San Antonio, Texas, USA, gegründet wurde. 1985 kaufte Pearls Muttergesellschaft die Pabst Brewing Company und nahm den Namen Pabst an. Im Jahr 1999 begann die Pabst Brewing Company, ihre Produktion auf Vertragsbasis an Miller Brewing zu übertragen und alle Brauereien zu schließen. Perlbier wird immer noch bei Miller's Ft. produziert. Worth, Texas, aber die Pearl Brewery in San Antonio wurde 2001 geschlossen. Seitdem wurde die ehemalige Brauerei von Silver Ventures, Inc. gekauft, was das Anwesen zum Kronjuwel der Revitalisierungsbemühungen im südlichen Midtown und im nördlichen Downtown San gemacht hat Antonio. Die Pearl Brewing Company (auch Pearl Brewery oder einfach Pearl genannt) war eine amerikanische Brauerei, die 1883 in der Innenstadt von San Antonio, Texas, USA, gegründet wurde. 1985 kaufte Pearls Muttergesellschaft die Pabst Brewing Company und nahm den Namen Pabst an. Im Jahr 1999 begann die Pabst Brewing Company, ihre Produktion auf Vertragsbasis an Miller Brewing zu übertragen und alle Brauereien zu schließen. Perlbier wird immer noch bei Miller's Ft. produziert. Worth, Texas, aber die Pearl Brewery in San Antonio wurde 2001 geschlossen. Seitdem wurde die ehemalige Brauerei von Silver Ventures, Inc. gekauft, was das Anwesen zum Kronjuwel der Revitalisierungsbemühungen im südlichen Midtown und im nördlichen Downtown San gemacht hat Antonio.
Werden sowohl das Disney Magazine als auch The Ring noch veröffentlicht?
NEIN
Das Disney Magazine war ein offizielles Disney-Magazin, das vierteljährlich von Dezember 1965 bis April 2005 erschien. The Ring (oft The Ring Magazine oder Ring TV genannt) ist ein amerikanisches Boxmagazin, das erstmals 1922 als Box- und Wrestling-Magazin veröffentlicht wurde. Als die sportliche Legitimität des professionellen Wrestlings immer mehr in Frage gestellt wurde, entwickelte sich „The Ring“ zu einer ausschließlich auf Boxen ausgerichteten Publikation. Das Magazin ist derzeit im Besitz von Oscar De La Hoyas Golden Boy Enterprises, die es 2007 erwarb. The Ring (oft The Ring Magazine oder Ring TV genannt) ist ein amerikanisches Boxmagazin, das erstmals 1922 als Box- und Wrestling-Magazin veröffentlicht wurde. Als die sportliche Legitimität des professionellen Wrestlings immer mehr in Frage gestellt wurde, entwickelte sich „The Ring“ zu einer ausschließlich auf Boxen ausgerichteten Publikation. Das Magazin ist derzeit im Besitz von Oscar De La Hoyas Golden Boy Enterprises, die es 2007 übernommen hat.
Welche Band wurde zuerst gegründet, Awolnation oder Foo Fighters?
Foo-Kämpfer
Awolnation ist eine US-amerikanische Alternative-Rock-Band, gegründet und angeführt von Aaron Bruno, ehemals Under the Influence of Giants, Home Town Hero und Insurgence. Die Band ist bei Red Bull Records unter Vertrag und ihre erste EP, „Back from Earth“, wurde am 18. Mai 2010 auf iTunes veröffentlicht. Ihr erstes Studioalbum, „Megalithic Symphony“, veröffentlichten sie am 15. März 2011; Darin war ihr bemerkenswertester Hit zu sehen, „Sail“, der Platz 17 der „Billboard“ Hot 100, Platz 4 der „Billboard“ Rock Songs Charts und Platz 5 der „Billboard“ Alternative Songs Charts erreichte. Der Song wurde von der RIAA mit sechsfachem Platin ausgezeichnet und wurde in den Vereinigten Staaten 5.500.000 Mal verkauft. Seit dem 29. Februar 2016 ist das Album mit Platin ausgezeichnet. Foo Fighters ist eine amerikanische Rockband, die 1994 in Seattle, Washington, gegründet wurde. Sie wurde vom Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl als Ein-Mann-Projekt nach der Auflösung von Nirvana nach dem Tod von Kurt Cobain gegründet. Die Gruppe erhielt ihren Namen von den UFOs und verschiedenen Luftphänomenen, die von alliierten Flugzeugpiloten im Zweiten Weltkrieg gemeldet wurden und die zusammen als „Foo Fighters“ bekannt waren.
Young Sheldon, die Fernsehserie, die dem Charakter Sheldon Cooper im Alter von 9 Jahren folgt, ist ein Spin-off von welchem Prequel?
"Die Urknalltheorie"
Young Sheldon (stilisiert als Young Sheldon) ist eine amerikanische Fernsehsitcom auf CBS, die von Chuck Lorre und Steven Molaro erstellt wurde. Die Serie ist ein Spin-off-Prequel zu „The Big Bang Theory“ und folgt der Figur Sheldon Cooper im Alter von 9 Jahren, der mit seiner Familie in Osttexas lebt und die High School besucht. Neben Zoe Perry, Lance Barber, Montana Jordan und Raegan Revord spielt Iain Armitage den jungen Sheldon. Jim Parsons, der in „The Big Bang Theory“ den erwachsenen Sheldon Cooper verkörpert, ist der Sprecher der Serie und fungiert als ausführender Produzent. Young Sheldon (stilisiert als Young Sheldon) ist eine amerikanische Fernsehsitcom auf CBS, die von Chuck Lorre und Steven Molaro erstellt wurde. Die Serie ist ein Spin-off-Prequel zu „The Big Bang Theory“ und folgt der Figur Sheldon Cooper im Alter von 9 Jahren, der mit seiner Familie in Osttexas lebt und die High School besucht. Neben Zoe Perry, Lance Barber, Montana Jordan und Raegan Revord spielt Iain Armitage den jungen Sheldon. Jim Parsons, der in „The Big Bang Theory“ den erwachsenen Sheldon Cooper verkörpert, ist der Sprecher der Serie und fungiert als ausführender Produzent. Sheldon Lee Cooper, Ph.D., Sc.D., ist eine fiktive Figur in den CBS-Fernsehserien „The Big Bang Theory“ und „Young Sheldon“, dargestellt von den Schauspielern Jim Parsons in „The Big Bang Theory“ und Iain Armitage in „Der junge Sheldon“. Für seine Darstellung gewann Parsons vier Primetime Emmy Awards, einen Golden Globe Award, einen TCA Award und zwei Critics' Choice Television Awards. Die Kindheit der Figur steht im Mittelpunkt von „Young Sheldon“, die Serie spielt im Jahr 1989, als der 9-jährige Sheldon, der vier Klassen übersprungen hat, zusammen mit seinem älteren Bruder in die High School kommt.
Mawson ist ein Wahlbezirk, der die Weinregion rund um welche Stadt 35 km südlich von Adelaide umfasst?
McLaren Vale
Mawson ist ein Wahlbezirk des House of Assembly im australischen Bundesstaat South Australia. Es umfasst die meisten äußeren südlichen Vororte der Stadt Onkaparinga, einschließlich Hackham, Hackham West, Huntfield Heights, Noarlunga Downs, Old Noarlunga, Onkaparinga Hills und Seaford Heights, das regionale Einkaufszentrum im Noarlunga Centre, Teile von Woodcroft und das südliche Weinregion rund um McLaren Vale und Willunga. Mawson ist ein Wahlbezirk des House of Assembly im australischen Bundesstaat South Australia. Es umfasst die meisten äußeren südlichen Vororte der Stadt Onkaparinga, einschließlich Hackham, Hackham West, Huntfield Heights, Noarlunga Downs, Old Noarlunga, Onkaparinga Hills und Seaford Heights, das regionale Einkaufszentrum im Noarlunga Centre, Teile von Woodcroft und das südliche Weinregion rund um McLaren Vale und Willunga. McLaren Vale ist eine Weinregion etwa 35 km südlich von Adelaide in Südaustralien. Es ist international bekannt für seine Weine. Die Region wurde entweder nach David McLaren, dem Kolonialmanager der South Australia Company, oder nach John McLaren (nicht verwandt) benannt, der das Gebiet 1839 untersuchte. Zu den ersten Siedlern in der Region Ende 1839 gehörten zwei englische Bauern aus Devon, William Colton und Charles Thomas Hewett. William Colton gründete die Daringa Farm und Charles Thomas Hewett gründete die Oxenberry Farm. Beide Männer würden in den frühen Tagen von McLaren Vale eine herausragende Rolle spielen.
Sind Pterostyrax und Dregea beide in Asien beheimatet?
Ja
Pterostyrax, der Epaulettenbaum, ist eine kleine Gattung von vier Arten laubabwerfender großer Sträucher oder kleiner Bäume aus der Familie der Styracaceae, die in Ostasien in China und Japan beheimatet ist. Sie werden 4–4 cm hoch, mit wechselständigen, einfachen, eiförmigen Blättern von 6–16 cm Länge und 4–16 cm Breite. Die Blüten sind weiß und stehen in dichten Rispen von 8 bis 10 cm Länge. Die Frucht ist eine längliche, trockene Steinfrucht mit Längsrippen oder schmalen Flügeln (die Flügel fehlen in der verwandten Gattung „Styrax“, daher der Name „Pterostyrax“, „geflügelter Styrax“). Dregea ist eine Rebengattung in der Familie der Apocynaceae, die erstmals 1838 als Gattung mit diesem Namen beschrieben wurde. Sie ist in Afrika und Südasien beheimatet. Dregea ist eine Rebengattung in der Familie der Apocynaceae, die erstmals 1838 als Gattung mit diesem Namen beschrieben wurde. Sie ist in Afrika und Südasien beheimatet.
Wer außer „The Golden Jet“ wurde noch in Point Anne, Ontario, geboren?
Dennis Hull sowie der Maler Manley MacDonald.
Point Anne ist eine Geisterstadt an der Bay of Quinte in der Nähe von Belleville, Ontario, Kanada. Es war der Geburtsort der Hockeygrößen Bobby Hull und Dennis Hull sowie des Malers Manley MacDonald. Im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert erlebte die Zementindustrie in Portland einen regelrechten Boom. Portlandzement, heute ein Grundbestandteil der heutigen Bauindustrie, kam Ende des 19. Jahrhunderts erstmals auf den Markt und erregte sofort weltweite Aufmerksamkeit. Das Produkt war viel härter und haltbarer als die früheren Kalkmörtel und die Welt konnte nicht genug davon bekommen. Point Anne ist eine Geisterstadt an der Bay of Quinte in der Nähe von Belleville, Ontario, Kanada. Es war der Geburtsort der Hockeygrößen Bobby Hull und Dennis Hull sowie des Malers Manley MacDonald. Im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert erlebte die Zementindustrie in Portland einen regelrechten Boom. Portlandzement, heute ein Grundbestandteil der heutigen Bauindustrie, kam Ende des 19. Jahrhunderts erstmals auf den Markt und erregte sofort weltweite Aufmerksamkeit. Das Produkt war viel härter und haltbarer als die früheren Kalkmörtel und die Welt konnte nicht genug davon bekommen. Robert Marvin „Bobby“ Hull, OC (* 3. Januar 1939) ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der als einer der größten Spieler aller Zeiten gilt. Sein blondes Haar, seine End-to-End-Runs, seine unglaubliche Laufgeschwindigkeit und seine Fähigkeit, den Puck mit sehr hoher Geschwindigkeit zu schießen, brachten ihm den Spitznamen „The Golden Jet“ ein. Seine Talente waren so groß, dass ihm oft ein oder zwei gegnerische Spieler zugeteilt wurden, um ihn zu beschatten – eine Hommage an seine Explosivität.
Boggle ist ein Wortspiel, das ursprünglich von einem Spielzeug- und Spielehersteller vertrieben wurde, der mehr als wie viele Spiele veröffentlicht hat?
1.800
Boggle ist ein Wortspiel, das von Allan Turoff entwickelt und ursprünglich von Parker Brothers vertrieben wurde. Das Spiel wird mit einem Plastikgitter aus Buchstabenwürfeln gespielt, in dem die Spieler versuchen, Wörter in Folgen benachbarter Buchstaben zu finden. Parker Brothers war ein amerikanischer Spielzeug- und Spielehersteller, der später zu einer Marke von Hasbro wurde. Seit 1883 wurden mehr als 1.800 Spiele unter dem Namen Parker Brothers veröffentlicht. Zu den Produkten gehörten „Monopoly“, „Cluedo“ (lizenziert vom britischen Verlag und in Nordamerika als „Clue“ bekannt), „Sorry!“ und „Risk“. , „Trivial Pursuit“, „Ouija“, „Aggravation“, „Bop It“ und „Probe“. Der Handelsname ist inzwischen nicht mehr gültig; ehemalige Produkte werden unter dem Label „Hasbro Gaming“ vermarktet. Parker Brothers war ein amerikanischer Spielzeug- und Spielehersteller, der später zu einer Marke von Hasbro wurde. Seit 1883 wurden mehr als 1.800 Spiele unter dem Namen Parker Brothers veröffentlicht. Zu den Produkten gehörten „Monopoly“, „Cluedo“ (lizenziert vom britischen Verlag und in Nordamerika als „Clue“ bekannt), „Sorry!“ und „Risk“. , „Trivial Pursuit“, „Ouija“, „Aggravation“, „Bop It“ und „Probe“. Der Handelsname ist inzwischen nicht mehr gültig; ehemalige Produkte werden unter dem Label „Hasbro Gaming“ vermarktet.
Die Attraktion in den Universal Studios, die auf „The Tonight Show“ basierte, ersetzte eine Attraktion, die eine Attraktion basierend auf welchem Film ersetzte?
Ghostbusters Spooktacular
Twister...Ride It Out war eine Spezialeffektattraktion in den Universal Studios Florida, basierend auf dem Film „Twister“ aus dem Jahr 1996. Es wurde 1997 angekündigt und ersetzte die Ghostbusters Spooktacular-Attraktion im New Yorker Teil des Parks. Moderiert wurde die Attraktion von den Schauspielern Bill Paxton und Helen Hunt, die auch im Originalfilm mitspielten. Die Attraktion wurde am 2. November 2015 geschlossen und durch „Race Through New York Starring Jimmy Fallon“ ersetzt, das am 6. April 2017 eröffnet wurde. Race Through New York Starring Jimmy Fallon ist eine 3D-Bewegungssimulator-Attraktion in den Universal Studios Florida, die auf Jimmy basiert Fallons Amtszeit bei „The Tonight Show“. Die Eröffnung erfolgte am 6. April 2017.
Wer hält den Weltrekord im Springen über 6 Busse und war in der britischen Fernsehserie „The Jump“ zu sehen?
Eddie „Der Adler“ Edwards
„The Jump“ ist eine britische Fernsehserie, die Prominente dabei begleitet, wie sie versuchen, verschiedene Wintersportarten wie Skeleton, Bob, Snowskates, Skicross und Riesenslalom zu meistern. Davina McCall und Alex Brooker präsentierten die erste Serie, McCall kehrte für zukünftige Serien zurück. Brooker kehrte jedoch für zukünftige Serien nicht zurück. Der Ski-Olympiasieger Graham Bell und die Skeleton-Goldmedaillengewinnerin Amy Williams ließen die Promis in Großbritannien und Österreich trainieren. Großbritanniens erster olympischer Skispringer, Eddie „The Eagle“ Edwards, tritt live in der Show auf, um die Skisprungschanze vorzuführen. Michael Edwards (geb. 5. Dezember 1963), besser bekannt als „Eddie the Eagle“, ist ein britischer Skifahrer, der 1988 als erster Teilnehmer seit 1929 Großbritannien im olympischen Skispringen vertrat und bei den 70-m- und 90-m-Rennen den letzten Platz belegte . Er wurde britischer Skisprung-Rekordhalter, neunter im Amateur-Speedskifahren (106,8 Meilen pro Stunde) und Weltrekordhalter im Stuntspringen für das Springen über 6 Busse.
Die St. Dionis Backchurch wurde nach einem Großbrand, der wie viele Pfarrkirchen zerstörte, wieder aufgebaut?
87
St. Dionis Backchurch war eine Pfarrkirche im Bezirk Langbourn der City of London. Sie ist mittelalterlichen Ursprungs und wurde nach dem Großen Brand von London nach den Plänen von Christopher Wren wieder aufgebaut und 1878 abgerissen. St. Dionis Backchurch war eine Pfarrkirche im Bezirk Langbourn der City of London. Es ist mittelalterlichen Ursprungs und wurde nach dem Großen Brand von London nach den Plänen von Christopher Wren wieder aufgebaut und 1878 abgerissen. Der Große Brand von London war eine große Feuersbrunst, die ab Sonntag, dem 2. September, über die zentralen Teile der englischen Stadt London fegte bis Mittwoch, 5. September 1666. Das Feuer zerstörte die mittelalterliche City of London innerhalb der alten römischen Stadtmauer. Es bedrohte das Adelsviertel von Westminster, den Palast von Charles II. in Whitehall und die meisten Vorstadtslums, erreichte es jedoch nicht. Es zerstörte 13.200 Häuser, 87 Pfarrkirchen, die St. Paul's Cathedral und die meisten Gebäude der Stadtverwaltung. Es wird geschätzt, dass die Häuser von 70.000 der 80.000 Einwohner der Stadt zerstört wurden. Der Große Brand von London war eine große Feuersbrunst, die von Sonntag, dem 2. September, bis Mittwoch, dem 5. September 1666, über die zentralen Teile der englischen Stadt London fegte. Das Feuer zerstörte die mittelalterliche City of London innerhalb der alten römischen Stadtmauer. Es bedrohte das Adelsviertel von Westminster, den Palast von Charles II. in Whitehall und die meisten Vorstadtslums, erreichte es jedoch nicht. Es zerstörte 13.200 Häuser, 87 Pfarrkirchen, die St. Paul's Cathedral und die meisten Gebäude der Stadtverwaltung. Es wird geschätzt, dass die Häuser von 70.000 der 80.000 Einwohner der Stadt zerstört wurden.
Welche Sendung, die vom 22. September 1994 bis zum 6. Mai 2004 auf NBC ausgestrahlt wurde, hat die fünfzehnte Folge mit dem Titel „The One with the Girl Who Hits Joey“?
Freunde
„The One with the Girl Who Hits Joey“ ist die fünfzehnte Folge der fünften Staffel von „Friends“ und die 112. insgesamt. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. Februar 1999 im Sender NBC in den Vereinigten Staaten. Friends (stilisiert als F•R•I•E•N•D•S) ist eine amerikanische Fernsehsitcom, die von David Crane und Marta Kauffman erstellt wurde wurde vom 22. September 1994 bis zum 6. Mai 2004 auf NBC ausgestrahlt und dauerte zehn Staffeln. Mit einer Ensemblebesetzung mit Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer dreht sich die Serie um sechs Freunde im Alter zwischen 20 und 30, die in Manhattan leben. Die Serie wurde von Bright/Kauffman/Crane Productions in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television produziert. Die ursprünglichen ausführenden Produzenten waren Kevin S. Bright, Marta Kauffman und David Crane.
Wer führte Regie bei dem Film von 1941, der auf dem gleichnamigen Roman von Zane Gray basiert und in dem ein Schauspieler die Hauptrolle spielt, der auch Künstler und Stuntman war?
James Tinling
Last of the Duanes ist ein US-amerikanischer Westernfilm aus dem Jahr 1941, der auf dem Roman von Zane Gray unter der Regie von James Tinling basiert und von William Conselman Jr. und Irving Cummings Jr. geschrieben wurde. Die Hauptrollen spielen George Montgomery, Lynne Roberts, Eve Arden, Francis Ford und George E. Stone und William Farnum. Der Film wurde am 26. September 1941 von 20th Century Fox veröffentlicht. George Montgomery (geb. George Montgomery Letz, 29. August 1916 – 12. Dezember 2000) war ein US-amerikanischer Schauspieler, Maler, Bildhauer, Möbelhandwerker und Stuntman, der vor allem als Schauspieler im westlichen Film und Fernsehen bekannt ist.
Welche Stadt in North Central in Florida ist die Heimat der Punkrockband Against Me!?
Gainesville, Florida
„Don't Lose Touch“ ist ein Song der in Gainesville, Florida, ansässigen Punkrockband Against Me!, der als erste Single aus ihrem 2005er Album „Searching for a Former Clarity“ veröffentlicht wurde. Wie die zweite Single „From Her Lips to God’s Ears (The Energizer)“ wurde sie ausschließlich auf 12-Zoll-Vinyl mit einer Remix-Version des Songs als A-Seite und der Albumversion als B-Seite veröffentlicht. Die A-Seiten-Version wurde vom deutschen Elektro-Musik-Duo Mouse on Mars remixt. Die Single war auf 3.050 Exemplare limitiert. Gainesville ist die Kreisstadt und größte Stadt im Alachua County, Florida, USA, und die Hauptstadt des Gainesville, Florida Metropolitan Statistical Area (MSA). Nach Schätzungen der US-Volkszählung 2013 betrug die Einwohnerzahl von Gainesville 127.488, ein Anstieg von 2,4 % gegenüber 2010. Gainesville ist die größte Stadt in der Region Nord-Zentralflorida. Es ist auch Teil des Gainesville-Lake City Combined Statistical Area, in dem 2013 337.925 Einwohner lebten.
Welche Art von Bankorganisation ist die Pondicherry Gramin Bank, die in verschiedenen Bundesstaaten Indiens tätig ist?
Regionale ländliche Bank
Die Pondicherry Gramin Bank, vor Ort auch als „Puduvai Bharathiar Grama Bank“ (PBGB) bekannt, ist eine regionale ländliche Bank im indischen Unionsterritorium Puducherry. Gemessen am Filialnetz ist sie die größte Bank in Pondicherry. Die Bank wurde im Jahr 1980 gemäß dem „Regional Rural Bank Act, 1961“ gegründet. Regionale ländliche Banken sind Bankorganisationen auf lokaler Ebene, die in verschiedenen Bundesstaaten Indiens tätig sind. Sie wurden mit dem Ziel gegründet, vor allem die ländlichen Gebiete Indiens mit grundlegenden Bank- und Finanzdienstleistungen zu versorgen. Allerdings können RRBs Zweigstellen für den städtischen Betrieb einrichten und ihr Einsatzgebiet kann auch städtische Gebiete umfassen.
Aus welcher Stadt in Oklahoma stammt der Sänger eines Liedes, das im Dezember 1953 auf Platz 24 der Pop-Charts des Magazins „Billboard“ landete?
Oklahoma City
Gayla Rienette Peevey (* 8. März 1943) ist eine ehemalige Sängerin und Kinderstar aus Oklahoma City, Oklahoma. Ihre Familie zog 1948 nach Ponca City, Oklahoma. Sie ist vor allem für ihre Aufnahme von „I Want a Hippopotamus for Christmas“ (Columbia 4-40106, 1953) unter ihrem Mädchennamen Gayla Peevey bekannt. Peevey nahm das Neuheitslied auf, als sie 10 Jahre alt war. „I Want a Hippopotamus for Christmas“ ist ein Weihnachtslied, das von John Rox (1902–1957) geschrieben und 1953 von Gayla Peevey (damals 10 Jahre alt) gesungen wurde. Das Lied erreichte Platz 24 der Pop-Hitliste des „Billboard“-Magazins Chart im Dezember 1953. „I Want a Hippopotamus for Christmas“ ist ein Weihnachtslied, das von John Rox (1902–1957) geschrieben und 1953 von Gayla Peevey (damals 10 Jahre alt) aufgeführt wurde. Das Lied erreichte seinen Höhepunkt auf Platz 24 Pop-Charts des Magazins „Billboard“ im Dezember 1953.
Welchen Beruf haben HL Mencken und Albert Camus gemeinsam?
Journalist
Henry Louis Mencken (12. September 1880 – 29. Januar 1956) war ein amerikanischer Journalist, Satiriker, Kulturkritiker und Gelehrter des amerikanischen Englisch. Er gilt als der „Weise von Baltimore“ und gilt als einer der einflussreichsten amerikanischen Schriftsteller und Prosaisten der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Er kommentierte ausführlich die soziale Szene, Literatur, Musik, prominente Politiker und zeitgenössische Bewegungen. Bekannt wurde er auch durch seine satirische Berichterstattung über den Scopes-Prozess, den er „Affenprozess“ nannte. Albert Camus (]; 7. November 1913 – 4. Januar 1960) war ein französischer Philosoph, Autor und Journalist. Seine Ansichten trugen zum Aufstieg der als Absurdismus bekannten Philosophie bei. In seinem Aufsatz „Der Rebell“ schrieb er, dass er sein ganzes Leben dem Widerstand gegen die Philosophie des Nihilismus gewidmet habe und sich gleichzeitig intensiv mit der Freiheit des Einzelnen beschäftigt habe. Er erhielt 1957 den Nobelpreis für Literatur.
Zu welcher Band gehörte der Sänger, der die Platte I Get Weak veröffentlichte, einst?
Die Go-Gos,
„I Get Weak“ ist ein Popsong, der von Diane Warren geschrieben und von Rick Nowels für Belinda Carlisles zweites Album „Heaven on Earth“ produziert wurde. Das Lied erreichte Platz 2 in den USA, hinter Rick Astleys „Never Gonna Give You Up“, und Platz 10 in Großbritannien im Jahr 1988. Belinda Jo Carlisle (* 17. August 1958) ist eine US-amerikanische Sängerin und Songwriterin. Sie erlangte weltweite Berühmtheit als Leadsängerin von The Go-Go's, einer der erfolgreichsten rein weiblichen Bands aller Zeiten, und legte anschließend eine erfolgreiche Solokarriere hin.
Kommen David O. Russell und Tony Gatlif aus demselben Land?
NEIN
David Owen Russell (* 20. August 1958) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent. Seine frühe Regiekarriere umfasste die Komödien „Spanking the Monkey“ (1994), „Flirting with Disaster“ (1996), „Three Kings“ (1999) und „I ♥ Huckabees“ (2004). Tony Gatlif (geboren als Michel Dahmani am 10. September 1948 in Algier) ist ein französischer Filmregisseur mit Roma-Abstammung, der auch als Drehbuchautor, Komponist, Schauspieler und Produzent arbeitet.
Zu welcher Kirche gehörte das College, dessen 20. Präsidentin Marjorie Hass früher angehörte?
Presbyterianische Kirche
Dr. Marjorie Hass ist die 20. Präsidentin des Rhodes College in Memphis, Tennessee. Ihre Amtszeit bei Rhodes begann im Juli 2017. Zuvor war sie von Juli 2009 bis Juni 2017 Präsidentin des Austin College in Sherman, Texas. Das Rhodes College ist eine private Hochschule für Geisteswissenschaften mit überwiegend Bachelor-Abschluss in Memphis, Tennessee. Rhodes war früher der Presbyterianischen Kirche (USA) angegliedert, ist von der Southern Association of Colleges and Schools akkreditiert und hat etwa 2.000 Studenten. Das Rhodes College ist eine private Hochschule für Geisteswissenschaften mit überwiegend Bachelor-Studiengängen in Memphis, Tennessee. Rhodes war früher der Presbyterianischen Kirche (USA) angegliedert, ist von der Southern Association of Colleges and Schools akkreditiert und hat etwa 2.000 Studenten.
Was wurde häufiger veröffentlicht: „Popular Science“ oder „Girlfriends“?
Freundinnen
Popular Science (auch bekannt als PopSci) ist ein amerikanisches zweimonatlich erscheinendes Magazin mit populärwissenschaftlichen Inhalten, das sich auf Artikel für den allgemeinen Leser zu Wissenschafts- und Technologiethemen bezieht. „Popular Science“ hat über 58 Auszeichnungen gewonnen, darunter 2003 (für „General Excellence“) und 2004 (für „Best Magazine Section“) den Preis der American Society of Magazine Editors für seine journalistische Exzellenz. „Popular Science“ hat seinen Ursprung im Jahr 1872 und wurde in über 30 Sprachen übersetzt und in mindestens 45 Ländern verbreitet. Girlfriends war eine Frauenzeitschrift, die aus lesbischer Sicht kritisch über Kultur, Unterhaltung und Weltereignisse berichtete. Es wurde von Jacob Anderson-Minshall, Diane Anderson-Minshall und Heather Findlay gegründet. Es wurden auch Beziehungs-, Gesundheits- und Reisetipps angeboten. Es erscheint seit 1993 monatlich in San Francisco und wurde landesweit von Disticor vertrieben. Es hatte denselben Herausgeber wie das lesbische Erotikmagazin „On Our Backs“, distanzierte sich jedoch von seinem pornografischen Gegenstück, indem es sich weigerte, sexuelle Werbung zu schalten. Das Magazin „Girlfriends“ wurde 2006 eingestellt. Girlfriends war ein Frauenmagazin, das aus lesbischer Sicht kritisch über Kultur, Unterhaltung und Weltgeschehen berichtete. Es wurde von Jacob Anderson-Minshall, Diane Anderson-Minshall und Heather Findlay gegründet. Es wurden auch Beziehungs-, Gesundheits- und Reisetipps angeboten. Es erscheint seit 1993 monatlich in San Francisco und wurde landesweit von Disticor vertrieben. Es hatte denselben Herausgeber wie das lesbische Erotikmagazin „On Our Backs“, distanzierte sich jedoch von seinem pornografischen Gegenstück, indem es sich weigerte, sexuelle Werbung zu schalten. Das Magazin „Girlfriends“ wurde 2006 eingestellt. Girlfriends war ein Frauenmagazin, das aus lesbischer Sicht kritisch über Kultur, Unterhaltung und Weltgeschehen berichtete. Es wurde von Jacob Anderson-Minshall, Diane Anderson-Minshall und Heather Findlay gegründet. Es wurden auch Beziehungs-, Gesundheits- und Reisetipps angeboten. Es erscheint seit 1993 monatlich in San Francisco und wurde landesweit von Disticor vertrieben. Es hatte denselben Herausgeber wie das lesbische Erotikmagazin „On Our Backs“, distanzierte sich jedoch von seinem pornografischen Gegenstück, indem es sich weigerte, sexuelle Werbung zu schalten. Die Veröffentlichung der Zeitschrift „Girlfriends“ wurde 2006 eingestellt.
Welches Album erschien zuerst, „Paper Trail“ oder „If Tomorrow Comes…“?
Papier Spur
„All the Above“ ist ein Lied des amerikanischen Rappers Maino, das am 17. Februar 2009 als zweite Single aus seinem Debütalbum „If Tomorrow Comes...“ (2009) veröffentlicht wurde. Der Song mit Gesang des amerikanischen R&B-Sängers T-Pain wurde von Just Blaze produziert und von Nard & B co-produziert. Es wird festgestellt, dass der Song ähnliche Elemente wie Lead-Synthesizer, Drum-Pattern und Violinen enthält, aber in eine andere Tonart und andere Akkorde, wie TIs Hitsingle „Live Your Life“, ebenfalls produziert von Just Blaze. „Live Your Life“ ist ein Lied des amerikanischen Rappers TI aus seinem sechsten Studioalbum „Paper Trail“ (2008) mit der barbadischen Sängerin Rihanna. Es wurde am 23. September 2008 als siebte Single des Albums veröffentlicht. Der Song ist ein bewusster Hip-Hop-Track mit Elementen des zeitgenössischen R&B. Der Text des Liedes spricht vom Aufstieg von TI zum Ruhm und vom Optimismus für die Zukunft. Es ist auch den amerikanischen Truppen gewidmet, die im Irak und in Afghanistan kämpfen.
In welchem globalen Unternehmen, das 2004 gegründet wurde, hatte Bobby Godsell eine leitende Position inne?
AngloGold Ashanti
Robert Michael „Bobby“ Godsell (geboren am 14. September 1952 in Johannesburg) ist ein pensionierter südafrikanischer Geschäftsmann und ehemaliger CEO des südafrikanischen Goldminenunternehmens AngloGold Ashanti, eine Position, die er von 1998 bis 2007 innehatte. Er war der nicht geschäftsführende Vorsitzende von Eskom war von 2008 bis 2009 tätig und wurde am 30. April 2010 vom südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma in die Nationale Planungskommission Südafrikas berufen. AngloGold Ashanti Limited ist ein weltweit tätiges Goldbergbauunternehmen. Es entstand 2004 durch die Fusion von AngloGold und der Ashanti Goldfields Corporation. AngloGold Ashanti Limited ist ein weltweit tätiges Goldminenunternehmen. Es entstand 2004 durch die Fusion von AngloGold und der Ashanti Goldfields Corporation.
Das als Horse-Collar-Tackle bekannte Football-Manöver ist am engsten mit einem Spieler verbunden, der 2002 von welchem NFL-Team gedraftet wurde?
Dallas Cowboys
Das Horse-Collar-Tackle ist ein American-Football-Manöver, bei dem ein Verteidiger einen anderen Spieler angreift, indem er den hinteren Kragen oder die Rückseite der Schulterpolster des Gegners packt und den Ballträger direkt nach unten zieht, um ihm die Füße unter ihm wegzuziehen. Die Technik wird am engsten mit dem Pro Bowl Safety Roy Williams in Verbindung gebracht. Diese Art von Tackle wurde in der Nebensaison 2005 aus der NFL verboten. Die Regel, die dies verbietet, wird in der Presse oft als „Die Roy-Williams-Regel“ bezeichnet. Die Regel wurde mit Änderungen 2008 im College-Football und 2009 im High-School-Football übernommen. Roy Lee Williams (* 14. August 1980) ist ein ehemaliger amerikanischer College- und Profi-Footballspieler, der als Safety in der National Football League spielte ( NFL) für neun Spielzeiten. Er spielte College-Football für die University of Oklahoma und wurde einstimmig als All-American anerkannt. Er wurde von den Dallas Cowboys im NFL Draft 2002 an achter Stelle gedraftet und spielte professionell für die Cowboys und Cincinnati Bengals. Von 2003 bis 2007 wurde er fünf Mal in Folge in den Pro Bowl gewählt. Williams ist derzeit Nebenreporter für Fußballspiele in Oklahoma.
Wim Jonk leitet Cruyff Football zusammen mit dem Fußballer, der derzeit auch Manager welcher Mannschaft ist?
Tel Aviv
Wilhelmus Maria „Wim“ Jonk (geboren am 12. Oktober 1966 in Volendam) ist ein niederländischer Fußballtrainer, ehemaliger Nationalspieler und ehemaliger Leiter der Akademie bei Ajax Amsterdam. Gemeinsam mit Jordi Cruyff leitet Jonk Cruyff Football und ist für die weltweite Weiterführung und Verbreitung des Fußballerbes der am 24. März 2016 verstorbenen niederländischen Fußballlegende Johan Cruyff verantwortlich. Johan Jordi Cruijff (], anglisiert zu Cruyff; geboren am 9. Februar). 1974) ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler. Cruyff ist derzeit Manager von Maccabi Tel Aviv. Er ist der Sohn des ehemaligen niederländischen Spielers und Managers Johan Cruyff. Johan Jordi Cruijff (], anglisiert zu Cruyff; geboren am 9. Februar 1974) ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler. Cruyff ist derzeit Manager von Maccabi Tel Aviv. Er ist der Sohn des ehemaligen niederländischen Spielers und Managers Johan Cruyff.
Stammten Halldór Laxness und Timothy Leary aus demselben Land?
NEIN
Halldór Kiljan Laxness (geb. Halldór Guðjónsson; 23. April 1902 – 8. Februar 1998) war ein isländischer Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Laxness schrieb Gedichte, Zeitungsartikel, Theaterstücke, Reiseberichte, Kurzgeschichten und Romane. Zu den wichtigsten Einflüssen gehörten August Strindberg, Sigmund Freud, Sinclair Lewis, Upton Sinclair, Bertolt Brecht und Ernest Hemingway. 1955 erhielt er den Nobelpreis für Literatur; er ist der einzige isländische Nobelpreisträger. Timothy Francis Leary (22. Oktober 1920 – 31. Mai 1996) war ein amerikanischer Psychologe und Autor, der dafür bekannt war, die Erforschung des therapeutischen Potenzials psychedelischer Drogen unter kontrollierten Bedingungen zu befürworten. Leary führte während der amerikanischen Legalisierung von LSD und Psilocybin Experimente im Rahmen des Harvard Psilocybin Project durch, die zum Concord Prison Experiment und zum Marsh Chapel Experiment führten. Learys Kollege Richard Alpert (Ram Dass) wurde am 27. Mai 1963 von der Harvard University entlassen, weil er einem Studenten Psilocybin verabreicht hatte. Leary hatte vor, Harvard zu verlassen, als sein Lehrvertrag im Juni des folgenden Monats auslief. Er wurde wegen „Nichteinhaltung von Unterrichtsterminen“ entlassen und sein Gehalt wurde am 30. April gekürzt. Die landesweite Aufklärung über die Auswirkungen von Psychedelika erfolgte erst nach dem Harvard-Skandal.
Die Marke La Senza gehört derzeit einem Modehändler mit Sitz in welcher Stadt in Ohio?
Kolumbus
La Senza Corporation ist ein kanadischer Modehändler, der Dessous und Unterwäsche verkauft. Die Marke La Senza ist derzeit Eigentum von L Brands, das La Senza-Filialen in Kanada betreibt und besitzt und ein Franchise-Modell für den Betrieb von Filialen außerhalb Kanadas nutzt. L Brands Inc. (früher bekannt als „Limited Brands Inc“ und „The Limited Inc.“) ist ein amerikanischer Modehändler mit Sitz in Columbus, Ohio.
Sind die Libretto von Tristan und Isolde und Ariane et Barbe-bleue in derselben Sprache?
NEIN
Tristan und Isolde („Tristan und Isolde“ oder „Tristan und Isolda“ oder „Tristran und Ysolt“) ist eine Oper bzw. ein Musikdrama in drei Akten von Richard Wagner nach einem deutschen Libretto des Komponisten, das weitgehend auf der Oper basiert Liebesroman von Gottfried von Straßburg. Es wurde zwischen 1857 und 1859 komponiert und am 10. Juni 1865 im Königlichen Hof- und Nationaltheater in München unter der Leitung von Hans von Bülow uraufgeführt. Wagner bezeichnete das Werk nicht als Oper, sondern nannte es „eine Handlung“, was dem Begriff entsprach, den der spanische Dramatiker Calderón für sein Werk verwendete Dramen. Ariane et Barbe-bleue („Ariadne und Blaubart“) ist eine Oper in drei Akten von Paul Dukas. Das französische Libretto basiert (mit sehr wenigen Änderungen) auf dem gleichnamigen symbolistischen Theaterstück von Maurice Maeterlinck, das wiederum lose auf dem französischen Literaturmärchen „La Barbe bleue“ von Charles Perrault basiert.
An welchem japanischen Autohersteller mit Hauptsitz in Minato, Tokio, Japan, hat Nissan eine Mehrheitsbeteiligung erworben?
Mitsubishi
Mitsubishi Motors Corporation (japanisch: 三菱自動車工業株式会社, Hepburn: Mitsubishi Jidōsha Kōgyō KK) ist ein japanischer multinationaler Automobilhersteller mit Hauptsitz in Minato, Tokio, Japan. Im Jahr 2011 war Mitsubishi Motors gemessen an der Produktion der sechstgrößte japanische Automobilhersteller und der sechzehntgrößte weltweit. Seit Oktober 2016 gehört Mitsubishi zu einem Drittel (34 %) Nissan und ist damit Teil der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz. Die Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz ist eine französisch-japanische strategische Partnerschaft zwischen den Automobilherstellern Renault mit Sitz in Paris, Frankreich, Nissan mit Sitz in Yokohama, Japan, und Mitsubishi Motors mit Sitz in Tokio, Japan, die zusammen mehr als 1 Zoll verkaufen 10 Autos weltweit. Ursprünglich als Renault-Nissan-Allianz bekannt, wurden Renault und Nissan 1999 strategische Partner. Das Unternehmen beschäftigt fast 450.000 Mitarbeiter und kontrolliert zehn große Marken: Renault, Nissan, Mitsubishi, Infiniti, Renault Samsung Motors, Dacia, Alpine, Datsun, Venucia und Lada. Der Automobilkonzern verkaufte im Jahr 2013 weltweit 8,3 Millionen Autos und lag damit beim Gesamtvolumen hinter Toyota, General Motors und dem Volkswagen-Konzern. Die Allianz nahm ihren aktuellen Namen im September 2017 an, ein Jahr nachdem Nissan eine Mehrheitsbeteiligung an Mitsubishi erworben und Mitsubishi anschließend zu einem gleichberechtigten Partner der Allianz gemacht hatte.
Wie viele Einwohner hat die Stadt, in der der Sender von WLLZ-LP aufgestellt wurde?
143.372
WLLZ-LP ist der mit MyNetworkTV und Cozi TV verbundene Fernsehsender mit geringem Stromverbrauch für die nördliche Unterhalbinsel von Michigan, der an Cedar lizenziert ist. Es sendet ein analoges Signal auf UKW-Kanal 12 von einem Sender westlich der Innenstadt von Traverse City in der Nähe der Straßen Harris und Cedar Run. Die Station gehört P & P Cable Holdings. Der Sender überträgt derzeit zwei Programme in Syndizierung; „How I Met Your Mother“ und „Simply Outdoors“ am Samstagmorgen. WLLZ ist auf dem Charterkanal 11 auf der gesamten nördlichen Unteren Halbinsel zu sehen. Ab 2010 wurde die Station auch im Charterverkehr auf der östlichen Oberen Halbinsel (einschließlich Sault Ste. Marie) betrieben. Traverse City (oder auch Traverse City) ist eine Stadt im US-Bundesstaat Michigan. Es ist die Kreisstadt des Grand Traverse County, obwohl sich ein kleiner Teil bis ins Leelanau County erstreckt. Es ist die größte Stadt in der 21 Landkreise umfassenden Region Nord-Michigan. Bei der Volkszählung 2010 betrug die Bevölkerungszahl 14.674, davon 143.372 im mikropolitischen Gebiet Traverse City.
Richford ist eine Stadt im Franklin County Vermont, die von welcher Art von Körperschaft regiert wird?
Stadtversammlung, gesetzgebende Körperschaft
Richford ist eine Stadt im Franklin County, Vermont, USA, an der Grenze zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten. Bei der Volkszählung 2010 betrug die Einwohnerzahl 2.308. Die Stadt in Neuengland (im Allgemeinen einfach als Stadt in Neuengland bezeichnet) ist die Grundeinheit der Kommunalverwaltung und der lokalen Aufteilung der Staatsgewalt in jedem der sechs Bundesstaaten Neuenglands und hat in den meisten anderen US-Bundesstaaten kein direktes Gegenstück. Städte in Neuengland erstrecken sich über das gesamte Gebiet eines Bundesstaates, ähnlich wie zivile Townships in anderen Bundesstaaten, in denen sie existieren, sind jedoch voll funktionsfähige kommunale Körperschaften mit ähnlichen Befugnissen wie Städte in anderen Bundesstaaten. Das System von New Jersey aus gleich mächtigen Townships, Bezirken und Städten ist das System, das dem von Neuengland am ähnlichsten ist. Städte in Neuengland werden häufig von einer gesetzgebenden Körperschaft einer Stadtversammlung regiert. Die große Mehrheit der kommunalen Körperschaften in Neuengland basiert auf dem Stadtmodell; Gesetzliche Formen, die auf dem Konzept eines kompakt besiedelten Ortes basieren, sind ungewöhnlich, obwohl sie anderswo in den USA vorherrschen. Die Kreisverwaltung in den Bundesstaaten Neuenglands ist typischerweise bestenfalls schwach und in einigen Bundesstaaten gar nicht vorhanden. In Connecticut beispielsweise gibt es keine Bezirksverwaltungen. Die Stadt New England (im Allgemeinen einfach als Stadt in Neuengland bezeichnet) ist die Grundeinheit der Kommunalverwaltung und lokalen Abteilung der Staatsgewalt in jedem der sechs Bundesstaaten Neuenglands und ohne eine direktes Gegenstück in den meisten anderen US-Bundesstaaten. Städte in Neuengland erstrecken sich über das gesamte Gebiet eines Bundesstaates, ähnlich wie zivile Townships in anderen Bundesstaaten, in denen sie existieren, sind jedoch voll funktionsfähige kommunale Körperschaften mit ähnlichen Befugnissen wie Städte in anderen Bundesstaaten. Das System von New Jersey aus gleich mächtigen Townships, Bezirken und Städten ist das System, das dem von Neuengland am ähnlichsten ist. Städte in Neuengland werden häufig von einer gesetzgebenden Körperschaft einer Stadtversammlung regiert. Die große Mehrheit der kommunalen Körperschaften in Neuengland basiert auf dem Stadtmodell; Gesetzliche Formen, die auf dem Konzept eines kompakt besiedelten Ortes basieren, sind ungewöhnlich, obwohl sie anderswo in den USA vorherrschen. Die Kreisverwaltung in den Bundesstaaten Neuenglands ist typischerweise bestenfalls schwach und in einigen Bundesstaaten gar nicht vorhanden. Connecticut zum Beispiel hat keine Bezirksregierungen,
Altnahinch liegt in einem Landkreis mit einer Bevölkerungsdichte von wie vielen Einwohnern pro Quadratmeile?
526
Der Altnahinch-Staudamm ist ein großer Staudamm in der Nähe von Loughguile, County Antrim, Nordirland. Es liegt am Rande des Slieveanorra-Waldes und wurde 1967 erbaut. Die Grafschaft Antrim (benannt nach der Stadt Antrim, aus dem Irischen: „Aontroim“, was „einsamer Bergrücken“ bedeutet) ist eine von sechs Grafschaften, die Nordirland bilden. Der Landkreis grenzt an die Nordostküste des Lough Neagh, erstreckt sich über eine Fläche von 3046 km2 und hat eine Bevölkerung von etwa 618.000. Die Bevölkerungsdichte der Grafschaft Antrim beträgt 203 Einwohner pro Quadratkilometer bzw. 526 Einwohner pro Quadratmeile. Es ist außerdem eine der 32 traditionellen Grafschaften Irlands und Teil der historischen Provinz Ulster.
Welche Berufe haben Charles Burnett und Alan J. Pakula gemeinsam?
Filmregisseur, Filmproduzent, Autor
Charles Burnett (* 13. April 1944 in Vicksburg, Mississippi) ist ein afroamerikanischer Filmregisseur, Filmproduzent, Autor, Cutter, Schauspieler, Fotograf und Kameramann. Zu seinen beliebtesten Filmen zählen „Schafsmörder“ (1978), „Die Hochzeit meines Bruders“ (1983), „To Sleep with Anger“ (1990), „The Glass Shield“ (1994) und „“ (2007). Er war an anderen Arten von Filmen beteiligt, darunter Kurzfilme, Dokumentationen und eine Fernsehserie. Alan Jay Pakula (7. April 1928 – 19. November 1998) war ein US-amerikanischer Filmregisseur, Autor und Produzent. Er wurde für drei Oscars nominiert: Bester Film für „To Kill a Mockingbird“ (1962), Bester Regisseur für „All the President's Men“ (1976) und Bestes adaptiertes Drehbuch für „Sophie's Choice“ (1982).
Welchen Film produzierte Disney zuerst, „Die vielen Abenteuer von Winnie the Pooh“ oder „Ride a Wild Pony“?
Reiten Sie ein Wildpony
Ride a Wild Pony ist ein amerikanisch-australischer Familienabenteuerfilm aus dem Jahr 1975, produziert von Walt Disney Productions, unter der Regie von Don Chaffey und basierend auf dem Roman „A Sporting Proposition“ von James Aldridge. Die vielen Abenteuer von Winnie the Pooh ist ein amerikanischer Animationsfilm aus dem Jahr 1977, der von Walt Disney Productions produziert und von Buena Vista Distribution vertrieben wird. Es handelt sich um den 22. animierten Spielfilm von Disney, der erstmals am 11. März 1977 zusammen mit „Die kleinsten Pferdediebe“ in die Kinos kam.
In welchem Jahr wurde der NBA-Spieler der Golden State University, der Teil der Cavaliers-Warriors-Rivalität war, zum wertvollsten Spieler der NBA-Finals gekürt?
2015
Die Cavaliers-Warriors-Rivalität ist eine Rivalität der National Basketball Association (NBA) zwischen den Cleveland Cavaliers und den Golden State Warriors. Obwohl die beiden Teams seit dem Beitritt der Cavaliers zur Liga im Jahr 1970 gegeneinander antreten, entwickelte sich ihre Rivalität erst in der Saison 2014/15, als sie in der ersten von drei aufeinanderfolgenden NBA-Finalserien aufeinandertrafen. Die beiden Teams trafen in drei aufeinanderfolgenden NBA-Finals aufeinander und waren damit die einzigen beiden Teams in der NBA-Geschichte, denen dies gelang. Von diesen drei Serien haben die Warriors zwei gewonnen, zuletzt 2017, die Cavaliers eine, 2016. In den beiden Teams sind 11 NBA-All-Stars vertreten: LeBron James, Kyrie Irving, Kevin Love, Deron Williams und Kyle Korver (Cleveland). , und Stephen Curry, Kevin Durant, Draymond Green, Klay Thompson, David West und Andre Iguodala (Golden State). Zwei Spieler, Andrew Bogut und Anderson Varejão, spielten in dieser Zeit für beide Teams. Die Cavaliers-Warriors-Rivalität ist eine Rivalität der National Basketball Association (NBA) zwischen den Cleveland Cavaliers und den Golden State Warriors. Obwohl die beiden Teams seit dem Beitritt der Cavaliers zur Liga im Jahr 1970 gegeneinander antreten, entwickelte sich ihre Rivalität erst in der Saison 2014/15, als sie in der ersten von drei aufeinanderfolgenden NBA-Finalserien aufeinandertrafen. Die beiden Teams trafen in drei aufeinanderfolgenden NBA-Finals aufeinander und waren damit die einzigen beiden Teams in der NBA-Geschichte, denen dies gelang. Von diesen drei Serien haben die Warriors zwei gewonnen, zuletzt 2017, die Cavaliers eine, 2016. In den beiden Teams sind 11 NBA-All-Stars vertreten: LeBron James, Kyrie Irving, Kevin Love, Deron Williams und Kyle Korver (Cleveland). , und Stephen Curry, Kevin Durant, Draymond Green, Klay Thompson, David West und Andre Iguodala (Golden State). Zwei Spieler, Andrew Bogut und Anderson Varejão, spielten in dieser Zeit für beide Teams. Andre Tyler Iguodala (* 28. Januar 1984) ist ein US-amerikanischer Basketballprofi für die Golden State Warriors der National Basketball Association (NBA). Der Swingman war 2012 ein NBA All-Star und wurde zweimal in das NBA All-Defensive Team berufen. Iguodala gewann 2015 mit den Warriors eine NBA-Meisterschaft und wurde zum wertvollsten Spieler der NBA Finals ernannt. Iguodala verhalf den Warriors 2017 zum dritten Mal in Folge zur Rückkehr ins NBA-Finale und gewann seine zweite NBA-Meisterschaft. Er war auch Mitglied der US-amerikanischen Nationalmannschaft bei der FIBA-Weltmeisterschaft 2010 und den Olympischen Sommerspielen 2012 und gewann beide Male die Goldmedaille. Andre Tyler Iguodala (* 28. Januar 1984) ist ein US-amerikanischer Basketballprofi für die Golden State Warriors der National Basketball Association (NBA). Der Swingman war 2012 ein NBA All-Star und wurde zweimal in das NBA All-Defensive Team berufen. Iguodala gewann 2015 mit den Warriors eine NBA-Meisterschaft und wurde zum wertvollsten Spieler der NBA Finals ernannt. Iguodala verhalf den Warriors 2017 zum dritten Mal in Folge zur Rückkehr ins NBA-Finale und gewann seine zweite NBA-Meisterschaft. Er war auch Mitglied der US-amerikanischen Nationalmannschaft bei der FIBA-Weltmeisterschaft 2010 und den Olympischen Sommerspielen 2012 und gewann beide Male die Goldmedaille. Andre Tyler Iguodala (* 28. Januar 1984) ist ein US-amerikanischer Basketballprofi für die Golden State Warriors der National Basketball Association (NBA). Der Swingman war 2012 ein NBA All-Star und wurde zweimal in das NBA All-Defensive Team berufen. Iguodala gewann 2015 mit den Warriors eine NBA-Meisterschaft und wurde zum wertvollsten Spieler der NBA Finals ernannt. Iguodala verhalf den Warriors 2017 zum dritten Mal in Folge zur Rückkehr ins NBA-Finale und gewann seine zweite NBA-Meisterschaft. Er war auch Mitglied der US-amerikanischen Nationalmannschaft bei der FIBA-Weltmeisterschaft 2010 und den Olympischen Sommerspielen 2012 und gewann beide Male die Goldmedaille.
Was wurde zuerst veröffentlicht: The Climb oder Voices of Iraq?
Stimmen aus dem Irak
„The Climb“ ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2007 über Laurie Skreslets Rückkehr zum Mount Everest nach 25 Jahren. Am 5. Oktober 1982 bestiegen Laurie Skreslet und Pat Morrow als erste Kanadier den Mount Everest, wobei vier Teammitglieder ums Leben kamen. „Voices of Iraq“ ist ein Dokumentarfilm über den Irak aus dem Jahr 2004, der durch die Verteilung von Kameras an die Probanden eines Films entstand und es den Probanden so ermöglichte, sich selbst zu filmen. Um sein innovatives Filmschaffen zu bewahren, wurde „Voices of Iraq“ in die ständige Sammlung der Motion Picture Academy of Arts and Sciences aufgenommen.
Peter Dhao hat eine Website erstellt, um weltweite Ansichten widerzuspiegeln. Wie lautete der Slogan der von ihm erstellten Website?
Medien für die 65,8 Millionen
Peter Daou ist der Schöpfer von Verrit, der frühere Geschäftsführer von Shareblue und Mitglied der Band The Daou. Der Slogan der Website lautet „Medien für die 65,8 Millionen“ und bezieht sich auf die Anzahl der Stimmen, die Hillary Clinton bei der Präsidentschaftswahl 2016 gewonnen hat. Daou, ein Berater von Clintons Präsidentschaftswahlkampf 2008 und früherer Geschäftsführer von Shareblue, sagte gegenüber „Business Insider“, dass er beabsichtige, dass die Website „die Weltanschauung“ derjenigen widerspiegeln solle, die für Clinton gestimmt haben, und beschrieb die Website als „Online-Hub für Clinton-Unterstützer“. damit sie einfach zu teilende Fakten, Statistiken und andere Informationen finden können, die Sie in den sozialen Medien verbreiten können, wenn Sie Debatten über wichtige Themen führen, über die die Leute diskutieren.“ Daou sagte auch, dass die Website keine finanziellen Verbindungen zu Clinton habe.
Wie heißt der 1950 geborene Stabschef des Weißen Hauses, der sein Amt zur gleichen Zeit antrat, als Elaine Duke Ministerin für Heimatschutz wurde?
John Francis Kelly
Elaine Costanzo Duke (* 1958) ist eine US-amerikanische Beamtin und amtierende Heimatschutzministerin der Vereinigten Staaten. Am 30. Januar 2017 wurde sie von Präsident Donald Trump zur stellvertretenden Heimatschutzministerin der Vereinigten Staaten unter John F. Kelly ernannt. Am 31. Juli 2017 wurde sie kommissarische Heimatschutzministerin, als John F. Kelly das Amt des Stabschefs des Weißen Hauses übernahm. Elaine Costanzo Duke (* 1958) ist eine US-amerikanische Beamtin und amtierende Heimatschutzministerin der Vereinigten Staaten. Am 30. Januar 2017 wurde sie von Präsident Donald Trump zur stellvertretenden Heimatschutzministerin der Vereinigten Staaten unter John F. Kelly ernannt. Am 31. Juli 2017 wurde sie kommissarische Heimatschutzministerin, als John F. Kelly das Amt des Stabschefs des Weißen Hauses übernahm. Elaine Costanzo Duke (* 1958) ist eine US-amerikanische Beamtin und amtierende Heimatschutzministerin der Vereinigten Staaten. Am 30. Januar 2017 wurde sie von Präsident Donald Trump zur stellvertretenden Heimatschutzministerin der Vereinigten Staaten unter John F. Kelly ernannt. Am 31. Juli 2017 wurde sie kommissarische Heimatschutzministerin, als John F. Kelly das Amt des Stabschefs des Weißen Hauses übernahm. John Francis Kelly (* 11. Mai 1950) ist der derzeitige Stabschef des Weißen Hauses unter US-Präsident Donald Trump und war zuvor in derselben Regierung als US-Heimatschutzminister tätig.
Welcher Star im Film Hush wurde am 20. April 1949 geboren?
Jessica Lange
Hush ist ein amerikanischer Thriller aus dem Jahr 1998 mit Gwyneth Paltrow, Johnathon Schaech und Jessica Lange. Jessica Phyllis Lange (* 20. April 1949) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Arbeit in Film, Theater und Fernsehen weltweite Anerkennung gefunden hat. Der Empfänger mehrerer Auszeichnungen, darunter zwei Oscars, ein Tony Award, drei Emmy Awards, fünf Golden Globe Awards, ein Screen Actors Guild Award und drei Dorian Awards; 1998 zählte „Entertainment Weekly“ Lange zu den 25 größten Schauspielerinnen der 1990er Jahre. Im Jahr 2016 erlangte Lange als zweiundzwanzigste Schauspielerin in der Geschichte die Triple Crown of Acting.
Welche Rolle spielte Veda Hlubinka-Cook bei der Entstehung dieses Videospiels aus dem Jahr 1997, das im Orient Express, Tage vor Beginn des Ersten Weltkriegs, spielt?
Technischer Direktor
Veda Hlubinka-Cook (geb. Robert Cook) ist Mitbegründerin von Metaweb. Sie arbeitete in den 1980er Jahren als Softwareprogrammiererin bei Brøderbund und war das Vorbild für eine der Figuren in Jordan Mechners Spiel „Prince of Persia“. Sie entwarf und erstellte das Computerspiel „D/Generation“ und war technische Leiterin für das Computerspiel „The Last Express“. Im Jahr 2017 outete sie sich als Transgender. „The Last Express“ ist ein Abenteuer-Videospiel, das von Jordan Mechner entworfen und 1997 von Brøderbund veröffentlicht wurde. Es spielt im Orient-Express, Tage vor Beginn des Ersten Weltkriegs. Es gilt als eines davon eines der wenigen Videospiele, das versucht, die Echtzeit realistisch zu simulieren. Das Spiel war eine kommerzielle Enttäuschung, erhielt aber äußerst positive Kritiken und eine positive Resonanz nach der Veröffentlichung. Eine Sony PlayStation-Portierung war geplant und für die Veröffentlichung fast fertig, wurde aber aus unbekannten Gründen abgesagt. The Last Express ist ein Abenteuer-Videospiel, das von Jordan Mechner entworfen und 1997 von Brøderbund veröffentlicht wurde. Es spielt im Orient Express, Tage vor Beginn des Ersten Weltkriegs. Es gilt als eines der wenigen Videospiele, das dies versucht Realzeit realistisch simulieren. Das Spiel war eine kommerzielle Enttäuschung, erhielt aber äußerst positive Kritiken und eine positive Resonanz nach der Veröffentlichung. Eine Sony PlayStation-Portierung war geplant und für die Veröffentlichung fast fertig, wurde aber aus unbekannten Gründen abgesagt.
Wer stammt von William, 4. Lord Livingston ab und war ein Staatsmann aus New York City?
Philip Livingston
Die Familie Livingston aus New York ist eine prominente Familie, die im 17. Jahrhundert von Schottland in die Niederländische Republik in die Provinz New York einwanderte. Zu seinen Mitgliedern, die von William, 4. Lord Livingston, abstammen, gehörten Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten (Philip Livingston) und der Verfassung der Vereinigten Staaten (William Livingston). Mehrere Mitglieder waren Herren von Livingston Manor und Clermont Manor, die im 18. Jahrhundert am Hudson River im Osten von New York gelegen waren. Philip Livingston war ein amerikanischer Kaufmann und Staatsmann aus New York City. Von 1775 bis 1778 war er Delegierter für New York beim Kontinentalkongress und unterzeichnete die Unabhängigkeitserklärung.
Welcher Film kam zuerst heraus, Still Kicking: Six Artistic Women of Project Arts & Longevity oder Time Bombs?
Still Kicking: Sechs künstlerische Frauen von Project Arts & Longevity
Still Kicking: Six Artistic Women of Project Arts & Longevity ist ein 32-minütiger Dokumentarfilm des Pacific Grove-Filmemachers Greg Young aus dem Jahr 2006, in dem sechs über 85-jährige Vorbilder aus der Bay Area zu sehen sind, die weiterhin künstlerisch aktiv sind. Der Auslöser für Youngs Film war Amy Gormans und Frances Kandls Project Arts & Longevity, mit dem sie den Zusammenhang zwischen Langlebigkeit und künstlerischer Vitalität untersuchten. Zusammen mit dem Film entstand aus dem gemeinsamen Projekt ein Buch mit dem Titel „Aging Artfully“. Time Bombs ist ein kanadischer Film aus dem Jahr 2008, der von „Productions de la ruelle“ produziert wurde.
Wie heißt einer der ehemaligen Sicherheitsbeamten, der „Das Institut“ bedeutet?
Mossad
Die Commanders for Israel's Security (CIS) sind eine israelische Bewegung ehemaliger hochrangiger Sicherheitsbeamter (IDF, Mossad, Shin Bet und israelische Polizei). Sie fördern eine regionale politische und sicherheitspolitische Initiative zur Lösung des israelisch-palästinensischen Konflikts und zur Normalisierung der Beziehungen zu gemäßigten Staaten Arabische Staaten. Die Bewegung ist überparteilich, verfolgt aber ein politisches Ziel. Mossad (hebräisch: הַמוֹסָד, ]; arabisch: الموساد, „al-Mōsād“, ]; wörtlich „das Institut“), Kurzform für „Ha Mossad le Modiʿin ule Tafkidim Meyuḥadim“ (hebräisch: המוסד למודיעי). ן מיוחדים, was „Das Institut“ bedeutet for Intelligence and Special Operations“), ist der Nationale Geheimdienst Israels. Es ist neben Aman (militärischer Geheimdienst) und Shin Bet (innere Sicherheit) eine der wichtigsten Einheiten der israelischen Geheimdienstgemeinschaft.
Wer spielte Selby Wall in dem Film, für den Charlize Theron einen Oscar gewann?
Christina Ricci
Charlize Theron ist eine in Südafrika geborene amerikanische Schauspielerin, die ihr Filmdebüt in einer nicht im Abspann aufgeführten Rolle als Anhängerin einer Sekte im Horrorfilm „“ aus dem Jahr 1995 gab. Es folgten Auftritte als Killerin in „2 Days in the Valley“, als Kellnerin in der romantischen Komödie „Trial and Error“ (1997) und als schizophrene Frau im Mystery-Thriller „The Devil's Advocate“ (1997). mit Keanu Reeves und Al Pacino. Sie trat in dem Science-Fiction-Thriller „Die Frau des Astronauten“ mit Johnny Depp und in Lasse Hallströms „The Cider House Rules“ (beide 1999) auf. Für ihre Darstellung der Serienmörderin Aileen Wuornos im Krimidrama „Monster“ (2003) erhielt Theron den Oscar als beste Hauptdarstellerin, den Golden Globe Award als beste Hauptdarstellerin in einem Kinofilm – Drama und den Screen Actors Guild Award für herausragende Leistungen Auftritt einer Schauspielerin in einer Hauptrolle. Im folgenden Jahr spielte sie die schwedische Entertainerin Britt Ekland in dem biografischen Film „Das Leben und der Tod von Peter Sellers“. Monster ist ein biografisches Krimidrama aus dem Jahr 2003, das von Patty Jenkins geschrieben und inszeniert wurde. Der Film handelt von der Serienmörderin Aileen Wuornos, einer ehemaligen Prostituierten, die 2002 in Florida hingerichtet wurde, weil sie Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre sechs Männer getötet hatte (sie wurde wegen eines siebten Mordes nicht angeklagt). Wuornos wurde von Charlize Theron gespielt, und ihr halbfiktionaler Liebhaber Selby Wall (basierend auf Wuornos‘ echter Freundin Tyria Moore) wurde von Christina Ricci gespielt.
Welcher Autor widmete 1985 einen Liebesroman der Autorin, die 2009 unter dem Pseudonym Gwyneth Moore schrieb?
Eva Ibbotson
A Company of Swans ist ein historischer Liebesroman, der 1985 von Eva Ibbotson veröffentlicht wurde. Das Buch ist Patricia Veryan gewidmet. Der Roman für junge Erwachsene, der von der Kritik gut aufgenommen wurde, wird in Rezensionen zunehmend indirekt erwähnt, da Rezensenten versuchen, ein neues Werk zu loben, indem sie es mit einem anderen, besser etablierten Werk vergleichen. A Company of Swans ist ein historischer Liebesroman, der 1985 von Eva Ibbotson veröffentlicht wurde. Das Buch ist Patricia Veryan gewidmet. Der Roman für junge Erwachsene, der von der Kritik gut aufgenommen wurde, wird in Rezensionen zunehmend indirekt erwähnt, da Rezensenten versuchen, ein neues Werk zu loben, indem sie es mit einem anderen, besser etablierten Werk vergleichen. Patricia Valeria Bannister (geboren am 21. November 1923 in London, England; gestorben am 18. November 2009 in Bellevue, Washington, USA) war von 1978 bis 2002 eine Autorin historischer Liebesromane. Sie schrieb unter den Namen Patricia Veryan und Gwyneth Moore. Patricia Valeria Bannister (geboren am 21. November 1923 in London, England; gestorben am 18. November 2009 in Bellevue, Washington, USA) war von 1978 bis 2002 eine Autorin historischer Liebesromane. Sie schrieb unter den Namen Patricia Veryan und Gwyneth Moore.
Iola ist eine Stadt am Neosho River in einer Region von Kansas, die durch Woddson County im Nordwesten und welches County im Nordosten definiert werden kann?
Bourbon County
Iola (ausgesprochen „) ist eine Stadt am Neosho River im nordwestlichen Teil des Allen County im Südosten von Kansas in den zentralen Vereinigten Staaten. Bei der Volkszählung 2010 betrug die Einwohnerzahl der Stadt 5.704. Iola ist die Kreisstadt des Allen County. Es ist zu Ehren von Iola Colborn benannt. Südost-Kansas ist eine Region des US-Bundesstaates Kansas. Es kann grob durch Woodson County im Nordwesten, Bourbon County im Nordosten, Cherokee County im Südosten und Montgomery County im Südwesten definiert werden. Geografisch wird es von einer weiten Hügellandschaft dominiert, die zwischen den Flint Hills im Westen und den Ozarks im Südosten liegt. Zu den bemerkenswerten Städten gehören Pittsburg, Parsons, Coffeyville, Independence, Chanute, Fort Scott und Iola. Die Region hat eine Landfläche von 13.624,13 km² (5.260,30 Quadratmeilen) und eine Bevölkerung von 180.815 Einwohnern im Jahr 2000. Es umfasst 6,43 % der Landfläche des Staates und 6,726 % seiner Bevölkerung. Es wird von einer weiten Hügellandschaft dominiert, zu der auch die Ozarks gehören. Es fallen mehr Niederschläge als in jedem anderen Teil von Kansas. Südost-Kansas liegt im Hochgras-Prärie-Ökosystem Nordamerikas. Die ursprünglich von mehreren Indianerstämmen bewohnten Grenzstädte, die weitgehend von Viehzucht und Bergbau lebten, wurden sowohl vor als auch während des amerikanischen Bürgerkriegs von Gewalt im Zusammenhang mit der Sklaverei erschüttert. Südost-Kansas bietet in der Fort Scott National Historic Site eine der besten Rekonstruktionen des frühen Lebens der US-Armee. Südost-Kansas ist eine Region des US-Bundesstaates Kansas. Es kann grob durch Woodson County im Nordwesten, Bourbon County im Nordosten, Cherokee County im Südosten und Montgomery County im Südwesten definiert werden. Geografisch wird es von einer weiten Hügellandschaft dominiert, die zwischen den Flint Hills im Westen und den Ozarks im Südosten liegt. Zu den bemerkenswerten Städten gehören Pittsburg, Parsons, Coffeyville, Independence, Chanute, Fort Scott und Iola. Die Region hat eine Landfläche von 13.624,13 km² (5.260,30 Quadratmeilen) und eine Bevölkerung von 180.815 Einwohnern im Jahr 2000. Es umfasst 6,43 % der Landfläche des Staates und 6,726 % seiner Bevölkerung. Es wird von einer weiten Hügellandschaft dominiert, zu der auch die Ozarks gehören. Es fallen mehr Niederschläge als in jedem anderen Teil von Kansas. Südost-Kansas liegt im Hochgras-Prärie-Ökosystem Nordamerikas. Die ursprünglich von mehreren Indianerstämmen bewohnten Grenzstädte, die weitgehend von Viehzucht und Bergbau lebten, wurden sowohl vor als auch während des amerikanischen Bürgerkriegs von Gewalt im Zusammenhang mit der Sklaverei erschüttert. Südost-Kansas bietet in der Fort Scott National Historic Site eine der besten Rekonstruktionen des frühen Lebens der US-Armee.
Padosan hatte einen Nebendarsteller, der in welcher Sprache als erfolgreicher Playback-Sänger bekannt ist?
Nein
Padosan (Hindi: „पड़ोसन“, englisch: Lady Neighbor) ist eine indische Filmkomödie aus dem Jahr 1968. Regie führte Jyoti Swaroop. Es wurde von Mehmood, NC Sippy produziert und von Rajendra Krishan geschrieben. Es war ein Remake des bengalischen Films „Pasher Bari“ (1952) mit Bhanu Bandyopadhyay und Sabitri Chatterjee. Die Hauptrollen spielen Sunil Dutt und Saira Banu. Kishore Kumar, Mukri, Raj Kishore und Keshto Mukherjee spielten die Nebenrollen. Mehmood als südindischer Musiker und Rivale von Sunil Dutt gehört zu den Höhepunkten des Films. Er galt als einer der besten Komödien, die jemals in der Geschichte des Hindi-Films gedreht wurden. Mehmoods Darstellung eines südindischen Musiklehrers war eine seiner besten und bekanntesten Darstellungen aller Zeiten und ein zentraler Höhepunkt des Films. Auch Kishore Kumars Charakter als komischer Theaterregisseur fand großen Anklang. „Indiatimes Movies“ zählte den Film zu den „Top 25 Must See Bollywood Films“. Die Musik wurde von RD Burman komponiert und war ein großer Erfolg. Kishore Kumar sang für sich selbst, während Manna Dey für Mehmood sang. Kishore Kumar (4. August 1929 – 13. Oktober 1987) war ein indischer Playback-Sänger, Schauspieler, Texter, Komponist, Produzent, Regisseur und Drehbuchautor. Er gilt als einer der erfolgreichsten Playback-Sänger der Hindi-Filmindustrie.
Wer spielte 1979 neben den englischen Schauspielerkollegen Richard Attenborough und Derek Jacobi in dem Film „The Human Factor“ mit?
John Gielgud
„The Human Factor“ ist ein britischer Thriller aus dem Jahr 1979 mit Richard Attenborough, Nicol Williamson, Derek Jacobi und John Gielgud. Es basiert auf dem Roman „The Human Factor“ von Graham Greene aus dem Jahr 1978, das Drehbuch stammt von Tom Stoppard. Es untersuchte die britische Spionage und die Beziehung des Westens zum Apartheid-Südafrika. Sir Derek George Jacobi (* 22. Oktober 1938) ist ein englischer Schauspieler und Regisseur.
Aus welcher Mythologie stammt die Kreatur, nach der HNoMS Draug benannt ist?
Nordisch
Zwei Schiffe der Königlich Norwegischen Marine trugen den Namen HNoMS „Draug“, nach dem Seewiedergänger Draugr: Der Draugr oder Draug (Altnordisch: „draugr“, Plural draugar; modernes Isländisch: „draugur“, Färöisch: „dreygur“ und Dänisch, Schwedisch und Norwegisch: „draug“, auch Aptrganga oder Aptrgangr genannt, wörtlich „Wiederwanderer“ (Isländisch: „afturganga“), ist eine untote Kreatur aus der nordischen Mythologie.
Wer ist der jüngere Ulrich Walter oder Luca Parmitano?
Luca Parmitano
Prof. Dr. Ulrich Hans Walter (* 9. Februar 1954) ist ein deutscher Physiker/Ingenieur und ehemaliger DFVLR-Astronaut. Luca Parmitano (* 27. September 1976 in Paternò, Sizilien) ist ein italienischer Ingenieur und Astronaut im Europäischen Astronautenkorps der Europäischen Weltraumorganisation (ESA). Die Astronauten arbeiten an Missionen auf der Internationalen Raumstation. Im Mai 2009 wurde er als ESA-Astronaut ausgewählt.
Welcher literarische Stil beschreibt das Buch von 1968, in dem es um einen internationalen Harvester-Schulbus von 1939 geht?
der wachsende literarische Stil namens Neuer Journalismus
Darüber hinaus, auch bekannt als Furthur, handelt es sich um einen International Harvester-Schulbus von 1939, den der Autor Ken Kesey 1964 kaufte, um seine „Merry Band of Pranksters“ quer durchs Land zu transportieren und dabei ihre Gegenkultur-Abenteuer zu filmen. Aufgrund des Chaos der Reise und der Bearbeitungsschwierigkeiten wurde das Filmmaterial ihrer Reise erst im Dokumentarfilm „Magic Trip“ von 2011 als Film veröffentlicht – obwohl der Bus in Tom Wolfes Buch „The Electric Kool-Aid Acid“ von 1968 eine prominente Rolle spielte Prüfen". Darüber hinaus, auch bekannt als Furthur, handelt es sich um einen International Harvester-Schulbus von 1939, den der Autor Ken Kesey 1964 kaufte, um seine „Merry Band of Pranksters“ quer durchs Land zu transportieren und dabei ihre Gegenkultur-Abenteuer zu filmen. Aufgrund des Chaos der Reise und der Bearbeitungsschwierigkeiten wurde das Filmmaterial ihrer Reise erst im Dokumentarfilm „Magic Trip“ von 2011 als Film veröffentlicht – obwohl der Bus in Tom Wolfes Buch „The Electric Kool-Aid Acid“ von 1968 eine prominente Rolle spielte Prüfen". „The Electric Kool-Aid Acid Test“ ist ein Sachbuch von Tom Wolfe, das 1968 veröffentlicht wurde. Das Buch gilt heute als frühes – und wohl beliebtestes – Beispiel für den wachsenden literarischen Stil namens New Journalism. Wolfe präsentiert einen Bericht aus erster Hand über die Erfahrungen von Ken Kesey und seiner Gruppe Merry Pranksters, die in einem bunt bemalten Schulbus namens „Further“ durch das Land reisten. Kesey und die Pranksters wurden berühmt für ihren Konsum von LSD und anderen psychedelischen Drogen in der Hoffnung, Intersubjektivität zu erreichen. Das Buch schildert die Acid Tests (Partys, bei denen mit LSD versetztes Kool-Aid verwendet wurde, um einen gemeinsamen Ausflug zu ermöglichen), die Begegnungen der Gruppe mit (berüchtigten) Persönlichkeiten der Zeit, darunter berühmte Autoren, Hells Angels und The Grateful Dead, und es beschreibt auch Keseys Exil nach Mexiko und seine Verhaftungen. „The Electric Kool-Aid Acid Test“ ist ein Sachbuch von Tom Wolfe, das 1968 veröffentlicht wurde. Das Buch gilt heute als frühes – und wohl beliebtestes – Beispiel für den wachsenden literarischen Stil namens New Journalism. Wolfe präsentiert einen Bericht aus erster Hand über die Erfahrungen von Ken Kesey und seiner Gruppe Merry Pranksters, die in einem bunt bemalten Schulbus namens „Further“ durch das Land reisten. Kesey und die Pranksters wurden berühmt für ihren Konsum von LSD und anderen psychedelischen Drogen in der Hoffnung, Intersubjektivität zu erreichen. Das Buch schildert die Acid Tests (Partys, bei denen mit LSD versetztes Kool-Aid verwendet wurde, um einen gemeinsamen Ausflug zu ermöglichen), die Begegnungen der Gruppe mit (berüchtigten) Persönlichkeiten der Zeit, darunter berühmte Autoren, Hells Angels und The Grateful Dead, und es beschreibt auch Keseys Exil nach Mexiko und seine Verhaftungen.
Ist das Gebäude in der 200 West Street höher als das in der 888 7th Avenue?
Ja
888 7th Avenue ist ein 191 m hoher Bürohochhaus im modernen Stil in Midtown Manhattan, das 1969 fertiggestellt wurde und 46 Stockwerke hat. Emery Roth & Sons entwarf das Gebäude, das mit dem Central Park Place als 65. höchstes Gebäude in New York City verbunden ist. Es beherbergt derzeit den Hauptsitz des Vornado Realty Trust. Früher bekannt als „Arlen Building“. Namensgeber ist das für den Bau verantwortliche Unternehmen Arlen Realty & Development Corporation. Der Red Eye Grill befindet sich im Gebäude auf Straßenniveau. 200 West Street ist der globale Hauptsitz der Investmentbank Goldman Sachs. Das Gebäude ist ein 749 Fuß großes, 44-stöckiges Gebäude in der West Street, zwischen der Vesey Street und der Murray Street in Lower Manhattan. Es grenzt an das World Financial Center und das Conrad Hotel, das Verizon Building im Osten gegenüber der West Street und schräg gegenüber dem World Trade Center. Es ist das einzige Bürogebäude in Battery Park City nördlich des World Financial Center. 200 West Street ist der globale Hauptsitz der Investmentbank Goldman Sachs. Das Gebäude ist ein 749 Fuß großes, 44-stöckiges Gebäude in der West Street, zwischen der Vesey Street und der Murray Street in Lower Manhattan. Es grenzt an das World Financial Center und das Conrad Hotel, das Verizon Building im Osten gegenüber der West Street und schräg gegenüber dem World Trade Center. Es ist das einzige Bürogebäude in Battery Park City nördlich des World Financial Center.
Wer wurde zuerst geboren: Pierre Womé oder Christian Poulsen?
Pierre Nlend Womé
Pierre Nlend Womé (* 26. März 1979) ist ein kamerunischer Fußballspieler im Ruhestand, der als Verteidiger spielte. Als Geselle war Womé ein vielseitiger und geschickter linker Außenverteidiger, der für 14 Vereine in sechs Ländern spielte und nur einer von elf Spielern war, die jeweils in den höchsten Divisionen Italiens, Spaniens, Englands und Deutschlands gespielt haben (die anderen sind Jon Dahl Tomasson, Abel Xavier, Gheorghe Popescu, Florin Răducioiu, Pepe Reina, Christian Poulsen, Maniche, Marko Marin, Eduardo Vargas und Obafemi Martins). Christian Bjørnshøj Poulsen (* 28. Februar 1980) ist ein ehemaliger dänischer Fußballspieler. Nachdem er seine Karriere bei Holbæk begonnen hatte, spielte er für mehrere europäische Vereine als defensiver Mittelfeldspieler und gewann mit dem FC Kopenhagen die dänische Superliga-Meisterschaft, mit dem FC Schalke 04 den deutschen DFB-Ligapokal und mit dem spanischen Verein Sevilla FC den europäischen UEFA-Pokal , spielte später auch für den italienischen Serie-A-Klub Juventus sowie für den Premier-League-Klub Liverpool, den französischen Klub Evian und den niederländischen Klub Ajax.
Wo steht das Unternehmen, dem das Reliance Cricket Stadium gehört, das 2016 auf der Fortune Global 500-Liste stand?
215
Das Reliance Cricket Stadium ist ein Cricketstadion in Nagothane, Maharashtra. Zuvor war das Stadion als Indian Petrochemicals Corporation Limited Ground bekannt. Das Gelände gehört Reliance Industries. Reliance Industries Limited (RIL) ist eine indische Konglomerat-Holdinggesellschaft mit Hauptsitz in Mumbai, Maharashtra, Indien. Reliance besitzt Unternehmen in ganz Indien, die in den Bereichen Energie, Petrochemie, Textilien, natürliche Ressourcen, Einzelhandel und Telekommunikation tätig sind. Reliance ist das profitabelste Unternehmen in Indien, das größte börsennotierte Unternehmen in Indien nach Marktkapitalisierung und das zweitgrößte Unternehmen in Indien, gemessen am Umsatz, nach der staatlich kontrollierten Indian Oil Corporation. Das Unternehmen belegte im Jahr 2016 den 215. Platz auf der „Fortune Global 500“-Liste der weltweit größten Unternehmen. Laut Platts belegte es im Jahr 2016 den 8. Platz unter den Top 250 globalen Energieunternehmen. Reliance ist mit einem Anteil von 8 % weiterhin Indiens größter Exporteur. von Indiens gesamten Warenexporten mit einem Wert von 147.755 Crore Rs und Zugang zu Märkten in 108 Ländern. Reliance ist für fast 5 % der Gesamteinnahmen Indiens aus Zöllen und Verbrauchsteuern verantwortlich und ist außerdem der höchste Einkommenssteuerzahler im privaten Sektor in Indien . Reliance Industries Limited (RIL) ist eine indische Konglomerat-Holdinggesellschaft mit Hauptsitz in Mumbai, Maharashtra, Indien. Reliance besitzt Unternehmen in ganz Indien, die in den Bereichen Energie, Petrochemie, Textilien, natürliche Ressourcen, Einzelhandel und Telekommunikation tätig sind. Reliance ist das profitabelste Unternehmen in Indien, das größte börsennotierte Unternehmen in Indien nach Marktkapitalisierung und das zweitgrößte Unternehmen in Indien, gemessen am Umsatz, nach der staatlich kontrollierten Indian Oil Corporation. Das Unternehmen belegte im Jahr 2016 den 215. Platz auf der „Fortune Global 500“-Liste der weltweit größten Unternehmen. Laut Platts belegte es im Jahr 2016 den 8. Platz unter den Top 250 globalen Energieunternehmen. Reliance ist mit einem Anteil von 8 % weiterhin Indiens größter Exporteur. von Indiens gesamten Warenexporten mit einem Wert von 147.755 Crore Rs und Zugang zu Märkten in 108 Ländern. Reliance ist für fast 5 % der Gesamteinnahmen Indiens aus Zöllen und Verbrauchsteuern verantwortlich und ist außerdem der höchste Einkommenssteuerzahler im privaten Sektor in Indien .
Wer hatte den niedrigsten Stimmumfang in Cosmos?
Jānis Strazdins
Cosmos war eine lettische A-cappella-Band, die 2002 in Riga gegründet wurde. Die Band bestand aus den Sängern Jānis Šipkēvics, Andris Sējāns (beide Countertenöre), Juris Lisenko (Tenor), Jānis Ozols (Bariton), Jānis Strazdiņš (Bass) und Reinis Sējāns (Rhythmus). ). Cosmos war eine lettische A-cappella-Band, die 2002 in Riga gegründet wurde. Die Band bestand aus den Sängern Jānis Šipkēvics, Andris Sējāns (beide Countertenöre), Juris Lisenko (Tenor), Jānis Ozols (Bariton), Jānis Strazdiņš (Bass) und Reinis Sējāns (Rhythmus). ). Ein Bass ( ) ist eine Art klassische männliche Gesangsstimme und hat den niedrigsten Stimmumfang aller Stimmtypen. Laut „The New Grove Dictionary of Opera“ wird ein Bass normalerweise so klassifiziert, dass er einen Stimmumfang hat, der etwa vom zweiten E unter dem mittleren C bis zum E über dem mittleren C reicht (d. h. E–E). Seine Tessitura oder der angenehme Tonumfang wird normalerweise durch die äußersten Linien des Bassschlüssels definiert. Die Kategorien der Bassstimmen variieren je nach nationalem Stil und Klassifizierungssystem. Italiener bevorzugen die Unterteilung der Bässe in „Basso cantante“ (singender Bass), „Basso buffo“ („lustiger“ Bass) oder den dramatischen „Basso profondo“ (tiefer Bass). Das amerikanische System unterscheidet den Bassbariton, den Comic-Bass, den Lyric-Bass und den Drama-Bass. Das deutsche Fachsystem bietet weitere Unterscheidungen: Spielbass (Bassbuffo), Schwerer Spielbass (Schwerer Bassbuffo), Charakterbass (Bassbariton) und Seriöser Bass. Diese Klassifizierungssysteme können sich überschneiden. Selten gibt es einen Interpreten, der ein einziges „Fach“ verkörpert, ohne auch Repertoire aus einer anderen Kategorie zu berühren.
Wie heißt die Tochter des irischen Entertainers der Girlband Maxi, Dick and Twink?
Chloë Alexandra Adele Emily Agnew
Adèle King (geb. Adèle Condron-King, 4. April 1951) ist eine irische Entertainerin, besser bekannt als Twink aus ihrer Zeit als Mitglied einer Gruppe namens Maxi, Dick and Twink, einer Girlband in Irland in den späten 1960er und 1970er Jahren. Sie ist die Mutter der Sängerin Chloë Agnew von der Gruppe Celtic Woman. Adèle King (geb. Adèle Condron-King, 4. April 1951) ist eine irische Entertainerin, besser bekannt als Twink aus ihrer Zeit als Mitglied einer Gruppe namens Maxi, Dick and Twink, einer Girlband in Irland in den späten 1960er und 1970er Jahren. Sie ist die Mutter der Sängerin Chloë Agnew von der Gruppe Celtic Woman. Chloë Alexandra Adele Emily Agnew (geboren am 9. Juni 1989 in Dublin, Irland) ist eine irische Sängerin und Songwriterin, die ehemaliges Gründungsmitglied und jüngstes Mitglied der keltischen Musikgruppe Celtic Woman ist. Sie kommt aus Knocklyon, County Dublin, wo sie mit ihrer Mutter Adele „Twink“ King und ihrer jüngeren Schwester Naomi lebte. Sie singt auf Englisch, Irisch, Latein, Italienisch und Deutsch. Agnew hat einen Sopran-Stimmumfang.
Beena Sarwar ist Herausgeberin einer Friedensinitiative, die von einer Zeitung mit Sitz in welcher Stadt gesponsert wird?
Karachi, Pakistan
Beena Sarwar ist eine Journalistin, Künstlerin und Filmemacherin aus Pakistan mit den Schwerpunkten Menschenrechte, Geschlecht, Medien und Frieden. Derzeit ist sie pakistanische Herausgeberin der Initiative Aman ki Asha (Hoffnung auf Frieden), die sich zum Ziel gesetzt hat, Frieden zwischen den Ländern Indien und Pakistan zu schaffen. Die Initiative wird gemeinsam von der Jang-Gruppe in Pakistan und der Times of India jenseits der Grenze gesponsert. Beena Sarwar ist eine Journalistin, Künstlerin und Filmemacherin aus Pakistan mit den Schwerpunkten Menschenrechte, Geschlecht, Medien und Frieden. Derzeit ist sie pakistanische Herausgeberin der Initiative Aman ki Asha (Hoffnung auf Frieden), die sich zum Ziel gesetzt hat, Frieden zwischen den Ländern Indien und Pakistan zu schaffen. Die Initiative wird gemeinsam von der Jang-Gruppe in Pakistan und der Times of India jenseits der Grenze gesponsert. The Daily Jang (Urdu: ‎) ist eine Urdu-Zeitung mit Sitz in Karachi, Pakistan. Sie ist die älteste Zeitung Pakistans, die seit ihrer Gründung im Jahr 1939 kontinuierlich erscheint. Ihr derzeitiger Group Chief Executive und Chefredakteur ist Mir Shakil-ur-Rahman.
Ein Wide Receiver der Toronto Argonauts spielte College-Football für ein Team, das die University of Oklahoma vertritt, die zu welcher Konferenz gehört?
Big-12-Konferenz
Justin Brown (* 10. März 1991) ist ein Wide Receiver der Toronto Argonauts in der Canadian Football League (CFL). Vor seiner Auswahl durch die Pittsburgh Steelers im Jahr 2013 spielte er nach seinem Wechsel von Penn State in seiner letzten Saison College-Football in Oklahoma. Nach seiner Einberufung gehörte Brown für seine Rookie-Saison zum Trainingsteam der Steelers. In der Saison 2014 bestritt er acht Spiele mit insgesamt zwölf Pässen für 94 Yards und einem verlorenen Fumble. Nach der NFL-Saison 2014 wurde Brown von den Steelers entlassen. Am 3. Februar 2015 forderten die Buffalo Bills Brown von den Verzichtserklärungen ab. Am 9. August 2015 wurde Brown von den Bills entlassen/verletzt. Am 13. August 2015 einigte er sich mit den Bills auf einen Schadensersatz und wurde freigelassen. Das Football-Programm der Oklahoma Sooners ist eine College-Football-Mannschaft, die die University of Oklahoma (auch „Oklahoma“ oder „OU“) vertritt. Das Team ist derzeit Mitglied der Big 12 Conference, die zur Division I Football Bowl Subdivision (ehemals Division IA) der National Collegiate Athletic Association (NCAA) gehört. Das Programm begann im Jahr 1895 und ist eines der erfolgreichsten Programme seit dem Zweiten Weltkrieg mit den meisten Siegen (606) und der höchsten Gewinnquote (0,762) seit 1945. Das Programm umfasst 7 nationale Meisterschaften, 45 Konferenzmeisterschaften, 154 All- Amerikaner (76 Konsens) und fünf Gewinner der Heisman Trophy. Darüber hinaus wurden 23 Mitglieder (fünf Trainer und 18 Spieler) der Schule in die College Football Hall of Fame aufgenommen und hält mit 47 Siegen in Folge den Rekord für die längste Siegesserie in der Geschichte der Division I, ein Rekord, der bis heute Bestand hat. Oklahoma ist auch das einzige Programm, das vier Trainer mit mehr als 100 Siegen hatte. Sie waren das sechste Team der NCAA FBS, das 850 Spiele gewann, als sie am 22. November 2014 die Kansas Jayhawks besiegten. Die Sooners spielen ihre Heimspiele im Gaylord Family Oklahoma Memorial Stadium in Norman, Oklahoma. Lincoln Riley ist derzeit Cheftrainer des Teams. Das Football-Programm der Oklahoma Sooners ist eine College-Football-Mannschaft, die die University of Oklahoma (auch „Oklahoma“ oder „OU“) vertritt. Das Team ist derzeit Mitglied der Big 12 Conference, die zur Division I Football Bowl Subdivision (ehemals Division IA) der National Collegiate Athletic Association (NCAA) gehört. Das Programm begann im Jahr 1895 und ist eines der erfolgreichsten Programme seit dem Zweiten Weltkrieg mit den meisten Siegen (606) und der höchsten Gewinnquote (0,762) seit 1945. Das Programm umfasst 7 nationale Meisterschaften, 45 Konferenzmeisterschaften, 154 All- Amerikaner (76 Konsens) und fünf Gewinner der Heisman Trophy. Darüber hinaus wurden 23 Mitglieder (fünf Trainer und 18 Spieler) der Schule in die College Football Hall of Fame aufgenommen und hält mit 47 Siegen in Folge den Rekord für die längste Siegesserie in der Geschichte der Division I, ein Rekord, der bis heute Bestand hat. Oklahoma ist auch das einzige Programm, das vier Trainer mit mehr als 100 Siegen hatte. Sie waren das sechste Team der NCAA FBS, das 850 Spiele gewann, als sie am 22. November 2014 die Kansas Jayhawks besiegten. Die Sooners spielen ihre Heimspiele im Gaylord Family Oklahoma Memorial Stadium in Norman, Oklahoma. Lincoln Riley ist derzeit Cheftrainer des Teams.
Wie lautet der Titel der Memoiren des Preisträgers des Black and White Ball?
Persönliche Geschichte
Der Black and White Ball war ein Maskenball, der am 28. November 1966 im Plaza Hotel in New York City stattfand. Der Ball wurde vom Autor Truman Capote moderiert und fand zu Ehren der „Washington Post“-Herausgeberin Katharine Graham statt. Der Black and White Ball war ein Maskenball, der am 28. November 1966 im Plaza Hotel in New York City stattfand. Der Ball wurde vom Autor Truman Capote moderiert und fand zu Ehren der „Washington Post“-Herausgeberin Katharine Graham statt. Katharine Meyer Graham (16. Juni 1917 – 17. Juli 2001) war eine amerikanische Verlegerin. Sie leitete mehr als zwei Jahrzehnte lang die Zeitung ihrer Familie, „The Washington Post“, und überwachte deren berühmteste Periode, die Watergate-Berichterstattung, die schließlich zum Rücktritt von Präsident Richard Nixon führte. Ihre Memoiren „Personal History“ gewannen 1998 den Pulitzer-Preis. Katharine Meyer Graham (16. Juni 1917 – 17. Juli 2001) war eine amerikanische Verlegerin. Sie leitete mehr als zwei Jahrzehnte lang die Zeitung ihrer Familie, „The Washington Post“, und überwachte deren berühmteste Periode, die Watergate-Berichterstattung, die schließlich zum Rücktritt von Präsident Richard Nixon führte. Ihre Memoiren „Personal History“ gewannen 1998 den Pulitzer-Preis.
Macclesfield Town FC spielt in der von wem gesponserten Liga?
Vanarama
Der Macclesfield Town Football Club ist ein professioneller Fußballverein mit Sitz in Macclesfield, Cheshire, England. Der Verein spielt derzeit in der National League, der fünften Liga des englischen Fußballs. Die National League, derzeit aus Sponsoringgründen Vanarama National League genannt, ist die höchste Spielklasse der National League im englischen Fußball. Es ist die höchste Spielklasse des National League Systems und die fünfthöchste des gesamten englischen Fußballligasystems. Während alle Vereine in den vier höchsten Divisionen des englischen Fußballs Vollzeitprofis sind, gibt es in der National League eine Mischung aus Vollzeit- und Halbprofivereinen. Die National League ist die unterste Liga der landesweit organisierten englischen Fußballpyramide. Die ehemalige Conference National wurde ab der Saison 2015/16 in National League umbenannt.
In dem Film „Arthur Newman“ spielen Colin Firth und eine Schauspielerin mit, die in welchem Stück ihr professionelles Debüt gab?
"Die königliche Familie"
Arthur Newman (im Vereinigten Königreich stilisiert als Arthur & Mike) ist eine US-amerikanische dramatische Komödie aus dem Jahr 2012 unter der Regie von Dante Ariola mit Colin Firth und Emily Blunt in den Hauptrollen. Der von Becky Johnston geschriebene Film handelt von einem ehemaligen Profigolfer, der seinen eigenen Tod vortäuscht und eine neue Identität annimmt, um seinem gescheiterten Leben zu entkommen. Auf dem Weg zu einem neuen Job im Mittleren Westen wird er von einer verstörten jungen Frau begleitet, die ebenfalls versucht, ihrer Vergangenheit zu entkommen. Der Film kam am 26. April 2013 in den USA in die Kinos. Emily Olivia Leah Blunt (* 23. Februar 1983) ist eine britisch-amerikanische Film- und Bühnenschauspielerin. Ihr professionelles Debüt gab Blunt 2001 in einer Londoner Produktion des Stücks „The Royal Family“. Zwei Jahre später war sie 2003 zum ersten Mal im Fernsehfilm „Boudica (Warrior Queen)“ auf der Leinwand zu sehen und verkörperte in der Miniserie „Henry VIII“ die unglückliche Königingemahlin Catherine Howard. Ihr Auftritt in dem Drama „My Summer of Love“ aus dem Jahr 2004 brachte ihr den Evening Standard British Film Award als vielversprechendste Newcomerin ein. Für ihre Leistung im Fernsehfilm „Gideons Tochter“ (2006) erhielt sie einen Golden Globe Award als beste Nebendarstellerin. Im selben Jahr erhielt sie eine Golden Globe-Nominierung als Beste Nebendarstellerin – Spielfilm und eine Nominierung für den BAFTA Award als Beste Nebendarstellerin für „Der Teufel trägt Prada“.
Wer war der Hauptcharakterdesigner bei „Pepper Ann“ und der Schöpfer der 13. „Cartoon Cartoons“ von Cartoon Network?
Thomas Warburton
Codename: Kids Next Door, allgemein abgekürzt als Kids Next Door oder KND, ist eine amerikanische Zeichentrickserie von Tom Warburton für Cartoon Network und die 13. Serie „Cartoon Cartoons“ des Senders. Die Serie dreht sich um die Abenteuer von fünf Kindern, die von einem High-Tech-Baumhaus aus mit fortschrittlicher 2×4-Technologie gegen erwachsene und jugendliche Bösewichte kämpfen. Mit ihren Codenamen (Numbuh 1, Numbuh 2, Numbuh 3, Numbuh 4 und Numbuh 5) sind sie Sektor V, Teil einer globalen Organisation namens Kids Next Door. Thomas Warburton (* 31. August 1968), oft als Mr. Warburton bezeichnet, ist ein US-amerikanischer Animator, Produzent, Autor und Designer. Er ist vor allem für die Erstellung der Zeichentrickserie „“ bekannt. Er schuf auch den animierten Kurzfilm „Kenny und der Schimpanse“. Zuvor fungierte er als Produktionsdesigner für die erste Staffel von „Beavis and Butt-Head“ und war der Hauptcharakterdesigner für die Zeichentrickserie „Pepper Ann“. Er ist außerdem Autor des Buches „A Thousand Times No“. Seit seinem Umzug nach Los Angeles im Jahr 2009 arbeitet er bei Disney Television Animation und fungiert als Creative Director bei „Fish Hooks“ und Co-Executive Producer bei „The 7D“. Thomas Warburton (* 31. August 1968), oft als Mr. Warburton bezeichnet, ist ein US-amerikanischer Animator, Produzent, Autor und Designer. Er ist vor allem für die Erstellung der Zeichentrickserie „“ bekannt. Er schuf auch den animierten Kurzfilm „Kenny und der Schimpanse“. Zuvor fungierte er als Produktionsdesigner für die erste Staffel von „Beavis and Butt-Head“ und war der Hauptcharakterdesigner für die Zeichentrickserie „Pepper Ann“. Er ist außerdem Autor des Buches „A Thousand Times No“. Seit seinem Umzug nach Los Angeles im Jahr 2009 arbeitet er bei Disney Television Animation und fungiert als Creative Director bei „Fish Hooks“ und Co-Executive Producer bei „The 7D“.
Pramod Bhasin war der ehemalige CEO eines Unternehmens, das welche Art von Dienstleistungen anbot?
ES
Pramod Bhasin trat als Präsident und CEO von Genpact, Indiens größtem Unternehmen für Business Process Outsourcing (BPO), zurück und wurde 2011 nicht geschäftsführender Vizepräsident. Genpact ist ein globales Unternehmen für Geschäftsprozessmanagement, Dienstleistungen und IT mit Hauptniederlassungen in New York City, Vereinigte Staaten. Es ist an der New Yorker Börse unter dem Symbol G notiert. Im Jahr 2016 meldete das Unternehmen einen Nettoumsatz von 2,57 Milliarden US-Dollar mit mehr als 77.000 Mitarbeitern in 20 Ländern. Genpact bietet Beratungsdienstleistungen für Hunderte von Kunden an, darunter etwa ein Fünftel der Fortune Global 500.
Welche Art von textbasiertem Online-Rollenspiel ist Blue Dwarf?
Play-by-Post-Rollenspiel
Blue Dwarf ist ein inoffizielles Play-by-Post-Rollenspiel, das auf dem fiktiven Universum der TV-Serie Red Dwarf basiert. Es wurde ursprünglich im April 2000 von David Ball gegründet. Ein Play-by-Post-Rollenspiel (oder Sim) ist ein textbasiertes Online-Rollenspiel, bei dem Spieler über Text miteinander und in einer vordefinierten Umgebung interagieren. Es handelt sich um einen Teilbereich der Online-Rollenspiel-Community, der sich sowohl an Gamer als auch an kreative Autoren richtet. Play-by-Post-Spiele können auf anderen Rollenspielen, nicht-spielbezogener Belletristik wie Büchern, Fernsehsendungen und Filmen oder Originalschauplätzen basieren. Diese Aktivität ist eng mit interaktiver Fiktion und kollaborativem Schreiben verbunden. Im Vergleich zu anderen Rollenspielformaten weist dieser Typ tendenziell die lockersten Regelsätze auf.
Welche Band hat mehr Mitglieder, Lawson oder American Music Club?
Lawson
Lawson ist eine englische Pop-Rock-Band, bestehend aus Andy Brown (Lead-Gesang, Gitarre), Ryan Fletcher (Bassgitarre, Backing-Gesang), Joel Peat (Lead-Gitarre, Backing-Gesang) und Adam Pitts (Schlagzeug). Das Debütalbum der Band, „Chapman Square“, erschien am 22. Oktober 2012 und erreichte Platz drei der britischen Album-Charts. Bis heute hat die Band sieben britische Top-20-Hit-Singles veröffentlicht. Sie sind nach dem in Liverpool ansässigen Chirurgen Dr. David Lawson benannt, der an Brown eine lebensrettende Operation durchgeführt hat. American Music Club ist eine amerikanische Indie-Rockband aus San Francisco unter der Leitung des Singer-Songwriters Mark Eitzel.
Sind Waste Land und Shikashika beide Arten von Getränken?
NEIN
Waste Land ist ein britisch-brasilianischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2010 von Lucy Walker. Der Film erzählt die Geschichte des Künstlers Vik Muniz, der zur größten Mülldeponie der Welt, Jardim Gramacho außerhalb von Rio de Janeiro, reist, um mit einer lebhaften Gruppe von Recycling-Materialkatalysatoren zusammenzuarbeiten, die durch die überraschende Verwandlung einen Weg zum prestigeträchtigsten Auktionshaus in London finden von Müll in zeitgenössische Kunst. Die Catadores arbeiten in einer von Sebastião Carlos Dos Santos gegründeten und geleiteten Genossenschaft ACAMJG (Vereinigung der Pflücker von Jardim Gramacho), der davon träumte, das Leben seiner Gemeinde zu verbessern. Das durch den Verkauf der Kunstwerke erzielte Geld wurde an die Catadores und die ACAMJG zurückgegeben, ebenso wie das Preisgeld aus den Filmpreisen, um den Catadores und ihrer Gemeinschaft zu helfen. Shikashika ist ein geschabtes Eisgetränk, das aus Gletschereis in Peru und Bolivien hergestellt wird. In einigen ländlichen Gemeinden ist die Gewinnung und der Verkauf von Eis weiterhin eine primäre natürliche Ressource für die lokale Wirtschaft. Eishändler extrahieren die Blöcke mit einer Axt von Hand und transportieren sie auf Maultieren von den Bergen hinunter. Die Verkaufseinheit ist in der Regel ein etwa 40 Kilo schwerer Eisblock, der an Shikashika-Händler verkauft wird. Jeder Block kostet etwa 17 USD. Shikashika wiederum wird auf Andenfesten und an Markttagen für etwa 15 Cent in Plastiktüten mit bunten süßen Sirupen verkauft. Das Wort Shikashika ist eine Lautmalerei aus der indianischen Sprache Quechua. Ein alternatives Wort für Shikashika auf Spanisch ist „raspadilla“.